Boeing Defense, Space and Security


Seite 8 von 14
Neuester Beitrag: 05.03.20 18:59
Eröffnet am:15.12.17 17:43von: TheseusXAnzahl Beiträge:331
Neuester Beitrag:05.03.20 18:59von: deadlineLeser gesamt:151.173
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 14  >  

6665 Postings, 4017 Tage tanotfNachbörslich

 
  
    #176
1
20.03.19 21:12
Boeing nachbörslich unter Druck? Liegt es vielleicht da dran?

Boeing drops on report FBI is joining criminal investigation into certification of Boeing 737 Max
https://www.cnbc.com/2019/03/20/...rtification-of-boeing-737-max.html  

1076 Postings, 2005 Tage Artikel 14Boeing Abstürze

 
  
    #177
3
20.03.19 23:07

6665 Postings, 4017 Tage tanotfNRW

 
  
    #179
21.03.19 15:06
Waren wohl doch geschult.

Ethiopian: Piloten haben vor Crash Training für 737 Max absolviert. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Löschung

 
  
    #180
21.03.19 16:19

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.19 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

15 Postings, 1834 Tage Aktionär1234@xoxos #160

 
  
    #181
3
21.03.19 16:22
Guter Ansatz, leider aber fachlich nicht präzise. Boeing bilanziert nach IFRS 2018, Stichwort " Umsatzrealisierung bei Erfüllung einer Leistungsverpflichtung". Ich kenne die genauen Verträge seitens Boeing mit den Airlines nicht, aber es ist durchaus denkbar, dass mit Bereitschaft zur Werksabnahme schon ein wesentlicher Bestandteil erfüllt ist und es entsprechend im Umsatz bewertet werden kann.
Am Ende ist aber einfach nur Zahlen von links nach rechts gedreht.

Viel Entscheidender in der Situation ist für mich der fehlende Cashflow. Erklärung: Überlicherweise gibt es in der Industrie verschiedene Zahlungssteps bei Großprojekten 1.) Anzahlung nach Auftragseingang 2.) Teilzahlung nach Lieferung 3.) Schlussrate nach Endabnahme. In der Regel beträgt die Anzahlung ca. 20-40%, bei der Marktstellung von Boeing kann man aber eher von 40% ausgehen! Die letzte Schlussrate ist in den mir bekannten Verträgen immer 10%.
Dadurch das Boeing aktuell keine 737 ausliefern kann, können Sie den Kunden die 2te und 3te Rate (60%) nicht in Rechnung stellen. Dies bedeutet bei 50 Auslieferung a 100mio fehlende Mittelzuflüsse pro Monat von 3mrd $, die von Boeing anderweitig finanziert werden müssen. Hinzu kommen die Rückstellung für Schadenersatz+Strafzahlungen in unbekannter Höhe. Boeing hat zwar ein Cashpolster, aber wenn dieser Zustand nun mehrere Monate andauern sollte, werden Sie gezwungen sein, die Produktion vorläufig zu stoppen.
Meiner Meinung nach wird die 737 MAX soll schnell keine Freigabe erhalten, da vermutlich die Zulassung neu geprüft werden wird, das Softwareupdate ausführlich getestet werden muss und verschiedene Behörden bereits angekündigt haben selbstständig die Zulassung prüfen zu wollen.  

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwWow 12 Milliarden Umsatz vor dem 1. Flug

 
  
    #182
21.03.19 16:47
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/...zeug-der-welt-id15229778.html
Das Segment, das Airbus verlassen hat
Derzeit geht die Nachricht unter, wird aber sicher den Firmenwert in der Zukunft erhöhen!  

6665 Postings, 4017 Tage tanotfBoeing - saftey feature

 
  
    #183
21.03.19 19:50
Kann man sich 3x durchlesen und immer noch nicht glauben. Um nicht in den Sturzflug zu geraten, sollten Kunden extra saftety features kaufen. Aber Boeing ist nur zu gütig, es wird wohl nach dem Fix standardmäßig freigeschaltet sein.

Crashed jets reportedly lacked key safety features because Boeing charged extra for them
https://www.cnbc.com/2019/03/21/...d-ons.html?&qsearchterm=boeing  

6665 Postings, 4017 Tage tanotfNRW

 
  
    #184
21.03.19 20:09
Wolltest Du uns allen also erzählen das die Piloten aus der dritten Welt nicht so gut fliegen können? Hast doch so ein schönes Bild reingestellt, wo man sich besonders die letzten 5 Airlines mal anschauen soll. Die Airlines ganz oben haben aber beide Sicherheitspakete gekauft. Also besser fliegen können die wohl auch nicht. Vermutlich wußte man wohl in den USA das die Dinger ohne die Zusatzpakete abstürzen.

"American Airlines, which ordered 100 of the planes and has 24 in its fleet, bought both the angle of attack indicator and the disagree light, the company said.

Southwest Airlines, which ordered 280 of the planes and counts 36 in its fleet so far, had already purchased the disagree alert option, and it also installed an angle of attack indicator in a display mounted above the pilots’ heads. After the Lion Air crash, Southwest said it would modify its 737 Max fleet to place the angle of attack indicator on the pilots’ main computer screens."
Quelle: https://www.nytimes.com/2019/03/21/business/...y-features-charge.html  

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrw..

 
  
    #185
21.03.19 21:23
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...a-1258944-2.html

Auszug
„Boeing lieferte keine Handbücher zu MCAS"

Treffen diese Informationen zu, würden der Flugzeughersteller Boeing Börsen-Chart zeigen und die FAA entlastet. Allerdings erklärte derselbe Informant gegenüber Reuters auch:

"Boeing lieferte keine Handbücher zu MCAS. Eigentlich wissen wir mehr über das MCAS-System aus den Medien als von Boeing."

 

3838 Postings, 2701 Tage Tom1313JP morgan analyst

 
  
    #186
22.03.19 05:20

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwIndonesischer Billig Carrier in Russischer Hand

 
  
    #188
22.03.19 06:08
will vielleicht auf anderen Typ Boeing wechseln, gespannt was die Medien daraus machen

https://www.google.de/amp/s/www.cnbc.com/amp/2019/...37-max-jets.html


 

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwNTV,,,,,lese ich bald nicht mehr

 
  
    #189
22.03.19 06:25
https://en.tempo.co/read/1187994/...enegotiate-boeing-aircraft-orders

Ach ja, Axel Springer
Schade das Quellen nicht geprüft werden
sondern per c/p übernommen werden,

Schönes Wochenende
Sollte wenn das als echt und neu sieht ins Minus gehen  

6265 Postings, 6161 Tage xoxosIndonesien storniert...

 
  
    #190
1
22.03.19 08:30
alle Bestellungen für 737 MAX. Da werden noch mehr kommen. Dieser tolle Analyst von Berenberg rechnet ja nur mit Stornierungen von Überbestellungen ( aber warum hat er den gesamten Backlog im Modell?), die ja ohnehin erfolgt wären. Bei Indonesien war also die komplette Bestellung eine Überbestellung?  

2149 Postings, 2418 Tage andi2322harry74nrw

 
  
    #191
1
22.03.19 08:54
wir verstehen ja das du dein invest retten willst aber mit positiven post in deutschen foren kannst du da bestimmt nix erreichen bei boeing ! fakt ist doch boeing hat jetzt richtig probleme und ich denke kein normaler mensch will mit der max mehr fliegen und es werden mehr stornierungen folgen und boeing muss die anzahlungen zurück zahlen da boeing pfusch am bau gemacht hat ! ich gehe auch davon aus das die schon ausgelieferten maschinen teilweiße zurück genommen werden welche airline braucht schon ein flugzeug das auf dem boden steht und keiner damit fliegen will ! kleiner tipp noch das wäre pervekt für die eu in sachen handelstreit mal zu zeigen wo der hase läuft :-)  

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwAndy. Gruß vor dem ersten Weizen am freien Fr

 
  
    #192
22.03.19 10:29
1. Danke, das du mich zum Marketmaker der Boeing in DE erklärt hast ;)
2. Nein, ich will Infos austauschen, die mich auch gerne widerlegen können
    Bitte mit Inhalten, Fakten und nicht wie mit tanofs ..ich mache meine Meinung zum   Faktum
3. Boeing, FAA und Carrier sitzen zusammen auf der Anklagebank, wer das nicht verstehen will, muss es auch nicht.

Grüße an die Füße
 

6665 Postings, 4017 Tage tanotfShort

 
  
    #193
22.03.19 18:07
Bin erst mal wieder raus mit meinem PUT. Denke der Kurs wird nächste Woche erst mal wieder eine Gegenreaktion zeigen. Die shortquote ist trotz zunehmend schlechter Faktenlage stark abnehmend. Ich denke die PUTS bekommt man in 1,2 Wochen günstiger. Allen viel Erfolg (auch mimimi-NRW).

https://nakedshortreport.com/company/BA  

6265 Postings, 6161 Tage xoxosBoeing systemrelevant

 
  
    #194
3
23.03.19 16:34
Ja, das stimmt. FAA, Boeing und die US-Regierung sitzen in einem Boot und werden natürlich alles versuchen die Lage zu stabilisieren. Ich bin weit weg davon entfernt davon auszugehen, dass Boeing Pleite gehen wird, aber der Weg des Aktienkurses nach unten ist vorgezeichnet. Die Aktie hatte sich innerhalb der letzten 3 Jahre nahezu vervierfacht; der Kurs liegt seit Jahresanfang immer noch im Plus. Wir haben also jetzt kein Krisenaktienkursniveau. Zudem sind Flugzeugbauer ohnehin konjunktursensitiv; nach den letzten Daten spricht auch die ökonomische Gesamtlage nicht für Boeing.
Auch systemrelevante Aktien können fallen. Das haben wir in der Finanzkrise mehr als deutlich gesehen. So hat man die Commerzbank zwar gerettet, aber der Aktionär ist um 90% ärmer. Und dafür gibt es Hunderte von Beispielen weltweit.
Und Systemrelevanz hält Anwälte in den USA nicht davon ab, für Geschädigte oder auch Aktionäre zu klagen. Dafür ist der Kapitalismus in den USA zu stark verwurzelt. Bei Geld hören alle anderen Werte auf zu existieren.  Es wird also unruhig bleiben. Der Unterschied ist nur, dass VW-Manager im Knast landen oder wie Winterkorn die USA meiden müssen,bei einem US-Unternehmen das Management für viel schlimmere Verfehlungen nicht im Knast landet sondern auch noch im Vorstand bleibt. Mal sehen wie lange noch. Ich gehe also davon aus, dass der Kurs die 360-Dollar - Marke durchbrechen wird und Richtung 300 läuft - im ersten Schritt. Trotz Aktienrückkäufen zur Kursstützung. Und bald kommt auch der letzte Analyst nicht drum herum die Schätzungen zu senken. Es ist zu offensichtlich.  

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwAlso doch..

 
  
    #195
1
24.03.19 06:03
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Softwarefehler-article20925421.html

Auszug
„Auch ein weiterer Vorfall weist auf das Flugsteuerungssystem als Fehlerursache hin. So soll das Problem am Trimmsystem bereits am Vortag bei der späteren Unglücksmaschine auf einem Lion-Air-Flug von Bali nach Jakarta aufgetreten sein. Ein zufällig mitreisender Pilot habe den Softwarefehler allerdings erkannt und sei ins Cockpit der Maschine geeilt, um den hilflosen Piloten zu erklären, wie das MCAS deaktiviert und die Maschine dadurch wieder in eine sichere Flugposition gebracht werden könne. Warum einige Piloten offenbar über die sichere Lösung des Problems unterrichtet waren und andere nicht, ist unklar.

US-Airlines überprüfen Systemkorrektur

Ein Bericht des Ausschusses der Nationalen Verkehrssicherheit (NTSB) besagt ebenfalls, dass das Flugzeug bei früheren Flügen mehrfach versagt habe und nicht ordnungsgemäß repariert worden sei. Boeing muss seine Korrektur des Systems nun den drei US-Fluggesellschaften American Airlines, Southwest und United präsentieren, wie es aus Industriekreisen weiter hieß. Die US-Luftfahrbehörde FAA muss dann das überarbeitete System genehmigen. Anschließend würde dann wohl das Flugverbot für den Maschinentyp aufgehoben.“

Bin gespannt ob diese Quellen am Montag Bestätigung internal finden werden.

 

80 Postings, 2542 Tage AffeMitWaffeGrounding aufheben

 
  
    #196
24.03.19 19:08
Habe auch gelesen, dass Boeing ein "Softwareupdate" fertig hat.
Genauere Informationen will man dazu aber nicht nennen.

Jetzt fliege ich allgemein nicht oft.
Aber in eine 737 MAX würde ich niemals mehr mit gutem Gewissen einsteigen.  

1076 Postings, 2005 Tage Artikel 14Kursziel 2019

 
  
    #197
1
25.03.19 08:57
Die Software war nicht das Problem, aber eine Softwareänderung soll es lösen?
Kann ja sein. Aber weitere bauliche Maßnahmen müssen veranlasst werden.
Der Sensor MUSS dreifach redundant eingebaut werden.
Sobald die Software gegen den Piloten eingreift, MUSS dies den Piloten sichtbar angezeigt werden.
Das Abschalten der Eingriffe MUSS einfach (auf Knopfdruck) ermöglicht werden.
Die Piloten müssen zusätzlich geschult und geprüft werden.

Dies wird dann durch die internationalen Aufsichtsbehörden mit Kontrollen überprüft.
Und weitere Kontrollen wegen der zuvor übereilten Zulassung können anstehen.
Vielleicht verliert die 737 MAX sogar die Zulassung in einigen Gebieten.
Es würde mich wundern, wenn 90% der 737 Max bereits im ersten Halbjahr wieder fliegen können.

Umsatzstärkstes Modell von Boeing -
aber ohne Auslieferungen in Q1 und Q2
--> weniger Rechnungsstellung
--> weniger Zahlungen
--> weniger Umsatz
--> weniger Gewinn.
Auf Quartalszahlen müssen die Analysten wohl reagieren.
Durchschnittskurs 2018 ca. 290
Durchschnittskurs 2017 ca. 190
Durchschnittskurs 2019 ca. ???

Und zu den anstehenden juristischen Kosten in Milliardenhöhe kommt diese Woche noch dies dazu:
EU-Schadenersatz in Milliardenhöhe
[url]https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...t_a_50,4,1234982105.html[/url]
 

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwNur Fake preHandel?...

 
  
    #199
25.03.19 14:45

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwKein Fakeausbruch.

 
  
    #200
25.03.19 21:06
Auf Tageshoch geschlossen, Mittwoch 200 Piloten im Training und Update FAA und Senatsanhörungen. Äthiopische Airline bleibt Boeing treu.

https://www.volksstimme.de/deutschland-welt/...llt-sich-hinter-boeing  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben