Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 116 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.010.743
Forum:Börse Leser heute:423
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 168  >  

299 Postings, 2606 Tage bruthomeinst du mit investoren

 
  
    #2876
18.07.18 11:23
sponsoren oder leute die in die aktie investieren?
kann mir nicht vorstellen dass sich viele leute aktien kaufen nur weil man ein gutes spiel vom bvb sieht. vielleicht mal n pulisic shirt.
sponsoren kann ich mir eher vorstellen. wobei ich mich nicht auskenn wo noch platz ist. auf m trikot oder auf m bus?  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232ne ich meine schon

 
  
    #2877
1
18.07.18 11:34
leute die die Aktie kaufen
und ich denke schon das da der ein oder andere wenn der BvB sich in den USA gut präsentiert Gedanken über den BvB macht und wenn das erreicht ist reicht das auch erst mal

da die Sachlage immer noch so ist das die Zahlen beim BvB deutlich besser sind als der Börsenkurs hergibt. besonders schön auch das Manchester City und Liverpool auch dort sind , wenn man sich da mal die Werte de Vereine anschaut und vergleicht sieht ein nachholpotential beim BvB .

Ich sehe die Aktie bis Saisionbeginn bei ca 6,50-6,99  die 7 vorm Komma wird wahrschinlich erst ein guter Auftakt bringen .

Aber man muss halt auch sehen das die Aktie enorm an Boden verloren hat weil man sich auch sorgen gemacht hat das man ENORM viel Investieren müsste um die Manschaft umzukrempeln , da man die Altlasten nicht loswird usw ...
nun ist es aber so das der Kaderumbruch für diese Transferperiode was dein EINKAUF angeht größten Teiuls abgeschlossen ist und man jetzt wenn ich es recht interprätiere nur ca 10-20 mio mehr ausgaben als Transferinnahmen hatte .. das ist nicht viel ! dafür wurde das Team aber sogar auf der IV position verjüngt , auf den ausenbahnen auch und das Devensive Mittelfeld gestärtkt .....

Es ist also nicht so schlimm gekommen wie viele befürchtet haben .

Klar fehlt immer noch ein Stürmer aber der wird schon in den eigen Reihen ersetzt oder eben einer noch gekauft , dafür können aber auch noch ein paar Spieler gehen und man hat vom lezten Jahr noch einen Transferüberschuss ....

 

670 Postings, 3059 Tage TiefstseetaucherBVB im Social Media Ranking auf Platz 13

 
  
    #2878
18.07.18 14:32
Beim Global Digital Football Benchmark, der die Reichweite der Clubs in den verschiedenen Sozialen Netzwerken misst, liegt der BVB auf Rang 13 mit rund 27 Mio Followern. Die Bayern sind mit 74 Mio auf Platz 5 der beste deutsche Club.  Schalke kommt als drittbester BL-Club erst auf Platz 45 (5,8 Mio).

Real und Barca führen mit erheblichem Vorsprung (jeweils über 230 Mio) das Ranking an. Auch zu Platz 10, das Juve (noch vor der Ronaldo-Verpflichtung) mit 54 Mio Followern einnahm, ist schon ein ziemlicher Abstand.

http://digitale-sport-medien.com/...l-football-benchmark-summer-2018/  

1539 Postings, 3173 Tage tulminnba Investoren

 
  
    #2879
18.07.18 16:44
Derzeit halten Großanleger ca. 8,85 Mio Aktien. Das ist Rekordniveau seit Bestehen der BVB Aktie.

Wenn die  Verunsicherung in der letzten Saison tendenziell zum Kaufen genutzt wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass vor Saisonstart im größeren Ausmaß reduziert wird.

2014 war der prozentuale Anteil zwar höher, daber das war VOR der Kapitalerhöhung, in absoluten Zahlen waren es nur 6,7 Mio gehaltene Aktien.

Die Gurufocuszahlen, wo man die Entwicklungen über den Jahresverlauf gut nachvollziehen kann, scheinen noch nicht vollständig aktualisiert zu sein, bzw. decken sich per 30.6. nicht mit anderen Quellen, die deutlich über 9% lagen. Egal.

Aktuell kann man auch hier gucken – derzeit 9,62%,
Freitag waren es 9,58%
www.msn.com/en-us/money/stockdetails/ownership/...?ownershipType=fund
 

4756 Postings, 2877 Tage nba1232heute starke Performance

 
  
    #2880
20.07.18 15:25
trotz DAX Einbruch steht die Aktie vom BvB stabil im Plus !

Wenn es nächste Woche nicht noch weite mit dem Dax nach unten geht kommen wir dem zwischen Kurs ziel in der Sommerpause von 6,50 vermutlich recht nahe

Heute auch großes Volumen was wirklich darauf schleißen lässt das die USA Reiße auch den ein oder anderen Investor motiviert hat hier ein paar Aktien zu kaufen.

 

356 Postings, 2554 Tage Arni1981Nachrichtenlage

 
  
    #2881
22.07.18 11:58
passt auch.
Schürle kann wohl für 20Mio auf die Insel transferiert werden.
Es gibt eigentlich keinen Grund warum die Aktie kurzfristig nochmal abtauchen sollte.  

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Pulisic

 
  
    #2882
23.07.18 11:29
ist auch in Deutschland eine sehr interessante Persönlichkeit.
Er ist eine Vorzeige-Sportler im besten Sinne, ehrgeizig im positiven Sinne, hart arbeitend, vielseitig interessiert, auch für andere Sportarten   ....

Irgendwie verbinde ich mit ihm das "gute" Amerika,
wie man es über Jahrzehnte kannte und gewohnt war
nach dem sich viele Menschen  - bei den aktuellen politischen Irritationen -
zurücksehnen.  

1539 Postings, 3173 Tage tulminUS-Markt

 
  
    #2883
24.07.18 12:52
Fußball ist in den USA unter der jüngeren Generation mittlerweile die Sportart Nr. 1.

Und Pulisic ist der beliebteste Fußballstar in Amerika. Im Dezember wurde er in seiner Heimat zum Fußballer des Jahres gekürt.

Somit erreichen Sponsoren über die BVB-Spiele die jüngere, amerikanische Generation, eine sehr relevante Zielgruppe, insbesondere für den US-Werbemarkt.

Dass es in der neuen Saison wohl die Möglichkeit geben wird, gezielt regionale Bandenwerbung für den  amerikanischen Markt zu schalten, wäre ein weiterer wichtiger Entscheidungsfaktor für Werbepartner, mit dem BVB zu kooperieren.  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Sicher

 
  
    #2884
24.07.18 13:11
Das du nicht Football mit Fußball ( soccer) verwachselst?

Quelle wäre schön zu deiner Behauptung.

Denn wenn das so wäre, dann mussss man Pulisic um jeden wirklich jeden Preis halten.  

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Live Eindrücke

 
  
    #2885
24.07.18 14:25
Fast alle "Großkopfeten" des BVB sind Teil des USA Reisetrosses
und können in persönlicher Inaugenscheinnahme sich ein Bild machen,
welchen Wert Christian Pulisic perspektivisch für den BVB darstellt.
Vom Sportdirektor bis zum Marketingchef,
vom Aufsichtsratsvorsitzenden bis zum BVB Justiziar,
vom Ankerinvestor bis zum Fanbetreuer,
können alle ihre Argumente auf der BVB Seite einbringen.

Genauso kann sich Christian Pulisic, seine Berater, seine Familie ein Bild vom BVB machen.
Neuer Trainer / neues Trainerteam. Bringt es CP in seiner Entwicklung weiter ?
Warum kommen junge Spieler von PSG, Barca und ManCity zum BVB ?
Kann man in der gewohnten Umgebung ( Reus, Götze, Sancho, ...) den nächsten Step machen ?

 

1539 Postings, 3173 Tage tulminnba, ich meine soccer

 
  
    #2886
25.07.18 10:45
hier gelesen:
https://fcbayern.com/de/news/2018/07/...ur-interview-mit-joerg-wacker

Laut Forbes war 2017 Soccer mit Basketball bei der jüngeren Generation gleich auf. Allerdings ist das Interesse an Basketball rückläufig und an Soccer steigend.

Eltern schicken ihre Kinder übrigens teilweise lieber zum Soccer als zum Football, da geringere Verletzungsgefahr. Daher wachsen immer mehr Jugendliche mit Soccer auf.  

1539 Postings, 3173 Tage tulminMarketing Pulisic

 
  
    #2887
25.07.18 11:22
Pulisic hat LeBron James, Superstar der National Basketball Association (NBA) ein Trikot geschickt.

Dieser hat ein Foto damit auf Instagramm gepostet.

"Selbst Amerikaner, die mit Soccer immer noch nichts anfangen können, dürften das Foto mit dem Trikot von Pulisic gesehen haben: LeBron hat 23 Millionen Facebook-Follower, 39,5 Instagram-Abonnenten, und über 41 Millionen Menschen folgen dem NBA-Star auf Twitter." schreibt die Welt.

Tja, wofür eine Marketing-Reise nicht alles gut ist.  
Angehängte Grafik:
pulisic.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
pulisic.jpg

4756 Postings, 2877 Tage nba1232tulmin

 
  
    #2888
25.07.18 11:26
danke für die Info
echt cool wenn Soccer wirklich so enorm zulegt in den USa ist die Frage ob sie alle Europäischen Fussball anschauen oder ob die eigene Liga immer stärker wird.
ich denke ja das es enorm lange dauert bis es soweit ist das  die Amis uns den Tang ablaufen
also eine eigene große Liga aufstellen

Daher ist die jetzige Entwicklung enorm posiotiv für ganz Fussball Europa
denke das die PL natürlich am meisten davon profitiert

bin sehr sehr zuversichtlich was die kommenden Jahre und die internationalisierung angeht !
 

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschatulmin, das mit LeBron ist aber schon ein paar

 
  
    #2889
25.07.18 11:47
Wochen alt. Hatten wir hier ja schon diskutiert, Natürlich ist das der Wahnsinn, wenn man den Stellenwert von LeBron und seine Marktmacht bedenkt. Dazu jetzt der erfolgreiche Auftritt bei der US Reise des BVB und insbesondere Pulisic. Gold wert!

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschacharttechnische Kaufsignale

 
  
    #2890
25.07.18 11:54
mit dem Anstieg über 6,18 €. Zudem MACD mit klarem Kaufsignal. 38er wird sicherlich auch in wenigen Tagen die 200er bullish kreuzen.


Angehängte Grafik:
bvb6b.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bvb6b.png

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Ich weiß auch immer noch

 
  
    #2891
25.07.18 11:54
nicht warum man mich hier als beklopp hinstellt wenn ich sage ich würde ihm 10 mio Vertrag geben !

Gerade gibt es mehrere Bericht zu dem Belgischen Mittelfeldspieler das er sich überlegt zum BVB oder PSG zu gehen
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...und-oder-psg.html

und es wird von 9-10 mio gesprchen .. Gehalt ...
finde ich für den Lackel viel zu teuer aber ein Pulisic mit der Marketing Power ! da ist das Gehalt doch schnell wieder drin  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawer hat dich denn als bekloppt hingestellt?

 
  
    #2892
25.07.18 12:44
Da wo dir heftiger widersprochen wurde, war bei den 200 Mio Ausstiegsklausel, weil di halt für alle denkbaren Seiten (BVB, Pulisic, potenziell neuer Verein) unsinnig wäre. Bei dem Gehalt kann man sich immer streiten. Ich hab lediglich gesagt, dass ich einem 19jährigen keine 10 Mio Gehalt zahlen würde, jedenfalls nicht beim BVB. Das ist meine klare Haltung dazu, völlig egal wie wertvoll er mal werden wird. Das kannst du gerne anders sehen. Null problemo.

670 Postings, 3059 Tage TiefstseetaucherAusrüster

 
  
    #2893
25.07.18 13:19
Bin ja mal gespannt, was sich im Hinblick auf den Ausrüster demnächst tun wird. Der aktuelle Vertrag mit Puma läuft nur noch bis Ende der nächsten Saison (2020). Normalerweise gibt es allerspätestens ein Jahr vor Vertragsablauf entweder eine Verlängerung oder es kommt zu einem Wechsel, denn die Vorbereitungen für die Kollektionen brauchen einige Zeit. Die Entscheidung müsste daher spätestens im Herbst/Winter fallen.

So langsam sollte daher auch mal beim BVB etwas in dieser Hinsicht passieren. Einerseits war Puma ja nicht soo schlecht, andereseits sollte man mal versuchen, den Abstand zu den Top-Clubs nicht zu groß werden zu lassen. Vielleicht gibt es tatsächlich wieder einen Wechsel zu Nike, was auch im Hinblick auf Pulisic vielleicht gar nicht so schecht wäre.  Oder Puma legt noch mal ordentlich etwas drauf.

Adidas hat ja sein Bundesliga-Engagement erheblich zurückgefahren. Nach dem HSV-Abstieg ist man nur noch Ausrüster der Bayern. Nike ist dagegen bereits bei 5 Clubs aktiv und ob die noch mehr Vereine wollen, ist daher auch noch etwas fraglich.

Oder gibt es andere Kandidaten, z.B. aus Asien (China), der vielleicht ein neues Aushängeschild für eine Expansion sucht?  

1539 Postings, 3173 Tage tulminTiefstseetaucher

 
  
    #2894
1
25.07.18 14:26
ich hätte gar nichts dagegen, wenn sich der BVB mit dem neuen Trainer erstmal wieder berappelt und zurück in die Erfolgsspur kommt, also auf CL Kurs und mal eine Weile ohne negative Schlagzeilen.

Das Image hat schon etwas gelitten in der letzten Saison, die Facebookzahlen waren rückläufig. Das hängt sicherlich auch auch allgemein mit den Facebookskandalen zusammen, dennoch war es beim BVB recht deutlich. Mein Eindruck ist, dass jetzt erst wieder eine positive Trendwende kommen sollte, also wieder mehr Euphorie und wachsende Reichweite, das wäre dann eine bessere Verhandlungsposition.  

157 Postings, 3238 Tage stksat|228865373Gedanken

 
  
    #2895
25.07.18 17:45
Puma ist erheblicher Aktien besitzer i.f. wirdman sich schon einigen ...  

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Fussabdruck in den USA und

 
  
    #2896
26.07.18 11:39
beim ICC Veranstalter.
Nach dem der BVB 2016 und 2017 den China-Teil des ICC gewinnen konnte,
wird er auch 2018 in der neuen globalen Wertung mit 3 Spielen
mit den erreichten 7 Punkten eine Top-Platzierung unter den 18 Clubs erreichen.
DAS ERSETZT NATÜRLICH KEINE  GUTE CL-SAISON 2018/19.

Der BVB hat seinen Fuss in der Türe,
wenn über die Modifizierung der CL,
oder Nachfolge-Wettbewerbe zur aktuellen CL
diskutiert wird.....
(wo allgemein von 2 deutschen Teilnehmern ausgegangen wird)  

670 Postings, 3059 Tage TiefstseetaucherVirtuelle Bandenwerbung (Hintergrundinfos)

 
  
    #2897
2
26.07.18 13:31
Ein längerer Artikel zum Thema der virtuellen Bandenwerbung:

https://www.sponsors.de/...elle-werbung-die-plaene-der-bundesligisten

BVB ist hier in der neuen Saison als "Pionier" in der Bundesliga unterwegs.

Cramer bestätigt nochmal das Potential mit Umsatzzuwächsen im siebenstelligen Bereich, die bereits im ersten Jahr erreicht werden sollen, wobei es sich um die Einführungsphase handelt. In den Folgejahren erwartet er eine" umfassendere Montarisierung", übersetzt also weitere Umsatzsteigerung.

Die Umsetzung der Technik  ist allerdings auch mit erheblichen Kosten verbunden, die hier mit 90.000 bis 100.000 EUR pro Spiel angegeben werden.  

157 Postings, 3238 Tage stksat|228865373Gedanken

 
  
    #2898
27.07.18 15:02
War stiller Mitleser.
Bin überzeugt das der BVB mehr Wert ist wie gerade gehandelt an der Börse.

Leider kann der mehr Wert (noch) nicht gehoben werden.

Die jetzige Situation gefällt mir nicht. Befürchte Sportlicher Abfall.

Auch sehe ich in näherer Zukunft den Abgang von Watzke.

Geschweige denn das die Transfer Summen für mich auf Dauer nicht tragfähig sind.

Nach dem die TV rechte an PayTV gefallen sind ist die Werbereichweite eingeschränkt ...

Habe den Kursgewinn ins trockene Gebracht.

Viel Erfolg allen Investierten  

670 Postings, 3059 Tage Tiefstseetaucher@ Gedanken

 
  
    #2899
1
27.07.18 16:21
Kann diese Vorbehalte eher nicht nachvollziehen.

Eine sportliche Verschlechterung sehe ich überhaut nicht. Ich erwarte ganz im Gegenteil eine klare Steigerung. Die allerersten Eindrücke aus den Testspielen darf man zwar nicht überbewerten, aber man kann wirklich schon viel von der Favre-Arbeit wiedererkennen. Viele Tore (Liverpool und Lissabon) waren wunderbar herausgespielt, man spielt wieder attraktiven Fußball, der auch erfolgreich sein kann. Alle Spieler zeigen sich vom Trainer angetan und betonnen, dass er ihnen bei der Weiterentwicklung hilft.  Letztlich wird man abwarten müssen, wie die Saison verlaufen wird, aber ich bin da momentan absolut guter Dinge.

Watzke hat doch kürzlich nochmal bis 2022 verlängert. Davon  mal abgesehen, dürfte ein Abgang eher zusätzliche Kursphantasie bringen, wenn sein Nachfolger eher einen "wirtschaftlicheren" Kurs einschlägt. Watzke hat da eher als Bremser gewirkt.

Die Transfersummen selbst sind kein so großes Problem, da man zwar viel für neue Spieler ausgeben muss, dafür normalerweise aber auch viel für abzugebende Spieler bekommen wird. In den letzten zehn Jahren düften die (nominellen) Netto-Transferausgaben beim BVB verglichen mit anderen Spitzenclubs minimal gewesen sein (durch das letzte Jahr könnte es mittlerweile sogar zu einem kleinen Überschuss gereicht haben).

Dass  der BVB jetzt wegen des Wegfalls der CL-Übertragungen ein paar Mal weniger im Free-TV zu sehen sein wird, dürfte die Werbe-Einnahmen kaum beeinflussen. Im letzten Jahr waren es ja auch schon nur wenige Spiele, die übertragen wurden.

Wenn der BVB einen guten Start in die Liga erwischt und die Märkte stabil bleiben, sollte es mit dem Kurs daher noch ein Stück raufgehen.  

 

1359 Postings, 3018 Tage David YuanSorry Tiefstseetauc? #2899

 
  
    #2900
28.07.18 00:27
Warum muss man jeden Troll antworten?  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben