Bitcoins bald Geschichte?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.03.17 22:03
Eröffnet am:21.03.17 22:03von: ShaggyZackAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:21.03.17 22:03von: ShaggyZackLeser gesamt:3.278
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

41 Postings, 3171 Tage ShaggyZackBitcoins bald Geschichte?

 
  
    #1
2
21.03.17 22:03
Eine Währung steigt und fällt mit dem Vertrauen in diese. Ich denke das ist jedem bekannt.
Es ist noch nicht lange her da hatte ein Bitcoin fast den Wert von 1 Feinunze Gold.
Ist dieses Vertrauen wirklich berechtigt? Genießt der virtuelle Bitcoin wirklich mehr Vertrauen
als Gold? Ich denke nein.
Der Bitcoin ist das Zahlungsmittel im Darknet, es ist ja so "sicher" und "anonym" - Nope!
Microsoft User die mit dem Browser "Tor" im Darknet surfen und sich ggf. auch dort Dinge
kaufen. Das anonyme Surfen im Darknet ist genau so unsicher wie mit anderen Browsern,
denn die Überwachung durch die Microsoft Group beginnt schon wenn der Rechner gestartet
wird, ist das vertrauenswürdig? Ick wees ja nich.
Diese virtuelle Alternativ-Währung ist meiner Meinung nach nur Schall und Rauch.
Gegen physisches Gold und Silber wird der Bitcoin langfristig nicht bestehen können.
Sollte es wirklich, wie in Indien, das Bargeld abgeschafft werden was ja offensichtlich der Plan
ist, wird der Bitcoin ebenfalls verschwinden. Denn die Denker und Lenker der Notenbänker
werden sich ihr Monopol durch diese "Spielzeugwährung" nicht streitig machen lassen.
Der Goldbesitz wurde in der Geschichte des Geldes, nicht nur der USA, mehrfach verboten
also denke ich, wenn es hart auf hart kommt werden sie nicht zögern auch bei Gold wieder
einen Riegel vorzuschieben. Der Silberbesitz ist bislang noch nie verboten worden, liegt auch
an dem Wert des Silbermarktes - das sind ja Peanuts im Hochfinanzsystem.
Daher denke ich, das Silber der wahre Bitcoin der Zukunft sein wird, was sich auch früher oder
später massiv auf den Silberpreis auswirken wird. Nicht nur, weil die aktuell erschlossenen
Silberreserven in maximal 13 Jahren erschöpft sein werden (laut Prof. Dr. Bocker).
Der Tipp von Prof. Bocker ist, sein eigenes Körpergewicht in Silber anzulegen.
Guter Tipp wie ich denke.

Einen schönen Abend noch :)

 

   Antwort einfügen - nach oben