Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 144 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:998.877
Forum:Börse Leser heute:383
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 168  >  

864 Postings, 1934 Tage uno21h. bosch- denke nicht, dass viele bvb anhänger

 
  
    #3576
1
02.01.19 13:55
ihrer meinung sind !
mich eingeschlossen-
puli sitzt nicht umsonst wesentliche zeiten auf der bank !! - seit rückrundenstart geht nichtmehr viel- eigensinnig bis zum geht nicht mehr ! - rennt sich ständig fest usw.- kein vergleich mehr zu 2017-

für mich war das ein grandioser deal ! - wenn er so weiterhin nur mit dem kopf durch die wand spiel agiert sehe ich ihre 100 mil. beileibe nicht !!- eher 20- in 2 jahren-

oleee bvb  

3965 Postings, 3682 Tage warkla2viele junge Spieler

 
  
    #3577
1
02.01.19 14:40
aus ganz Europa wollen gerne zum BVB.
Jetzt erst mal abwarten ist angesagt.
Nur keinen Schnellschuss.  

14 Postings, 1953 Tage 00zeroSuper deal für den BVB

 
  
    #3578
2
02.01.19 14:45
Ich finde das war mal wieder ein super deal für den BVB. 64 M€ sind echt ne Menge Holz!
Ich hab manchmal den Eindruck, hier im Forum verlieren die Teilnehmer so langsam das Gefühl für die Größenordnungen.
Nur zum Vergleich: Das permanent ausverkaufte Stadion bringt im Kerngeschäft (Bundesliga) ca. 30 - 35 M€/a
Der beste deal ever, den je ein BL-Verein gemacht hat, war der Verkauf von Dembelé an Barca  für ca. 115  M€ (+Boni) aber abzgl. 25 % für Stade Rennes
und minus Restwert in der Bilanz, also Gewinn so ca. 70 M€.
Auba Verkauf brachte 63,7 minus ca. 4 M€ Restwert aus der Bilanz also ca. +/- 60 M€.

Der Puli deal bringt echte 64 M€ zzgl. der eingesparten Leihgebühr, (auch noch mal ca. 1/10 der Ablöse bei 5 Jahresvertrag). Besser geht´s doch gar nicht.
Das scheint das BVB Management auch so zu sehen, immerhin wurde per ad hoc Meldung heute quasi im Nebensatz das Gewinnziel von 5 auf 50 M€ hochgeschraubt.
Incl. des Verkaufs von Sokratis an Arsenal und den Nachzahlungen zum Dembelé-Verkauf hat der BVB jetzt schon fast 100 M€ eingenommen
und den Nachfolger auf der Rechtsaußenposition mit Sancho schon verpflichtet (und dessen backup wieder per Rückleihe von Puli gleich mit)

Fazit: Die Aussichten sind blendend, nur wird´s an der Börse wieder keiner merken!
 

4756 Postings, 2849 Tage nba123200zero

 
  
    #3579
2
02.01.19 19:40
also pluis 6 Prozent finde ich schon das es jemand merkt :)

ich finde es auch ok , da die Restlaufzeit einfach gering war und man muss sagen keine Steine in den Weg legen ist für das Image enorm wichtig ! denn der BVB ist eine zwischensation , es kommen hochbegabte werden zu stars und gehen wieder

Sancho wird auch eines Tages gehen und man wird enorm verdienen ...

es ist wirklich beachtlich das der BvB es schafft dennoch jahr für jahr in die CL zu kommen ! und dort auch wie dieses jahr eine Rolle zu spielen !

wirklich respekt !  

4756 Postings, 2849 Tage nba1232und was mich besonders freut

 
  
    #3580
2
02.01.19 20:31
ist das Puli jetzt vermutlich deutlich befreter aufspielen wird !
der junge hat enormes Talente und wird bald einer der besten ausendribbler der Welt sein !
jetzt noch mal alles geben um einen Titel in Germany zu holen das wäre eine feine Sache  

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@ 00zero

 
  
    #3581
2
02.01.19 22:08
"wurde per ad hoc Meldung heute quasi im Nebensatz das Gewinnziel von 5 auf 50 M€ hochgeschraubt"

das ist Blödsinn, nichts derartiges wurde bekanntgegeben

BVB will angeblich einen Nachfolger verpflichten, Kostenpunkt 30 Mio + Nebenkosten
und einige weitere, z.B. Hakimi, sowie Schmelzer BackUp

Letztes Jahr gab es bei 223 Mio Transfereinnahmen gerade mal 28 Mio Nettogewinn  

2569 Postings, 2464 Tage H. BoschUno21

 
  
    #3582
2
02.01.19 23:15
Als BVB Angänger wissen Sie dann auch, warum er nur wenig spielte.
Alle zwei Monate verletzt durch muskuläre Probleme. 5-6 Spiele dadurch verpasst.
Fehlende Spielzeit durch Nachholende Fitness und Schonung nicht einberechnet.

11 Spiele 1 Tor 2 Assists. Ganz ok für die fehlende Spielpraxis/Fitness.


Reus kann davon ein Lied singen.
Wenn man fit ist, läuft es eben.

Für mich ist er der spielstärkste neben Sancho und Reus. Er wird fehlen.
Vor allem im 1 gegen 1. Er zog dadurch immer mehrere Spieler auf sich. Schaffte Räume.

Allerdings, da stimme ich zu, zuletzt immer stoisch nur rein in den Gegner und Abspiele verpasst. Er wollte weg und das hat man im Spiel gesehen. Er war nicht frei im Kopf.

Jetzt kann es ja nur besser werden.  

14 Postings, 1953 Tage 00zeroPulicic

 
  
    #3583
1
03.01.19 07:42
@Halbgott
Zitat aus der ad hoc von gestern zum Pulicic Transfer:
Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung auf der Grundlage der derzeitigen Planungen bereits jetzt einen Jahresüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe
für das gesamte Geschäftsjahr 2018/2019 (Ende zum 30. Juni 2019). Die bisherige - im Geschäftsbericht 2017/2018 (siehe hier im Lagebericht, Seite 64) veröffentlichte -
Gewinnprognose eines niedrigen einstelligen Millionengewinns wird damit nicht mehr aufrechterhalten.

Wenn das kein äußerst elegantes kassieren der alten Prognose verbinden mit Anhebung des Gewinnziels ist weiß ich´s auch nicht!

Diese 64 M sind 1 zu 1 Gewinn (ev. abzüglich Beraterkosten, aber selbst die zahlt doch meist der aufnehmende Verein?)  

3440 Postings, 2501 Tage HamBurch...die 64 Mio

 
  
    #3584
1
03.01.19 10:56
werden gerade in den Kurs eingepreist...wird wohl doch eher schwierig hier nochmal für unter 7,30 €
auf Einkaustour zu gehen...
Übrigens, sollte sich Pulisic in der Rückrunde verletzen, trägt dieses Risiko zu 100% Chelsea...  

670 Postings, 3031 Tage TiefstseetaucherGewinnprognose

 
  
    #3585
1
03.01.19 11:16
Klar hat man in der adhoc die alte Gewinnprognose einkassiert und eine (deutliche) Erhöhung in Aussicht gestellt. Trotzdem ist es natürlich falsch bzw. eine Milchmädchenrechnung aufgrund der 64 Mio Transfereinnahmen nun eine Erhöhung um 45 Mio oder mehr zu erwarten. Bei der Anhebung bleibt man daher ja auch im unklaren. Zweistellige Millionenhöhe beginnt bei 10 Mio und geht bis 99 Mio. Alles was über 20 Mio liegt wäre doch ok.

Nebenbei hat der Kicker jetzt etwas zu den Gehaltseinsparungen durch die Rode-Leihe und das Bosz-Engagement bei Leverkusen geschrieben und geht von einer Reduzierung von 5 Mio bis zum Sommer aus. Wäre ja auch nicht übel, scheint mir allerdings recht viel zu sein. Dembele scheint sich einigermaßen zu entwicklen, da dürften bis zum Sommer wahrscheinlich 10 Mio (5 für das 50. Spiel und 5 für die zu erwartende CL-Quali von Barca) kommen, sollte Barca die CL gewinnen sogar noch weitere 5 Mio.

Dazu könnte es ja in den nächsten Wochen noch weitere Abgänge geben, sei es als Transfer oder Leihe.  Zumindest Kagawa sollte einen neuen Verein finden, und wenn es erstmal auch nur zur Leihe ist.

 

20093 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativHat Aramed noch seinen Spaß am Short

 
  
    #3586
04.01.19 10:49
oder hat es ihn bereits zerrissen?  

2787 Postings, 8337 Tage aramedSpass kann man das nicht nennen

 
  
    #3587
1
05.01.19 18:57
Der short ist nun ordentlich im minus, aber wir sind ja alle der meinung, dass der kurs bis ins frühjahr sinken wird, also ist das nur ein kurzer ausreisser.
Falls es nicht so kommt, lag hier fast jeder mit seiner meinung daneben. Das ist dann auch mal ein statement.
Mein short hat keinen großen einsatz, aber meine aktien habe ich deutlich unter dem aktuellen kurs verkauft. Das stört mehr. Am aktuellen kursanstieg hat von uns ja keiner was, da wir ja fast alle glauben, dass der Kurs in den nächsten monaten sinkt, also wird wohl kaum jemand aktien halten.  

41 Postings, 2779 Tage achim320erBVB- Aktien

 
  
    #3588
06.01.19 12:49
Wenn kaum  einer mehr BVB-Aktien von uns hätte, wer kauft denn dann plözlich in den letzten Wochen ?

Ich habe seit mitte Dezember wieder aufgestockt, wobei ich nie ganz draußen wahr. Verkaufen würde ich erst wieder bei über 9 €
 

480 Postings, 2823 Tage Meister2012Die Pulisic Transfereinnahme

 
  
    #3589
06.01.19 18:51
hat den BVB ein Stück weit unabhängiger vom sportlichen Erfolg gemacht.
Die sportlichen Minimalziele für 2018/19 sind mit dem Überwintern
in allen 3 Wettbewerben und 14 Pkt Vorsprung auf Ligaplatz fünf, vorzeitig erreicht bzw über Plan.
Was jetzt noch dazu kommt ist Bonus, wobei die sportlichen Aussichten
nach der schlechten Vorsaison  wieder außergewöhnlich gut sind.
Das gute Geschäftsjahr ist praktisch zur Halbzeit "gesichert" und die Jahresprognose
wurde vom BVB offiziell per Adhoc angehoben.


 

1130 Postings, 4575 Tage primärson@ aramed

 
  
    #3590
06.01.19 22:08
bin nicht immer deiner meinung. hatte ja vor ca. 3 wochen schon mal beim kurs von ca 8,35 euro gepostet, dass es sich nicht mehr lohnt jetzt noch zu verkaufen (das hätte man dann schon eher bei 10+ x tun sollen). ein großes kompliment möchte ich aber mal hiermit an dich richten für deine ehrlichen antworten. respekt ! das ist in aktien foren alles andere als selbstverständlich. alles gute für dich !
 

2787 Postings, 8337 Tage aramed@primärson

 
  
    #3591
10.01.19 15:52
Danke.
Es sind ja eigentlich fast alle anonym hier. Somit sollte es einem auch nicht unangenehm sein unangeneheme Nachrichten zu verkünden. Ich gebe dem short noch zeit bis ende märz. Könnte mir gut vorstellen, dass ich da pari rauskomme. Ich werde auch im Frühjahr wieder BVB-Aktien ordern, keine Frage.
Mir beginnt die Rückrunde viel zu früh, da ich ja hoffe, dass der BVb gewinnt und dadurch würde der Kursrückgang vielleicht gebremst werden, was einen Kauf der Aktie teurer machen würde. Mal sehen ...
 

480 Postings, 2823 Tage Meister2012Dembele

 
  
    #3592
21.01.19 14:02
Dembele gestern mit dem 50. Pflichtspiel für Barcelona.
Damit werden weitere 5 Mio Euro Ablöse an den BVB aktiviert.  

670 Postings, 3031 Tage TiefstseetaucherDembele II

 
  
    #3593
1
21.01.19 18:48
Und da Barca ja sich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wieder für die CL qualifizieren wird, sollte es im vierten Quartal dann nochmal weitere 5 Mio geben. Sollte Barca als "Sahnehäubchen" die CL gewinnen, kämen nochmal 5 Mio obendrauf. Traum-Endspiel wäre also Barca vs. BVB. Ordentlich Kohle gäbs dann in jedem Fall.  ;-)  (Nebenbei: Bei Tottenham könnte evtl. auch Dele Alli ausfallen, hat sich am Wochende verletzt und genaue Diagnose steht noch aus.)

Dembele hat sich allerdings wohl ebenfalls leicht verletzt und fällt ca. 2 Wochen aus. Mit 75 Spielen wird es in dieser Saison also eher nichts mehr werden. Hätte den Vorteil, dass man dann auch im nächsten Jahr wahrscheinlich nochmal 10 Mio (für die Spiele 75 und 100) bekäme.  

480 Postings, 2823 Tage Meister2012In Euro und Cent

 
  
    #3594
22.01.19 10:08
lässt sich der Wert einer Bundesliga Tabellenführung schwer ausdrücken.
Durch den weltweiten Bekanntheitsgrad von Bayern München profitiert der BVB besonders hoch
von der monatelangen Führungsposition gegenüber den abgeschlagenen Bayern.
Grob geschätzt, würde ich den globalen Werbewert für den BVB, Woche für Woche mit einer Mio Euro
veranschlagen, solange man die Bayern im Meisterschaftsrennen hinter sich lässt.
Der BVB ist immer dabei,
wenn im letzten Winkel der Welt nach den bekanntesten deutschen Fussballclubs gefragt wird....  

480 Postings, 2823 Tage Meister2012Halbjahreszahlen

 
  
    #3595
23.01.19 22:08
Der Finanzbericht H1 wird am 28.2.2019 veröffentlicht.
Die Vorab-Zahlen dazu, dürften am 22.2. rausgehen.

Q2 dürfte auf Grund der CL und der höheren Zahl von Heimspielen
um über 50 Mio zulegen, was zu entsprechend guten H1 Zahlen führt.

Die Pulisic-Transfereinnahme fällt ins 3. Quartal.

Es ist abzusehen, dass im zweiten, dritten und vierten Quartal
mit deutlichen Einnahmesteigerungen gegenüber der Vorjahr zu rechnen ist.  

670 Postings, 3031 Tage TiefstseetaucherKaderkosten

 
  
    #3596
01.02.19 14:25
Im Kicker heißt es, dass es durch die fünf Ausleihen (Isak, Rode, Toljan, Burnic und Kagawa) bis zum Saisonende eine Entlastung bei den Gehaltskosten um 6 Mio geben soll, dazu käme eine kleine Summe an Leihgebühren.

Ich schätze mal, dass man die Gelegenheit nutzen wird, um evtl. auch noch ein paar Sonderabschreibungen vorzunehmen.

Beibt dann abzuwarten, wie sich die verliehenen Spieler künftig bei den aufnehmenden Clus präsentieren werden. Wenn sie halbwegs gute Leistungen bringen, könnte man evtl. im Sommer noch den ein oder anderen EUR an Ablöse bekommen, auch wenn das nicht besonders viel sein wird.  

3440 Postings, 2501 Tage HamBurch...die zittrigen Hände

 
  
    #3597
07.02.19 10:19
sind wieder ausgestiegen...Der Kursrückgang scheint etwas übertrieben zu sein...oder fällt Reus jetzt
längerfristig aus...??  

2787 Postings, 8337 Tage aramedÜbertrieben?

 
  
    #3598
07.02.19 12:55
Die frage ist ja eigentlich, warum ist der kurs so hoch, obwohl die einhellige meinung war, dass der kurs bis ins späte frühjahr fallen wird. Ich bin weiterhin short, obwohl ich dachte der kurs fällt trotz sportlicher erfolge. Nun denn, mal schauen.
Das Aus im DFB Pokal ist jedenfalls sehr traurig ( wenn auch verdient) hier hätten bis zum Finalsieg nochmal über 12 Millionen Prämien eingesackt werden können plus Eintrittsgelder (50%). Finanzielle schon ein Verlust, wenn man bedenkt, dass die vorangegangenen Pokalrunden so gut wie keinen Ertrag brachten.
 

2787 Postings, 8337 Tage aramedMerkwürdiger kursverlauf

 
  
    #3599
11.02.19 21:04
Schon heftige ausschläge zur zeit.
Meinem short tuts gut, aber bin erst unter 8 euro wieder im plus , da er zeitwert verloren hat. Hoffe es geht nun langsam und kontinuierlich bergab bis wir alle kaufen können ende märz bis april.
So on.  

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#3598

 
  
    #3600
1
11.02.19 21:33
aramed: "...obwohl die einhellige meinung war..."
==========================
Na ja, man kann auch eine Einhelligkeit behaupten wo keine war indem man andere Stimmen nicht zur Kenntnis nimmt ;) Es gibt doch ständig völlig verschiedene Stimmen. Ansonsten muß man halt sagen, daß die BVB-Aktie seit Jahren sehr stark eine Emo-Aktie ist, wo halt viele Leute immer sehr emotional reagieren auf sportliche Ergebnisse. Und das frische  3:3 erinnerte eben schon stark an das blamable 4:4 gegen Schalke ( was quasi der Sargnagel damals war für den Trainerposten von Bosz) , wo man damals genauso konfus in  der der zweiten Halbzeit dann in der Defensive  rumgeeiert ist wie jetzt gegen Hoffenheim. Ohne Reus ist der BVB nunmal  zweifelsfrei deutlich schwächer als mit Reus. Entsprechend scheinen viele Leute nach Bekanntgabe des Ausfalls von Reus für das anstehende CL Spiel und dem blamablem Auftritt des BVB gegen Hoffenheim nun plötzlich deutlich schlechtere Chancen zu sehen, daß man in der CL weiterkommt. Da wirft man eben in der Emo-Reaktion heute sehr stark.

Ist halt die Frage, ob dem BVB auf Dauer doch etwas die Luft ausgeht,  sich die Gegner immer besser auf die Systeme von Farve einstellen können und man den inzwischen deutlich angestiegenen öffentlichen Druck doch langesam in den Köpfen spürt (was man bei Alcácer doch spürt, dem dadurch die Leichtigkeit der Hinrunde abhanden gekommen ist).  Jäger zu seine ist psychologisch eben doch was anderes als Gejagter zu sein. Würde man in der CL auch noch ausscheiden, dann wäre nicht nur von ehemals  drei Hochzeiten nurnoch eine übrig auf der man tanzt, es würden auch hochlukrative Einnahmen entfallen die gewichtiger sind als was man bekommen hätte, wenn man im DFB Pokal weitergekommen wäre.  Das ist schon ein Duell was jetzt klar für die Einnahmenseite zählt.  Von daher könnte es nach dem CL Auswärtsspiel am Mittwoch im Anschluß, je nach Ausgang für das Rückspiel, entweder den nächsten Depri-Absacker der Emos geben oder eben einen Emo-Jumper nach oben. Von daher sch..egal wer was mal vor langer Zeit angeblich "einhellig" gesagt hat, am Ende zählt nur was wirklich sportlich erreicht wird. Und das kann keiner aktuell vorhersagen. Von daher kann dein Short gut weiterlaufen, kann aber genauso in die Knie gehen, falls man  Tottenham  souverän im Griff haben sollte und Bayern vergeblich versuchen wird näher in der BL ranzukommen.  
Angehängte Grafik:
l.png
l.png

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben