Bitte um Hilfe bei Sema-Abfindungsangebot


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.05.01 17:14
Eröffnet am:22.05.01 17:43von: hopeAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:31.05.01 17:14von: Stox DudeLeser gesamt:1.879
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

64 Postings, 8915 Tage hopeBitte um Hilfe bei Sema-Abfindungsangebot

 
  
    #1
22.05.01 17:43
habe jetzt mehrfach ein Abfindungsangebot von Lehmann Brothers für meine Sema-Papiere erhalten. Finde das zu niedrig. Wie soll ich mich verhalten und was kann ich mit meinen, bei Consors liegenden Papieren machen, da die in Deutschland wohl nicht mehr gehandelt werden? Bitte um Tipps!  

565 Postings, 8917 Tage Haiopeisbehalt sie doch einfach

 
  
    #2
22.05.01 18:10
Bei mir flattern auch ständig verlängerte Angebote rein, ich will das aber nicht annehmen. Das käme mit einem Verkauf der Aktie gleich und das will ich nicht, weil ich meine, daß der Kurs noch steigt.

Behalte die Papiere doch einfach. Ich wundere mich, warum Lehmann das Angebot schon zum x. Mal verlängert hat, ohne es zu verbessern.

Und zum Handel: Die werden in FSE doch ganz fleißig gehandelt:
SEMA GROUP 940760 / FSE /  18,25€  +1,67% Volumen: 895.984
aus Finanztreff.

Haio.  

565 Postings, 8917 Tage Haiopeisist natürlich großer Mist ...

 
  
    #3
24.05.01 11:11
was ich über den Handel geschrieben habe: Der von mir genannte Umsatz ist vom 14.5., die werden tatsächlich nicht mehr gehandelt, und zwar weder in D noch in London noch in Paris oder US.

Also wieder dir große Frage: What happens next?

Haiopeis.  

565 Postings, 8917 Tage Haiopeis@ Kopi

 
  
    #4
24.05.01 11:14
Was sagst DU denn zu Sema so?
/Haio.  

64 Postings, 8915 Tage hopesema, haio

 
  
    #5
29.05.01 15:38
hab jetzt mal bei consors gefragt. die haben auch keinerlei infos.kann man sich jetzt wohl nur noch überraschen lassen.
 

565 Postings, 8917 Tage Haiopeishai hope,

 
  
    #6
29.05.01 17:34
gerade gestern habe ich bei meiner Bank angefragt, wie es weitergeht:

- was passiert wenn ich die Abfindungsangebote nicht annehme  und
- warum seit dem 14.5. nicht mehr gehandelt wird.

Mir konnte auch nicht sofort geholfen werden, aber man kümmert sich darum.
Außerdem habe ich heute schon wieder eine Angebotsverlängerung (die galt bis zum 25.5.) bekommen (mein Fehler, daß mich der Brief erst jetzt erreicht).

Wenn ich näheres weiß (Donnerstag), dann melde ich mich mal.

Haiopeis.  

565 Postings, 8917 Tage HaiopeisZwangsabfindungsgebot SEMA

 
  
    #7
31.05.01 10:34
Nach den Informationen meiner Bank (Volksbank / DG Bank) wird es wohl noch mehr Abfindungsangebote und irgendwann ein Zwangsabfindungsangebot geben. Gehandelt würde SEMA auch in Zukunft nicht mehr. Ob die nächsten Angebote besser oder schlechter seien, konnte man mir nicht sagen (klar), aber sie werden wohl nur um wenige Cents von GBP 11,20 abweichen.

Ich nehme das nächste Angebot an. Leider ist das derzeitige 30% unter meinem Einstandskurs. Schade, das wars mit LHS-SEMA dann wohl. :-(

Haiopeis.  

565 Postings, 8917 Tage HaiopeisDieselbe Antwort von SEMA:

 
  
    #8
31.05.01 14:00
Sehr geehrter Herr ...,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort,
ich war für ein paar Tage nicht im Büro.

Nun zu Ihren Fragen:

Schlumberger ziehen gerade alle noch ausstehenden Sema Aktien zu Angebotskonditionen ein. Dies ist möglich bei
mehr als 90 %iger Zustimmung zu einem Übernahmeangebot,
was Schlumberger Ende April erzielte. Ich möchte
Ihnen daher empfehlen, dem Angebot zuzustimmen, damit Sie
möglichst schnell Ihre Barabfindung überwiesen bekommen.

Vor dem obigen Hintergrund wurde die Sema Aktie mit Wirkung vom 11. Mai aus der Notierung genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Haake
Investor Relations
Phone: +49 (0) 69 23 83-3412
Fax:     +49 (0) 69 23 83-5678

SEMA
Otto-Hahn-Straße 36
63303 Dreieich-Sprendlingen
birgit.haake@sema-telecoms.com  

64 Postings, 8915 Tage hopesema-Enteignung

 
  
    #9
31.05.01 17:03
das Ganze gleicht ja einer aufgezwungenen Teilenteignung. Bei den bisherigen Angeboten verliere ich rund 48 Prozent meines eigesetzten Geldes. Ist das rechtlich überhaupt zulässig?  

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeBitte um Hilfe bei Samen Abfindungsangebot

 
  
    #10
31.05.01 17:14
habe jetzt mehrfach ein Abfindungsangebot von Boris Legal Brothers für meine
durch Samen entstandene Geburtspapiere erhalten. Finde das zu niedrig. Wie soll ich mich verhalten und was kann ich mit meinen, bei Privat Gynekologen liegenden Papieren machen, da die in Deutschland wohl nicht mehr verhandelt werden? Bitte um Tipps  

   Antwort einfügen - nach oben