Borussia Dortmund - Charttechnik


Seite 48 von 68
Neuester Beitrag: 21.03.24 16:30
Eröffnet am:14.09.14 21:21von: Der Tschech.Anzahl Beiträge:2.685
Neuester Beitrag:21.03.24 16:30von: crunch timeLeser gesamt:551.016
Forum:Börse Leser heute:227
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 68  >  

109987 Postings, 8780 Tage KatjuschaRome wasnt build in a day

 
  
    #1176
01.08.18 14:23
Ein Ausbruch bedeutet ja nicht, dass der Kurs sofort danach nach oben rennt. Einfach mal abwarten! In den letzten Jahren ging es immer bis kurz vor er HV hoch. Und charttechnisch spricht auch viel dafür.

Das es jetzt nochmal in die ehemalige Widerstandszone zurückläuft, ist nichts unnormales. Könnte mir sogar nochmal 5,85 € vorstellen, aus technischer Sicht, wobei ich schon rein psychologisch hoffe, dass man bei 6,00 wieder nach oben dreht.

3440 Postings, 2501 Tage HamBurchDer Kurs

 
  
    #1177
17.08.18 17:19
scheint sich bei 6 EUR einzupendeln...wäre eine gute Ausgangsbasis auf dem Weg nach Nord-Nord-Ost .  

4756 Postings, 2849 Tage nba1232nun ja

 
  
    #1178
17.08.18 21:09
der Ball rollt ja schon sehr bald wieder und wie es nunmal üblich ist bei Fussball Aktien sind wie hier sehr von Sportlichen Erfolg abhänig

wenn das Spiuel gegen G Fürth suoverän gewonnen wird und man sieht das die Manschft auch gegen extrem tief stehende Manschaften ein Konzet hat welches zu Toren führen kann dann wird der Kurs sicher auch schon vor dem Spiel gegen Leipzig steigen da man eventuell drauf spekuliert das man auch Leipzig schlägt und gleich ein Ausrufezeichen setzen kann

nun ja wir werden es bald sehen , am Montag kann ich mir einen sehr nervösen handel vorstellen da es ein Spiel ist bei dem man nur verlieren kann . Wenn man verliert ist man der Looser der Nation 1 Pokal runde raus gegen einen 2 Ligisten
wenn man gewinnt ist alles Buissines as Usual  

12911 Postings, 4805 Tage halbgottthat aber nichts mit Charttechnik zu tun

 
  
    #1179
17.08.18 21:42
es wurde ganz eigentlich ein  Kaufsignal gebildet, dieses hat aber nicht gefunzt, im Gegenteil, die Aktie ist erst mal wieder zurückgekommen. Ein weiterer Beweis, daß Charttechnik bei Fussballaktien eben nicht so gut funktioniert, während der Saison gilt das erst recht.

In der Sommerpause ist die Aktie aber hoch gegangen, so viel dazu...

Fundamentaler Grund für das derzeitige Schwächeln sind einzig und allein die allgemeinen Märkte. Falls diese vor dem RB Spiel weiter schwächeln sollten, wird bis dahin auch mit der BVB Aktie wenig los sein. Danach sind gute sportl. Resultate vonnöten, um eine bessere Performance wenigstens bis zur HV zu garantieren. Viel wichtiger als die Bundesliga ist sowieso die Champions League, da ist schon die Auslosung ein wichtiger Termin.  

13806 Postings, 4746 Tage crunch timekönnte da jetzt mehr daraus werden?

 
  
    #1180
24.08.18 10:07
Von Ende Januar bis Mitte Juli hat sich ja eine inverse SKS ausgebildet. Die Nackenlinie hat jetzt zwei Pullback erlebt und die Belastbarkeit dieser Region bislang bestanden. Auch die SMA200 wurde nicht mehr unterschritten. Stochi ist bereits im steigenden Zustand, MACD hat sich schon zur Seite wieder gewendet/leicht nach oben gedreht( aber noch nicht die Signallinie nach oben gekreuzt) und könnte vielleicht auch bald mit einem frischen Kaufsignal noch nachziehen. Der Abwärtstrend der letzten Wochen wurde heute zur Eröffnung auch überwunden. Von daher keine so schlechte Ausgangslage. Wobei allerdings oben mit der Region 6,40/50 weiterhin ein horizontales Brett liegt, was auch nicht mit kleinem Bohrer zu nehmen sein würde. Der Faktor "sportlicher Erfolg" ist ja ein Punkt, der nicht so leicht absehbar ist, der aber Einfluß auf Kurs und Chart hat. Wenn die Bewegung heute nur als eine Art "Wette" läuft, daß der Saisonstart ähnlich gut wird wie letztes Jahr, dann könnte bei einem Mißstart in die Saison hier auch schnell wieder das Sentiment drehen und die "Wetter" mit eher kurzfristigem Anlagehorizont wieder rausgehen. Da Leipzig gestern blamabel schwach aufgetreten ist und der BVB sein erstes Spiel im eigenen Stadion hat gegen Leipzig, sehen vielleicht die Zocker den BVB jetzt hier als klaren Favoriten. Von daher die Frage welche Käufe jetzt  aktuell reingehen: Leute die etwas länger bleiben wollen oder eher kürzer denken? Zumindest steigert aktuell mit dem heutigen Anstieg auch die Marktkapitalisierung wieder etwas , was dem BVB im  SDAX-Ranking auch nützt. Schauen wir also mal wie der Chart am kommenden Montag dann reagiert. Wichtig wäre wie gesagt erstmal weiterhin, daß die inverse SKS nicht wieder klar unterschritten wird.  
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund--.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund--.png

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheWow - das ist ja mal ein vorbildlicher bärischer

 
  
    #1181
24.08.18 12:18
Keil - die Schwarze und die Rote.

Finde ich übrigens schon lange sehr befremdlich, dass Du bei Deinen Charts das Volumen weglässt. Gerade bei SKS und inverser SKS eigentlich ein Unding, weil diese ohne die Volumenentwicklung gar nicht zu bestimmen sind.
 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttKaufsignal

 
  
    #1182
24.08.18 13:11

hier wurde schon länger fabuliert, es wären Kaufsignale entstanden. Daraus wurde aber nie etwas, entweder es ging jeweils direkt erst mal runter oder eben nur seitwärts. Bei den fundamentalen Begleitgründen, die crunch time ausführt, wurde der momentan wichtigste Aspekt weggelassen, das sind nach meinem Dafürhalten nicht sportliche Dinge, sondern die Tatsache, daß der BVB Aktie der Rausschmiss aus dem S-Dax droht, wie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung stand.

Gestern hatte Watzke eine gute Flasche Wein dagegen gewettet und heute hat sich CFO Thomas Treß sehr ausführlich dazu geäußert. Falls der Aktienkurs bis zum 31.8. stabil bleiben würde, wäre ein Rauswurf unwahrscheinlich. Gehe jede Wette ein, daß BVB selbst alles dransetzen wird, den Aktienkurs bis dahin zu halten. Das wäre auf jeden Fall eine positive Nachricht. Es sind aber reichlich kurzfristige Überlegungen, bei den mittel- und langfristigen Betrachtungen, würden diese Effekte irgendwann wegfallen.

Bei den  Bilanzzahlen (223 Mio Transfereinnahmen und nur 28 Mio Gewinn daraus) halte ich es momentan für eher unwahrscheinlich, daß die BVB Aktie die alten Hochs zeitnah in Angriff nimmt, dies weitgehend unabhängig davon, wie es sportlich läuft. Einzig internationale Erfolge könnten dieses Bild wieder aufhellen. Könnte also gut sein, daß der Aktienkurs z.Z. gestützt wird.

Der Chart bildet das entsprechend ab. zwar geht es immer wieder mal mit dem Aktienkurs nachrichtenlos hoch, bei Kaufsignalen passiert aber nichts großartiges.
 

4756 Postings, 2849 Tage nba1232halbgott der kursexperte

 
  
    #1183
24.08.18 13:20
hmmm letre mal als du einen kurs prognosdiziert hast war es das die 5 euro nicht halten werden .....

seit dem sind wir bis 6,15 gstiegen ...

gut das du als kontraindikator nun von stagnierenden kursen ausgehst , dann bekommen wir das schon mal nicht  

138 Postings, 2898 Tage Nikolas_Inspektor Halbgott

 
  
    #1184
1
24.08.18 13:22
Haha, nachdem er jahrelang akribisch und mit aufgesetztem Hut untersuchte, wer die Aktie „deckelt“ (Uli Hoeneß himself war hier lange ja einer der Hauptverdächtigen), geht der Inspektor ab sofort der Frage nach, wer den Kurs „stützt“.

Der Kerl ist in seiner Wendigkeit ein echtes Phänomen.  

4756 Postings, 2849 Tage nba1232schade für ihn nur

 
  
    #1185
24.08.18 13:26
das seone ganze mühen seit kursen um 5 euro die aktie schlecht zu reden nicht so trecht funktioniert :)

 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttposting #1184

 
  
    #1186
24.08.18 13:58
Ich habe schon seit Jahren festgestellt, daß der Aktienkurs in bestimmten Zeiträumen deutlich besser performen würde und in wieder anderen deutlich schlechter. Wenn ich jetzt darüber sinniere, warum das überhaupt so ist, dann ist daran nichts wendig, ist ja wirklich simpel daß unterschiedliche Kräfte am wirken sein müssen, so wie überall auch.

Die Charttechnik funktioniert da beim BVB nur sehr begrenzt.  

109987 Postings, 8780 Tage Katjuschadie Charttechnik funktioniert sehr gut, und zwar

 
  
    #1187
28.08.18 14:03
seit etlichen Jahren beim BVB. Wer bei kurzfristigem Trendbruch verkaufte und an längerfristigen Unterstützungen kaufte, hat meist prozyklisch sehr gut verkauft und antizyklisch fast optimal gekauft. Dass nicht jeder allein nach Charttechnik gehandelt hat, ist ne andere Geschichte, weil halt Psychologie insbesondere im Zusammenhang mit sportlicher Leistung auch eine Rolle beim Handeln eines Anlegers spielt.


Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund7j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund7j.png

109987 Postings, 8780 Tage Katjuschaaktuell nach wie vor stabiler

 
  
    #1188
28.08.18 14:07
langfristiger Uptrend und im mittelfristigen Bild mehrere höhere Hochs.

Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund.png

3440 Postings, 2501 Tage HamBurch...schöner Kursverlauf...

 
  
    #1189
28.08.18 14:15
und mein Lieblings-GAP bei  7,23 EUR kommt in Sichtweite...  

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#1189

 
  
    #1190
28.08.18 15:09

#1189 "...7,23 EUR kommt in Sichtweite... "
====================================
Bei schönem Wetter hat man eben gute Fernsicht ;) Muß man mal abwarten wie lange die sonnigen (Spiel-) Tage so weitergehen. Nachdem die Nackenlinie der inversen SKS mit 2 Pullbacks  auf ihre Belastbarkeit angetestet wurde, hat der gute Saisonstart natürlich das Sentiment direkt belebt und  neben den technischen Käufern auch sicher viele "Emo-Käufer" zum Kauf bewegt. Dazu das gefühlte fast stündliche trommeln der Kulmbacher Scalpertruppe für diesen Wert auf allen medialen Kanälen die sie haben. Damit scheucht man massiv auch deren Jünger rein, die wie immer null Schimmer haben was sie da eigentlich kaufen, aber blind reinspringen, wenn es befohlen wird. Macht den Wert natürlich künftig auch wieder anfälliger für Rücksetzer, wenn schwache Hände gescheucht werden. Angesichts des rasanten  Anstiegtempos der letzten Tage dürfte hier bald auch wieder eine kurzfristige Überkauftheit entstehen. Denke da wird natürlich direkt eine Rolle spielen wie der nächste Spieltag ausgeht. Sollte man Punkte abgeben, dann könnte die große Euphorie wieder (temporär) etwas nachlassen und auch mal wieder etwas ausgeatmet werden.  Heute hat man auch die Widerstandsregion 6,40/50 nach oben rausgenommen (damit wieder über die Tops vom Juni17 gestiegen). Auch ein Zeichen dafür wieviel Dampf hier gerade im Kessel ist.  Wäre wichtig im Falle einer Gegenreaktion dann möglichst nicht mehr nachhaltig unter diese Region zurückzufallen, sondern das "neue Stockwerk" möglichst weiter zu verteidigen. Nächster horizontaler Widerstand liegt bei ca. 6,70. Mal schauen wie hart der jetzt auch gleich mitangegriffen wird. Der MACD hatte  vorgestern mit dem Triggerschnitt nach oben ein frisches weiteres Kaufsignal geliefert.  Muß man jetzt mal schauen, ob man sich vielleicht in Form eines Kanals hier weiter nach oben bewegen wird. Würde sich z.B. der blaue Kanal etablieren, dann wäre die Oberseite z.Z. bei ca. 6,80. Sollte die Euphorie weiter so (über-) groß bleiben, dann könnte es auch im steileren lilafarbenen Kanal weitergehten Richtung 6,90/7,00. Wäre mir dann aber schon etwas zuviel des Guten. Ein oder zwei Spieltage sagen noch nichts wirklich aus wo man am Ende steht (man denke an letzte Saison!!!). Von daher ist mir eigentlich lieber es würde etwas  gemäßigter im Chart verlaufen und dafür nicht nach zu heftigen Anstiegen gleich wieder zu heftig "ausgeatmet".

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

109987 Postings, 8780 Tage Katjuschawieso zeichnest du eigentlich immer Trendkanäle

 
  
    #1191
1
28.08.18 15:31
wo keine sind? Sozusagen vorauseilend, nach dem Motto, der Kurs könnte da Halt machen? Das hat doch nichts mit Chartanalyse zu tun.

Zunächst mal gilt die Überwindung der horizontalen Widerstände und damit ein erneutes höheres Hoch. Wo sich der Kurs hinbewegt, ist damit gar nicht klar und muss man auch nicht immer schon im voraus versuchen zu ergründen. Das ist nicht Aufgabe der Chartanalyse, jedenfalls nicht ohne klare Widerstandsmarken oberhalb dem Kurs.

4756 Postings, 2849 Tage nba1232heute schon wieder im Plus

 
  
    #1192
29.08.18 10:40
gibt es aus Charttechnischer Sicht was besseres ?

Also ich bin zwar kein großer Anhänger der Linien aber ich denke selbst die Linienmaler dürften nach der Kursexplosion positiv gestimmt sein  

1535 Postings, 3145 Tage tulminui, ui, ui

 
  
    #1194
30.08.18 21:18

3440 Postings, 2501 Tage HamBurchWeygand hat´s drauf...

 
  
    #1195
30.08.18 21:35
wären knapp 880 Mio Börsenwert....why not...  

4756 Postings, 2849 Tage nba1232880 mio börsenwert

 
  
    #1196
30.08.18 22:14
ist wirklich alles andere als unwahrschinlich !
wenn wir uns mal Juventus anschauen die haben jetzt schon einen wert von 1,3 mrd und haben deutlich weniger umsatz , weniger eigenkapital usw .. das einzige was die mehr haben sind Titel und sportlichen erfolg !

Nur wird die 880 mio marke erst der Anfang sein !  der BvB kann wirklich größeres erreichen
der BvB kann wenn so wie Real und Barca  der zweite Part des Duos in Deutschland sein !
dazu muss aber unbedingt jedes Jahr die Cl her ! und da am besten auch häufig die Vorrunde überstehen !

Ich sage das weil ich das Gefühl habe das viele Leute denken Wow 9 € Kurse das wäre mega !
ich sage ! 9 € Kurse sind nur der Zwischenschritt zu 2 stelligen Kursen
auf Sicht von 30 Jahren ( ja sorry das ist mein Anlagehorizont )  sehe ich hier Kurse um 20 €  wären 1,8 mrd börsenwert ! das dies passiert muss entweder der BvB die Herschaft in dEutschland übernehmen ( was sehr unwahrschnlihc ist da Bayern regiert ) und oder man muss jahr für jahr den Umsatz steigern !  am besten sich selber Vermarkten
International eine FESTE größe werden wie Real madid usw  

3440 Postings, 2501 Tage HamBurchKommende Woche über 7 € ...

 
  
    #1197
13.09.18 13:38
wenn Dortmund gegen Brügge gewinnt und das Spiel gegen Eintracht Frankfurt mindestens Unentschieden aber spielerisch überzeugend war.  

4756 Postings, 2849 Tage nba12322 siege sind pflicht

 
  
    #1198
13.09.18 16:49
wenn man mit ein wenig euphorie hier rechnen möchte :)  

1130 Postings, 4575 Tage primärsonwirklich tolle beiträge im ...

 
  
    #1199
13.09.18 17:12
charttechnik thread ! tobt euch doch mit eurem "wir wollen gewinnen" - nöl in den anderen threads aus !
danke.  

1535 Postings, 3145 Tage tulminmittelfristig ...

 
  
    #1200
27.09.18 18:07

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben