Blöde Frage ! ? !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.09.01 09:17
Eröffnet am:23.09.01 20:36von: MargitAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:24.09.01 09:17von: GruenspanLeser gesamt:1.937
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

24 Postings, 8567 Tage MargitBlöde Frage ! ? !

 
  
    #1
23.09.01 20:36
Wie weit kann ein Index eigentlich theoretisch fallen ??

z.B. Nemax 50

Könnte der auch runtergehen bis 300, 200 oder sogar 100 ??  

7885 Postings, 8863 Tage Reinyboy@

 
  
    #2
23.09.01 21:37
Theoretisch könnte der NM bis auf 0.000000000000000000000000001 Punkte oder tiefer fallen und dann auf 100000 Punkte oder mehr steigen.

Aber ich könnte mir eine Bodenbildung zwischen 580 und 630 Punkten vorstellen.






Mfg       Reinyboy
 

4691 Postings, 8226 Tage calexaUnterschied zwischen Theorie und Praxis

 
  
    #3
23.09.01 21:42
Theoretisch kann der Index bis auf 0 fallen, was er aber praktisch nie tun wird, weil dann die Kurse sämtlicher Unternehmen auf Null fallen müßten. So schlecht ist nicht mal der neue Markt...;-)

So long,
Calexa  

10725 Postings, 8805 Tage GruenspanKann er, wird er aber kaum.

 
  
    #4
23.09.01 21:45
Der September war schon oft der schlechteste Börsenmonat im Jahr.
Den zu starken Kursrutsch, den die Anschläge in New York ausgelöst haben, nutzten viele Terminmarktakteure, die auf den Verfall ihrer Futures und Optionen zu einem ihnen genehmen Abrechnungspreis gewettet haben, zu enormen Verkäufen.
Aus diesem Grund sind die Zustande gekommenden Aktien und Indexstände mit großer Vorsicht zu genießen.
Ebenso schnell, können selbige nach der kurzfristigen Speculation mit vielen Big-Playern durch die Profis, und deren durchsacken, nach dem Verfallstermin vom letzten Freitag wieder deutlich steigen.
Dabei gilt allerdings die Woche nach dem Verfallstermin als noch sehr schwankungsanfällig, da sich die Abwicklung der Termingeschäfte noch bis Mittwoch hinziehen kann.
Somit dürften weitere heftige Schwankungen vorerst zu erwarten sein.
Mit Glück, läuft die Abwärtsbewegung danach langsam aus.
Eine Erholung würde in den ersten Oktobertagen möglich sein, wenn, ja wenn wir keine Ausnahmesituation hätten.
1. Viele Aktien haben ihren langfristigen Aufwärtstrend
  eindeutig verlassen
2. Amerikas Wirtschaft, nicht absehbare Folgen des
  Anschlags, deren Vergeltung überhaupt, und und und ....


               Vert-de-gris  

10725 Postings, 8805 Tage GruenspanWie vermutet,

 
  
    #5
24.09.01 09:17
die hohe Vola. an den Terminmärkten ist noch da.
;-)  

   Antwort einfügen - nach oben