Fannie Mae meldet kräftigen Gewinnrückgang


Seite 8 von 17
Neuester Beitrag: 10.05.10 19:19
Eröffnet am:20.08.07 17:21von: WaldmannAnzahl Beiträge:416
Neuester Beitrag:10.05.10 19:19von: brunnetaLeser gesamt:65.170
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  

27077 Postings, 5980 Tage brunnetaBank of America fängt Merrill Lynch auf - Übernahm

 
  
    #176
15.09.08 14:20
15.09.08 / 09:47

ROUNDUP: Bank of America fängt Merrill Lynch auf - Übernahme für 50 Mrd Dollar




NEW YORK (dpa-AFX) - Der Finanzkonzern Bank of America   übernimmt in einem Multimilliarden-Dollar-Geschäft die angeschlagene US-Investmentbank Merrill Lynch  . Damit bleibt Merrill Lynch ein Schicksal wie das des kleineren Konkurrenten Lehman Brothers   erspart, der als Folge der Finanzkrise am Morgen Gläubigerschutz beantragt und damit die Märkte weltweit belastet hat. Die Bank of America war hier ebenfalls als Retter gehandelt worden.       Der Kaufpreis für Merrill Lynch liege bei rund 50 Milliarden Dollar, zahlbar in Aktien, teilte die Bank of America am Montag mit. Bankchef Ken Lewissaid begründete den Zukauf mit Synergien: 'Zusammen sind unsere Unternehmen mehr wert.' Das Merrill-Lynch-Management hat dem Geschäft bereits zugestimmt. Aus der Kombination der beiden Unternehmen entstehe die 'führende Finanzinstitution in der Welt', sagte Merrill-Chef John Thain.   HOHE VERLUSTE       Merrill Lynch war zuletzt wegen Milliardenverlusten und einem dramatischen Kursverfall immer stärker unter Druck geraten. Die rettende Übernahme durch die Bank of America sei in fieberhaften Verhandlungen binnen 48 Stunden ausgehandelt worden, schrieb das 'Wall Street Journal'. Bis spätestens März 2009 soll die Übernahme nun unter Dach und Fach gebracht werden. Dabei wird eine Merrill-Lynch-Aktie mit 0,8595 Bank-of-America-Anteilen vergütet.       Durch den Zusammenschluss will der Konzern jährlich sieben Milliarden Dollar vor Steuern einsparen; die volle Summe soll 2012 erreicht werden. Ab dem Jahr 2010 rechnet die Bank of America damit, dass die neue Tochter ihren Anteil zum Gewinn beisteuert.   ANGST VOR BEBEN AN AKTIENMÄRKTEN       Im März war der kleinere Konkurrent Bear Stearns   in einem Notverkauf an den Finanzkonzern JP Morgan   gegangen. Die jetzige Rettung von Merrill Lynch wurde an den Märkten jedoch vom drohenden Aus von Lehman Brothers überschattet. Branchenkenner fürchten insbesondere angesichts der Tatenlosigkeit des Staates sowie der anderen Banken in dem Fall neue Schockwellen für das internationale Finanzsystem. Hatte die US-Regierung bei Bear Stearns und bei den Kreditversicherern Fannie Mae   und Freddie Mac   noch unterstützend eingegriffen, wurde im Fall von Lehman finanzielle Hilfen ausgeschlossen.       Zehn führende internationale Banken bildeten bereits einen 70 Milliarden Dollar schweren Fonds, um sich gegenseitig aus möglichen Liquiditätsengpässen zu helfen - dazu gehört auch die Deutsche Bank . Die US-Notenbank kündigte Maßnahmen zur Stützung der Märkte an, die EZB und die Bank of England beobachten die Lage an den Geldmärkten mit Argusaugen. Der Frankfurter Leitindex DAX  startete am Montagmorgen mit einem Minus von rund drei Prozent in den Handel; auch die asiatischen Börsen gaben teils merklich nach./das/sb/tw

1398 Postings, 6323 Tage CosmicTradeFannie Mae...zuviel Optimismus...Zockerpapier

 
  
    #177
15.09.08 15:00

.

 Zum Zockerpapier verkommen.....

 Denke dass hier absichtlich zuviel Optimismus gestreut wird..    

um die letzten wahrscheinlich wertlosen Zettel unter das Volk zu bringen...  

der Staat wird eingreifen...aber was nutzt das den shareholdern?  

Glaubt jemand allen ernstes das man private Papierbesitzer unterstützen wird?    

 

Y M      

 

.

 

30 Postings, 5723 Tage macmac1024Frage

 
  
    #178
1
15.09.08 16:11
Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und bin neuling im Börsengeschäft. Könnte mir vielleicht jemand erklären, was es genau bedeutet, dass Fannie Mae verstaatlicht worden ist? Heißt es nur, dass der Staat nun 50+x% der Aktien hält oder ist es grundsätzlich anders? Haben die Aktien überhaupt noch einen Wert?

Ich habe mir eine kleine langfrist-Posi zugelegt, auf der Überlegung, dass in einigen Jahren das Immobilliengeschäft wieder laufen wird und das Unternehmen wieder Profit machen wird und die Aktien eben irgendwann wieder steigen werden. Ist an dieser Überlegung etwas grundsätzlich falsch? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.  

27077 Postings, 5980 Tage brunneta@hier die antwort

 
  
    #179
1
15.09.08 16:43
Nach einer Zeit voller Spekulationen hat das US-Finanzministerium endlich die Kontrolle über Fannie und Freddie übernommen. Über neue Vorzugsaktien und Optionen übernimmt es einen Anteil von fast 80%. Die Altaktionäre spielen damit faktisch keine Rolle mehr; ihre Aktien sind nur noch Pfennige wert. Im Gegenzug wird Fannie und Freddie gestattet, wieder Hypothekenkredite im Umfang von zusammen 145 Mrd. Dollar zu vergeben, um den amerikanischen Hypothekenmarkt wieder ins Rollen zu bringen. Als erste Reaktion auf die Nachricht verengten sich die Spreads, weil die MBS (mit Hypotheken besicherte Wertpapiere) der Agencys durch die Verstaatlichung zu einer sichereren Anlage wurden. Außerdem legte sich die Nervosität an den Aktienmärkten und verringerte sich das systemische Risiko. Auf die US-Konjunktur wird sich die Rettung dennoch kaum auswirken. Im Juni fielen die Pending Home Sales (noch nicht abgeschlossene, aber bereits vertraglich fixierte Immobilienverkäufe) um 3,2% und zerstörten die Hoffnung auf eine schnelle Erholung. Weil die vielen von Regionalbanken gehaltenen Beteiligungen an Fannie und Freddie nichts mehr wert sind, sind die Banken noch weniger bereit, Kredite zu vergeben. Außerdem ist die Aktie der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers abgestürzt, als bekannt wurde, dass die Gespräche mit der Korean Development Bank nicht fortgesetzt wurden. Der fallende Ölpreis führte zu Druck auf Energieaktien. Alles in Allem sind die Aktienmärkte wegen der Rettung von Fannie und Freddie nur einen Tag lang gestiegen. Die Aktion dürfte nicht der erhoffte Wendepunkt der Kreditkrise sein.  

324 Postings, 5905 Tage 1oliverlorencund nochmal

 
  
    #180
16.09.08 10:08
1000 stück zu 0,42 euro via ffm bestand jetzt 8500 stück  

155 Postings, 6210 Tage All BandiiLeute.......

 
  
    #181
17.09.08 19:19
es herrscht  Verkaufspanik  auf der ganzen Welt...
wir werden in einem Monat bei manchen Banken  100%  +
und mehr sehen!!! (von heute an)

also ruhig Blutt  (wer heute  eingestiegen ist) .
 

569 Postings, 5920 Tage gono48Fannie und Freddie ??

 
  
    #183
23.09.08 18:18

27077 Postings, 5980 Tage brunneta@gono48

 
  
    #184
23.09.08 21:01
wie bist du auf den scheiß gestoßen?
so eine webseite kann ich dir in 3 stunden erstellen....
oder wenn die vorhanden ist, jeden scheiß reinstellen.
grüße

817 Postings, 5975 Tage sky7deswegen werden die beiden steigen

 
  
    #185
23.09.08 22:37
damit sie nicht rausgeworfen werden.ganz logisch.kein kaufempfehlung,würde es aber gern jeden raten darüber schnell nach zu denken.  

569 Postings, 5920 Tage gono48wie bist du auf den scheiß gestoßen?

 
  
    #186
24.09.08 08:23
30 Tagen im Schnitt bei weniger als einem Dollar schließen, haben die beiden

bei Google eingeben ,weiß ja jeder wie das geht , oder nicht ?  

596 Postings, 6091 Tage el.Nino77leute ruhig bleiben.

 
  
    #187
24.09.08 08:57
setzt eure SL und wartet einfach ab. also ich bin seit 3 tagen schön im plus. bin aber auch erst bei 60 cent eingestiegen.  

27077 Postings, 5980 Tage brunnetableibt doch locker

 
  
    #188
1
24.09.08 09:22
früher als 10,00€ gehe ich nicht raus.
und es wird kommen   :-))

7297 Postings, 6043 Tage madeinhellbrunneta?

 
  
    #189
24.09.08 09:24
wie kommst du darauf bauch oder daten?
 

27077 Postings, 5980 Tage brunneta@madeinhell

 
  
    #190
24.09.08 09:38
bauch gefühl, bis heute habe ich immer (fast) richtig gelegen

7297 Postings, 6043 Tage madeinhellhm...

 
  
    #191
24.09.08 09:42
überleg gerade mich etwas stärker in diesem wert zu positionieren ;)
 

324 Postings, 5905 Tage 1oliverlorenchohe

 
  
    #192
24.09.08 09:56
umsätze  gestern abend und jetzt in ffm und wenn jetzt nur noch wenige verkaufen na ja  

51986 Postings, 5952 Tage RubensrembrandtDeutschlandfunk

 
  
    #193
24.09.08 11:18
hat heute Morgen von Betrugsvorwürfen gegen Fannie, Freddie und AIG in den
Nachrichten (?) berichtet. Kann das Auswirkungen auf den Kurs haben? Weiß
jemand Genaueres?  

596 Postings, 6091 Tage el.Nino77habe ich auch schon gehört. wird sich aber nicht auf den kurs

 
  
    #194
24.09.08 11:45

auswirken. wenn da was ist rollen ein paar köpfe und das wars dann. bei Société Générale waren es 5 mrd. € welche veruntreut wurden. ein armer kerl der wahrscheinlich nur ein sündenbock war wurde gefeuert und das wars. da steckte sicher mehr dahinter?!

kurs im auge behalten.

 

51986 Postings, 5952 Tage RubensrembrandtWelt meldet

 
  
    #195
24.09.08 11:55
Betrugsverdacht
FBI ermittelt gegen mehrere Finanzgiganten
(10)
24. September 2008, 08:31 Uhr

Das FBI ermittelt offenbar gegen mehrere US-Finanzriesen. Die Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddie Mac, die Bank Lehman Brothers sowie die Versicherung AIG stehen unter Betrugsverdacht. Diese Konzerne gelten als mitverantwortlich für die weltweite Finanzkrise.
Weiterführende Links


Die US-Bundespolizei FBI hat nach einem Bericht amerikanischer Medien Ermittlungen gegen amerikanische Finanzriesen wegen Betrugsverdachts eingeleitet. Zu den Betroffenen zählen demnach die inzwischen insolvente Investmentbank Lehman Brothers, die Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac sowie der Versicherungsriese AIG.

Insgesamt stehen 26 Wall-Street-Unternehmen im Visier der FBI-Spezialisten, berichteten der Sender CNN und die Agentur Bloomberg. Unter anderem sollen die Unternehmen und deren Chefs auf möglichen Hypothekenbetrug überprüft werden.


Die Finanzkrise der Banken und Unternehmen in den USA hat zuletzt für Turbulenzen auf den Börsen weltweit gesorgt. Gegenwärtig versucht die US-Regierung, ein 700 Milliarden Dollar schweres Rettungspaket für notleidende Banken durchzusetzen.

US-Finanzminister Henry Paulson und Notenbankchef Ben Bernanke äußern sich heute in einer weiteren parlamentarischen Anhörung zur Krise im Finanzsektor. Bei der Sitzung des gemeinsamen Wirtschaftsausschusses von Senat und Repräsentantenhaus geht es vor allem um das Rettungspaket für die Banken. Am Dienstag hatte ein Senatsausschuss Nachbesserungen gefordert und das Paket zunächst abgelehnt. Nach dem Fahrplan der Regierung soll das Paket Ende dieser Woche verabschiedet werden.


Laut US-Medien herrscht vor allem in der Frage einer parlamentarischen Aufsicht weiterhin Uneinigkeit. Mehrere demokratische Senatoren betonten, das Parlament dürfe der Regierung keinen "Blanko-Scheck über 700 Milliarden Dollar“ ausstellen. Gegner der Projekts werfen der US-Regierung vor, Steuergelder zu verschwenden. Andere fordern, dass auch verschuldeten US-Bürgern, die sich beim Hauskauf übernommen haben, geholfen werden muss.
dpa/AP


http://www.welt.de/finanzen/article2485113/...ere-Finanzgiganten.html  

27077 Postings, 5980 Tage brunnetaLeute ich bin raus bei 1,00€

 
  
    #196
24.09.08 12:25
Leute ich bin raus bei 1,00€
die Sache mit FBI Ermittlung wegen Betrug ist mir zubeiß.

und das noch dazu!!
Wirtschaftsausschusses von Senat und Repräsentantenhaus geht es vor allem um das Rettungspaket für die Banken. Am Dienstag hatte ein Senatsausschuss Nachbesserungen gefordert und das Paket zunächst abgelehnt. Nach dem Fahrplan der Regierung soll das Paket Ende dieser Woche verabschiedet werden.

Allen viel spaß!!

7297 Postings, 6043 Tage madeinhellbrunneta was los?

 
  
    #197
1
24.09.08 12:26
posting 188 hast wohl bauchschmerzen bekommen?  

27077 Postings, 5980 Tage brunnetahabe Gut gemacht

 
  
    #198
24.09.08 12:27
es reich, zu heiß!!

7297 Postings, 6043 Tage madeinhellheute früh.....

 
  
    #199
1
24.09.08 12:29
wolltest du nicht unter 10 verkaufen und jetzt für 1 euro?
 

27077 Postings, 5980 Tage brunneta@madeinhell

 
  
    #200
24.09.08 12:31
es ist schon richtig!
die News waren aber nicht da.
es reich mir mit 80%, villeich spätter komme ich wieder.

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben