MatchNet - Kursziel 5 Euro


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.08.03 11:14
Eröffnet am:08.08.03 10:15von: jungchenAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:08.08.03 11:14von: KatjuschaLeser gesamt:1.281
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

18637 Postings, 8048 Tage jungchenMatchNet - Kursziel 5 Euro

 
  
    #1
08.08.03 10:15
08.08.2003
Matchnet Kursziel 5 Euro
Prior Börse

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Matchnet (ISIN US5766601042/ WKN 930129) ein Kursziel von 5 Euro.

Nach Informationen der Experten solle der amerikanische "Tiger Fund" mit mehr als 10% in die Internet-Kontaktbörse eingestiegen sein. Bei der Adresse handle es sich um einen der führenden Hedge-Fonds der USA. Scheinbar habe dieses Engagement in den vergangenen Wochen einen Kurssprung um 50% auf zuletzt 2,40 Euro ausgelöst. Der Anteilsschein bleibe weiter attraktiv. Im 1. Quartal sei der Umsatz um 75% auf 7,4 Mio. Dollar explodiert. Der aktuelle Börsenwert (46 Mio. Euro) belaufe sich in etwa auf das 1,5fache des aktuellen Jahresumsatzes. Das sei wenig für eine rasant wachsende Internet-Company.

Die Experten der "Prior Börse" sehen das Kursziel der Aktie von Matchnet bei 5 Euro.


--------

...nun weiß ich nicht genau, was ich von dieser nachricht halten soll. ernstzunehmende meinungen? mal abgesehen von "prior.. oh gott, bloß verkaufen"

 

110102 Postings, 8821 Tage KatjuschaWieso verkaufen?

 
  
    #2
08.08.03 10:22
Ich verstehe immer diese Hysterie um die Börsenbriefe nicht!

Ist doch auch nur ein Mensch der hinter dieser Analyse steckt! Manchmal haben die mehr Infos als wir und manchmal pushen sie nur!

Wir können uns nur auf die Daten verlassen, die wir kennen, und nach denen hat Prior zumindest in dem Sinne recht, das der Umsatz stark gestiegen ist, wobei man vergessen hat die hervorragende Kostenstruktur zu erwähnen, wenn erstmal die Marketingkosten wegfallen! Gewinnsprung ist vorprogrammiert!

Na ja, und zum Tiger Fund! Was soll man dazu sagen! Wenn es stimmt ist es sicher kein schlechtes Zeichen!



katjuscha
 

18637 Postings, 8048 Tage jungchenkatjuscha

 
  
    #3
08.08.03 10:32
ich wollte nicht sagen, dass man wegen einer prior-empfehlung verkaufen sollte. nur genau so eine reaktion von usern, die sich sonst keinen deut mit matchnet beschäftigt haben, wollte ich verhindern.

weiß jemand was über diesen tiger fund?  

110102 Postings, 8821 Tage KatjuschaAlso ich kenne den sogar

 
  
    #4
08.08.03 10:51
Ich glaub das ist einer der größten HedgeFonds überhaupt! Wenn ich den kenne, kann er jedenfalls nicht allzu unbekannt sein, da ich als Kleinanleger eh nicht an HedgeFonds partizipiere!

Aber wenn ein HedgeFonds sich bei Matchnet einkauft (HedgeFonds folgen Trends) dann werden die schon wissen, warum sie einsteigen!  

301 Postings, 8052 Tage Van Nelle-Halfzwar.Bin ich da richtig informiert,

 
  
    #5
08.08.03 11:02
profitiert nicht auch ein Hedgefonds von Fallenden Kursen? ;-)


 

110102 Postings, 8821 Tage KatjuschaBist falsch informiert

 
  
    #6
08.08.03 11:13
Ein HedgeFonds profitiert und Trends, und verstärkt diese dadurch!

Dummerweise kommen HedgeFonds in den Medien nur ins Gesräch, wenn man wiedermal eine Aktie geshortet hat, aber das kommt seltener vor als man in den Medien den Eindruck gewinnen könnte!

Der TigerFund würde nie in eine umsatzschwache Aktie wie Matchnet mit solchen Stückzahlen einsteigen, und damit den positiven Trend verstärken, wenn er nicht mehr Infos hätte oder mindestens an eine gute Geschäftsentwicklung glauben würde! Die 4 Millionen Aktien, die er jetzt erworben hat, würde er nie wieder los werden, es sei denn Matchnet gibt es wegen guter Geschäfte noch sehr lange, oder es kommt zu einer Übernahme!


Im Übrigen interessiert mich das wenig! americansingles.com ist die meistbesuchte Seite für Onlinedating in den USA und mit JDate und Collegeluve ist man Marktführer in Nischenbereichen!

Matchnet wird in 2004 einen Gewinnsprung hinlegen! Das steht für mich fest! Es sei denn man wird vorher übernommen!


katjuscha  

110102 Postings, 8821 Tage KatjuschaSoll natürlich heißen:

 
  
    #7
08.08.03 11:14
"profitiert von Trends ..."  

   Antwort einfügen - nach oben