Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 145 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.007.970
Forum:Börse Leser heute:102
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 168  >  

2835 Postings, 8359 Tage aramedEinhellig heißt "von allen ausnahmslos"

 
  
    #3601
12.02.19 08:01
Und somit hast du recht, es war falsch ausgedrückt. Ich hätte "mehrheitlich" nehmen sollen.
Übrigens hatte ich im Herbst die konträre Meinung, aber ich habe mich der Mehrheit, und die war sehr massiv, gebeugt. Warum gegen den Strom schwimmen? Ich hab alle hochs mitgenommen und erst viel zu spät bei 8,4 verkauft. Mein Fehler. Jetzt bin ich short bis ins Frühjahr.
Das Sportliche muss ich somit mehr von der Aktie trennen. Das macht weniger Spaß, aber wenns mehr bringt, ist es eben so. Wenn der BVB eine Emo-Aktie ist, dann gilt vielleicht bis in den Herbst die Hoffnung und dann bis ins Frühjahr die Realität, die die Maximale Hoffnung selten erreicht. Könnte auch den saisonalen Kursverlauf erklären. Ich frag erst gar nicht danach, sondern halte mich an meinen Fahrplan. Weiterhin short ...  

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschajetzt wirds spannend

 
  
    #3602
14.02.19 00:30
Aufwärtstrend ist mittelfristig mit dieser Niederlage im Eimer. Jetzt muss die 7,65 € halten.

Angehängte Grafik:
bvb20.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bvb20.png

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschalangfristig

 
  
    #3603
14.02.19 00:32
Sollte man die Meisterschaft holen, glaube ich nicht, dass wir die 6 € nochmal sehen, aber sollte der BVB jetzt in eine sportliche Krise kommen (noch seh ich sie nicht) und man in der Meisterschaft hinter die Bayern zurückfallen, sind die 6 € nochmal möglich, genau genommen 5,85, wo im April/Mai die Kreuzunterstützung verlaufen würde.


Angehängte Grafik:
bvb8ja.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bvb8ja.png

864 Postings, 1956 Tage uno21leute, da braucht man nichtmehr drumherum

 
  
    #3604
2
14.02.19 00:40
reden !
was für ein debakel !!!

absolut grandios in halbzeit 1 den gegner beherrscht- halbzeit 2 = kindergarten !!

bin nun seit mehr als 40 jahren bvb mitglied, aber sowas..........nein !!!!!!!!!!- einfach zum schämen!!!!!!!!!  

1509 Postings, 2850 Tage MisterTurtlenach 70 Minuten alle?

 
  
    #3605
14.02.19 07:58
es würde mich ja sehr freuen nochmal für schlappe 6 Euro Papierchen in die Finger zu bekommen, kann ich nicht anders sagen. Ich hatte eher 7,50 oder mit Glück 7 geplant.

Aber zum Thema:

wieso ist da in letzter Zeit immer der Anfang relativ Hui und die letzten 20 Minuten Pfui?
Das Spiel selbst habe ich mal wieder nicht gesehen, aber allein der Ticker gibt es ja wieder. Erst alles super und dann geht die Puste aus. Ist der Spielstil zu anstrengend oder werden rechtzeitige Wechsel versäumt? Die ca. 10 Jahre alte Statistik, dass der erste Wechsel spätestens zur 58sten und der letzte vor der 70sten Minute zu kommen hat ist ja in Trainerkreisen lustigerweise überaupt nicht angekommen, obwohl das eine mächtige Information ist.  

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86die Meisterschaft kann der BVB abhaken

 
  
    #3606
14.02.19 12:26
Leider ... aber der aktuelle Formkurve zeigt klar nach unten ...  

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaMisterTurtle

 
  
    #3607
1
14.02.19 17:07
Der Spilstil ist sicher nicht anstrengend, aber mit der Verletztenliste scheinen manche Spieler am Ende eines Spiels immer etwas die Konzentration zu verlieren. Reicht ja schon, wenn du 10-20% auf dem Topniveau weniger konzentriert bist, und schon passiert dir so ein entscheidender Patzer wie von Hakimi.

Ich glaub kaum, dass bei ihm etwas mit fehlender Kraft zu tun hat. Ich hatte eher das Gefühl, manch ein Spieler dachte sich (zumindest unbewusst), man hat das Spiel die erste Hälfte ja im Griff, also was soll schon groß passieren? Aber schon erste Hälfte war man zwar besser als der Gegner, aber in der gegnerischen Hälfte auch schon nicht konsequent genug. Das sah alles super aus bis zum Strafraum, aber es fehlte der letzte Punch. Und manchmal kommt es dann halt so, dass man nach dem ersten Gegentor dann denkt (erst recht zu so einem doofen Zeitpunkt), wie das denn passieren konnte. Dann spielst du deinen Stiefel 30 Minuten so runter und denkst, okay, wenn wir mit 0:1 nach Hause fahren, ist es ja auch noch okay. Und schwupps,  hast du gleich wieder 10% weniger Wille nach vorne zu spielen. Mit dem zweiten Gegentor, egal ob gegen Hoffenheim oder Tottenham wird man das gerade als junger Spieler nervös oder fängt an nachzudenken. Zumindest war das so mein Eindruck. Das Schlimme an der Sache ist, dass die Spurs nun wirklich keine starke Leistung zeigten. Der BVB sah mir erste Halbzeit im Mittelfeld überlegen aus, hinten brannte nichts an, und vorne setzte man Nadelstiche, aber ohne konsequent aufs Tor zu gehen. Da fehlten einfach Paco und Reus. Und dann kriegst du im Grunde durch 3 hohe Flanken drei Gegentore. tja, zumindest weiß Favre jetzt woran er zu arbeiten hat. Trotzdem glaub ich, mit Akanji, Pische, Reus und Paco wäre das Ding gewonnen worden. Man muss also nicht gleich zum Dauerpessimisten werden, nur weil man jetzt 4 Spiele nicht gewonnen hat.

5913 Postings, 2710 Tage dome89war hier schon 2x mal investiert

 
  
    #3608
14.02.19 19:26
immer am langjährigen Aufwärtstrend rein und dann bei ersten up bei 7,60 und dann bei knapp über 8 raus. Zwar nie perfekt getroffen .

Das Spiel gegen Tottenham war mehr als grauenhaft. Sollte Bayern jetzt stärke beweisen kann das ziemlich schnell gehen.  

Bis Mitte des Jahres in den Bereich 5,80-6,50 € würde mich nicht wundern...  

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaChart

 
  
    #3609
19.02.19 15:01
wird jetzt echt spannend.

ich würd mal frech behaupten, je nachdem wie das Spiel gegen Leverkusen ausgeht, hält die 200TL oder nicht.

Tieferes Tief spricht erstmal für fallende Kurse. Zudem lockt der GapClose bei 7,0 €. Andererseits könnte erstmal die 200TL stützen.


Angehängte Grafik:
bvb12.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bvb12.png

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschalangfristiges Bild

 
  
    #3610
4
19.02.19 15:05
weiterhin alles im langfristigen Uptrend. Insofern nichts bedrohliches.

kurzfristiger orientierte Anleger müssen aber auf der Rechnung haben, dass man theoretisch bis rund 6 € zur Aufwärtstrendlinie fallen könnte. Ist sicherlich psychologisch denkbar, falls man jetzt gegen Tottenham ausscheidet und die Meisterschaft nicht holt. Dann könnte das auch in die für die Aktie typische Saisonalität ganz gut reinpassen, also rund 6 € Tief im April/Mai. Danach konzentriert sich dann der Markt wieder auf die eigentlich guten sportlichen und wirtschaftlichen Perspektiven.

Angehängte Grafik:
bvb8j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bvb8j.png

3040 Postings, 5639 Tage bochum1848Sehr schöner Chart

 
  
    #3611
1
19.02.19 19:13
Nur blöd wenn die Abstände zwischen 6 und 7 Euro,sowie 8/9/10 so unterschiedlich sind :-D :-D :-D hab mir das nur im Kopf gerade zurecht gerückt und schon passt nichts mehr ...  

3040 Postings, 5639 Tage bochum1848Hier sieht der Chart dann bestimmt

 
  
    #3612
1
20.02.19 10:02
immer noch sooo toll aus ;-) Aber hey,ist nichts passiert-die gut 25% "Runter" kann man sich ja schön malen .. (Zumindest wenn  man ne manipulierende Grafik wählt)
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart.png

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaWas du Manipulation nennst, nennen Fachleute

 
  
    #3613
1
20.02.19 12:01
Logarithmische Darstellung.

:)

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha#3612

 
  
    #3614
2
20.02.19 14:09
übrigens

egal ob log-Chart oder linearer Chart, es bleiben so oder so 25% Kursrückgang. Die kann man gar nicht "schön malen", genauso wenig wie man die 1000% Anstieg in den 10 Jahren zuvor schlecht malen müsste. Beides sind halt Fakten.

116 Postings, 4147 Tage Interceptorvorläufige Zahlen H1 2018/19

 
  
    #3615
1
22.02.19 12:19
Borussia Dortmund im 1. Halbjahr laut vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz von €256 Mio (VJ: €311,8 Mio), einem Umsatz transferbereinigt von €213,5 Mio (VJ: €175,6 Mio) und einem Ebitda von €54,1 Mio (VJ: €83,9 Mio).

Quelle Guidants  

26 Postings, 1915 Tage LuzifersFinanzenBVB Aktie Analyse

 
  
    #3616
2
26.02.19 16:15
Als begeisterter Fußball musste ich natürlich den BVB analysieren! Im Seuchenfebruar ist der Kurs in der Spitze um über 20 % gefallen. Lohnt sich jetzt ein Einstieg oder sollte man lieber abwarten?

Hier findet ihr meine BVB Aktien Prognose mit allen Argumenten:

 

670 Postings, 3053 Tage TiefstseetaucherPuma

 
  
    #3617
28.02.19 10:42
Puma löst Nike als Ausrüster bei Manchester City ab. Zahlen werden nicht genannt, aber es ist die Rede von einem der größten Ausrüster-Deals im Fußball überhaupt. Interessanter Artikel dazu in der Süddeutschen:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...r-manchester-city-1.4348653

Stellt sich natürlich die Frage, was das für den BVB bedeutet. Vielleicht hat Nike jetzt etwas Geld übrig und steigt nach der postiven Entwicklung zuletzt beim BVB ein und löst hier Puma ab.

Vielleicht versucht man aber auch einen der anderen Top-Clubs zu gewinnen und der BVB verliert generell an Attraktivität für die Ausrüster, die sich allesamt auf die ca. 10 Topclubs aus England (2 x Manchester, Chelsea, Liverpool, Arsenal), Spanien (Barca, Real Madrid), Frankreich (PSG), Deutschland (Bayern) oder Italien (v.a. Juve) konzentrieren.
 

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheDie HJ-Zahlen interessieren hier niemanden?

 
  
    #3618
28.02.19 20:46
Also ich habe mir heute spontan gleich eine kleine Put-Position zugelegt, als ich gesehen habe, dass der BVB Ende des Jahres nur gut 15Mio. in der Kasse hatte und ca. 27 Mio. kurzfristigen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 66Millionen entsprechender Verbindlichkeiten gegenüberstanden.

Habe meine Prognose, dass wir spätestens in diesem Jahr eine Kapitalerhöhung erleben werden, noch nicht aufgegeben.

Bin da aber mittlerweile ziemlich raus aus dem Thema , d.h. habe nicht wirklich genau mitbekommen, was sich in letzter Zeit transfermäßig getan hat mal abgesehen vom Pulisic-Deal...

Täusche ich mich womöglich mit meiner Einschätzung, dass man im Sommer auf jeden Fall nicht gerade auf den Putz wird hauen können was Verstärkungen anbelangt?

 

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaTscheche, der BVB erwartet im 2.Halbjahr

 
  
    #3619
1
28.02.19 21:33
also bis Ende Juni, einen FreeCashflow von mindestens 52 Mio €, ohne weitere Transfererlöse.

Macht 67 Mio Cash plus 30 Mio Kontokorrentrahmen, plus noch nicht bekannte Spielerverkäufe. Möglicherweise kommt auch noch was aus den Rechnungsabgrenzungen hinzu. Ist aus dem HJ-Bericht nicht so konkret zu entnehmen, welche abgegrenzte Beratertätigkeiten bzw. Vorauszahlungen den Anstieg in den Aktiva verursacht haben und den CF m 1.HJ belastet haben.


Also ich geh mal davon aus, dass der BVB bis zu 100 Mio € für Transfers einsetzen könnte, da es sicherlich auch noch 2-3 Spielerverkäufe geben wird. Aber Watzke hat ja schon angekündigt, dass man gar nicht so stark investieren will, wie letztes Jahr. Daher sollten auch 60 Mio reichen.

Man wird ja nicht jedes Jahr so stark investieren wie im 1.Hakbjahr des laufenden Geschäftsjahres, wo man allein 90,x Mio € in Spieler investiert hat.

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheDu beziehst Dich vermutlich auf S.17 im HJ-Berich

 
  
    #3620
28.02.19 22:06
t, wo darauf hingewiesen wird, dass man im Juli für das aktuelle Geschäftsjahr einen Free Cashflow von 15 Mio. erwartet hat. Nachdem man zum Halbjahr mit -37Mio. da steht, müsste man in der Tat 52Mio. schaffen, um diese Prognose einzuhalten.

Ich bin gespannt. Könnte mir vorstellen, dass es Bestandteil des Pulisic-Deals war, dass das Geld komplett schon vor seinem Wechsel nach England fließt.

Welche wertvollen Wechsel werden so gehandelt für den Sommer? Will Tuchel noch Weigl und Guerreiro z.B.? Mag sein, dass Watzke erstmal tiefstapelt, was Verstärkungen anbelangt, das war doch schon immer so, wenn ich mich recht entsinne.  

2439 Postings, 4098 Tage franz22natürlich

 
  
    #3621
28.02.19 22:58
natürlich ist das Pulisic Geld bereits im Januar vollständig geflossen,
das geht aus der Meldung auch klar heraus,

wegen dem Sommer, da wirst du wohl definitiv das ein oder andere rund 100 Mio. Angebot für Sancho sehen,

und vergesst mir mal den neuen Ausrüstervertrag nicht,
Puma zahlt dem BVB jährlich aktuell 9 Mio.
heut wurde bekannt dass Puma nun Manchester City 75 Mio. pro Jahr bezahlt,

der BVB will den bald auslaufenden Vertrag in 2019 verlängern,
ich rechne zumindest mit einer Verdreifachung der Einnahmen nach Verlängerung,  

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheTatsächlich - steht drin, 64Mio. Cash

 
  
    #3622
28.02.19 23:12
Gut, was wird davon für den BVB übrig bleiben - 40Mio. ist sicher nicht zu pessimistisch geschätzt? Und dafür eine potenzielle Identifikationsfigur aus der eigenen Jugend weg (und meine Identifikationsfigur Passlack spielt bei Norwich City sehe ich gerade, immerhin noch als BVB-"Eigentum").

Bei Pulisic war man sich ja vor 1-2 Jahren auch noch sicher, dass er über 100Mio. einbringen würde, bin gespannt, wie sich Sancho weiterentwickelt. Wenn gut, wird man ihn ja sicher halten wollen, wenn nicht gut, kostet der Ersatz mehr, als er einbringen wird.
 

2835 Postings, 8359 Tage aramedPulisic sancho

 
  
    #3623
01.03.19 07:50
Für mich war immer schon klar, dass pulisic hier im forum total überschätzt wird. Hab ich immer wieder betont. Er ist ne graue maus. Die ablöse für ihn ist megacool.
Sancho wird mega teuer. Ausnahmetalent und vor allem engländer! Da kannst gleich 30 millionen drauf packen. Einen verkauf für über 100 millionen halte ich für realistisch. Der ersatz für ihn wird natürlich viel billiger. So solls ja auch sein ...  

2439 Postings, 4098 Tage franz22ja

 
  
    #3624
1
01.03.19 08:13
ja, Pulisic ist seit Monaten im Prinzip Ersatzspieler er hat seinen Stammplatz an Sancho verloren,
und da er nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hatte sind die 64 Mio. Ablöse für Ihn ausgezeichnet,

das schlecht zu reden kann man nur wenn man auf fallende Kurse beim BVB spekuliert,
viel Glück damit,

 

1509 Postings, 2850 Tage MisterTurtlePulisic Sancho etc.

 
  
    #3625
01.03.19 08:30
Pulisic hat leider vergessen seine Potential zu nutzen, geschweige denn sich weiter zu entwicklen. Und dann werden aus 100 Mio eben 50. Wenn Mbappe sich morgen vom Bus totfahren lässt, sinkt sein Marktwert sogar von jetzt auf gleich auf Null. So what? Wer konnte denn davon ausgehen, dass Pulisic sich so hängen lässt? Wenn er sein Potential bei Chelsea denn wieder abrufen kann, steht die 100 auch ganz schnell wieder im Raum.

Sancho ist ein 100 Mio Spieler, da ist zur Zeit wenig dran zu zweifeln. Allein der Engländerbonus ist immens. Und er ist einer, der schon in dem jungen Alter Spiele entscheidet. Den letzten dieser Sorte hat man ja für ~ 150 Mio abgegeben...

Zum shorten ist prinzipiell gerade die richtige Phase der Saison, wobei man früher hätte anfangen sollen. Wenn jetzt Bayern aber noch mal patzt und der BVB tatsächlich im April in München irgendwie gewinnen sollte - was man nicht ausschließen sollte - sind wieder viele Shorts kaputt.

Da stehe ich zur Zeit lieber nur an der Seitenlinie und warte auf den Einstigszeitpunkt.  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben