Biota Holdings Ltd. 100 % Buy


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 30.03.06 07:54
Eröffnet am:20.02.06 12:35von: ebundyAnzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:30.03.06 07:54von: HausmeisterK.Leser gesamt:15.903
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

337 Postings, 6629 Tage unwissender77immune

 
  
    #76
05.03.06 20:14
wünsch dir für biota viel glück.bin von biota nicht ganz überzeugt.
wie kommst du auf immune resp??
warum siehst du da potential??  

1320 Postings, 7121 Tage HausmeisterKrauseDas sieht mir nach einem

 
  
    #77
06.03.06 08:11
starken turnaround aus:
       ariva.de
     
Eine Verdopplung des momentanen Kurses sollte keine Hürde darstellen;-)
Gruß Hausi  

12 Postings, 6627 Tage percentgutes Investment

 
  
    #78
06.03.06 13:08
Biota vow to meet flu needs
Alex Wilson
04mar06

BIRD flu drug developer Biota Holdings says it is well placed to take advantage of strong demand for respiratory anti-viral drugs, despite posting a loss for the half year.

Biota yesterday posted an interim net loss of $8.7 million, compared to a loss of $7.1 million in the first half of 2004-05.

The Melbourne-based company says it is set to start earning royalties for the production of its anti-influenza drug Relenza, which the Australian, French, German and US governments are stockpiling in case of an outbreak of avian flu.

British drug giant GlaxoSmithKline is in the process of building up capacity to produce 15 million courses of Relenza but Biota chief executive Peter Cook says it will take some time for this to flow through to the company's bottom line.

When the Relenza royalties start arriving Mr Cook says the company will be cash neutral if its drug development program is kept at current levels.

Mr Cook said it had been a good half for Biota with management delivering on all its promises and the company poised for growth through a strong pipeline of drugs under development.

"The best is yet to come, but we have proven that the foundations have been put in place and it really is a good, solid result," he said.

Mr Cook said that while the Relenza royalties would be a boon to the company, bird flu overshadowed the company's other projects.

Biota recently signed a licensing and royalty agreement that will see US drug maker MedImmune fund the development of one its key drugs, a treatment for Respiratory Syncytial Virus.

Mr Cook describes it as the "best biotech deal you will see made in Australia this year" but says the company's share price fell after it was announced.

"But when a swan dies in Italy the share price goes up 10 per cent," he said.

Biota shares closed down nine cents at $1.705. AAP

Quelle: http://www.heraldsun.news.com.au/common/...18340021%255E664%2C00.html
 

73 Postings, 6639 Tage CK869Interessant,

 
  
    #79
06.03.06 18:29
aber was soll man denn genau davon halten. So langsam weiß ich das nicht mehr einzuschätzen. Irgendwie seh ich da im Moment kein Potential, oder betrachte ich das falsch?!  

250 Postings, 6656 Tage ebundytick, tack, tick....

 
  
    #80
08.03.06 01:16
Technische Analyse Technische Analyse für: Biota

Kurzfristiger Kommentar  
Achten Sie auf Rückschläge, da die Stufen unter 1.7292 Gelegenheiten darstellen langfristig in den Markt einzusteigen, wenn der Trendabfall auf den höchsten Stufen ist.

Mittelfristiger Kommentar  
Mittelfristiger Preistrend für Biota ist die Aufwärtsbewegung in dieser Woche. Diese Aktie schneidet überdurchschnittlich zum S&P/ASX 100 mit 12.9318 ab. Steigende Volatilität im letzten Monat.  

http://de.finance.yahoo.com/q/tt?s=BTA.AX

Bei einer guten News sehen wir die 2,5 bis 3 A$(1,56 - 1,90 Euro) !!!
 
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

73 Postings, 6639 Tage CK869...

 
  
    #81
08.03.06 12:08
Womit hat man denn jetzt zu rechnen!? Tut sich da bald mal was, ich habe nämlich schon fast 10%- und irgendwie bin ich doch etwas verunsichert. Kann mal bitte jemand die aktuelle Lage erläutern?! Danke schonmal im Voraus!  

337 Postings, 6629 Tage unwissender77biota

 
  
    #82
08.03.06 14:52
ich kann den hype um biota nicht verstehn...
nur weil die vogelgrippe grassiert wird gleich von umsatzsteigerungen in unglaublicher höhe ausgegangen...

bis jetzt sind die zahlen der menschen, die mit vg infiziert sind sehr überschaubar.

das mittel ist rezeptpflichtig!!!!!!!
der arzt muss bei verdacht auf vogelgrippe ein rezept ausstellen.

ausserdem ist biota unglaublich abhängig von der muttergesellschaft....

ich bin kein biota-fan
 

552 Postings, 7009 Tage schibiEs geht auch nicht um Käufe

 
  
    #83
08.03.06 15:11
privater Haushalte, sondern um Massenbestellungen von Regierungen, Mr. Unwissend. Und die finden statt, wenn auch nur 2 tote Schwäne innerhalb der Landesgrenze gefunden werden(oder auch schon vorher) und sind vollkommen unabhängig von der # der infizierten Menschen. Was die Abhängigkeit von GSK angeht, muss ich dir allerdings Recht geben, das schmeckt mir auch nicht.

P.S. Ich bin auch kein Biota-Fan
MfG schibi



 

337 Postings, 6629 Tage unwissender77@schibi

 
  
    #84
08.03.06 20:19
ich meinte damit, wenn das mittel frei verkäuflich wäre, wärs ein knaller.wenn der erste mensch mit vg infiziert ist, wollen alle grippemittel auf halde.
schon klar dass regierungen kaufen....
haben sie bereits getan, nur bewegt sich der kurs abwärts..

ich trau der sache nicht  

337 Postings, 6629 Tage unwissender77biota

 
  
    #85
08.03.06 20:21
 1,00 EUR
-0,05 | -4,76%

aktuell..

ich hab bei 1,15 darüber nachgedacht und bin heilfroh, dass ichs nicht getan hab  

529 Postings, 7643 Tage dilucaebundy

 
  
    #86
08.03.06 20:46
ebundy wo bist du denn du pflaume?
mit deine 100 % DU PUSHER !
DIE LEUTE SO INS UNGLÜCK SCHICKEN.........  

337 Postings, 6629 Tage unwissender77100%

 
  
    #87
08.03.06 20:52
luca..hast du gekauft??  

73 Postings, 6639 Tage CK869ich,

 
  
    #88
08.03.06 21:05
bin zu 1,10 rein und weiß im MOment nicht wirklich was ich tun soll....
Ist da längerfristig noch was drinn, oder platzt das bald!?

 

337 Postings, 6629 Tage unwissender77...

 
  
    #89
08.03.06 21:08
könnte mir schon vorstellen dass was drin ist, aber dieses ganze ding über die vogelgrippe aufzuziehn war schlicht und einfach wahnwitzig.

es spielen so viele faktoren mit rein wie o.g

abhängigkeit von gsk, unsicherehit bzgl vogelgrippe, wirksamkeit bei vogelgrippe, nebenwirkungen bei masseneinnahme,
evtl bald spezielles vg-mittel, etc etc

gier frisst hirn...nicht böse gemeint, vielleicht geht ja auch noch was  

337 Postings, 6629 Tage unwissender77ich glaube...

 
  
    #90
08.03.06 21:10
ich glaub fest an die net ag...
aber wie bei allem gilt...

mach dir zuerst SELBST ein bild von der lage!!!

es ist dein geld, für das du gearbeitet hast...
dafür fährst du auch vorhandene gewinne ein, wenns welche gibt...

auf bessere geschäfte  

529 Postings, 7643 Tage dilucaunwissender 77

 
  
    #91
08.03.06 21:24
gott sei dank nicht !
ICH KAUF GRUNDSÄTZLICH NIE WENN EINER MIT 100 % PRALLT.......
wo ist ER eigentlich untergetaucht seit den 20.2. ?  

73 Postings, 6639 Tage CK869danke erstmal,

 
  
    #92
08.03.06 21:24
als Schüler tut einem sowas noch'n Tick mehr weh, da das eigentlich zu ner "NEbeneinkunft" verhelfen soll. Im Moment sieht das in meinem Portfolio irgendwie anders aus .... ^^
ISt da ne chance, das ich da zu 1,10 auch wieder raus komme, oder geht das jetzt weiter nach unten. War heute ja ingesamt irgendwie verhext  

250 Postings, 6656 Tage ebundy@diluca

 
  
    #93
08.03.06 22:08
mal nicht den Kopf verlieren und schon gar nicht hier rum mosern!
Von 100% plus hat niemand geredet sondern nur das Biota (langfristig)ein 100 % buy ist.
Sieht zwar zugegeben heute nicht da nach aus,
kann aber morgen schon wieder anderst sein.

Info:
- Biota ist mit 7% am Relenza-Umsatz beteiligt
- Relenza scheint Tamiflu überlegen zu sein
- Tamiflu Produktionskapazität ist bereits am Limit
- Viele Länder werden noch ihre Medikamente gegen die VG massivst aufstocken
- die Aktie ist zudem moderat bewertet
- Rechtsstreit mit GSK kann eine Auserordentlichenertrag bringen !?!?

@all
Jeder muß selber wiessen wo und wie er sein geld anlegt.
Ich bin von Biota überzeugt und bleibe investiert.

LG und gute vorgaben aus OZ !  

250 Postings, 6656 Tage ebundyTechnische Analyse

 
  
    #94
08.03.06 22:22
Kurzfristiger Kommentar  
Trotz starker Preiskorrektur in den vorhergehenden Sitzungen wird kurzfristig ein Aufwärtstrend erwartet; ein Anstieg wird 1.7333 erwartet.

Mittelfristiger Kommentar  
Mittelfristiger Preistrend für ist in Aufwärtsbewegung in dieser Woche. Diese Aktie schneidet überdurchschnittlich zum S&P/ASX 100 mit 12.9318 ab. Steigende Volatilität im letzten Monat.

http://de.finance.yahoo.com/q/tt?s=BTA.AX

 

250 Postings, 6656 Tage ebundyRSP DEAL

 
  
    #95
09.03.06 10:02
Mr Cook said that while the Relenza royalties would be a boon to the company, bird flu overshadowed the company's other projects.

Biota recently signed a licensing and royalty agreement that will see US drug maker MedImmune fund the development of one its key drugs, a treatment for Respiratory Syncytial Virus (RSP).

Mr Cook describes it as the "best biotech deal you will see made in Australia this year" but says the company's share price fell after it was announced.

Info zu RSP:

RSP als häufiger Erreger von Atemwegserkrankungen

Auch in anderen Altersgruppen kann RSV jedoch in den kühleren Monaten zu Infektionen führen. Klinisch besonders sind dabei ältere Menschen wie auch Personen mit Immundefizienz oder Immunsuppression sowie solchen mit chronischen Lungenerkrankungen betroffen. RSV ist weltweit verbreitet. Als Erkrankungsgipfel gelten in Deutschland die Monate November bis April. Die Zirkulation des Virus in der Population ist jedoch ganzjährig, so dass sporadische Erkrankungsfälle auch in warmen Monaten vorkommen. Für RSV gibt es kein tierisches Reservoir. Allein der Mensch ist von dieser Infektion betroffen.

Die Übertragung von RSV erfolgt durch Tröpfcheninfektion. Eintrittspforte sind die Nasenschleimhaut und die Konjunktiven. Bei der Ansteckung mit RSV spielen jedoch auch kontaminierte Gegenstände sowie Oberflächen eine wichtige Rolle. Die Übertragung erfolgt dann als Autoinokulation durch kontaminierte Hände. Die Inkubationszeit beträgt 2 bis 8 Tage. Nach der Infektion erfolgt die Vermehrung  des Virus auf den Schleimhäuten der Atemwege.

Als Folge der Synzytienbildung wie auch der ausgelösten lokalen Immunreaktion kommt es zur Zerstörung der zilientragenden Epithelzellen. Der entstehende Zelldetritus sowie einwandernde Immunzellen bedingen die Verlegung von kleinen Atemwegen und begünstigen einerseits die Bildung von nicht belüfteten Bezirken sowie andererseits kompensatorisch zu stark belüftete Areale in den Lungen. Nach einer durchgemachten RSV-Infektion wird nicht selten eine Hyperreagibilität des Bronchialsystems beobachtet.

Die RSV-Infektion verursacht keine erregertypische Symptomatik. Die akute Erkrankung ist durch Rhinitis, Pharyngitis, Tracheobronchitis und Bronchiolitis gekennzeichnet. Oftmals besteht Fieber über 390C. Bedingt durch die Bronchiolitis kann es zu Tachypnoe, Husten und Hypoxämie kommen. Die häufigste Komplikation ist die Pneumonie. Zudem kann es zur Otitis media mit bakterieller Superinfektion kommen. Bei der Diagnostik der RSV-Infektion ist der Erregernachweis von wesentlicher Bedeutung. Der Erregernachweis erfolgt mittels immunologischer Methoden, Nukleinsäureamplifikationstests oder Virusanzucht. Für den Nachweis der akuten Infektion ist die Bestimmung von Antikörpern dagegen meist nicht relevant.

Die Therapie erfolgt symptomatisch. Die virustatische Therapie mit inhalativ zu verabreichendem Ribavirin, einem Nukleosidanalogon, bleibt besonders schweren Fällen auf pädiatrischen Intensivstationen vorbehalten. Ein aktiver Impfstoff gegen RSV ist derzeit noch nicht verfügbar. Zur passiven Prophylaxe für bestimmte Risikokinder steht ein gegen das F-Protein von RSV gerichteter monoklonaler Antikörper (Bezeichnung: Palivizumab) für die intramuskuläre Applikation zur Verfügung. Aufgrund der hohen Kosten des Präparates erfolgt die Verabreichung nur nach strenger Indikationsstellung.

Die Umweltresistenz von RSV, insbesondere in Bezug auf medizinische Einrichtungen, ist gut belegt. So bleibt RSV in respiratorischen Sekreten 20 Minuten auf nicht desinfizierten oder ungewaschenen Händen, 45 Minuten auf Papiertaschentüchern und Baumwollkitteln, bis zu 5 Stunden auf Einmalhandschuhen, bis zu 6 Stunden auf Stethoskopen und bis zu 7 Stunden auf Kunststoffoberflächen infektiös (Prof. Dr. Tino F. Schwarz, Facharzt für Labormedizin, Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, Würzburg; medizin.de).
 

337 Postings, 6629 Tage unwissender77fall

 
  
    #96
09.03.06 11:33
0,970 EUR
-0,03 | -3,00

das ding fällt und fällt..
ein ende ist nicht abzusehn, trotz käufen vieler länder...

ich wüßte nicht, warum biota steigen sollte, ehrlich nicht
lass mich aber gern verbessern...

grüsse

 

337 Postings, 6629 Tage unwissender77freier fall?

 
  
    #97
09.03.06 11:36
warumist sie eigentlich ende feb so rapide gefalen??
weiss jemand was??  

73 Postings, 6639 Tage CK869sehr komisch

 
  
    #98
09.03.06 14:42
Warum bewegt sich biota denn überhaupt nict gen Norden!? Gerade nach dem Fund des Toten Steinmarders und den Katzen und der ganzen Hysterie sollte der Kurs doch zumindest ein wenig nach oben schwanken. So langsam mach ich mir echt gedanken ob ich nich lieber ein SL hätte setzen sollen....
Ich hoffe da tut sich noch was. Viele Länder kaufen Relanza, aber den Kurs interessiert's nicht.. Toll!  

337 Postings, 6629 Tage unwissender77biota

 
  
    #99
09.03.06 14:45
genau das war meine frage!!!!!!
wenn doch geordert wird, warum steigt das ding nicht endlich???????

oder wird erst zu einem bestimmten zeitpunkt mit gsk abgrechnet???

ich kapiers nicht...leider  

337 Postings, 6629 Tage unwissender77biota

 
  
    #100
09.03.06 18:30

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben