Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 129 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.008.418
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 168  >  

670 Postings, 3054 Tage TiefstseetaucherKorrektur

 
  
    #3201
09.10.18 10:12
Die Angaben zu der "vorstellbaren" Transfersumme und den fünf interessierten Clubs stammen nicht von Transfermarkt.de sondern von Fußballtransfers.com und die beziehen sich wiederum auf "Sun", also das englische Pendant zur Bild.

Dürfte also eher der Phantasie eines Redakteurs entsprungen sein als auf "harten Fakten" basieren.  Was aber letztlich  gar nicht die große Rolle spielen dürfte, denn bei weiterhin guten Leistungen erscheinen mir diese Zahlen durchaus realistisch.  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha135 Mio für Sancho?

 
  
    #3202
09.10.18 10:38
ach Leute, der hat jetzt ein paar sehr starke Spiele gemacht, aber 135 Mio?

also bitte, ich kann nicht bei Auba sagen, die 65 Mio waren okay, aber bei Sancho jetzt das Doppelte als realistisch betrachten. Da müsste Sancho erstmal 1-2 Jahre Stammspieler beim BVB werden und dabei seine Leistungen nochmal steigern. Das ist nicht ausgeschlossen, aber aktuell doch noch viel zu früh sowas zu beurteilen.

Aktuell würd ich ihn auf 35 Mio taxen. Und wenn er am Saisonende mit dem BVB als Stammspieler Meister geworden ist :) … kann man immer noch überlegen, ob man auf 60-65 Mio hoch geht.  

670 Postings, 3054 Tage TiefstseetaucherSancho

 
  
    #3203
09.10.18 11:16
Ich schrieb ja, dass diese Zahlen aktuell wohl der Phantasie des Journalisten bei der Sun entsprungen sein dürften.

Andererseits sehe ich Sancho jetzt z.B. nicht so weit vom Potential eines Dembele entfernt. Vorausgesetzt er entwickelt sich tatsächlich weiter so wie zuletzt und bringt auf Dauer ähnliche Leistungen wie aktuell, sehe ich ihn schon in einem oder zwei Jahren tatsächlich in ähnlichen Preisregionen wie Dembele. Bei ihm kommt zudem noch hinzu, dass er für die zahlungskräftigen englischen Clubs den Vorteil hat, dass er eben Engländer ist.

Dembele kam mit 19 Jahren zum BVB und ging nach nur einem Jahr mt 20 Jahren zu Barcelona. Sancho ist aktuell 18 (geb. März 2000) und hätte demnach noch zwei Jahre beim BVB Zeit, bevor er als 20-Jähriger im seben Alter wie Dembele wechseln könnte.  

CIES hat seine Marktbewertung zwar angehoben, liegt mit 16,0 Mio EUR aber immer noch weit daneben.  

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdennJadon Sancho

 
  
    #3204
09.10.18 11:53
7 Spiele, 214 Minuten, 8 Scorerpunkte, davon 7 Torvorlagen (Der Saisonrekord liegt übrigens bei 21 Torvorlagen - ein gewisser Kevin De Bruyne hat den (noch) inne) 18 Jahre alt. Ich finde es schwer, da einen konkreten Marktwert zu bestimmen, aber der BVB wäre ziemlich hirnverbrannt, wenn sie ihn vor 2021 gehen lassen würden.  Man muss auch mal Spieler für unverkäuflich erklären, Ende und aus. Was dann 2021 ist, sieht man dann. Ich denke, wenn der sich annähernd so entwickelt, wie das jetzt den Anschein macht, kann er die Dembélé-Ablöse auch locker sprengen. Die Premier League Clubs werden sich da gegenseitig schon zu finanziellen Höchstleistungen treiben, keine Sorge.
Aber jetzt sollte man den Laden erst mal zusammenhalten, jedes Jahr ein neues Team aufbauen wird auf Dauer nicht funktionieren. Schade genug, dass die Gespräche mit Christian Pulisic über eine vorzeitige Verlängerung wohl geplatzt sind.  

4756 Postings, 2872 Tage nba1232Ein Pulisic

 
  
    #3205
1
09.10.18 12:56
Könnte sich aber alles nochmal überlegen wenn er sieht wie gut man werden kann. Das Team ist so jung und talentiert, wenn man zusammen bleibt könnte man in ein zwei Jahren auch international für Überraschungen und Titel sorgen  

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchNational könnte es...

 
  
    #3206
09.10.18 14:44
schon im Herbst den ersten Titel geben...und so wie die Dinge, Stand jetzt, laufen könnte ich mir
durchaus am Ende der Saison den BVB als Meister vorstellen...
International hat nach der letzten, grottigen CL-Saison wahrscheinlich Dortmund keiner so richtig
auf´m Zettel, das Überraschungspotenzial könnte Favre und seine Mannschaft weit nach vorne spülen...
Jedenfalls könnte der BVB wieder für Reputation und Furore sorgen...  

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchEcht kurios...Geske kauft Aktien...

 
  
    #3207
10.10.18 09:59
und der Kurs schmiert einen Tag später ab...aber wahrscheinlich nur Zufall und es sind einige Zittrige
Hände ausgestiegen, die zusätzlich im DAX & Co investiert sind.  

4756 Postings, 2872 Tage nba1232Ist häufig

 
  
    #3208
10.10.18 10:10
So das geske nicht zu den besten Preisen kauft.
Aber die Aktien die er kauft sind vom free float schon mal weg.

Bin zwar nach wie vor massiv investiert aber gegen eine kleine Korrektur hätte ich auch nichts, da meine Telekom Aktien im Plus sind und ich an denen nicht emotional hänge verkaufe ich die auch gerne um hier wieder auf zu stocken.

Spätestens nach einem Sieg gegen Stuttgart und vor dem atletico Match kommt hier wieder massive kauflaune auf, bin ich mir recht sicher  

480 Postings, 2846 Tage Meister2012Insiderkauf

 
  
    #3209
10.10.18 10:11
war am Montag 8.10.
Die Meldung dazu ist vom Dienstag 18:06 Uhr.

Geske kaufte 20 000 Stück zu 7,93 am Montag.  

670 Postings, 3054 Tage TiefstseetaucherIrgendein Grund?

 
  
    #3210
10.10.18 10:13
Gibt es eigentlich irgendeinen halbwegs nachvollziehbaren Grund für den Kurseinbruch der letzten Tage?

Nach einer Woche, die gar nicht besser hätte laufen können (Siege in spektakulären Spielen gegen Leverkusen, Monaco und Augsburg), Platz 1 in der Bundesliga mit aktuell schwächelnden Bayern, überraschenden Länderspielnominierungen für Sancho und Alcacer mit entsprechenden Auswirkungen auf deren Transferwert  gibt der Kurs als Folge mal eben an die 7 Prozent ab?

Ein verspätete Reaktion auf die Zahlen kann es ja eigentlich auch nicht sein, die sind mitterweile schon 14 Tage alt. (Heute allerdings gibt es eine ausführliche Auswertung auf einem Blog (Swiss Ramble), aber ob das die Ursache für den Absturz ist?)  

4756 Postings, 2872 Tage nba1232Süß

 
  
    #3211
10.10.18 10:47
Das du ernsthaft denkst einzelne Ereignisse machen den Kurs.
Ist zwei Wochen Pause, daher nicht mehr so im Fokus, dazu sind hier viele gut im Plus und sichern sich die Gewinne, vorallem wenn Dow und dax am abgeben sind und man Angst vor den Crash hat.

Fundamental steht das Unternehmen deutlich besser da als noch mit dembele und aubameyang.

Ist echt komisch aber trotz meines invest hier freue ich mich wenn die Aktie nachgibt.
Will bis zur Rente in 30 Jahren noch so einige bvb Aktien einsammeln :). Glaube daran das der bvb es schaffen kann einer der top top top Clubs in Europa zu werden.  

419 Postings, 3679 Tage wusch31@Tiefstsee

 
  
    #3212
10.10.18 10:50
Ich denke es gibt nur einen Grund. Und der ist die Länderspielpause.
War in den letzten Jahren auch immer so, dass der Kurs während der Pause gesunken ist.
Aber zu Beginn der Länderspielpause  und am Ende war der Kurs meistens ziemlich gleich...  

1539 Postings, 3168 Tage tulminSponsoring Ranking

 
  
    #3213
10.10.18 11:08


Ein Marktforschungsinstitut hat die Sponsoringabschlüsse der Top Ligen untersucht und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

  1. Manchester United 269 Millionen Euro / 68 Sponsoring-Abschlüsse
  2. FC Barcelona 261 Millionen Euro / 43 Sponsoring-Abschlüsse
  3. FC Bayern München 180 Millionen Euro / 29 Sponsoring-Abschlüsse
  4. Real Madrid 178 Millionen Euro / 19 Sponsoring-Abschlüsse
  5. FC Chelsea 154 Millionen Euro / 18 Sponsoring-Abschlüsse
  6. Manchester City 149 Millionen Euro / 38 Sponsoring-Abschlüsse
  7. FC Arsenal 124 Millionen Euro / 27 Sponsoring-Abschlüsse
  8. FC Liverpool 117 Millionen Euro / 17 Sponsoring-Abschlüsse
  9. Paris Saint-Germain 112 Millionen Euro / 24 Sponsoring-Abschlüsse
  10. Juventus Turin 101 Millionen Euro / 39 Sponsoring-Abschlüsse
  11. Borussia Dortmund 80 Millionen Euro / 71 Sponsoring-Abschlüsse


Der BVB hat die meisten Abschlüsse, die entsprechend niedriger dotiert sind. In der Sommerpause kam die Meldung, dass der BVB seine Sponsoren-Preispolitik ändert, dies sollte sich langfristig positiv auf die Gesamtsummer auswirken.

https://sponsors.de/news/sponsoring/...he-sponsoring-tabelle?active=1

https://www.sponsors.de/news/sponsoring/...ponsorenportfolio?active=1

 

670 Postings, 3054 Tage Tiefstseetaucher@nba

 
  
    #3214
10.10.18 11:15
Ich glaube, Du hast mein Posting nicht so ganz verstanden.

Zuerst mal habe ich nach Gründen für den heftigen Kursverlust der letzten Tage gefragt und keine Begründung geliefert.

Zum zweiten habe ich keinesfalls "einzelne Ereignisse" als kursrelevant bezeichnet, sondern in der Aufzählung exemplarisch eine ganze Reihe von positiven Ergebnissen und sonstigen Geschehnissen der letzten Woche aufgelistet, die zusammengenommen eigentlich äußerst positiv vom Markt aufgenommen hätten werden müssen, aber trotzdem steht der Kurs jetzt niedriger als vor dieser Woche.

Konkret hat man durch den klaren Sieg in der CL die Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals erhöht. In der Bundesliga hat man duch zwei Siege nicht nur einen Schritt auf die erneute CL-Quali gemacht, sondern es besteht aktuell sogar die Möglichkeit um den Titel mitzuspielen. (Nicht ganz umsonst haben die Buchmacher die Quoten für den Meisterschaft angepasst). Der Marktwert des Kaders hat von den guten Spielen und den Nominierungen profitiert etc. Es entsteht eine Art "Euphorie" die auch andere Bereiche (Merchandising, Sponsoring) weiter beflügeln kann.

Weshalb nun gerade in einer solchen Phase so ein heftiger Kursrückgang kommt, ist schon etwas seltsam. Standarderklärung wäre natürlich: Gewinmitnahmen. Oder auch Gewinnmitnahmen plus die anstehende spielfreie (und damit ergebnisfreie) Zeit.


 

4756 Postings, 2872 Tage nba1232Huhu Tiefsee

 
  
    #3215
10.10.18 11:46
Stimmt, eigentlich sollte es nach so vielen extrem positiven Sachen hoch gehen.

Aber das wird es dann vermutlich zeitversetzt :)  

480 Postings, 2846 Tage Meister2012Das heißt im Umkehrschluß,

 
  
    #3216
10.10.18 12:22
die 6 Punkte des BVB (Vorjahr: 0) nach 2 Spieltagen in der CL, sind heute nicht eingepreist,
die 0 Punkte von 2 Gruppengegnern (Vorteil BVB), sind heute nicht eingepreist,
die Vertragsverlängerung von Jadon Sancho bis 2022, ist heute nicht eingepreist,
das Debüt von Bruun Larsen in der CL, ist  heute nicht eingepreist,
die hervorragende Kompatibilität von Paco Alcacer  (7 Tore in 4 Spielen), ist heute  nicht eingepreist,
die super Koditionen für Paco Anschlussvertrag bis 2023 (fix ausgehandelt), sind  heute nicht eingepreist.  

670 Postings, 3054 Tage TiefstseetaucherStop Loss (?)

 
  
    #3217
10.10.18 13:00
Kurs hat sich im Tagesverlauf anscheinend wieder gefangen. Das könnte wohl auch auf das Auslösen von Stop-Loss-Limits hindeuten.

Von mir aus darf es das jetzt mit der Konsolidisierung gewesen sein und der Kurs geht hoffentlich schnell wieder über die 8.  

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchHV ist ja "erst" in 6 Wochen...

 
  
    #3218
10.10.18 13:00
da scheint es bis dahin noch einige Luft nach oben zu geben...
Und zwischenzeitlich geht es mit dem Kurs auch schon wieder Richtung Norden...
Die Rücksetzer werden anscheinend schnell wieder eingesammelt.  

480 Postings, 2846 Tage Meister2012Kann doch jeder

 
  
    #3219
1
10.10.18 14:07
für sich selber entscheiden...
BVB Oktober 2017 vs.  BVB Oktober 2018

Oktober 2017:
Dembele ist weg - sehr viele Geld für ihn (in Etappen) im Anrollen (neuer Rekordumsatz sicher)
Aubameyang drängt auf Wechsel (Sommerwechsel hat sich kurzfristig zerschlagen)
Superstart in der Bundesliga, BVB ungeschlagen Tabellenführer (19 Pkt)
Bayern mit Problemen, 5 Punkte Rückstand, anschließend kommt Heynckes
BVB mit 2 Auftaktniederlagen in der CL (später nur noch 2 Remis in der Gruppe)

Oktober 2018:
Dembele ist in Barcelona wichtiger Teil des Teams, weitere Prämien werden folgen...
Sportlich konnte Dembele mit Sancho/Bruun Larsen halbwegs ersetzt werden
Anstelle Aubameyang spielt der 4 Jahre jüngere Alcacer auf der 9
Paco Alcacer wird für 5 Jahre zum halben Abgabepreis für Abameyang ein Schwarzgelber.
(rund 30 Mio für Leihe, Prämie und Anschlußvertrag bis 2023)
BVB ungeschlagen Tabellenführer (17 Pkt)
2 Auftaktsiege in der CL,  6:0 Punkte, 4:0 Tore
Neues Prämiensystem der CL wird dem BVB 2018/19 rd. 40 Mio zusätzlich in die Kassen spülen.
 

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttposting #3219

 
  
    #3220
1
10.10.18 16:21
Du willst unterstellen, daß es im Oktober 2017 runterging, weil die Nachrichtenlage schlechter war, es jetzt aber besser laufen könnte, weil es sportl. besser aussieht? Aber im welchen Oktober hatte man denn konkret gute Kaufkurse?

Oktober 2016 war alles bestens, man holte in dieser Saison endlich wieder mal einen Titel, dazu CL Viertelfinale und direkte CL Qualifikation. Der Aktienkurs lief ab Oktober 2016 ermüdend lange lediglich seitwärts, dann kam es sogar zu einer kleineren Konsolidierung und am lange Ende konnte der Aktienkurs nur unter 10% steigen.

Oktober 2015 holte man die zweitmeisten Pkt in der Bundesliga überhaupt, mit dem Aktienkurs passierte nichts

Oktober 2014 war man ggü der Vorsaison im Plus, bei der HV auch, im Winter auf einem Abstiegsplatz überwinternd stand man da, wo man zu Beginn der Sommerpause stand, nämlich 3,80
dann aber wurde sportlich alles viel viel besser, man erreichte ein Pokalfinale und stand nicht mehr auf einem Abstiegsplatz sondern erreichte sogar Platz 7, der Aktienkurs sank aber vollkommen entgegen zu dieser Nachrichtenlage

Die Jahre davor, was soll man dazu überhaupt noch sagen? Im November 2010 stand der Aktienkurs im Hoch bei 3,69, da hatte man noch keinen Titel. Dann holte man drei Titel, erreichte das CL Finale, machte das beste Rekordergebnis in der Bundesligageschichte, verdoppelte dieses beste Ergebnis sogar noch und der Aktienkurs notierte nach dem CL Finale bei 3,05

Egal ob es sportlich gut oder schlecht lief, egal ob es saugut oder sauschlecht lief, man konnte JEDE Saison sehr gut verdienen. Keine einzige Ausnahme. Wenn man aber im Oktober kaufte, dann sah es jahrelang völlig ohne Ausnahme im günstigsten Fall mickrig aus, ansonsten war die Kursentwicklung schlecht oder sogar sehr schlecht. Am schlechtesten sogar da, wo man sportlich am erfolgreichsten war.
 

480 Postings, 2846 Tage Meister2012Die Rochade

 
  
    #3221
10.10.18 16:41
von Aubameyang zu Paco Alcacer auf der "9" könnte
sich noch als einer der besten Tranferdeals der jüngeren Vereinsgeschichte erweisen.

Sancho für Dembele ist rein von den Zahlen her,  ein Coup.  

670 Postings, 3054 Tage TiefstseetaucherGesamtmarkt

 
  
    #3222
1
10.10.18 18:13
Ein wilder Ritt heute.

Erst der meines Erachtens unverständliche Absturz, von dem die Aktie sich dann mittags komplett erholt hatte, dann mit der US-Börse doch wieder an die Tagestiefststände heran.

Man kann nur hoffen, dass sich der Markt wieder beruhigt.
 

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchDie BVB-Aktie...

 
  
    #3223
10.10.18 19:54
gehört zu den konjunkturunabhängigen Werten...komplett abkoppeln von der Gesamtstimmungslage
wird nicht passieren...aber der tiefe Fall droht bei diesem Wert, im Gegensatz zu den Technologietiteln, nicht...und sobald der DAX seinen Boden gefunden hat, geht´s schnell wieder aufwärts...
...war halt jetzt auch ungünstiges Timing, daß die Märkte abschmieren während der spielfreien Zeit
 

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativIrgendwann musste es zu Gewinnmitnahmen

 
  
    #3224
10.10.18 20:54
kommen. Gerade die Titel, die sehr gut gelaufen sind, trifft es in solch einer Konsophase am heftigsten. Könnte noch ein gutes Stück weiter nach unten gehen.
Bald ist HV. In der  Vergangenheit ist die Aktie danach meistens eher nach unten gegangen.
Vielleicht haben wir die Höchststände bis zum Sommer gesehen.  

1509 Postings, 2851 Tage MisterTurtleDer Gesamtmarkt

 
  
    #3225
11.10.18 07:58
hat natürlich überhaupt nicht geholfen. Aber wir haben auch wieder den üblichen Kater nach dem kleinen Shoppingrausch von Herrn Geske. Wenn die Meldung über seine Käufe kam, ging es danach die letzten X Male zuverlässig runter.  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben