Cyan AG


Seite 65 von 205
Neuester Beitrag: 19.04.24 16:21
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.103
Neuester Beitrag:19.04.24 16:21von: Gummersbac.Leser gesamt:1.770.338
Forum:Börse Leser heute:1.663
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 205  >  

110052 Postings, 8802 Tage Katjuscha@Kreisel888, ich hab es in #1579

 
  
    #1601
17.03.20 18:50
ja schon beschrieben.

Selbst jetzt ist Cyan noch mit 127 Mio € bewertet. Wenn man in 2019 sagen wir mal hypothetisch 32-33 Mio Umsatz bei 13 Mio Ebitda und 5-6 Mio Nettogewinn erzielt hat, und das teilweise durch eine einmalige Lizenzzahlung in Q4, dann ist das ja noch keine Bewertung wo man in diesen unsicheren Zeiten unbedingt rein muss.

Die Frage ist, wie hoch der Vorstand das Wachstum bzw. die Gewinne und Cashflows für 2020/21 garantieren kann. Da kann man geteilter Meinung sein. Entweder es stimmt alles so wie Saarlänna und andere Optimisten es glauben und dem Vorstand da vertrauen. Dann ist die Aktie ein klarer Kauf mit Sicht auf 1-2 Jahre. Wenn es aber wie so oft bei Cyan zu den scheinbar unvermeidlichen Verschiebungen kommt, fragt man sich halt als Anleger wieso unbedingt Cyan-Aktien kaufen, wo es doch so viel günstige und vor allem sichere Geschäftsmodell zu kaufen gibt. Ich glaub aber, so langsam sind auf diesem Kursniveau bei 12-13 € die Risiken akzeptabel. Da kann man eine erste Position sicherlich aufbauen, auch wenn es in schwachen Märkten sicherlich nochmal 20% runter gehen kann.  

630 Postings, 3750 Tage stelukWie geht es weiter,

 
  
    #1602
2
17.03.20 20:21
denn kurstechnisch sieht es nicht gut aus. Ich habe heute das erste mal gezögert und Cyan nicht mehr nachgekauft, weil ich mir langsam in die Hosen mache. Mittlerweile nenne ich 3000 Aktien mein eigen und habe das letzte Mal zu 13,20 nachgelegt. Munition wäre noch vorhanden, aber irgendwie greift man immer in ein fallendes Messer. Wann kommt der Umkehrpunkt? Wann äußert sich das Unternehmen? Wie konkret sieht es mit Abschlüssen und Partnerschaften aus? Von welchem Zukunftserwartungswert können wir ausgehen? Ich bin ja positiv eingestellt, aber ich brauche gerade allen Mut, um meinen EK zu verbessern. Wenn ich bei 40 Euro meine 1000 Euro für einen guten Zweck spenden darf, bin ich einer der glücklichsten Spender ever! Auch wenn ich heute keine 500 Aktien für 12 Euro nachgekauft habe, könnte ich sehr gut damit leben, wenn Cyan nie wieder auf 12 Euro fallen sollte. Das sind verdammt harte Zeiten, aber auch verdammt geile Zeiten, wenn die Rechnung auf geht. Allen Investierten einen langen Atem und ein glückliches Händchen.  

Optionen

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnKurs und Pandemie

 
  
    #1603
17.03.20 21:19
 

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnKurs und Pandemie

 
  
    #1604
2
17.03.20 23:25
Wie geht's weiter. Die Pandemie ist erst im Anfangsstadium. Wenn wir mal mit einer Sterbequote von ein bis drei Prozent rechnen, gibt das für Deutschland mit ca. 80 Millionen Einwohnern so ungefähr 1 bis 2 Millionen Tote, wenn nicht noch vorher ein Gegenmittel verfügbar wird. So weit sind wir noch nicht. Das ist eine Verringerung des Marktpotentials, die noch durch die ganzen Quarantänemaßnahmen auf Sicht einiger Monate verstärkt wird. Die Indices fallen sehr viel stärker. Meist montags erst mal sowieso, dienstags eine Erholung, zum Wochenende hin geben sie weiter nach. Kursprofiteure der Pandemie sind einige Biotechs. Profiteure der Quarantänemaßnahmen sind die Telecoms, auch wenn sich das im Kurs nicht niederschlägt. Cyans Cybersecurity ist essentiell für eine steigende Anzahl der Telecoms und sein Clean Pipe hilft ihnen zunehmend, Kosten zu senken. Cyan ist also sehr gut aufgestellt, auch in dem schrumpfenden Gesamtmarkt. Was sich im Kurs auch nicht niederschlägt, bisher. Ich habe unter 12 Euro noch mal ein bisschen aufgestockt, obwohl ich mich nicht über einen Test der Abwärtstrendlinie bei ca. 10 Euro oder einen Panik-Sell-Off darunter wundern würde.  
Angehängte Grafik:
2020_03_17_c_3y_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_03_17_c_3y_x.png

630 Postings, 3750 Tage steluk@Schnapphahn

 
  
    #1605
18.03.20 11:27
Danke für die Beruhigungspille. Aber warum kommuniziert Cyan so wenig? Sind die Partnerschaften (z.B. Wirecard) nur Absichtserklärungen, oder kommt da auch konkretes Volumen? Wieso erscheint vieles so geheimnisvoll? Klar, denn Sicherheit geht vor (Scherz). Trotzdem glaube auch ich, dass Cyan profitieren wird, so makaber das im Moment klingt. Aber Moral und Börse sind wie Feuer und Wasser. Es geht hier um echt Geld und nicht wie bei Monopoly um Spielgeld.  

Optionen

2797 Postings, 4693 Tage PurdieCyan

 
  
    #1606
1
18.03.20 12:23
ich hatte ja letztes Jahr oft darauf hingewiesen, dass wir eine große Blase an den Börsen haben insbesondere USA. Diese Blase platzt nun. Ich habe seit langem rd. 50% Immobilienfonds im Depot und 10 % Festgeld bzw. cash und 40% Aktien. Bei den Aktien habe ich nur 2 Werte 90% CYAN und 10% INIT.

Beide Werte werden diese Krise durchstehen und sogar stärker zurückkommen. Die Pandemie ist nicht zu unterschätzen gerade für die älteren Mitbürger wie auch unsere Eltern, daher nutze ich die Krise auch nicht für Käufe.

Das Depot bleibt genau so wie es ist.

Netzwerkwerk Security und Clean Pipe sind Produkte, denen die Zukunft gehören. Ganz wichtig ist auch, dass die Telekoms gestärkt durch die Krise gehen. Produktlaunchns können sich natürlich verschieben, neue deals dürften trotzdem weiterhin abgeschlossen und implementiert werden.

Ich wünsche allen gut und gesund durch die Krise zu kommen.  

Optionen

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnKurs

 
  
    #1607
18.03.20 14:00
Der Kurs scheitert wiederholt an der oberen Abwärtstrendlinie (s.o.). Naja, je tiefer der Kurs fällt, desto mehr Aktien gibt's für's selbe Geld.  

183 Postings, 1676 Tage Schnapphahn@ Steluk

 
  
    #1608
18.03.20 14:15
Also für meinen Geschmack hat Cyan auf seiner Homepage völlig ausreichend kommuniziert. Letztes Jahr war das Forum hier am maulen, dass Cyan zu viel kommuniziert hat über Erwartungen, die sich dann aber zum Teil in der avisierten Zeit noch nicht erfüllt hatten.  

17 Postings, 1555 Tage zoomzoomIntradayhandel

 
  
    #1609
18.03.20 17:28
Ich bin Mitte Januar in Cyan eingestiegen in der Hoffnung auf steigende Kurse und gute Nachrichten. Ich sitze daher wie vermutlich viele andere auf kräftigen Verlusten und hatte bisher immer stillgehalten in der Hoffnung, dass endlich die guten News kommen. Man denkt immer "ach einen Tag noch und noch einen Tag warten". Gestern war es mir zu blöd und ich nutze einfach die aktuell enormen Schwankungen im Intradaykurs aus. So lassen sich zumindest vernünftige Gewinne erzielen und man partizipiert trotzdem von den guten Nachrichten, wenn sie denn bald kommen...

Aufgrund der aktuellen Situation "Corona" ist eh nicht mit einer schnelle Erholung der Kurse zu rechnen, also why not.  

Optionen

73 Postings, 1593 Tage Tom BombadilNews

 
  
    #1610
19.03.20 08:38
cyan AG und First Investment Bank (Fibank) starten Kooperation

^

DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Kooperation

cyan AG und First Investment Bank (Fibank) starten Kooperation

19.03.2020 / 08:30

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

cyan AG und First Investment Bank (Fibank) starten Kooperation

- cyan entwickelt kundenspezifische mobile App für Fibank (drittgrößte

bulgarische Bank)

- Launch des Produktes für Juni 2020 geplant

- cyan erwartet trotz Beeinträchtigung durch Covid-19 im zweiten Quartal den

Abschluss neuer, signifikanter Kundenverträge

München, 19. März 2020 - Die bulgarische Fibank und cyan gehen gemeinsame

Wege. Ziel der Kooperation ist es, den Fibank-Kunden optimalen Schutz vor

Gefahren aus dem Internet zu bieten. So können mit der neuen

Sicherheitslösung von cyan unter anderem Smartphones und Tablets auf

Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Trojanern, Malware und andere

Schadsoftware geprüft werden.

Der Launch des gemeinsamen Produktes wird bereits im Juni erfolgen. Zunächst

wird die App den Premium Kunden der Fibank zur Verfügung gestellt, danach

ist das Ausrollen auf alle Bestandskunden geplant.

Auch cyan spürt die wirtschaftlichen Folgen, die mit der Ausbreitung von

Covid-19 einhergehen. Unter anderem können lokale Restriktionen, wie zum

Beispiel Reisebeschränkungen, zu Verzögerungen bei Installationen,

technischen on-site Workshops sowie der Finalisierung von Verträgen führen.

Andererseits entstehen gerade durch die Verlagerung weiter Teile der

arbeitenden Bevölkerung ins Home-Office auch Chancen für cyan. Die Zunahme

des Datenverkehrs, durch teilweise ungesicherte Netzwerke, wird eine

deutlich erhöhte Nachfrage für entsprechende Sicherheitslösungen erzeugen.

Viele große Telekommunikationsunternehmen erkennen bereits den massiven

Anstieg von Phishing und Malware und wollen ihren Kunden geeignete Produkte

zum Schutz anbieten.

Auch die B2B-Lösung von cyan zur Reduzierung von Datenaufkommen durch das

Herausfiltern unerwünschter Marketingdaten und "Hintergrundgeräusche"

erfreut sich gerade in diesen Tagen stark steigender Beliebtheit, da die

Netze vieler MVNOs durch die Verlagerung ins Home-Office extrem ausgelastet

und teilweise überlastet sind.

Peter Arnoth, CEO der cyan AG: "Die Verlagerung ins Home-Office ist für cyan

eine große Chance, Telekom-Unternehmen von unseren netzintegrierten Lösungen

für den Massenmarkt zu überzeugen. Nach einem erfolgreichen Jahr 2019, für

das wir noch im März vorläufige Zahlen präsentieren werden, planen wir trotz

aller Einschränkungen durch Covid-19, in den nächsten Monaten weitere

Kundenverträge zum Abschluss zu bringen und blicken weiterhin optimistisch

in dieses Jahr."

Über Fibank:

Die First Investment Bank, kurz Fibank, ist eine bulgarische Universalbank

und hat ihren Sitz in der Hauptstadt Sofia. Gemessen an der Bilanzsumme ist

sie das drittgrößte Kreditinstitut des Landes. Sie wurde am 8. Oktober 1993

gegründet. Die Fibank ist mit Tochtergesellschaften auch in anderen

Balkanstaaten wie Albanien und Nord-Mazedonien vertreten.

Über cyan:

Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein führender, weltweit aktiver Anbieter von

intelligenten IT-Sicherheitslösungen und Telekom-Services mit mehr als 15

Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Hauptgeschäftsbereiche der

Gesellschaft sind Cybersecurity-Lösungen für Endkunden von Mobil- und

Festnetzinternetanbietern (MNO), virtuellen Mobilfunkanbietern (MVNO) sowie

Banken und Versicherern. Die Lösungen von cyan werden in die Infrastruktur

des Geschäftspartners integriert und dann unter seinem Namen

("white-labeled") an dessen Endkunden angeboten ("B2B2C").

Heute zählt die Unternehmensgruppe mehr als 50 internationale Kunden, über

die Produkte von cyan an rund 8 Millionen Endkunden vertrieben werden. Dabei

kann cyan ein Angebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der

Plattform, Datenoptimierung bis hin zur Cybersicherheit bieten. Zusätzlich

betreibt cyan ein eigenes Forschungs- & Entwicklungszentrum mit dem Ziel,

Trends in der Industrie frühzeitig zu erkennen und optimale Produktlösungen

zu entwickeln. Im Dezember 2018 hat cyan einen globalen Gruppenvertrag mit

Orange im Zuge eines internationalen Ausschreibungsverfahren für sich

gewinnen können. cyans Kooperationspartner sind unter anderem der weltweit

führende Versicherungsbroker Aon wie auch der Zahlungsdienstleister

Wirecard.

Weitere Informationen stehen unter www.cyansecurity.com bereit.

Investorenkontakt

Florian Rukover, Head of IR

cyan AG

florian.rukover@cyansecurity.com

Pressekontakt

Frank Ostermair

Better Orange IR & HV AG

frank.ostermair@better-orange.de

--------------------------------------------------

19.03.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: cyan AG  

1473 Postings, 2825 Tage earnmoneyorburnmo.Ein Kursfeuerwerk

 
  
    #1611
19.03.20 10:30
resultiert daraus nicht gerade.
Corona wird durch zurückgestellte Investitionen und zaghafterer Vorgehensweisen der Kunden auch hier durch schlagen.  

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnPressenotiz

 
  
    #1612
19.03.20 12:42
Die Kooperation mit der drittgrößten Bank eines kleinen, armen Landes ist vielleicht echt nicht so der Burner. Und dann erwarten wir den Abschluss signifikanter Verträge im 2. Quartal. Na und, was ist mit dem 1. Quartal? Nichts? Und was muss ich noch lesen:

Verzögerungen bei Installationen, …

sowie der Finalisierung von Verträgen



 

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaDie Shortseller

 
  
    #1613
2
19.03.20 13:06
haben aktuell ihren Spaß mit Cyan. Inzwischen wurde einige Varianten angewandt. Vom üblichen verstärkten Kursdrücken ab 16:30 Uhr über Dauerfeuer mit Verkaufsprogramm alle 5 Minuten über mehrere Tage und jetzt verstärkt vorübergehende Herausnahme von Verkaufsorders, um mit diesen kurz darauf wieder zuzuschlagen (zu erkennen an den zwischenzeitlich extrem hohen Spreads). Letztendlich findet seit einiger Zeit keine reguläre Preisbildung mehr statt und die Krise spielt den Hedgefonds in die Karten, was die natürlich auch ausnutzen.

Auch wenn sich jetzt das ein- oder andere, wie in der Pressemitteilung ausgeführt, verzögern sollte, so ist Cyan doch gut aufgestellt. Man denke nur an die Höhe der liquiden Mittel, die aktuell beträchtlich sein dürfte:
€ 25 Mio. KE + € 3,5 Mio. Orange ( Schätzung  Lampe) + € 9,2 Lizenzdeal ACN + Lizenzdeal Skitto (Höhe unbekannt) + weitere Lizenzdeal im einstelligen Millionenbereich  (Schätzung Hauck + Aufhäuser). Auch wenn die Lizenzdeals noch nicht zu 100% cashwirksam wären, dann sind Cyan bis Ende letzten Jahres Mittel in Höhe zwischen  € 30 und 40 Millionen Euro zugeflossen. Und auch wenn kurzfristige revolvierende Betriebsmittelkredite zurückgeführt wurden (was ja für Einsparung von Zinsen völllig sinnvoll ist), dann schwimmt Cyan aktuell im Geld. Aktuelle Cash-Position sollte dann irgendwo zwischen  € 20 und € 30 Millionen liegen.... Gar kein schlechtes Polster, würde ich sagen.

Was in der PM auch deutlich wird, ist die Wichtigkeit der Clean Pipe Technologie von Cyan. Dadurch, dass unnötiger Content aus den Netzen herausgefiltert wird, wird ein schnellerer Datenfluss erreicht und auch Kosten werden eingespart. Insbesondere auch wichtig für MVNOs, die die MNOs für die Nutzung der Leitungen bzw. Datendurchflüsse entlohnen müssen.

Die Frage, die die Allermeisten hier wohl beschäftigt: Wann geht es bei Orange los. Im Dezember hieß es, dass sich die Integration in Frankreich in der finalen Phase befindet. Wenn ich richtig  informiert bin, dann ist diese inzwischen finalisiert bzw. abgeschlossen. Den Aussagen des Artikels von BO traue ich nicht mehr so ganz, da Anfang März eben keine Zahlen veröffentlicht wurden. Dennoch wurde ja tatsächlich ein Werbefilm gedreht, was auch klar dafür spricht, dass Cyan inzwischen alles geliefert hat.
Auf der einen Seite wäre es natürlich verständlich, wenn sich Projekte und Produkstarts aktuell ein paar Wochen oder Monate verschieben. Auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es marketingtechnisch gerade jetzt der allerbeste Zeitpunkt wäre, um mit Cyans Securitylösung live zu gehen. Z.B. hat Microsoft Teile seiner Dienste im Zuge der Krise bereits vorerst kostenlos zur Verfügung gestellt, damit die Menschen von zu Hause arbeiten können. Ähnliches könnte ich mir hier vorstellen, denn (jeder kann es googeln), aktuell fegt auch im Internet eine Malware- und Viruswelle über uns hinweg und u.a. sind die vielen neuen mobilen Arbeitsplätze ein Ziel der Cybergangster. Wir werden sehen...
 

37 Postings, 1507 Tage Ct22Die Zeit von Cyan kommt - definitiv

 
  
    #1614
19.03.20 16:32
Jetzt müssen nur die Karten auf den Tisch gelegt werden und Fakten her - dann schaut die Welt wieder anders aus. Cyan muss aus meiner Sicht nur öfter kommunizieren und noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.  

Optionen

71 Postings, 1884 Tage FinanzsenfPressemitteilung

 
  
    #1615
19.03.20 21:49

... hätte man sich auch sparen können.



First Investment Bank  hat ein hochspekulatives Kreditrating (Fitch B, Moody's B1) und wird wenn es schlecht läuft, die in Kürze anstehende Bankenkrise in Folge des Corona-Crashs vielleicht gar nicht überstehen.

Ansonsten wieder nur Ankündigungen, Planungen, Prognosen, große Chancen, blablabla...



Warum kauft der Vorstand nicht einmal paar Aktien, bei diesen Kursen?

Das wäre eine News gewesen... 




 

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaWarum nicht?

 
  
    #1616
1
19.03.20 22:34
Weil in Kürze vorläufige Zahlen kommen und es daher offensichtlich nicht möglich is (30-Tage-Frist bei Insidertades). Der Vorstand hatte vor 3 Monaten zu einem 60 bis 70% höheren Kursniveau Aktien im Gesamtwert von rd. € 200.000 erworben und ich könnte mir vorstellen, dass die 3 Herren sich bei dem Niveau nicht zweimal bitten lassen - nach Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen.

Ich verstehe auch nicht, warum jetzt über die Bekanntgabe des neuen Deals gemotzt wird. Es kann ja nicht immer Orange oder Wirecard sein.

Und nur blabla ist es ja auch nicht, wenn trotz Corona für das nächste Quartal neue Abschlüsse avisiert werden. Das ist ja in der aktuellen Situation nicht selbstverständlich.
Außerdem wurde dem Vorstand ja auch vorgeworfen, in der Vergangenheit nicht immer mit offenen Karten gespielt zu haben. Jetzt räumen sie offen ein, dass auch sie von Corona nicht verschont bleiben und dann ist das auch wieder nicht richtig...

Ich bin mir auch sicher, dass sie mit den vorläufigen Zahlen auch weitere Abschlüsse bekannt geben werden. Nämlich diejenigen, die Ende 2019 abgeschlossen wurden (mit signifikantem Umsatzbeitrag). Diese werden bisher nur auf der Präsentation erwähnt. Auch wenn auf Kundenwunsch möglicherweise keine Details bekannt gegeben werden dürfen, wäre dies ein starkes Signal und sollte das Vertrauen in die Aussagen des Vorstands stärken.  

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnKurs

 
  
    #1617
1
20.03.20 10:10
Die untere (rote( Trendline hat gehalten. Somit haben wir erst mal einen Boden gefunden.  
Angehängte Grafik:
2020_03_20_c_3y_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_03_20_c_3y_x.png

183 Postings, 1676 Tage Schnapphahn@ Saarlänna

 
  
    #1618
1
20.03.20 10:31
Ich motze nicht gegen die Bekanntgabe dieses drittrangigen Deals. Nur empfinde ich diese Nachricht nach dreimonatigem Schweigen im Walde als ein wenig dürftig. Ich hätte mir da schon noch ein Statement über den Stand der Dinge bei den wichtigen Deals gewünscht (z.B. Wirecard).  

111 Postings, 1721 Tage Kreisel888Vorläufige Zahlen

 
  
    #1619
1
20.03.20 11:43
Dass die vorläufigen Zahlen jetzt doch noch im März kommen, war für mich die wichtigste Information in der Bekanntgabe.  

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaLeerverkäufer

 
  
    #1620
1
20.03.20 16:39
Auch heute wieder Manipulation ohne Ende. Bei 12 Euro war mal wieder eine Eisbergorder installiert und  selbst eine 5k-Order hat den Kurs nicht einen Cent höher steigen lassen.
Ich Frage mich echt, wie die Hedgfonds die ganzen Aktien wieder zurück kaufen wollen. Wenn Grantelbart Recht hat und die Guidance tatsächlich erreicht wird, dann wird Cyan für Q4 einen Umsatz von 23 Mio. Euro und ein EBITDA von mindestens 16 Mio. Euro vermelden. Alleine das sollte dazu führen, dass hier wieder viele  einsteigen. Vor allem auch, da das Nachsteuerergebnis durch den Verlustvortrag positiv beeinflusst werden wird.
Sollten dann auch die Vorstände wieder zugreifen, dann könnte ich mir einen ähnlichen Kursverlauf wie Ende Dezember / Anfang Januar vorstellen.
Die aus meiner Sicht wichtigste Aussage von CEO Anoth ist übrigens der Hinweis auf SIGNIFIKANTE Vertragsabschlüsse in Q2. Das heißt nichts anderes, als dass noch einige dicke Brocken an der Angel sind, weitaus bedeutender als der aktuell verkündete Deal.  

478 Postings, 3339 Tage SV34@Saarlänna

 
  
    #1621
2
20.03.20 18:25
Ich kann dein gerede mit den Leerverkäufern einfach nichtmehr hören.

Leerverkaufsaktivitäten müssen nun bereits ab einer Veränderung im 0,1 Bereich gemeldet werden (letzte Aktivität Bundesanzeiger im Jahr 2019). Die schwache Performance ist allein bei Cyan zu suchen - die Kommunikation und PR ist einfach nach wie vor nicht gut. Die Anleger warten auch auf das FY2019 Ergebnis - vorher wird sich hier gar nix bewegen - entweder man erfüllt die Prognose oder das Vertrauen ist erstmal futsch weil einfach niemand weiß ob in 2020 das gehalten wird was man verspricht geschweige denn in 2021.

Nicht falsch verstehen ich halte die Produkte für gut und bin auch investiert nur sehe ich es als ein Trojanisches Pferd bei dem ich nicht absehen kann ob das Management in Zukunft das hält was es verspricht.

So und jetzt weiter warten auf FY2019.

 

Optionen

1924 Postings, 2494 Tage Saarlänna

 
  
    #1622
20.03.20 18:39
Unter 0,5 % LV-Quote wird Nullkommanix gemeldet.  

233 Postings, 1640 Tage freefinewirklich schwierig....

 
  
    #1623
2
20.03.20 22:30
einerseits wurden zu ambitionierte Ziele immer und immer wieder getrommelt und andererseits sind nun die Zukunftskunden nicht so greifbar bzw. planbar.
Durch die Börsenentwickling der letzten Tage sind nun auch noch wesentlich grössere und seit langem erfolgreiche Unternehmen extrem günstig - warum also derzeit in den Nischenplayer investieren?

Eventuell sollte der Vorstand mal reinen Tisch machen - mit der Vergangenheit - der Gegenwart und mit reduzierten Erwartungen in die Zukunft gehen. Was soll passieren? Der Kurs wird nicht mehr viel tiefer gehen und der Erwartungsdruck ist draussen. Dann kann solide aufgebaut werden. Fakten waren noch immer das beste Fundament für eine gesunde Kursentwicklung.

Cyan hat gute Produkte - wollte und kommunizierte aber in zu kurzer Zeit zuviel - das rächt sich jetzt.
Wir Aktionäre wollen Transparenz, Kontinuität und Rendite - wenn Cyan nicht zumindest freiwillig die Standards des Prime-Segments anwendet, wirds mit dem Vertrauen in die Entwicklung nicht leichter.

 

Optionen

71 Postings, 1884 Tage FinanzsenfCommerzbank stuft Cyan hoch

 
  
    #1624
21.03.20 18:00

Commerzbank stuft Cyan von Reduce auf Hold hoch, senkt aber das Kursziel von €16 auf €12.


Commerzbank stuft Cyan von Reduce auf Hold hoch, senkt aber das Kursziel von €16 auf €12.
 

71 Postings, 1884 Tage FinanzsenfCommerzbank

 
  
    #1625
21.03.20 18:01
Die Analysten der Commerzbank scheinen mir ein gutes Gespür zu haben. Das Kursziel € 12 ist natürlich ernüchternd.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 205  >  
   Antwort einfügen - nach oben