++ Chipwerte querbeet ++


Seite 18 von 27
Neuester Beitrag: 25.07.21 10:33
Eröffnet am:20.02.15 12:33von: Panda123Anzahl Beiträge:675
Neuester Beitrag:25.07.21 10:33von: 1chrLeser gesamt:294.428
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 27  >  

1364 Postings, 2564 Tage PaulM78was ein blödsinn brokersteve

 
  
    #426
05.03.18 17:43
Warum soll denn der Kursanstieg schnell passieren?

Die Märkte sind absolut übergekauft vorallem der Dow. Trump gibt sich wieder aktiv und meint einen Handelskrieg auslösen zu müssen usw. Weshalb sollen da die Bigplayer investieren?

Das die News vom Wochenende gut angekommen ist, zeigt sich heute im Kurs und das auch in einem realistischen Auswirkung und nicht wie von dir gemeint, das die Aktie mal eben aus dem Stand am Montag fast 50% ansteigt. Und vorallem noch, nach so einem abverkauften Woche zu vor, wo auch der Dax die wichtige 12.000 gerissen hatte.

Ich bin froh, wenn die 25 € heute zum Handelsende halten und wir weiterhin einen gesunden Anstieg haben.  

8 Postings, 2509 Tage timm0201Wunderbare Kursentwicklung!

 
  
    #427
05.03.18 17:44
Cool, so eingetreten wie es sein sollte :)  

6463 Postings, 6486 Tage brokersteveDie Kursentwicklung ist erst der Anfang...

 
  
    #428
05.03.18 18:37
Weshalb soll die Aktie nicht auf dem Niveau vor den Gerüchten notieren, zumal zwischenzeitlich auch nich sehr sehr gute Zahlen gemeldet wurden.

Absolut nicht nachvollziehbar, das ist künstliches Drücken von Kursen, warum auch immer....Shortkäufer, Vorbereitung einer Übernahme, damit man vorher möglichst viel im Rahmen des gesetzlich zulässigen aufkaufen kann, ineffiziente Märkte, ....etc.

Ich rechne definitiv mit einem Anstieg auf 35 - 40 Euro.

Meine Meinung.  

2852 Postings, 2891 Tage aktienmädelBrokersteve

 
  
    #429
05.03.18 19:31
Nimm doch mal Stellung dazu wieso deine Erwartungen von heute früh nicht eingetroffen sind, bevor du ständig neue einstellst.
Der Anstieg ist einzig und allein dem Gesamtmarkt verdanken. Meine Meinung.  

6463 Postings, 6486 Tage brokersteveHab ich doch geschrieben..letzter Beitrag

 
  
    #430
05.03.18 20:08

6463 Postings, 6486 Tage brokersteveHohe Umsätze ...da kauft auch jemand

 
  
    #431
05.03.18 20:09

4868 Postings, 5093 Tage BirniPräsentation Q4 und Jahreszahlen 2017

 
  
    #432
1
06.03.18 07:36
https://www.dialog-semiconductor.com/sites/...-presentation_final.pdf

Wichtige Jahreszahlen für 2017 in Mio.US$:
- Cash Flow aus operativem Geschäft: 285
- Cash-Bestand: 479
- Gewinn vor Steuern: 195
- EK: 1342
- EK-Quote: 87%

Für 2018 wird ein positiver Ausblick gegeben, d.h. 2018 dürften sich die operativen  Zahlen weiter verbessern.

 

4868 Postings, 5093 Tage BirniKurzfristig volatil, mittelfristig up

 
  
    #433
06.03.18 08:01
Kurzfristig rechne ich sowohl beim Gesamtmarkt als auch bei Dialog mit einer volatiler Entwicklung. Mittelfristig dürfte es wieder Richtung 35-40 gehen.
Insgesamt hat Dialog meiner Einschätzung nach ein gutes Risiko-/Chancen-Verhältnis von 20%/50% auf dem aktuellen Kursniveau von ca. 25€.
Also einfach Geduld bewahren und Vola-Phase aushalten.
Wer das nicht kann oder will, ist hier falsch.  

6463 Postings, 6486 Tage brokersteveDas sind Spitzenzahlen.... die Bewertung hinkt

 
  
    #434
3
06.03.18 08:04
Da weit hinterher und entspricht nicht mal ansatzweise der Aufstellung der Firma.
Zudem 450 Mio. Euro Cash.

Wenn da keiner übernimmt, würde mich schon sehr wundern. Eine sehr gutes Portfolio und die neueste Technik von Energous gibts dazu.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass ein Gerücht, dass vielleicht mal etwas Umstaz verloren geht eine Aktie derart unter Druck bringt.

Ich sehe es positiv, eine klare Kaufchance mit 50% Kurschance und das realistisch.

Meine Meinung.  

4868 Postings, 5093 Tage BirniBezahlte Schreiberlinge Bächen weiter

 
  
    #435
06.03.18 10:45

701 Postings, 8529 Tage aronbulleda haben welche den einstieg verpasst

 
  
    #436
06.03.18 10:55
die Übernahme wird kommen der Preis soll bei 42€ liegen, mal sehen wenn's los geht,
sehr gutes Unternehmen  

574 Postings, 4247 Tage neuhier0815einstieg verpasst?

 
  
    #437
06.03.18 11:00
"sollte" es wirklich zu einer übernahme zu deinen 42,- kommen ist es jetzt noch günstig, hab mir gestern spekulativ auch mal ein paar gegönnt  

4868 Postings, 5093 Tage BirniÜbernahmespekulationen

 
  
    #438
2
06.03.18 11:07
Ich würde eine Aktie nie nur wegen einer Übernahmespekulationen kaufen.  

574 Postings, 4247 Tage neuhier0815das stimmt

 
  
    #439
06.03.18 11:10
der abschlag der letzten zeit ist lt. meiner meinung nicht gerechtfertigt, zumal apple ja weiter mit im boot ist, darum mein einstieg  

4338 Postings, 6728 Tage KaktusJones@Birni

 
  
    #440
3
06.03.18 11:12
Den Link wollte ich auch gerade einstellen.
Also man kann ja sagen, was man will, aber der Schreiberling dieses Märchens hat die Sache nun wirklich auf die Spitze getrieben.

"...Dialog hat Anstrengungen unternommen, um sein Geschäft zu diversifizieren, aber es ist extrem schwierig, 75 % des Umsatzes in wenigen Jahren zu ersetzen...."
Ja, das ist richtig, aber man wird Apple wohl kaum komplett als Kunden verlieren - und sicher nicht in wenigen Jahren. Es müssen also nicht 75% des Umsatzes neu generiert werden. Mal abgesehen davon sind es eher 72%, aber das ist nicht entscheidend.

und weiter geht's mit dem Schwachsinn.
".... Die Beweise

Am 28. Februar veröffentlichte Apple eine Stellenausschreibung für einen „PMIC Engineering Program Manager“ (PMIC steht für „Power Management Integrated Circuit“).
...."
Was für ein Beweis. Meine Güte, da kann man echt nichts mehr machen - Apple wird ab morgen nur noch mit eigenen Chips arbeiten.

"... Es gibt zusätzliche Details in der Stellenbeschreibung, wie z. B. Apples Aussage, dass der „ideale Kandidat Projektmanagement-Erfahrung in der Entwicklung von [integrierten Schaltkreisen]“ haben sollte. Das macht deutlich, dass das Unternehmen seinen eigenen Chip baut, anstatt mit einem externen Lieferanten (mit anderen Worten, Dialog Semiconductor) zusammenzuarbeiten. ..."
Naja, das könnte auch bedeuten, dass Apple jemanden sucht, der besser mit den Teams der Lieferanten zusammenarbeiten kann.

Das war es dann auch schon mit den Beweisen. Jetzt ist auf jeden Fall alles klar. Dialog kann einpacken. Sochle Beweise sind echt der Hammer. Was für ein investigativer Journalismus.

Und es wird noch besser:
"..Wenn (oder, ehrlich gesagt, wann) das passiert, wird der Umsatz sinken, und es wird nicht ganz klar sein, ob Dialog in der Lage sein wird, genügend Geschäft zu finden, um weiterzumachen...."
Ja klar, die kleine Klitsche Dialog kann danach nicht weitermachen. Die aktuell bereits erzielten ca. 400 Mio Euro Umsatz (Tendenz steigend), die man ohne Apple macht, reichen nicht aus, um weitermachen zu können. Da schmeißt man sicher das Handtuch.

"....Laut einer von Nikkei Asian Review zitierten Quelle wäre „Apples neuer hauseigener Power-Management-Chip der fortschrittlichste der Branche“ und „könnte über Verarbeitungsmöglichkeiten verfügen, die es ihm ermöglichen, den Stromverbrauch verschiedener Komponenten besser zu überwachen und zu kontrollieren“. ..."

Naja, wenn Apple den Chip selbst entwickelt, dann ist das sicher der Wunsch. Aber ob das auch wirklich zutreffen wird, ist doch fraglich. Bisher nur Träumerei. Die großen Konkurenten haben bei der Chipentwicklung mehr Erfahrung. Und ob man wirklich etwas aus dem Stand heraus entwickeln kann, dass der Konkurenz weit voraus ist - wer weiß. Apple hat soviele Mittel, dass vieles möglich ist.

Eines ist doch klar, Apple wird höchstwahrscheinlich den ein oder anderen einen Chip selbst entwickeln. Die Aussagen von Jalal Bagherli zeigen doch auch ziemlich deutlich, dass man an der ein oder anderen Stelle bei Apple Aufträge verlieren wird, aber dass es dafür an anderen Stellen neue geben wird, und dass man auch in Zukunft viel mit Apple zusammenarbeiten werde. Zudem stellt ja auch Dialog weiter ein. D.h. man geht nicht davon aus, in nächster Zeit vor dem Aus zu stehen und in Heulkrämpfe zu verfallen, weil man das Geschäft nicht weiter aufrecht erhalten kann.

Soviel Blödsinn wie von Motley Fool habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr gelesen.
 

4868 Postings, 5093 Tage BirniSchreiberlinge, Analysten und Marktgeschrei

 
  
    #441
06.03.18 12:01
Ich gebe nicht Viel auf das vielfach unqualifizierte und durch Fremdinteressen geleitete Geschreibsel von Dritten.
Mich interessieren die Zahlen, die Aussichten, die Bewertung und das Management eines Unternehmens. Und die halte ich bei Dialog für vielversprechend. Deshalb bleibe ich unbeirrt investiert und habe die vergangenen volatiler Monate durchgehalten und werde auch volatile Monate aussitzen, falls sie denn noch kommen.
 

6463 Postings, 6486 Tage brokersteveDas ist üble Basher ....Es wird nicht richtiger,

 
  
    #442
06.03.18 13:09
wenn man es immer wieder schreibt.
Wer darauf reinfällt ist selbst schuld, ich stocke auf.....

Es gint wenoge Investments bei denen ich mir so sicher sind, dass sie sehr bald stark stiegen.
Es gibt rein gar nix, weshalb der Wert da steht, wo er  jetzt steht, ausser üble Gerüchte.

Eine lächerliche Stellenanzeige zu zitieren, damit fängt man ein paar Dumme. Die braucht Apple immer und hatte auch schon immer welche, um das Chipdesgn und Anforderungen mit Dialog zu besprechen.

Mein ganz klares Kursziel: 40 Euro wie vorher, die Zahlen waren super, 500 Mio EUR cah, super offizielle Planungsaussichten..... das kompensiert die Dummschätzerei mit irgendwelchen üblen Gerüchten.
Da könnte man bei jedem Unternehmen behaupten, dass in 2 Jahren ...... ..TOTALER UNSINN.  

574 Postings, 4247 Tage neuhier0815Chip-Lieferung an Apple für iPhone & Co. bis 2020

 
  
    #443
06.03.18 14:09

2852 Postings, 2891 Tage aktienmädelBrokersteve

 
  
    #444
06.03.18 16:09
Na brokersteve, jetzt ist der Kurs heute wieder nicht, wie du gestern schon erwartet hattest, explodiert. Ein kleines plus, geschuldet dem Gesamtmarkt.  

6463 Postings, 6486 Tage brokersteveAbwarten .... die news von it-times

 
  
    #445
06.03.18 16:38
rücken das immer mehr ins Bewusstsein ...

Der Kusrrückgang beruhte auf Fakenews wie bei Wirecard, Stroer oder Aurelius und jetzt auch bei ProSieben.

Mit Gerüchten werden Anlager abgezockt, nichts anderes damit shortseller Geld verdienen.
Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen, es sind klare Kaufgelegenheiten!!

GANZ KLARER KAUF !! ICH BLEIBE BEI MEINEN 40 EURO KURSZIEL !

Bericht:
Der deutsch-britische Chip-Designer Dialog Semiconductor ist bekannt für seine Chips zum Management des Stromverbrauches in mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets.

Dialog Semiconductor erwartet, das der nach Umsatz größte Kunde Apple Inc. auch in den Jahren 2019 und 2020 in einem „signifikanten Umfang“ die Chips der Briten für eigene Endgeräte verwendet.
Das teilte der Chief Executive Jalal Bagherli der Euro am Sonntag am vergangenen Wochenende mit. “Apple hat uns Anfang des Jahres beauftragt, das Design von Chips für viele Endgeräte in 2019 und 2020 zu übernehmen“, so Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog Semiconductor, in einem Interview.

Die Ankündigung von Apple Inc. im April letzten Jahres, zukünftig das Power-Management Chip-Design für das iPhone wieder in das eigene Haus zu holen, hatte einen Einbruch des Aktienkurses bei Dialog Semiconductor zur Folge.

Das ist nicht besonders verwunderlich, denn das Geschäft mit Apple Inc. im Bereich Power Management Integrated Circuits (PMICs) macht mehr als die Hälfte des Umsatzes der Briten aus.

Im Dezember letzten Jahres nahm Dialog Semiconductor dann auch offiziell zur angekündigten neuen Chip-Strategie der Kalifornier Stellung. Auch in Zukunft werde man Powermanagement-Lösungen (PMICs) an Apple Inc. für mehrere Plattformen bereitstellen.

Design-Wins und die fortgeführte Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Designs seien ein Beweis für die guten Geschäftsbeziehungen der beiden Unternehmen, so die Briten.

Zurzeit ist Apple Inc. noch stark abhängig von Chip-Lieferanten wie Dialog Semiconductor plc. Daher ist es verständlich, dass Apple diese Abhängigkeit bei den beliebten Endgeräten reduzieren will.
Das iPhone macht mehr als die Hälfte des Umsatzes des kalifornischen Konzerns Apple Inc. aus. Apple will ab 2018 daher rund die Hälfte der im iPhone verbauten Power Management Chips selbst entwickeln.

Im Vorfeld hatte es bereits den Grafik-Chiphersteller und Apple-Lieferanten Imagination Technologies getroffen, als Apple auch hier Veränderungen in der Lieferantenstruktur ankündigte.

Durch den stark gefallen Aktienkurs könnte nun Dialog Semiconductor selbst zum Ziel von unfreundlichen Übernahmen werden, nachdem die Akquisition des US-Chip-Designer Atmel scheiterte.

Allerdings sei ein Anker-Aktionär oder eine sogenannte „Poison Pill“ keine Option für die Briten, um eine Übernahme zu verhindern, da dies „nicht im Interesse einer öffentlich notierten Gesellschaft sei“, kommentierte Bagherli die momentane Situation.

Der aktuell größte Aktionär des Chip-Designers Dialog Semiconductor ist mit knapp neun Prozent der Anteile die chinesische Tsinghua Unigroup, der größte chinesische Chip-Hersteller in staatlicher Hand.

Der Chip-Designer konnte zuletzt ordentliches Umsatz- und Ergebniswachstum aufweisen, was man auch für das laufende Geschäftsjahr 2018 erwarte. Themen wie Mobilität und dem Internet der Dinge sollen für Wachstumsschub sorgen.

Dialog Semiconductor hatte zudem im Vorfeld für eine dreistellige Millionen-US-Dollar Summe den Anbieter von konfigurierbaren Mixed-Signal ICs (CMICs), Silego Technology Inc., übernommen. (lim/rem




 

420 Postings, 2586 Tage SMARTDRAGONklar unterbewertet...

 
  
    #446
06.03.18 17:11
Auch meiner Meinung nach ist DS eindeutig stark unterbewertet. Ich habe deshalb kräftig gekauft.

Ein schneller Anstieg hat bei dem Wert aber auch immer die schnelle Gewinnmitnahme zur Folge wie schon mehrmals zu beobachten war.
Große Teile der Aktionäre sind zu sehr am schnellen und kurzfristigen Gewinn interessiert, sobald es 2 Euro hochgeht wird mitgenommen.

Also langsam und vor allem nachhaltig gegen die 40 Eur. ist die dann von mir bevorzugte Variante.

Übernahmespekulationen werden mehr und mehr kommen, gerade wenn man das Heißlaufen des Wettbewerbsumfeldes einmal betrachtet.
Die Chinesen haben das erkannt, da werden ganz andere, viel höhere Preise aufgerufen.

Vielleicht gibt der gute Cash-Flow ja sogar einmal Dividenden für seine Aktionäre, das würde vollkommen neue Käuferschichten erschließen
und die sehr zittrige Aktionärsstruktur in diesem Sinne verbessern.

Also etwas Geduld und Disziplin, DS wird schon noch auf die 40 Euro oder sogar höher kommen.

So Long...

 

6463 Postings, 6486 Tage brokersteveEs wird auch genauso schnell steigen, wie sie

 
  
    #447
06.03.18 21:22
Gefallen sind....in wenigen Tagen.
Ein wirklich supef Chancen Risikoprofil....lange nicht mehr so was gesehen und ich mach das seit 25 Jahren.

 

1364 Postings, 2564 Tage PaulM78Man brokersteve das wird ja als schlimmer

 
  
    #448
06.03.18 21:46
Seit wann steigt denn eine Aktie so locker, wie sie gefallen ist?

Wenn du das seit 25 Jahren machst, finde ich deine Aussagen erschreckend schlimm. Und deine Einschätzungen, solltest du ebenfalls mal sein lassen. Denn du gibst ja überhaupt keine sachliche Grundlage über die man reden könnte. Ich stelle jetzt mal in den Raum, das wir maximal eine leichte Steigerung haben werden bis zu den Q1 Zahlen, ausgenommen wäre nur wenn noch eine ad hoc veröffentlicht würde mit einem neuem Kundengewinn oder weiterer Anstieg eines Großaktionärs. Aber ich denke der Markt, will nun die Bestätigung von einer Weiterentwicklung der Zahlen und es braucht eine Dealbestätigung über einen neuen Win bei Apple mit ordentlichen Volumen.

Warte übrigens immer noch auf eine Antwort von dir, aber so Leute wie du ignorieren leider einfach Fragen.

Genauso schlimm ist es, das du nun jede Nachricht hier einstellst. Es ist in jeden Fall gut für Dialog, wenn jedes kleine Blatt die Aussagen vom Wochenende verbreitet. Aber hier im Forum, sollte man doch Aussagen einstellen oder austauschen die neu sind und eben nicht bereits 3,4,5x mal eingestellt wurden. Denn die Inhalte bleiben ja wohl die gleichen auch wenn 20 Blätter die Aussagen von Bagherli veröffentlichen oder?  

1364 Postings, 2564 Tage PaulM78Ach und ist übrigens auch schön wenn du

 
  
    #449
06.03.18 21:49
Gesamtmarkt wohl komplett ausblendest. Wenn Trump seinen Kurs beibehält, haben wir am Aktienmarkt ganz andere Probleme.

Wir können hier nur hoffen,das er keinen Handelskrieg auslösen wird und wenn das Thema ebenfalls vom Tisch ist, wird auch die Stimmung an den Börsen wieder besser  

2852 Postings, 2891 Tage aktienmädelBrokersteve

 
  
    #450
07.03.18 07:45
Heute erwarte ich eine Kursexplosion. Vorbörslich. Hiffen kann man ja...  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben