Börsianer auf die Couch!


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 31.08.02 14:37
Eröffnet am:27.03.01 13:02von: KickyAnzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:31.08.02 14:37von: anti-schnorre.Leser gesamt:6.175
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
>  

2111 Postings, 8466 Tage moniqueOder wieviel Uhr haben Sie?

 
  
    #26
27.03.01 15:43
Antwort des Deutschen: Ich habe eine! Und Sie?  

2385 Postings, 8809 Tage BroncoErstklassig formuliert (und sehr sehr positiv).

 
  
    #27
27.03.01 15:51
Nur leider stimmt ein Punkt nicht so ganz. Wenn denn tatsächlich "die Deutschen" unverblümt immer nur das sagen würden, was sie meinen. Leider werden aber häufig auch Positionen vehement vertreten, die gar nicht die eigenen sind, sondern die einfach nur gerade den "Mainstream" repräsentieren - Hauptsache heftig. Wie Du siehst, schreibe ich aber "die Deutschen" bei solchen Pauschalqualifizierungen vorsichtshalber in Anführungsstrichen. Menschen sind in erster Linie überall erstmal Menschen und überall in allen Eigenschaften und Abstufungen anzutreffen.  

20520 Postings, 8556 Tage Stox DudeSuzieWong: Habe Deinen Artikel kopiert

 
  
    #28
27.03.01 15:58
und ausgedruckt. Wird beim naechsten GSIS Fest vorgelesen.
Hoffe Du bist anwesend. ;-)))  

51345 Postings, 8711 Tage eckiLiebe Suzie Wong, bitte nicht verallgemeinern.

 
  
    #29
27.03.01 16:13
Nicht alle Deutschen sind so. So wie ich auch nicht alle Menschen anderer Völker über einen Kamm schere.
Oder sind wirklich alle Italiener bei oder für die Mafia? Siehst Du?
Aber ansonsten gebe ich dir recht. Diese zwei hier im speziellen tragen ihre Animositäten auf Kosten des Boards aus. Muss wirklich nicht sein.
ecki  

2504 Postings, 8926 Tage foscaJaja, die Deutschen

 
  
    #30
27.03.01 17:48
heissen alle Meier, Schulz oder Fritz saufen Bier und arbeiten unheimlich gern.
Flacher gehts wohl kaum noch Suzie Wong(mit der Kamera und dem ewigen laecheln ;) )  

111 Postings, 8433 Tage VWLerHier werden Unterstellungen und Vermutungen

 
  
    #31
27.03.01 18:02
besprochen? Ist das auch bei Aktien der Fall?  

619 Postings, 8500 Tage Carupano.....und alle Deutschen laufen im Urlaub

 
  
    #32
27.03.01 18:10
mit Birkenstockschuhen und braunen Socken herum  

2316 Postings, 8928 Tage furbyHallo Kicky

 
  
    #33
27.03.01 18:14
Danke für Deinen teils sehr witzigen und teils sehr traurigen Beitrag. Sehr passend. Ich stimme Dir in vielem zu, nur zur Intelligenz anderer Boardteilnehmer möchte ich mich nicht äußern und zu Mehrfach-ID's, solange es nicht ganz klar sein sollte, ich glaube man begibt sich da selbst schnell aufs Glatteis. Ich bewundere Deine Courage alle Deine Bedenken zu äußern und dies obwohl Du es dann ertragen mußtest, zuletzt häufigst zur Zielscheibe nicht mehr unter die Rubrik "witzig" gehörender Beiträge zu werden. Ich selbst wurde auch schon einmal einer mehrfach ID bezichtigt, man glaubte damals ich und MaMoe seien dieselben. Hierzu nahm ich ausführlich Stellung und das Thema war gestorben. In Deinem Fall läuft einiges anders. Soweit zu den Vermutungen.

Zu den "Witzen" - wie auch von mr. andersson angedeutet - kenne ich diese Art der Witze aus meiner Teenie Zeit. Man darf gespannt sein, ob die geposteten Blondienwitze und meist sexistischen Anspielungen und ermüdenen Kopierveränderungen von den Autoren auch von Angesicht zu Angesicht ohne den Mantel der Anonymität getätigt würden. Ich fragte mich oft, ob der Poster nun stark alkoholisiert (wie übrigens von den Postern manchmal selbst eingeräumt) oder einfach wirklich pubertär geblieben ist. Vielleicht liegt es an der schlechten Börse und dann wären wir wieder bei Deinem Artikel.

Um es klar zu machen, eigentlich freue ich mich über witziges. Es waren hier auch schon sehr viele m.E. witzige Beiträge zu lesen, die irgendwie noch mit Aktien zu tun hatten und nicht unter die obigen Kategorien fielen.

Warum ausgerechnet die Autoren von kopierveränderten "Witzchen" und "Blondinenwitzen" seinerseits es Dir vorwerfen, wenn Du etwas reinkopierst oder fragen warum Du keine Aktie empfiehlst kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch der Vorwurf Du würdest nur von Aktien seit Sommer 1999 abraten, spräche doch nur für Dein gutes Gespür, angesichts des Bärenmarktes seit Sommer 1999. Andererseits stimmt der Vorwurf auf 1,5 gemeinsame Jahre rückblickend nicht.

Das was nun längst durch die Abwesenheit oder das Vergraulen von vielen, die sich einst sachlich und auf höherem Niveau über Aktien und den NM auszutauschen versuchten, passierte, muß wohl noch zuende geführt werden. Von Ariva oder JP sehe ich derzeit keine Hilfe, es zu verhindern, daß Ariva's Forum nun in der Gosse landet und etwa an die Gespräche und Graffities auf den Toiletten von Hauptbahnhöfen erinnern dürfte. Schade eigentlich. Ariva hat Prior's Guru Pushereien, die Pennystock-HongKong Pushes und die ID Sieger überstanden, aber nun scheint ein neuer Tiefpunkt erreicht zu sein.

Vielleicht wird's ja wieder irgendwann mal Kicky, laß den Kopf nicht hängen, ich freue mich über alles was ich von Dir lese.

Erwähnenswert scheint mir auch, wie manche hier Postingzahlen schinden. Da folgt dann auf ein ".......o.T." ein ".....o.T.", dann ein "...o.T." usw. alles vom selben Autor. Oder Selbstgespräche oder Chats im Forum bringen einen schnell voran (an alle die darauf Wert legen - so geht's). Auch hier sollte Ariva etwas ändern. Leute glaubt es mir, die Qualität machts, nicht die Quantität. Vielleicht sollte Ariva die Worte Zählen, vielleicht nur die sinnvollen Sätze, vielleicht nur die Sterne, vielleicht nur .... keine Ahnung - alles bringt nicht so viel. IZ hatte einen Vorschlag zu einem rigiderem Eingreifen seitens Metamoderatoren für ein eigenes Board, wenn ich das richtig verstanden habe. Andereseits macht diese vom Forum selbstbestimmte Demokratie bei Ariva einiges von dessen Charme
m.E. aus.

Nochmal: laßt uns wieder über die Börse sprechen.

Gruß furby  

538 Postings, 8642 Tage ernu@fosca

 
  
    #34
27.03.01 18:28
Du hast "Müller" vergessen! *g*  

20520 Postings, 8556 Tage Stox Dude@furby

 
  
    #35
27.03.01 18:39
als freund der altarivaner wuerde ich erst mal einen thread
genauer durchlesen bevor man bemerkungen zitiert die keiner von
sich gab., z.B. mitte sommer '99......., dies ist komisch, denn
mitte sommer war ich noch gar nicht bei ariva registriert und konnte
gewisse postings gar nicht gelesen haben.
den rest des postings kann ich mir schenken,da erkennbar welche
richtung er einschlaegt, naemlich in die entgegengesetzte aehnlich
wie deine zinsvermutungen mit denen du seit januar fehl lagst.  

335 Postings, 8972 Tage AllensteinHallo stox Dude...

 
  
    #36
27.03.01 19:07
bitte entschuldige meine persönliche Anrede, aber dieses "@stox" kann ich mir vermutlich aufgrund meines Alters nicht mehr angewöhnen.

Offensichtlich formulierst Du sehr schnell auf Alles eine Antwort.

Daher habe ich eine Frage an Dich und würde mich über eine Antwort freuen:

Welche persönliche Strategie verfolgst Du mit Deinen Postings in einem Internetboard?

Um Dir die Mühe zu ersparen: ich bin seit Oktober 1999 bei Ariva registriert, zähle mich aber beileibe nicht zu den Altarivanern, ich konnte auch mit der Menge meiner Beiträge nicht überzeugen. Von dem Inhalt ganz zu schweigen. Auch habe ich viele Monate pausiert.

Da meine Frage ernstgemeint ist, erlaube ich mir die Bitte nach einer sinnentsprechend ernsten Antwort.

Gruss, Allenstein.  

2316 Postings, 8928 Tage furbyStimmt Stox Dude; Tippfehler richtig: "Sommer 2000 o.T.

 
  
    #37
27.03.01 19:50

324 Postings, 8859 Tage Suzie WongSorry , wenn ich mit meinem Artikel einigen auf

 
  
    #38
28.03.01 04:51
den Nationalschuh getreten bin...aber er sollte eigentlich nur ein Denkanstoss fuer die sich hier Zerreissenden sein...

Fosca - Die mit Kamera und dem Laecheln sind die Japaner und nicht die Chinesen ??!!! Schau einfach auch einmal ueber den Kneipentisch hinaus !

brgds

Suzie  

20520 Postings, 8556 Tage Stox Dude@Allenstein

 
  
    #39
28.03.01 07:26
Informationsaustausch, der jedoch ohne unbegruendete "Vorwuerfe" gestaltet sein sollte. Sehe gerne "spassige" and/or "lustige" Beitraeg and/or private Erfahrungsbeitraege von anderen
Teilnehmern, die das "Boersenboard" etwas belebend gestalten.
Ein "rein" aktienorientiertes Board waere in "meinen" Augen zu langweilig,
da der Alltag im Boersengeschehen fuer den ein oder anderen Ernst genug
ist und ein gemischtes Board abwechslungsreicher ist.

Cya
Stox  

20520 Postings, 8556 Tage Stox Dude@Furby

 
  
    #40
28.03.01 07:30
Glaube das spaetestens im Sommer 2000 es jeder begriffen hatte wohin der
Markt tendiert.  

309 Postings, 8362 Tage DarhKnightSagenhaft! o.T.

 
  
    #41
22.01.02 23:01

144 Postings, 7913 Tage anti-schnorrerAuf die Couch mit Euch! o.T.

 
  
    #42
31.08.02 14:37

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben