Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst


Seite 62 von 3041
Neuester Beitrag: 19.04.24 06:17
Eröffnet am:12.05.20 22:50von: gekko823Anzahl Beiträge:77.012
Neuester Beitrag:19.04.24 06:17von: Tradi64Leser gesamt:19.901.501
Forum:Börse Leser heute:2.997
Bewertet mit:
143


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 3041  >  

6372 Postings, 3732 Tage gekko823Luckin Coffee explodiert gerade

 
  
    #1526
1
08.07.20 21:49
I love it ;)  

Optionen

5577 Postings, 2933 Tage köln64Über Reuters...

 
  
    #1527
1
08.07.20 22:05
Kamm gerade was. Ausage eines FED Mitarbeiters. Das hörte sich schwer nach Beruhigungspillen an. Die scheinen langsam echt Nervös zu werden. Auch Trump poltert wegen Schulöffnungen. Das sieht nach Kopf durch die Wand aus.
Alles sehr Hilflos gerade in den USA.  

Optionen

6372 Postings, 3732 Tage gekko823Das war die Beruhigungspille

 
  
    #1528
08.07.20 22:13
21:50 Uhr:

Der Chef der St. Louis-Fed James Bullard glaubt, dass die Arbeitslosenrate bis Ende des Jahres im Basisszenario schnell absinken wird, und dass sich die Unternehmen schnell an das neue Umfeld mit einem Virus anpassen werden. Masken dürften auf breiter Basis in den Alltag einziehen und die Sterblichkeitsrate dürfte signifikant zurückgehen, so Bullard.

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

6372 Postings, 3732 Tage gekko823und diese FED-Aussagen

 
  
    #1529
08.07.20 22:14
vor 45 Minuten:

Fed Bullard: Arbeitslosenrate könnte gegen Ende des Jahres in den einstelligen Bereich sinken.
Fed Bullard: Wirtschaft gegenwärtig auf sehr gutem Weg.

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

5577 Postings, 2933 Tage köln64@ gekko

 
  
    #1530
08.07.20 22:20
Das wiederspricht den aussagen wie man es in der EU sieht. Hier ist man deutlich kritischer obwohl wir keine massiven Covid19 ausbrüche mehr haben.
Ende des Jahres ist noch lange hin. Und Covid19 explodiert gerade im Westen und Süden der USA.
 

Optionen

6372 Postings, 3732 Tage gekko823Diese Aktie muss man kennen

 
  
    #1531
1
08.07.20 22:24
Alle reden von Tesla und Co. Aber Nantkwest (Biotech-Pharma-Unternehmen) mit über +500% in den letzten drei Monaten. Schade , habe leider den Ausbruch über 8,00$ verschlafen bzw. war von den Indizies zu sehr abgelenkt.
 

Optionen

Angehängte Grafik:
nk.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
nk.png

6372 Postings, 3732 Tage gekko823@ Köln

 
  
    #1532
08.07.20 22:27
Nichts neues die steigenden Infektionszahlen in den USA. 28800 als big picture-Ziel im Dow Jones bis zum Jahresende steht auf der Speisekarte.  

Optionen

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiTiefere Hochs tiefere tiefs

 
  
    #1533
2
08.07.20 22:49
Bin wieder short rein. Eigentlich harakiri ohne sl ueber Nacht.
Allerdings kleinere posi 27070 ko dow

Bei 25800 klopp ich das Ding wieder raus. Vermute aber wieder gehen diesmal durch  

5577 Postings, 2933 Tage köln64@ gekko

 
  
    #1534
08.07.20 22:51
Ende des Jahres 28800 könnte realistisch sein. Aber da fließt zwischendurch noch viel Wasser den Rhein runter.  

Optionen

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiDie saisonalitaeten darf man nicht unterschaetzen

 
  
    #1535
1
08.07.20 22:57
Tradingrange 26300 25800  

6372 Postings, 3732 Tage gekko823@ köln

 
  
    #1536
1
08.07.20 23:02
Ja, aber entscheidend ist was an der Wall Street passiert und nicht am Rhein.  

Optionen

1127 Postings, 1412 Tage TillyIWenn Du eine weitere Aktie derart willst...

 
  
    #1537
1
08.07.20 23:07
... Square. Da könntest du beim Live Ticker Queens "I want to break free" spielen. So richtig kann ich nicht mal erklären, warum die Aktie, egal was der Rest so treibt, steigt. Gab mal ein Gerücht, dass man in Europa stark investieren will (was ja durch die Wirecard Lücke vielversprechend ist).

Vielleicht sind dei Analger einfach der Meinung, wenn Ayden 1000€ kostet, dann bitte auch Square. Man weiß es nicht.

Vielleicht auch nur Technik, der Kursanstieg wurde mit dem erfolggreichen Abprall von oben am Märzhochniveau im Rahmen der Konsolidierung beim Fronleichnam Sale Off begonnen. Zumindest in meiner recht einfach gestrickten Chartwelt.  

Optionen

Angehängte Grafik:
square.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
square.jpg

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiDas ist der neue Markt Effekt. Da stieg auch jede

 
  
    #1538
08.07.20 23:15
Aktie welche nur im entferntesten was mit Internet zu tun hatte.
Schau mal auf Tesla, die Bewertung ist voellig absurd  

6372 Postings, 3732 Tage gekko823Square

 
  
    #1539
08.07.20 23:24
kenne ich. Ist ein amerikanischer Zahlungsabwickler. Hatte mich als die bei unter 60 USD war dagegen und für Wirecard als Langfristanlage entschieden, leider!  

Optionen

140 Postings, 3949 Tage undjetztSchöner Austausch und Gedankenspiele

 
  
    #1540
2
08.07.20 23:28
Keine Störenfriede - das sieht hier echt gut aus!  

Optionen

140 Postings, 3949 Tage undjetztMal weg von der Charttechnik zum Bauch

 
  
    #1541
1
08.07.20 23:38
Und da ist trump der treiber - leider

Corona wird völlig ausgeblendet - das ist jetzt hart - wenn einge sterben müssen damit es der Masse gut geht, dann ist das halt so.

Wie gut das wir in Deutschland sind

Weiter
Trump muss ablenken
1. feind china - mal ein bischen weiter sticheln - und sie werden das handelsabkommen kündigen
2. und wegfall "just in time" - hin wieder zur Lagerhaltung - dauert ein bis zwei jahre
3. abzug kapital aus usa nach eropa durch die chinesen
4. Usa steht alleine da, und isoliert sich und alle anderen machen weiter

Dow runter - Dax hoch

Ansonsten sind 28800 - 29000 im Dow sogar sehr tief gegriffen - eher 33500 weil alle die welle reiten  

Optionen

1127 Postings, 1412 Tage TillyISquare: Noch schlimmer

 
  
    #1542
09.07.20 00:13
Hatte Sie schon im März auf dem Zettel, ja die Order de facto angelegt. Ich hätte sie zu 35 € haben können. Habe sie dann rausgeworfen, weil ich erst mal die Lage überblicken wollte und auf krisensichere Werte setzen wollte. Squares starkes Exposure bei kleinen Läden war mir zu riskant. Später habe ich als Risikoinvest eine sehr kleine Position rein genommen. So nicht erwartet, was gelernt.

Der Kurs geht eigentlich zu steil, die 500%, so bin ich drauf gekommen, haben wir gefühlt in zwei bis drei Tagen, wenn das so weiter läuft. Oder sieht jemand es anders.

Charttechnisch (nach meinem Verständnis) eine interessante Trend Aktien bis jetzt, immer parallel gleitenden Durchschnitt und relative stabil am oberen Bandrand laufend. In den letzten Tagen brach es aus, zeigt aber IMO Anzeichen einer hyperexponentiellen Dynamik, was i.d.R. für mich ein Indikator für eine (ggf. lokale) Blasenbildung ist.

@gekko: Was siehst Du?

Grundsätzlich hat die Aktie wirklich Potential zum Langfristinvest und könnte dauerhaft später diese oder höhere Kurse (nur ist es jetzt, dafür sind einfach die Unwegbarkeiten noch zu groß, IMO zu früh ) rechtfertigen. Über das Potential des Geschäftsfeldes wurde im Kontext Wirecard genug geredet, das Grundkonzept von Square wirkt recht ordentlich, einen der TechStars an der Spitze, der mir zumindest von Wirken zusagt.
Es werden auch keinen Millardengewinne versprochen.  Spannend, dass Du Gekko, dass unabhängig  scheinbar auch so bewertet hast. Aus heutiger Sicht wäre das natürlich eine tausendmal bessere Entscheidung gewesen. Sollte ich mal zufällig eine blaue Telefonzelle finden, weiß  ich ja, wohin ich auf der Zeitlinie müsste...  

Optionen

6372 Postings, 3732 Tage gekko823@ Tilly

 
  
    #1543
09.07.20 09:07
Der Square-Chart sieht überhitzt aus, genauso wie der Nasdaq 100. Aber von einer Blasenbildung würde ich nicht sprechen, da das Unternehmen reale Umsätze und Gewinne in einem Wachstumsmarkt macht.  

Optionen

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerMich würde es nicht wundern wenn Andrea Nales bei

 
  
    #1544
09.07.20 09:25

einer Zeitarbeitsfirma einen warmen Sessel bekäme. Nach dem die Ehrenhafte Frau über Jahre ein Netzwerk zur Bundes Agentur für Arbeit und dem Jobcenter aufgebaut hat. Die gute frau könnte dafür sorgen das die Zeitarbeitsunternehmen noch mehr zugeschoben bekommen.




Die Reichen, Einflussreichen und Mächtigen haben erkannt, das bei einem Systemreset viel zuviel zu verlieren haben. Deshalb versuchen sie alles um nochmehr Billionen in ihre Kanäle zu lenken. wer etwas ändern möchte und sich nicht mehr in die Tasche freifen lassen will, der muss aufstehen! Keiner wird es für euch tuen!


Das nächste Polizeirevier muss eure Anzeige aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft weiter leiten. So kommt Ihr zu eurem Recht, ihr setzt die Verantwortlichen unter Druck um zu handeln und kommt dadurch wieder an euer Geld durch die Öffentlichkeit und Medienpräsenz. Gleichzeitig meldet ihr die Anzeige allen Medien! Das wirkt gewaltig und bringt euch weiter.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrter Staatsanwalt,


vor mehreren Wochen am 20.03.2020, schrieb ich verschiedene Leute und Medien an. Es geht um folgendes! Ich hatte nachweislich mitte Januar darauf hingewiesen und versucht über verschieden Kanäle das Ruder umzusteuern und aufmerksam zu machen in Sache Corona-Krise. Der Tenor lautete und nach wie vor, „Seit Mitte Januar wurden in China über 4 Großstätte einreise Verbote verhängt und die üblichen Epidemie Maßnahmen ergriffen“ dennoch hat in Deutschland niemand reagiert. Ich bin der Meinung Herr Jens Spahn, Frau Merkel und andere verantwortliche haben ihre Pflichten nicht erfüllt und versagt! Als diese Verantwortlichen vereidigt wurden, erhoben sie ihre Hand und schworen…..so wahr mir Gott helfe, werde ich jeglichen Schaden vom Volke abwenden…..

Konkret wurde es dann ende Januar als eine 5. Stadt, die kleiner (mit 9 Mio. Bürger) als die genannten 4 war, in völlige Karantäne versetzt, so dass die Menschen nur alle 2 Tage außer Haus durften und nur unter schriftlicher Rechenschaft gegenüber Straßenkontrollen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt müsste Herr Spahn, Frau Merkel und Verantwortliche im nächsten Flieger sitzen um zu klären ob Gefahr für unser Volk und unsere Wirtschaftsunion (EWU) ausgeht und ob präventiv Maßnahmen ergriffen werden müssen, um unsere Bürger und Wirtschaft zu schützen. Das haben Sie nicht getan und stattdessen wurde beschwichtigt, mit „Es ist nur eine Influenza“, „Wir haben alles im Griff und Erfahrung mit solchen Dingen“, „Jedes Jahr sterben 25.000 Menschen an Influenza und es ist nichts anderes“, mit dem Ziel die Fasching Saison durch zu ziehen und für Umsätze zu sorgen.

Erst als die Pandemie in Italien angekommen war, sich massiv ausbreitete und man nicht mehr anders konnte als zu reagieren, hat man reagiert. Ich möchte eine Anzeige gegen Jens Spahn, Angela Merkel, Verantwortliche und unbekannt bei der Staatsanwaltschaft, wegen Körperverletzung, Mord, Amtsunterlassung und wirtschaftlichen Schaden über eine Generation stellen. Ich möchte das Sie dieses veröffentlichen, weil auch aktuell eklatante Fehler von den Endscheidern gemacht werden und die Regierenden unumkehrbaren Schaden gegenüber dem deutschen Volk und der EWU verursachen.

Aktuell werden wieder Steuergelder verbrannt und ohne jegliche Grundlage. Die Bundesregierung plant der Deutschen Lufthansa ca. 9 Milliarden € für eine 20 % ige Beteiligung und ohne jeglicher Mitsprache zu zahlen. Das obwohl die ganze Lufthansa aktuell eine Marktkapitalisierung von nur 4,8  Milliarden € hat, bei einem Kurs von 9,8 €/Aktie. Für 9 Milliarden € kann die Regierung 2 mal die Lufthansa komplett übernehmen und der Laden gehört den Bürgern. Auch bei Wirecard von den Verantwortlichen bewusst weggesehen obwohl es seit 12 Monaten zu Kurskapriolen im DAX kam. Kein verantwortlicher und kein Politiker kann sagen er hat nichts mitbekommen und wusste von nichts.

Das ist schon Wirtschaftskriminalität, was diese Leute mit dem Geld der Steuerzahler und der nächsten Generation anstellen! Auch Herr Sigmar Gabriel, Peer Steinbrück usw. lassen sich bestechen auf legalem Weg, in dem diese Leute sogenannte Berater Verträge oder Posten aufnehmen und ihren Einfluss auf die aufgebauten Netzwerke aus der politischen Macht ausüben. Selbst Herrn Söders Frau gehört ein Unternehmen, welches Masken verkauft und dadurch ist Herr Söder in seinen Verfügungen befangen und verfolgt eigennützliche Interessen. Selbst Herr Spahn war 9 Jahre in der Pharmabranche tätig und sein Netzwerk dorthin ist nicht beendet worden. Er agiert als Lobbyisst der Pharmabranche usw. usw.. Ich bitte um Zeitnahe Reaktion.

Freundliche Grüße

 

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerGegen Schmarotzer in der Politkerszene ist kein

 
  
    #1545
09.07.20 09:27
Kraut gewachsen und die finden naturbedingt einen leichten Weg in den Speck.  

203 Postings, 3367 Tage Manuel92Erstmal Seitenlinie

 
  
    #1546
09.07.20 11:00
Position von gestern bei 12650 geschlossen. 100 Pkt. Erst mal abwarten  

Optionen

1127 Postings, 1412 Tage TillyISquare...

 
  
    #1547
09.07.20 12:54
...Ist überhitzt. Konsolidierungen fanden aber bisher eher durch sehr schwache Rücksetzer und Seitwärtsstrecken statt. Daher bin ich am überlegen, wie ich mit diesem Wert umgehe. Was "Blase" angeht, hast Du im Grunde recht. Schlechte Wortwahl.

Was das fundementale für Square angeht, können wir den Austausch ggf. in der Werkstatt vornehmen. Da passt es besser.

Insgesamt wären ein Durchdiskutieren diverser NAsdaq Werte mal interessant, den die sind und bleiben die Ursache für den Buffet Index Overshoot. Bei den klassischen Werten finden sich doch recht viele, die sich bislang nicht erholt haben und noch Coronaabschläge "genießen". Teilweise sind sie nach dem Juni "Spike" sogar auf das Aprilniveau gefallen. Von daher kommt meine Sicht, dass die Aussage, dass die Märkte die US Risiken ignorieren, nicht vollumfänglich richtig ist. Hier spielt rein (wenn auch wahrscheinlich überzogen, t.b.d.), dass die Krise ein Katalysator für eine anstehende Transformation der Weltwirtschaft ist.  

Optionen

133 Postings, 4400 Tage MarkusBlocher@gekko823

 
  
    #1548
09.07.20 14:07
@gekko823 Deine Einschätzung zu Proton weiterhin auf 1,5€?  

6372 Postings, 3732 Tage gekko823@ Markus

 
  
    #1549
09.07.20 15:12
Ja klar!  

Optionen

6372 Postings, 3732 Tage gekko823Luckin Coffee

 
  
    #1550
09.07.20 15:32

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 3041  >  
   Antwort einfügen - nach oben