Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni: Auswirkungen ? ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.04.00 20:00
Eröffnet am:08.04.00 23:43von: alpha1Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:09.04.00 20:00von: alpha1Leser gesamt:3.141
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

32 Postings, 8901 Tage alpha1 Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni: Auswirkungen ? ?

 
  
    #1
08.04.00 23:43
Welche Auswirkungen sind für uns aus obiger Ankündigung zu erwarten ?
Aus meiner eigenen Reaktion zu schließen, (noch nicht bei einem Online-Broker) müssten die Aktien von Consors u.a. durch den zusätzlichen Kundenansturm steigen ! ?

Welche Argumente gibt es dagegen ?
 

147 Postings, 8832 Tage GoldtipDas wird schön ! o.T.

 
  
    #2
09.04.00 00:43

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordpositiv und negativ

 
  
    #3
09.04.00 13:58
Zum einen ist es sicher toll, auf die Entwicklungen in den USA zu reagieren können und entspannt am späten Nachmittag/frühen Abend zu handeln. Allerdings sind die Handelszeiten doch sehr lange (9-20 Uhr!) und erheblich länger als in den USA. Dadurch wird es noch größere Volatilitäten geben, da durch die zeitliche Ausdehnung auch die Orders auf einen längeren Zeitraum verteilt werden. Ob dies so positiv ist? Man bedenke außerdem, wenn wir letzte Woche schon länger gehandelt hätten, hätten wir zum Schluß gegen 19 Uhr am Nemax ein Blutbad gehabt, als die Nasdaq mit 14% im Minus lag. Für uns mehr kurzfristig agierende trader ist summa summarum aber das Positive überwiegend, denke ich.  

1995 Postings, 8870 Tage IZes wird WENIGER volatil werden,

 
  
    #4
09.04.00 18:53
da umso mehr Zeit da ist, um zu handeln, umsomehr kann verteilt
werden. Wäre die Handelsspanne eine Stunde, würde es supersteil
rauf oder runter gehen (index).
*
natürlich schwappt eine volatilität von usa dann auch mehr nach
germany, aber dies ist selten - normalerweise.
öfter ist ein ruhiger markt (usa), der dann auch germany beruhigt.
*
aber dies finde ich gar nicht so wichtig.
*
interessanter finde ich, daß man risikoloser usa-aktien in germany
tarden wird können, da man schnell reagieren kann,
allerdings heißt das auch mehr arbeit!

gruß
iz
 

32 Postings, 8901 Tage alpha1Re: Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni: Auswirkungen ? ?

 
  
    #5
09.04.00 20:00
Die längere Reaktionsmöglichkeit auf USA-Aktien-Veränderungen ist für mich sehr wichtig (CMRC, ICGE, VERT, SIFY, AOL).  Was mich aber besonders bewegt, ist die Frage, ob ich mir vor diesem Hintergrund nicht noch einige Consors- Aktien zulegen sollte !  

   Antwort einfügen - nach oben