Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Boeing 787 Rollout am 7.8.07


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 19.07.13 07:50
Eröffnet am: 08.07.07 12:17 von: MaxGreen Anzahl Beiträge: 69
Neuester Beitrag: 19.07.13 07:50 von: Cliff Fiscal Leser gesamt: 40.908
Forum: Börse   Leser heute: 3
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

8298 Postings, 6674 Tage MaxGreenBoeing 787 Rollout am 7.8.07

 
  
    #1
4
08.07.07 12:17

 

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/328/122164/


Boeing 787 Dreamliner

Auf los, geht's los

An diesem Sonntag wird in Seattle der Rollout der neuen Boeing "787 Dreamliner" gefeiert. Der Vogel soll Airbus das Fliegen schwermachen.
Von Andreas Spaeth

<!-- ende: artikelkopf: standard mit bild -->

       

Klaren Himmel und sommerliche Temperaturen - das erwarten Meteorologen an diesem Wochenende entlang der amerikanischen Nordwestküste. Gutes Wetter, das wie auf Bestellung kommt, denn in Seattle findet an diesem Sonntag das größte Luftfahrtereignis seit 1968 statt - zumindest aus der Sicht des Flugzeugherstellers Boeing. Denn: Die Boeing 787 Dreamliner, eines der wichtigsten Verkehrsflugzeuge der Zukunft und sowohl in Bauweise als auch Technologie revolutionär, feiert ihren ersten öffentlichen Auftritt. Der Termin für diesen sogenannten Rollout, der 8. Juli 2007, ist allein seines Symbolgehaltes wegen gewählt worden - die amerikanische Schreibweise lautet 7-8-07.

             
                                           
Boeing 787 Dreamliner
    vergrößern   Der Dreamliner wird in der gleichen Halle gebaut, in der auch schon die Jumbos  entstanden.
Foto: Hersteller
 
             Bestseller schon vor dem Erstflug

Mit solch ausgefeilten Marketingspielchen hielt man sich in Seattle am 30. September 1968 noch nicht auf: Damals, vor 39 Jahren, wurde erstmals die Boeing 747 aus der gigantischen Montagehalle gerollt; in diesem vom Volumen her größten Gebäude der Welt wird jetzt auch die 787 gebaut. Am Tag der 747-Premiere zeigte sich das Wetter allerdings von seiner ungemütlichen Seite, tiefhängende Wolken verzögerten die vorgesehene Flugvorführung anderer Boeing-Jets.

Seit jener Zeit hat Boeing, lange Jahre weltgrößter Hersteller von Passagierjets, viele Höhen und Tiefen erlebt. Nach harten Zeiten, kommerziellen Einbrüchen und zeitweise unzufriedener Kundschaft strotzt das Unternehmen jetzt wieder vor Selbstbewusstsein: "Uns geht es verdammt gut", freut sich Scott Carson, Chef der Zivilflugzeugsparte.

Bis zu 100 Millionen TV-Zuschauer erwartet

Hauptursache dafür ist vor allem der frühe Erfolg der neuen 787; bis jetzt sind 634 Exemplare des ersten hauptsächlich aus Verbundwerkstoff bestehenden Verkehrsflugzeugs an 45 Fluggesellschaften in aller Welt verkauft worden. So viele Jets von einem Typ, dessen Erstflug noch aussteht, wurden noch nie im Vorhinein abgesetzt.

                   
Rahmen
Bildstrecke Sparvogel Rahmen
Boeing 787 Dreamliner Boeing 787 Dreamliner Boeing 787 Dreamliner Boeing 787 Dreamliner Boeing 787 Dreamliner
Rahmen
             

Am Sonntag um 15.30 Uhr Ortszeit - nach deutscher Zeit 0.30 Uhr in der Nacht zu Montag - beginnt die feierliche Rollout-Zeremonie für die nagelneue 787. Rund 15 000 geladene Gäste, überwiegend Mitarbeiter des 787-Programms, sowie Vertreter aller 45 Besteller-Airlines und Hunderte Journalisten werden im Werk Everett nördlich von Seattle unmittelbar dabei sein, wenn das erste Exemplar der Boeing 787 Dreamliner fertig montiert und frisch lackiert präsentiert wird.

Zur selben Zeit werden mehr als 50.000 weitere Boeing-Angestellte mit ihren Angehörigen das Ereignis auf dem Qwest Field verfolgen - einem Sportstadion in Seattle, wohin die Zeremonie auf Großleinwände übertragen wird. "So ein Riesenereignis hat es bei Boeing noch nie gegeben", staunt Analyst Scott Hamilton. Das gilt vor allem für die weltweite Aufmerksamkeit: "Wir erwarten bis zu 100 Millionen Zuschauer in aller Welt, da der Rollout von 35 Satellitenstationen in 45 Länder sowie im Internet übertragen wird", erklärt Marketingchef Randy Tinseth.

             

Boeing liefert Übersetzungen in neun Sprachen, darunter auch Deutsch; über die Webseiten www.boeing.com und www.newairplane.com kann man auch hierzulande dabei sein.

Das weltweite Interesse hat unmittelbar mit der Bauweise der 787 zu tun - noch nie wurden so viele wichtige Großbauteile auf anderen Kontinenten von Partnerfirmen statt von Boeing in Seattle selbst gefertigt. An mehr als 80 Orten weltweit wollen Zulieferer eigene Feiern rund um die Übertragungen abhalten, darunter auf einem Kreuzfahrtschiff im Puget Sound bei Seattle und in einem Pferdestall am Rande einer Trabrennbahn in London. Auch in Deutschland gibt es eine Party - gefeiert wird bei den Pfalz-Flugzeugwerken in Speyer, die für die 787 Rohrleitungssysteme liefern.

                   
Rahmen
Bildstrecke Dreamliner - Eleganz made by Boeing Rahmen
Boeing 787 Dreamliner Boeing 787 Dreamliner Boeing 787 Dreamliner Boeing 787 Dreamliner Dreamlifter 747 Boeing 787 Dreamliner Dreamlifter 747 Airbus A380 Boeing 787
Rahmen
             

Obwohl der Erstflug, für die Dreamliner Ende August oder Anfang September geplant, für ein neues Flugzeug wesentlich wichtiger als ein Rollout ist, gilt dieser erste Auftritt in der Flugzeugbranche als das Ereignis schlechthin; vor allem auch deshalb, weil sich konkrete Erstflugtermine meist erst in letzter Minute ergeben.

             

                                                                       
 
mehr zum Thema

  Boeing Dreamliner
  Leise auf dem Weg nach obenweiter
 
  Neue Strategie bei Boeing
  Flugzeug im Bauchweiter
 
  VIP-Jet A318 Elite
  Wahl-Kampf am Himmelweiter
 
  An Bord des Airbus A380
  Raum und Wirklichkeitweiter
 
  Von innen
  Der Airbus A 380 von innenweiter
 
 
 

Generalprobe mit Tankflugzeug

Seit Monaten wird in Seattle geplant und geübt; vor kurzem gab es bereits eine Ablaufprobe, bei der der etwa gleich große Prototyp eines 767-Tankflugzeugs die Rolle der 787 spielte. Ende Juni konnten Flugzeug-Paparazzi bereits durch den Zaun ein paar Bilder schießen, als der noch grüne Rumpf des neuen Jets um Mitternacht unter dem Applaus der Arbeiter in die Lackierhalle bugsiert wurde.

Das Ergebnis wird am morgigen Sonntag vor aller Augen enthüllt. Der kanadische Komponist Brian Gibson hat eigens den Dreamliner-Song geschrieben, der zusammen mit dem Vancouver-Sinfonieorchester zur Aufführung kommt; moderiert wird das mehrstündige Ereignis vom amerikanischen TV-Nachrichtenstar Tom Brokaw.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Regie diesmal die aufmarschierenden Flugbegleiter der Kunden-Airlines besser im Griff hat als beim 747-Rollout vor 39 Jahren: Damals waren viele der uniformierten Damen des Englischen kaum mächtig und entkorkten zur falschen Zeit die ihnen zur Taufe überreichten Sektflaschen - ein heilloses Durcheinander war die Folge.

 
43 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

7389 Postings, 4312 Tage videomartBoeing erhält Großauftrag von Air China

 
  
    #45
29.09.10 00:15
28.09.2010 09:21
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...trag-von-Air-China-896233  

22764 Postings, 4247 Tage Maxgreeen#42 Boeing verschiebt 787 weiter

 
  
    #46
30.09.10 15:07
Fast 3 Jahre Verschiebung.  Ja über Airbus 380 meckern aber selbst zwei linke Hände haben, was für Dummbrote.

Boeing delays 747-8 frieghter to mid-2011
http://www.marketwatch.com/story/...-frieghter-to-mid-2011-2010-09-30

Ps: Vorbörslich wird das mit +1,1% belohnt. Krank, einfach nur krank.
-----------
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden

22764 Postings, 4247 Tage Maxgreeen#46 Korrektur - nächstes Jahr sind es dann fast

 
  
    #47
30.09.10 15:11
4 Jahre.
-----------
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden

22764 Postings, 4247 Tage MaxgreeenDreamliner macht Probleme

 
  
    #48
10.11.10 16:07
Notlandung im US-Bundesstaat Texas

Eine Boeing des Typs 787 Dreamliner ist im US-Bundesstaat notlanden. In der Kabine hatte sich während eines Testflugs Rauch entwickelte.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/...at-texas-_aid_570684.html

PS: Ein wenig Schadenfreude kann ich mir nichtverkneifen, Boeing hat fast 3 Jahre Verzug beim Dreamliner. Einst Airbus belächeln und jetzt selbst nicht besser sein, sogar noch schlechter.
-----------
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.

22764 Postings, 4247 Tage MaxgreeenJedesmal wenn eine weitere Verschiebung

 
  
    #49
18.01.11 21:09
bekannt gegeben wird stürzen sich die Anleger auf die Aktie ( #46 ). Scheinbar gibt es zu viele Stützungskäufer die im vorauseilendem Gehorsam kaufen.

"EVERETT (dpa-AFX) - Boeings neuer Langstreckenflieger 787 "Dreamliner" nimmt gut drei Jahre später als geplant seinen Dienst auf. Nach einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen hat der US-Hersteller am Dienstag die Erstauslieferung um weitere Monate auf das dritte Quartal verschoben."
-----------
2011 Quersumme 4 - Quadrat von 2 - das Doppelte von 1 -  Besser als 0

876 Postings, 3237 Tage michael 201019 Milliarden Auftrag

 
  
    #50
20.01.11 13:02

Ich verstehe es nicht. Da bekommt die Boeing den größten Auftrag seit langem. Nähmlich über 19 Millarden Dollar. Von China. Und die Aktie geht noch runter. Da kannst Du schon verzweifeln.

 

876 Postings, 3237 Tage michael 2010nämlich ohne h

 
  
    #51
20.01.11 13:08

Entschuldigt. Nämlich, natürlich ohne h. Bin schon so verzweifelt, dass ich nicht mal mehr richtig schreiben kann.

 

628 Postings, 3210 Tage CramerJimSo neu ist der Auftrag nicht

 
  
    #52
20.01.11 14:34
.. Die PR Fuzzies von Boeing klappen nur mal wieder mit den Ketten. Die Bestellungen diverser Chinesischer Airlines stehen schon lange in den Büchern, nur wurde jetzt beim Besuch vom Hu beim Obama die letzte Absegnung darüber gegeben. Darüberhinaus stellen die Verzögerungen beim Dreamliner diese News in den Schatten, und andere Kunden (z.B. Delta) erwägen als treue Boeing Kunden ggf. A320NEO zu ordern. Das einzige was Boeing am Leben hält ist die amerikanische Regierung durch regelmäßige Militär-Aufträge…  

17202 Postings, 4667 Tage Minespecheisst der jetzt nicht "Harmliner " ?

 
  
    #53
20.01.11 14:35
 

26242 Postings, 4308 Tage brunnetaBoeing 747 muss umdrehen

 
  
    #54
21.02.11 16:11
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...47-muss-umdrehen-article2667081.html
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

23 Postings, 3168 Tage zzz666And the winner is - BOEING

 
  
    #55
25.02.11 17:20

 

News,  Ca$Bulls Redaktion  25 / 02 / 2011

And the winner is - BOEING

Er wird wohl in die Geschichte eingehen - Der Jahrhundertauftrag! Es war ein langer Kampf und EADS und Boeing  haben lange darum gerittert. Doch am Ende kann es immer nur einen  Sieger geben und dieser war der amerikanischen Luftfahrt- und  Rüstungskonzern Boeing! Es ging in einem langen Gefecht um den größten  Auftrag schlecht hin. Das Pentagon orderte 179 Tank- flugzeuge im Wert  von sage und schreibe 35 Milliarden Dollar!

Doch damit nicht genug. Experten gehen davon aus, dass es mit Folgeaufträgen bis zu 100 Milliarden Dollar werden könnten.

Es war bereits der dritte Anlauf zur Vergabe dieses Mega-Deals. Einmal  hatte Boeing die Nase vorn und einmal gewann der europäische Erzrivale  und Airbus-Mutterkonzern EADS. Doch nach Protesten schrieb die Regierung  den Auftrag immer wieder neu aus. Auch jetzt könnte die unterlegene  EADS die Entscheidung des Pentagon anfechten. Denn es geht um sehr viel  Geld! Doch der stell- vertretende Verteidigungsminister warnte bereits  jetzt: "Wir haben einen klaren und offenen Bieterprozess gestartet. Das schafft keine Basis für Proteste."

Vorstand von EADS Nordamerika, Ralph Crosby, erklärt in einem Interview: "Das ist zweifellos eine enttäuschende Entwicklung. Wir sehen der Diskussion mit der US-Luftwaffe über die Gründe für diesen Entschluss mit Interesse entgegen."

Insgesamt muss die Air Force
534 Tanker und Frachtmaschinen ersetzen, die noch zu Zeiten um  Präsident Dwight D. Eisenhower angeschafft wurden. Und für das  US-Militär drängt die Zeit, denn viele der alten Tankflugzeuge müssen  ausgemustert werden. Das Unternehmen EADS hat dabei einen bereits bei  anderen Luftwaffen erprobten Tankflieger auf Basis des Passagierjets  Airbus A330 ins Rennen geschickt, Boeing konterte mit einer  Neuentwicklung auf Basis der kleineren und älteren Verkehrsmaschine 767  und versprach günstigere Betriebskosten.

Die Nachricht wurde gestern Abend nach US-Börsenschluss vom Pentagon  bekannt gegeben und fast im gleichen Atemzug schoss auch die Aktie von  Boeing nachbörslich in die Höhe. Dort hält sie sich ganz gut und notiert  aktuell bei
53,80 Euro - ein Plus von knapp 5 %.

 

Quelle: http://www.cashbulls.net

 

Optionen

22764 Postings, 4247 Tage Maxgreeender neue A390 wird Boeing bald ärgern

 
  
    #56
2
26.03.11 17:51
:))

2000 Passagiere bei nur 50% mehr Treibstoff ggü A380. Klasse
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Angehängte Grafik:
a390.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
a390.jpg

25951 Postings, 6686 Tage Picheldas Flugzeug ist zu groß ;-)

 
  
    #57
12.04.11 15:20
dpa-AFX: VERMISCHTES: A380 rammt Flugzeug auf New Yorker Flughafen
   NEW YORK (dpa-AFX) - Ein A380 der Fluglinie Air France hat am New Yorker
Flughafen JFK auf dem Weg zur Startbahn ein parkendes Flugzeug gerammt. Verletzt
wurde nach Angaben eines Pressesprechers von Air France bei dem Vorfall am
Montagabend (Ortszeit) niemand. Das Flugzeug von Air France mit Ziel Paris
Charles de Gaulle hatte 495 Passagiere, 22 Flugbegleiter und 3 Piloten an Bord.

   Den Flugzeugen wurde ein Startverbot erteilt, schrieb das
Online-Portal 'Flightglobal.com'. Der Airbus war auf der Rollbahn zu nahe an
einem parkenden Comair Bombardier CRJ700 vorbeigefahren. Der A380 rammte den
Heckflügel des Comair-Jets, der zuvor für die Fluggesellschaft Delta aus Boston
gelandet war. Dabei drehte er das viel kleinere Flugzeug um fast eine
Viertelwendung./eg/DP/chs
-----------
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649

Optionen

13451 Postings, 6963 Tage daxbunnyAriva Anzeige heute megageil: -99,9 %

 
  
    #58
10.05.11 21:24
Boeing



0,08 $

-99,90%


 
-----------
Gruß DB

2867 Postings, 3903 Tage thomasd22wirklich schade

 
  
    #59
10.05.11 21:34
wollte grad zu 0,08$ kaufen, ist leider leider nur ein ariva problem;-))))  

25951 Postings, 6686 Tage Pichel*

 
  
    #60
27.07.11 13:34
27.07.11 13:33     dpa-AFX: *BOEING Q2 EPS 1,25 USD GG 1,06 VJ (PROG 0,97)




27.07.11 13:31     DJN: *Boeing hebt Ausblick für Gewinn je Aktie 2011 an
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

 July 27, 2011 07:31 ET (11:31 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011



-----------
Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.

Optionen

22764 Postings, 4247 Tage Maxgreeenerster 787 ausgeliefert, über 3,5Jahre Verzögerung

 
  
    #61
27.09.11 08:17
und er hält noch nicht das was versprochen ist.

Vor allem das niedrige Gewicht von Boeings Prestigemodell soll Sprit sparen helfen - doch erst später, wie Kunde ANA bei der Auslieferung der ersten Maschine feststellen muss. Deshalb wird der neue Langstreckenjet zunächst nur auf kurzen Routen fliegen.

Boeings angekündigte Revolution im Flugzeugbau startet im Praxiseinsatz mit Problemen. Der japanische Erstkunde All Nippon Airways (ANA) wird die ersten Modelle des neuen 787 Dreamliner wegen Übergewichts der Flugzeuge nicht auf der Langstrecke, sondern auf innerjapanischen Routen sowie Kurzstrecken einsetzen. Dafür ist der Flieger jedoch nicht vorrangig ausgelegt. Wie All-Nippon-Airways-Manager Saturo Fujiki anlässlich der Übernahme des ersten 787-Modells sagte, sind die "ersten 787 viel schwerer als die später anstehenden Lieferungen". Fujiki bezifferte jedoch nicht das Übergewicht, das auch den Treibstoffverbrauch erhöhen dürfte.

Der japanische Großkunde erhielt am Montag bei strömendem Regen das erste verkaufte 787-Modell am Boeing-Flugplatz in Everett an der US-Westküste.
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/...ten/ftd/UB/60109107.html
-----------
schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein

6432 Postings, 2789 Tage TrinkfixGute Zeiten...?

 
  
    #62
1
17.07.12 08:23
von Manuel Richter
Montag 16.07.2012, 17:15 Uhr Download -
+ Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 72,41 $

Der Chart des US Unternehmens Boeing präsentiert sich derzeit in einer guten Verfassung. Vom Tiefpunkt im Juni konnten fast 10% an Kursgewinnen verzeichnet werden. Und sofern die Aufwärtstrendlinie weiter Halt bietet, lautet dass nächste mögliche Kursziel 76,73 $ - 77,83 $. Erst wenn auch diese Widerstandszone gebrochen werden kann, ist ein Anstieg bis 80,65 $ möglich.

Sollte sich die Aktie von Boeing anders als erwartet entwickeln, so lauten die nächsten wichtigen Unterstützungen 68,80 $ und 66,81 $.



Kursverlauf vom 01.02.2012 bis 16.07.2012  

6432 Postings, 2789 Tage Trinkfixzu #62

 
  
    #63
1
17.07.12 08:23
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ute-Zeiten,a2876569,b2.html  

351 Postings, 3285 Tage konigboing

 
  
    #64
30.11.12 16:10

ach du sch...se. stimmt das, was ich hier lese?? eigenkapitalquoto nicht mal 5prozent, fremdkapitalquote 95 prozent. na da freuen sich die gäubiger, dass der laden bald ihnen gehört. wird schneller gehen, als es manchen recht ist.

 

Optionen

895 Postings, 2473 Tage Voyager19Mit dem Höhenflug...

 
  
    #65
16.01.13 11:58
...ist es ja nun nichts geworden. Dunkle Wolken am Boeing-Himmel... In Japan wird der
(Nightmare)Dreamliner wegen Fehler vom Himmel geholt. Es besteht die Gefahr, dass
der Kurs auf das Niveau von 2011 sinkt (40 €) ...

Vielleicht eine Chance günstig bei Boeing einzusteigen...? Die nächsten 2-3 Wochen sind
abzuwarten....


-----------
Dieser Forenbeitrag wurde automatisch generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen...

Gruß Voyager

3478 Postings, 3881 Tage deadlineDreamliner grounded....

 
  
    #66
17.01.13 12:24
das sind keine guten Nachrichten für eine Boeing

bin gespannt was die amis heute machen  

37710 Postings, 2486 Tage Cliff FiscalEADS profitiert

 
  
    #67
17.01.13 21:54
 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_eads.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_eads.png

3478 Postings, 3881 Tage deadlinewie lange kann man einen Kurs stützen?

 
  
    #68
19.01.13 09:29
wenn man die Verkäufe anschaut fällt selbst dem Blindesten auf was da gerade läuft.

Wann kommt der Kursrutsch...

Icberg läßt grüssen...

alles klar  

37710 Postings, 2486 Tage Cliff Fiscalvom A380 hört man nichts, vom Dreamliner jede

 
  
    #69
19.07.13 07:50
Woche etwas.
http://www.ariva.de/news/Neue-Probleme-fuer-den-Dreamliner-4604613

Droht ein erneutes Startverbot aller Maschinen für viele Monate?  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben