Borussia Dortmund - Charttechnik


Seite 51 von 68
Neuester Beitrag: 21.03.24 16:30
Eröffnet am:14.09.14 21:21von: Der Tschech.Anzahl Beiträge:2.685
Neuester Beitrag:21.03.24 16:30von: crunch timeLeser gesamt:551.082
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 68  >  

1509 Postings, 2829 Tage MisterTurtleVerhalten der Aktie

 
  
    #1251
01.12.18 19:26
ist seit Jahren der gleiche Kram. Das blöde ist, dass man so nur sehr zäh in Richtung faire Bewertung kommt. Das gute daran ist, dass man auch nächste Saison wieder schönes Geld verdienen kann. Letztlich ist der BVB für den Anleger zwar eien nette Sache, für den kurzfrsitigen Anleger aber noch mehr ein Eldorado. Deshalb habeich ja gesagt: vor der JHV raus, im APril oder so bei 7,20 wieder rein.

@ Aramed: was will irgendwer mit nem Tesla? Denk mal daran, was deine Handybatterien nach 3 Jahren noch so an Saft drauf haben und bei einem Auto reichen sie an Tag 1 schon kaum für die Praxis. Abgesehen davon dass in einem meiner Reichwerdebücher so weise drin steht: Neuwagen sind nichts für Privatpersonen. In 2 Jahren sind fünfstellige Beträge verbrannt, für die man mal gearbeitet hat - gruselig!
Ich würde mir für 50k (was kostet so eine Automobilattrappe überhaupt?) echt eher eine Modelleisenbahn zusammenkaufen und im Keller verrotten lassen. Aber ist dein Geld...  

480 Postings, 2824 Tage Meister2012Der gleiche Kram ???

 
  
    #1252
02.12.18 10:01
Jedes Jahr der gleiche Kram ? Die Unterschiede zum Vorjahr könnten nicht größer sein !

Am 2. Dezember 2017 hatte der BVB 10 Punkte Rückstand auf Bayern.
Heute, am 2. Dezember 2018 hat der BVB 9 Punkte Vorsprung auf Bayern.

Am 2. Dezember 2017 hatte der BVB 2 Punkte in der CL-Gruppe geholt und ist ausgeschieden
Heute, am 2. Dezember 2018 hat der BVB 10 in der Gruppe geholt und ist im Achtelfinale.

Am 2. Dezember 2017 stand man mit wenig Chancen vor einem Pokal-Auswärtsspiel in München
Heute, am 2. Dezember 2018 hat man schon das 2. Pokal-Heimspiel (Bremen) vor der Brust.

Am 2. Dezember 2017 hatte der BVB 13,7 Mio CL-Geld sicher (Startgeld + 2 Remis)
Heute, am 2. Dezember 2018 hat der BVB bis dato 55,5 Mio CL-Geld sicher.

Am 2. Dezember 2017 hatte Marco Reus noch kein Saisonspiel gemacht.
Heute, am 2. Dezember 2018 hat Marco Reus in jeder BVB Startelf der Saison gestanden.

Am 2. Dezember 2017 waren Kehl und Sammer Privatiers.
Heute, am 2. Dezember 2018 sind Kehl und Sammer wichtige Puzzleteile der Clubführung.  

2787 Postings, 8338 Tage aramedIch glaube mit kram hat er den kursverlauf gemeint

 
  
    #1253
02.12.18 11:09
Was ja eigentlich unglaublich klingt. Man kann mit der bvb -aktie quasi jedes jahr seine 50% machen. So einfach ist das hier. Ich dachte immer, hinter kursen steckt mehr dahinter. Gut ich bin am eh raus. Sagt mir dann bitte nochmal das datum, wann ich wieder einsteigen soll.
@tesla
Bist du schon mal gefahren? Ich schon öfters. Deshalb kommt er mir auch ins haus.
Die akkus gehen mich wenig an. Reichweite ist genug. Der Tesla wird geleast. Bin selbstständig, da macht das Sinn.  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttnächste Unterstützung bei 7,60

 
  
    #1254
02.12.18 12:29

1509 Postings, 2829 Tage MisterTurtleKram

 
  
    #1255
02.12.18 12:57
jo, gemeint war der Kursverlauf. Ich bin ziemlich erfreut darüber, dass es hier artig runter geht, obwohl alles eitel Sonnenschein ist. Den Zug kann man anscheinend echt jedes Jahr abfahren. Bei Rekordjahren vielleicht etwas weiter oben, bei schlechten Jahren etwas weiter unten. Wenn da in 6 Monaten halbwegs zuverlässig 30 % bei rumkommen, schlägt man so ziemlich jeden Index, das ist doch schon mla was. Jetzt braucht nur noch ein zweites derartiges Ppierchen mit umgekehrten Saisonverlauf, dann ist meine Rente gesichert :D

@ Tesla: Leasen ist wegen den Batterien das einzig wahre. Wie sich das Ding fährt ist mir total egal, beruflich habe ich einen Bulli, der hat noch diverse gute Jahre vor sich. Mit E-Auto Nutzlast ziehen - nee danke! Und privat ist mein Auto volljährig, weil es mich einfach nur von A nach B bringen soll. Das ist so billig wie möglich, das ist mit Tesla nicht machbar.  

1535 Postings, 3146 Tage tulminaramed

 
  
    #1256
02.12.18 13:21
Am Freitag scheint ein Großanleger rausgegangen zu sein, so zeigt es eine Seite an, das kann aber auch falsch sein.  Letztes Jahr war es wirklich eine ganz andere Situation, die zu einer starken Konsolidierung geführt hat. Es gab eine langandauernde  Verunsicherung, insbesondere wegen der Trainerfrage und der CL Quali. Das ist derzeit kein Thema. Die US Börsen haben grün geschlossen, beim G20 gab es eine Einigung. Eine Unterstützungszone sieht Godmode bei 8,36-8,23. Ich würde wohl die Börseneröffnung abwarten, aber besser du entscheidest das selbst.  

2787 Postings, 8338 Tage aramed@tulmin

 
  
    #1257
02.12.18 19:10
Danke. Sehr nett von dir.
Muss morgen um 10 außer Haus. Bis dahin ist alles verkauft.
Ich sträube mich hier nicht mehr gegen den trend.
Fast alle sagen, dass der kurs jedes jahr bis zur HV steigt und dann fällt. Alles andere ist dann auch nicht so wichtig, wen jeder das so sieht. Lemmingeffekt eben. Den habe ich unterschätzt.ich finde auch, dass nicht jedes jahr das gleiche ist. Aber so what!
Ich werde morgen immerhin noch ca. 40 % gewinn machen, habe dann aber tatsächlich keine einzige BVB Aktie mehr. Das wollte ich immer vermeiden, da es einfach doppelt spass macht beim fussballschauen. Aber bei dieser sturen chartsituation ist das ja sinnlos. Kurs nehme ich erst wieder im frühjahr ernst. Bis dahin erfreue ich mich hoffentlich am BVB und meinem skandinavischen Lachsaktiendepot.  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Kleiner tipp

 
  
    #1258
02.12.18 19:38
Mach ne meisterwette
Hab vor Wochen noch ne 4,5 er quote abgestaubt und 300€ auf den bvb gesetzt. So machen die Spiele immer noch voll Bock :)  

1509 Postings, 2829 Tage MisterTurtleich habe 9 Stück behalten

 
  
    #1259
02.12.18 22:00
für die Nostalgie und weil es so bequemer ist nachzukaufen. Die WKN habe ich dann halt schon griffig und muss beim nachkaufen nicht danach buddeln.  

368 Postings, 5372 Tage Roggaa@nba

 
  
    #1260
03.12.18 08:59
Die Quote fürn BVB bekommst aber derzeit leider nimmer, nachdem sie ihren Vorsprung ausgebaut haben ;-).  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttLemmingeffekt?

 
  
    #1261
03.12.18 09:50
@aramed
also die 300.000 Stück in der Schlussauktion sind kaum auf einen Lemmingeffekt zurückzuführen, frei nach dem Motto, da hat einer im dusseligem Forum irgendwas aufgeschnappt und verkauft jetzt.

Wenn es bei dem derzeitig eher hohem Niveau der BVB Aktie auch mal zu Gewinnmitnahmen kommt, dann könnte das durchaus auch rein fundamentale Gründe haben. Die Lage hat sich beim BVB rein sportlich zwar deutlich gebessert, zwischenzeitlich ist aber auch die Börsenkapitalisierung um 500 Mio gestiegen und um weitere Kurssteigerungen zu erwarten, stellt sich die Frage, um wie viel ist es rein wertmäßig denn nun besser geworden? bzw. sollte man wirklich viele Monate vor Saisonende weiterhin alles positive einpreisen oder sollte man erst mal abwarten, wie es in  der CL Gruppenphase weiter geht, bzw. wie die künftigen Quartalszahlen ausfallen?

Natürlich ist die vehemente Kursentwicklung vor, bzw. nach der HV in der Form ziemlich absurd. Aber nicht nur, gibt auch ein paar Aspekte, die ihre Berechtigung haben.  

480 Postings, 2824 Tage Meister2012Der BVB

 
  
    #1262
03.12.18 10:10
hat nicht nur einen großen Vorsprung in der Bundesligatabelle.

Er festigt auch seine strategische Platzierung als Nummer ZWEI in Deutschland.
Clubs wie Leipzig, Hoffenheim, Mönchengladbach, Frankfurt
sind ind der wichtigen UEFA 10-Jahreswertung für die CL meilenweit abgeschlagen.
 

480 Postings, 2824 Tage Meister2012Selbstredend

 
  
    #1263
03.12.18 10:43
ist das auch ein top Ausgangslage für die 5-Jahreswertungen,
wo es um Lostöpfe und TV-Inlandsgelder geht,
wo man den Abstand auf die nächsten Clubs Schalke und Leverkusen
ausbauen und damit seine eigene Platzierung lange halten kann.  

480 Postings, 2824 Tage Meister2012Monatelanges Gezänk

 
  
    #1264
03.12.18 10:53
in und um die Bayern-Führung,
kommt stimmungsmäßig auch den BVB zugute,
bei dem es gerade sportlich, wirtschaftlich und vom Personal her,  einfach "rund" läuft.

Jetzt gerade läuft man nicht mit dem Bayerntrikot über den Pausenhof und geht auch nicht
damit zum Jugendtreff......
da rennen schon Andere mit einem breiten Grinsen in schwarzgelb herum...  

2787 Postings, 8338 Tage aramedJetzt BVB-Aktien los

 
  
    #1265
03.12.18 13:44
Alles über 8,50 Losgeworden heute morgen.
@halbgottt
Mit lemmingeffekt meinte ich nicht die 300000 stück vom freitag, sondern die mehrheitliche meinung, dass vor und nach der HV ..... Du weisst schon.
Ich mach da jetzt auch mit, bin ein lemming.
Also alle mann raus aus der drecksaktie und im März, april mai???? Sagt mir das bitte noch jemand?!?  Singen wir alle im chor: Rein in diese bombenaktie. Die muss man haben!
Ich freu mich schon. Das sind  Investitionen wie ich sie mag. Nix denken, nix reden.
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.
 

2787 Postings, 8338 Tage aramedWerde heute 10 % des Gewinns in short investieren

 
  
    #1266
04.12.18 08:16
Das müsste ja bei der stimmungslage (keiner kauft vor märz/april/mai)eigentlich eine sichere sache sein. Wundert mich eigentlich, dass darüber nicht gesprochen wird.
Hat jemand gerade einen passenden short zur hand? KO oder normal? Würd mich über einen tipp freuen.
Also hoffen wir auf fallende Kurse! Was heisst da hoffen? Wir sind uns sicher. Es geht noch Monate bergab. Hoffentlich steil.  

1130 Postings, 4576 Tage primärsoncharttechnik

 
  
    #1267
04.12.18 08:33
könnte das bitte alles in den zahlreichen anderen threads besprochen werden. hier soll es um charttechnik gehen. das war bis vor kurzem der einzige zum lesen lohnenswerte thread. leider tummeln sich jetzt auch hier die ganzen dummschwätzer.
sicher dürft ihr euren müll verbreiten, wenn es euch gefällt. aber habt doch bitte etwas respekt vor dem hier besprochenen thema und tauscht die nichtigkeiten in den dafür vorgesehenen threads aus. es sind genug vorhanden. es nervt, sich immer durch das geschreibsel scrollen zu müssen. danke  

2787 Postings, 8338 Tage aramedKlar Massa machen wir

 
  
    #1268
04.12.18 08:52
Respektvoll verziehen sich alle dummschwätzer mit ihren nichtigkeiten in den dafür vorgesehenen Müll-Thread. Bis ich ihn finde, schreibe ich wo ich meine es schreiben zu müssen.
 

2787 Postings, 8338 Tage aramedDa fällt mir noch was ein/auf

 
  
    #1269
04.12.18 09:24
@primärson
Kannst du uns/mir eigentlich erklären, was die charttechnik bei der BVB - Aktie bringen soll, wenn die meisten Anleger, so wie ich mittlerweile  auch, davon ausgehen und auch danach traden, dass die BVB-Aktie bis zur HV steigt und dann bis zum Frühjahr fällt?
Bei diesem Anlegerverhalten müsste doch jede Charttechnik scheitern oder sehe ich das falsch?
Short liegt nun im Depot. Die Auswahl ist ja nicht allzu groß.
Ich freue mich auf fallende Kurse und Siege des BVB.  

1535 Postings, 3146 Tage tulminbleibt spannend

 
  
    #1270
04.12.18 16:40
Unterstützung bei 8,36-8,23

www.godmode-trader.de/analyse/...und-gewinnmitnahmen-laufen-2,6637193

Derzeit keine neuen Impulse für die Aktie und niedriges Volumen.
Seitwärts scheint mir am plausibelsten, bis die Indizes eine klarere Richtung gefunden haben.  

2787 Postings, 8338 Tage aramedWieso spannend?

 
  
    #1271
04.12.18 17:09
Die Aktie fällt die nächsten Monate. Keiner will sie vorher.  

1130 Postings, 4576 Tage primärsonnicht klug jetzt noch short zu gehen

 
  
    #1272
04.12.18 17:29
die verkaufswelle ist durch. die letzten verkäufer sind wieder die dummen. aber wie immer, merken es einige eben sehr spät. müsste jetzt drehen.
viele grüße  

2787 Postings, 8338 Tage aramedGlaub eher, dass es klug war

 
  
    #1273
04.12.18 18:22
Die aktie fällt noch monatelang.
Schau dir den chart von katjuscha an. Unter 6 € im frühjahr/sommer.
Short schon im plus.
 

1509 Postings, 2829 Tage MisterTurtlein der Mitte

 
  
    #1274
04.12.18 19:53
unter 6 glaube ich nicht, wenn nichts wirklich gravierendes passiert. Das Dinghat jetzt Monate Zeit um ganz langsam abwärts zu gehen. Aber unter 7 sehe ich trotzdem nicht mehr kommen.  

12912 Postings, 4806 Tage halbgottttulmin:

 
  
    #1275
04.12.18 20:01
Unterstützung bei 8,23 sehe ich aber nur in dieser alten Analyse, bei allen anderen werden viel tiefer liegende Unterstützungen angegeben. Die Konfiguration ist klar negativ und das Rating lautet verkaufen, so z.B. tradingcentral von Consorsbank.

Den Link, den Du hier bei Kursen von über 10 reingestellt hast, mit STRONG BUY Rating war auch schon nicht gut. Da wurde argumentiert, technisch wäre die Aktie ein Kauf. Die Aktie war aber technisch klar überkauft und die Gefahr einer Konsolidierung so groß wie nur sehr selten, dafür gab es genügend Quellen.

Die meisten traden aber erst dann, wenn die Chartsignale rein faktisch auch beim Kurs selbst vollendet sind. Da die Aktie jede Mal ein neues Verlaufstief generierte, auch auf Schlusskursbasis immer tiefere Kurse erreicht, das Verlaufshoch der vergangenen Saison unterschritten wurde, sieht es charttechnisch momentan nicht sonderlich gut aus. Dazu die sehr schwachen Gesamtmärkte.

Wer für die BVB Aktie argumentieren will, nennt weder die derzeitige Charttechnik noch die hohen Gewinne beim Unternehmen selbst als Grund. Auch im zweiten Quartal wird es kaum hohe Gewinne geben, trotz der sportl. Erfolge, dazu ist die Ausgabenseite nach wie vor zu groß.
 

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben