Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 319 von 1176
Neuester Beitrag: 27.03.24 22:21
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.397
Neuester Beitrag:27.03.24 22:21von: klaus1234Leser gesamt:8.385.972
Forum:Börse Leser heute:3.735
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 1176  >  

2161 Postings, 1431 Tage SubsystemSehe das ähnlich wie Richy

 
  
    #7951
17.04.21 20:34
Fash war wie ich etwas zu voreilig mit dem Verkauf. Aber ich habe wenigstens noch 2 Drittel. Aber der nächste Absturz bzw Konsolidierung folgt. Nur daß mittlerweile viel weniger Risiko eines Totalausfalls wie Anfang 2020 vorhanden ist. Wäre interessant, ob und wie man den Freefloat erhöht  

13127 Postings, 5833 Tage RichyBerlin#7953

 
  
    #7952
4
17.04.21 20:52
Ich verstehe nicht so ganz, was dich an dem Chartbild so sauer macht... habe allerdings auch aufgegeben Grundsatzdiskussionen über Charttechnik zu führen... Könnten wir uns ja gleich über Religion oder Politik  streiten..
Natürlich muss der Kurs nicht am Montag auf 165 schießen.. Und natürlich wird er auch mal wieder zurückfallen... So ist das nun mal.
Der Chart ist halt eine Richtlinie, nach oben und nach unten. Um so mehr Menschen danach handeln um so wahrscheinlicher ist die selbst erfüllende Prophezeiung.. Und natürlich ändern sich Ziele wieder und wieder...
Ich schreibe hier in dem Thread schon seit vor-Corona.
https://www.ariva.de/forum/...tech-aus-mainz-565559?page=5#jumppos143
BioNtech hat nämlich so viel mehr zu bieten als die Covid-Impfung..
Aber in News-losen Zeiten hilft der Chart doch sehr.. (Jedenfalls für Trader! Für bereits investierte  Langfristinvestoren ist er völlig wurscht)

Schönes Wochenende noch

 

703 Postings, 1438 Tage Julian.50@Richy

 
  
    #7953
17.04.21 21:04
Vielen Dank für deine Erklärung! Schönen Abend noch :-)  

1312 Postings, 1387 Tage FashTheRoad@Sub

 
  
    #7954
1
17.04.21 21:17
"Aber ich habe wenigstens noch 2 Drittel." ..... das hört sich ein bisschen so an, als ob ich nie
wieder BNTX-Aktien haben kann und alles verloren habe. Nee .... Spaß beiseite. Werde in den
kommenden Tagen wieder einsteigen.

Das ist ja auch immer alles ein bisschen Kopfsache ...... bin Mitte letzten Jahres erstmals bei
74,- EUR bei BNTX eingestiegen und dann ginge es ganz schnell auf 93,- EUR hoch ....... und
viele wissen was dann kam ...... die nächsten 5-6 Wochen ging es dann nur noch runter bis
unter 50,- EUR. Hab dann immer weiter verbilligt und immer mehr aufgestockt und hatte dann
einen 58,-er MEK. Und dann nach 110% im Plus und noch etwas im Verlusttopf habe ich das
mal gemacht ......

 

256 Postings, 1430 Tage HuberFranzWeiß man eigentlich wieviele

 
  
    #7955
17.04.21 22:17
Gewinn pro verkaufter Dosis im Schnitt gemacht wird?

Bin hier seit Anfang der Woche auch dabei, recht glücklich das gleich mal +15% rauf gegangen ist.

Ich sehe das hier aber auch als langfristige Investition.
Bin selbst mit Biontech geimpft und glaub auch fest daran das langfristig sich biontech vor allem in den Ländern durchsetzen wird die sich ihn leisten können.

Die EU setzt ja anscheinend langfristig auch nur noch auf MRNA, allem voran biontech  

814 Postings, 1205 Tage klaus1234Zusätzliche Lieferung nach Japan

 
  
    #7956
2
18.04.21 10:05
Japan bekommt zusätzliche Lieferungen, wieviel ist noch nicht bekannt, aber genug um bis Ende September alle über 16jährigen zu impfen - ungefähr 15% aller Japaner sind unter 16 bleiben 107,xmio zu impfen, also 215mio Dosen und 144mio dosen sind aktuell schon bestellt: Bedeutet für mich es kommt eine zusatzbestellung von 70mio in kürze, bin gespannt auf die pressemeldung!

www.reuters.com/article/...says-japans-vaccine-minister-idUSL1N2MB011  

4202 Postings, 4398 Tage 51MioHuber

 
  
    #7957
1
18.04.21 11:08
Die Bruttomarge wird geteilt zu 50:50 für alle Länder außer China plus Sonderkontingente Deutschland und Türkei.  
Laut letztem Pfizer Bericht hat Pfizer eine Marge im hohen 20% erreicht, darunter waren die Zahlungen an Biontech dabei. Biontech dürfte an die 28-30% erhalten.
Mit der geplanten bzw. durchgeführten Preiserhöhung wir die Bruttomarge höher sein, ergo der Gewinn.  

658 Postings, 3238 Tage SachenTradeFreefloat - Streubesitz

 
  
    #7958
18.04.21 11:13
Biontech ist nun erstmal auf meiner Watchlist, deshalb lässt mich das Thema starke Kursschwankungen nicht ruhen. Ich war also gestern auf der Suche nach dem Grund für die starken Kursschwankungen, 50% rauf und danach auch gleich wieder 50% runter. Dabei ist das Thema Freefloat denke ein guter Fakt um hier einen Einstieg besser zu planen. Biontech ist mit kleinen 19,7% Freefloat damit doch auf dem Level eines Spielballs. Die Möglichkeiten für schnelle Prozente überwiegen hier nicht die Gefahren. Ein Rücksetzer wird wohl tatsächlich die wahrscheinlichere Variante. Google produziert folgende Antworten und konnte bei der Recherche helfen.

FreefloatFrei handelbare Aktien eines Unternehmens, die im Besitz vieler Aktionäre sind. Zum Streubesitz zählen alle Aktien, die nicht von Großaktionären gehalten werden, also vom breiten Publikum erworben und gehandelt werden können.

Weshalb Aktien mit einem niedrigen Free Float auch häufig Opfer von Angriffen sogenannter Shortseller sein können. Ein großer Nachteil eines geringen Free Float liegt in der Aufnahme der Aktien in bestimmte Auswahlindizes, zum Beispiel durch die Deutsche Börse.

Wann ist denn ein Streubesitz „gering“? Aus meiner Sicht musst du noch einmal genauer hinschauen bei einem Streubesitz unter 30 %.

Gab es hierzu bereits Diskussionen ? Wie sehen das die bereits Investierten und die Neueinsteiger die Gefahren ?  

1380 Postings, 1509 Tage Nachdenker 2030Neu: Ärzte nur noch Biontech! Astra entfällt!

 
  
    #7959
2
18.04.21 11:27
Neu: Ärzte nur noch Biontech.
Astra-Zeneca entfällt ersatzlos.

Artikel:

Corona-Impfstoffe
Ab dem 26. April gibt es nur noch Comirnaty für die Ärzte

Die Verteilung der Covid-19-Impfstoffe wird nochmals umgestellt. Für die Kalenderwoche 17 (ab dem 26. April) sollen die Ärzte bei den Apotheken nun doch nicht beide Impfstoffe (Comirnaty® und Vaxzevria®) bestellen, sondern nur die Vakzine von Biontech/Pfizer. Gleichzeitig wird die Zahl der ausgelieferten Impfstoffe auf 2 Millionen erhöht.

Benjamin Rohrer
17.04.2021  11:28 Uhr

Für die Kalenderwoche 17 sollen die Arztpraxen bei den Apotheken nur noch Comirnaty von Biontech/Pfizer bestellen können. / Foto: imago images/Beautiful Sports
Die Regeln für die Verteilung der Coronavirus-Impfstoffe ändern sich derzeit fast täglich. Am späten Freitagabend teilte die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) mit, dass für die Woche ab dem 26. April das ursprüngliche Bestellverfahren größtenteils gekippt wird.

Laut KBV soll nun die Zahl der gelieferten Dosen auf insgesamt 2 Millionen erhöht werden. Allerdings sollen die Ärzte nun doch nicht den Impfstoff von Astra-Zeneca erhalten, sondern nur noch Comirnaty von Biontech/Pfizer. Die Mediziner dürfte diese Nachricht erfreuen, da sie sich darüber beschwert hatten, dass sie in den vorangegangenen Wochen zu gleichen Teilen Comirnaty und Vaxzevria bestellen mussten.

Bis zu 48 Dosen pro Praxis

Nach KBV-Informationen sollen die Mediziner nun pro Praxis zwischen 24 und 48 Dosen bestellen können. Abhängig von der Anzahl der Gesamtbestellungen erhält jede Ärztin und jeder Arzt mindestens 24 bis 30 Dosen (vier bis fünf Ampullen) von Comirnaty. Niedergelassene, die ihre Bestellung in der Apotheke bereits aufgegeben haben und nunmehr die Zahl der Biontech/Pfizer-Dosen ändern wollen, können ein neues Rezept einreichen. Sie schreiben dazu auf das neue Formular »Austausch gegen das Rezept vom XX. April 2021«. Dies sollte in Rücksprache mit dem Apotheker erfolgen, empfiehlt die KBV. Für Ärztinnen und Ärzte, die ihre Bestellung nicht ändern, bleibt die Bestellmenge für Comirnaty bestehen. Die Bestellung des Impfstoffs von Astra-Zeneca entfällt ersatzlos.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...aty-fuer-die-aerzte-125034/

Das wird meines Erachtens erhebliche Auswirkungen haben. Biontech wird immer mehr zu Weltmarktführer. Steigert Produktionsmenge erheblich. Kann immer mehr liefern. Wettbewerber scheiden aus oder können nicht liefern. Wir werden hoffentlich bald bei unseren Hausärzten geimpft werden. Biontech wird immer wertvoller. Kurs wird sich entsprechend den ständig guten Nachrichten weiter nach oben entwickeln (meine Meinung).
 

700 Postings, 1219 Tage wolf1611SachenTrade

 
  
    #7960
18.04.21 11:40
Das Thema Freefloat wurde hier schon des öfteren diskutiert - deine Aussagen stimmen mit denen anderer Forumsteilnehmer gut überein. Auch betreffend der Shortattacken durch Leerverkäufer, die in den letzten Monaten immer wieder auftraten und den Kurs immer wieder eingebremst haben.
Aktuell wird allerdings die Luft für die LVs zunehmend dünner.
Grundsätzlich stimme ich dir bei der angedachten Invest-Höhe zu, erstmal die nächsten Q1-Zahlen und Aussichten abzuwarten.
Ein weiterer Punkt, den du bislang anscheinend nicht auf der Rechnung hattest, ist die Bevorzugung von Moderna (in USA) und Curevac (in D), nicht allein durch die Regierungen, sondern insbesondere durch eine Vielzahl von Analysten, die allzugerne ältere Analysen (Verkaufszahlen etc.) voneinander abschreiben und aktuelle Bestellungen mal einfach unterdrücken, von der Reduzierung auf das reine Impfstoffgeschäft unter Auslassung der Kreps-Pipeline mal abgesehen.
Aufgrund der Gewinnteilung mit Pfizer ergab sich eine weitere Kursdeckelung

Ich denke bzw. hoffe, dass sich hier einige Dingen mit dem Q1-Bericht mal geraderücken  

658 Postings, 3238 Tage SachenTrade@wolf1611

 
  
    #7961
18.04.21 12:01
In Anbetracht dessen, dass Biontech hier ohnehin einen sehr guten Umsatz und wohl auch Gewinnaussichten stellt, sehe ich langfristig keine Gefahren. Lediglich der aktuelle Kurse scheint mir durch die kurzfristigen Gefahren als etwas riskant. Ob die Zahlen einen weiteren Kursanstieg bedeuten, mag der Markt oder viele Forum Teilnehmer so sehen, dies ist aber nicht bestätigt. Zahlen können auch unter den Erwartungen liegen, dennoch sehr gut aber halt leicht unter den Erwartungen und sowas reicht aus um wieder im Minus zu sitzen. Die aktuelle Erwartung ist doch recht hoch für Q1. Gesund sind und waren Hypes noch nie für eine Aktie, es gab immer die Rechnung für die Gier im nachhinein. Zahlen sind im Endeffekt auch nur eine Rechengrundlage, der Markt wird diese vorher schon reinrechnen. Es kann sogar nach Q1 nicht viel passieren. Das Idealszenario wäre natürlich eine gesunde Korrektur vor den Zahlen und mit den Zahlen weiter rauf. Das ist aber auch nur ein Bauchgefühl aus den Infos die ich heute und gestern recherchiert habe. Mit Ruhe und Geduld ist die Rendite besser als mit Hektik und Gier.  

3374 Postings, 8872 Tage PieterLöschung

 
  
    #7962
18.04.21 12:13

Moderation
Zeitpunkt: 18.04.21 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

989 Postings, 3103 Tage KostoLeninDie Umsätze...

 
  
    #7963
1
18.04.21 12:26

..und damit die Gewinne aus Coronaimpfstoff werden noch sehr lange generiert werden.

https://www.n-tv.de/panorama/...utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wobei mir der Zeitraum von 12 Monaten schon sehr lange erscheint. Nach Aussagen von Sahin in der FAZ findet ein Rückgang der Immunantwort bereits nach 6 Monaten statt. Außerdem geht er davon aus, dass Corona, und damit die Impfungen noch 10 Jahre erforderlich sein werden.

Nach meinem ermessen müsste die Auffrischung der Impfung schon nach 9 Monaten erfolgen, wenn bereits nach 6 Monaten die Immunantwort zurück geht. Die neuesten Ergebnisse der Rheinland Studie bestätigen Ergebnisse amerikanischer und chinesischer Wissenschaftler, dass die Antikörper von ehemals infizierten nach spätestens 6 Monaten verschwunden sind, dann beliebt nur noch die zelluläre Immunantwort übrig (T-Helferzellen).

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-impfstoff-an-17270972.html

Dass diese weiter 6 Monate die Immunität aufrecht erhalten, halte ich für etwas optimistisch.  Es gibt zwar weltweit bisher erst wenige Todesfälle bei einer Wiederinfektion innerhalb von 6 Monaten, aber hier handelte es sich jeweils um Wiederinfektionen mit dem Wildtyp. Sollten mutierte Varianten ins Spiel kommen sieht es wieder anders aus, Da könnte eine Auffrischung meiner Meinung nach schon nach 9 Monaten erforderlich sein.

https://www.welt.de/wissenschaft/article214218800/...erinfektion.html

Egal ob ein Auffrischung alle 9 oder 12 Monate ist, wenn das noch 10 Jahre so weiter geht, wovon auszugehen ist, dass 8 Mrd Menschen mindestens jährlich geimpft werden müssen, dann ist Biontech wohl immer noch ein Schnäppchen.

 

767 Postings, 1255 Tage meikel123Löschung

 
  
    #7964
18.04.21 12:46

Moderation
Zeitpunkt: 18.04.21 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3374 Postings, 8872 Tage PieterAuffrischung, schon nach 6..9 Monaten, sonst

 
  
    #7965
1
18.04.21 13:10
noch was, darf es auch eine Goldene Ich-Bin-Geinmpft Medailie sein ?

Leute, es wird sicherlich eine Nach/Auffrisch Impfung benötigt werden, ja.

Aber bevor man anfängt den Leuten schon Impfdosen zur Auffrischung zu geben, da sollten doch bitteschön erst einmal alle Impfwilligen überhaubt eine Erst und Zweit Impfung erhalten.
Und denkt daran, wenn die Auffrischung erforderlich wird, dann werden sich ganz sicher auch diejenigen , die zuerst mit Vektor geimpft wurden ,  dann ebenfalls auf mRNA umsteigen. Wer will das denen dann verbieten ?
Aus medizinischer Sicht kein Grund. Ich kann mir auch alle paar Monate nach einer Masern oder Gürtelrose- , Grippe- , oder xyz Impfung   eine weitere Impfung gegen irgent was anderes geben lassen , vielleich gegen Typhus oder Wundstarrkrampf, überhaupt kein Problem, das schafft der menschliche Körper locker.

Spricht für mich also aus Sicht des Risikos  überhaupt nix dagegen, sich in einem halben  oder in einem Jahr nach Vektorimpfung dann auf ein mRNA Impfstoff umzustellen.  

1312 Postings, 1387 Tage FashTheRoadLöschung

 
  
    #7966
18.04.21 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 18.04.21 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

767 Postings, 1255 Tage meikel123....Entschuldigung

 
  
    #7967
18.04.21 13:51
sollte keine Angabe sein,..
ging nur um die %-tuale
Verhältnismäßgkeit und Strategie..

 

65 Postings, 1232 Tage Longdong_90Zertifikate

 
  
    #7968
18.04.21 14:43
Man kann auch zusätzlich solche Steigerungen mit Zertifikat ausspielen, ich habe dies so gemacht und werde diese wieder verkaufen sobald der Trend sich umkehrt und anschließend mit Biontech Aktien aufstocken, so zumindest mein Plan.  

767 Postings, 1255 Tage meikel123und das von The Fool...!

 
  
    #7969
18.04.21 15:17
gilt vieles für BioNTech

18.04.21, 10:44 Fool.de

Vermögensaufbau mit Aktien: Es geht um Besitz, gute Unternehmen & den Faktor Zeit
https://www.onvista.de/news/...-unternehmen-den-faktor-zeit-450199717

Langfristig investieren ist nicht „für immer halten“
https://www.onvista.de/news/...-ist-nicht-fuer-immer-halten-450198935


 

184 Postings, 1184 Tage simplehumanDa war doch noch etwas

 
  
    #7970
18.04.21 15:38
Hallo Leute,
so sehr Covid 19 in  diesem Forum  priorisiert wird, Biontech arbeitet ja auch an individuellen Therapien zur Krebsbehandlung.
Egal wie lange und hoch Gewinne aus den Covid 19 Vakzinen generiert werden, da kommt noch was.
Wenn wir uns die Entwicklung von Biontech vom Zeitpunkt des Beschlusses an, hier aktiv zu werden, bis zur Fertigstellung und Zulassung von Corminaty ansehen,  
dann bin ich sehr zuversichtlich,  dass dieses Unternehmen auch langfristig ein gutes Investment ist.
Ich kann mich schwach erinnern, dass in diesem Forum schon einmal die weltweiten Umsätze aus dem Sektor der Krebstherapien publiziert wurden.
Da wird Biontech noch einige positive Überraschungen und Lösungen für uns haben.  

1250 Postings, 1337 Tage detwinTrendkanal...

 
  
    #7971
18.04.21 16:27

Ich hatte auch einen Teil meiner BioNTech-Aktien verkauft.

Da für mich unklar ist, ob der große Trendkanal nach oben durchbrochen wird, kaufe ich bei Rücksetzern jetzt zuerst mit kleinen Paketchen nach. Jedes mal, wenn der Kurs um z.B. 5% runtergeht, kaufen. Bei jedem Kauf in einem noch tieferen Kursniveau dann den doppelten Einsatz. Dieses Spielchen würde ich _theoretisch_ bis runter zur 100$-Linie fortsetzen (die 100$-Linie werden wir aber wahrscheinlich nicht mehr besuchen kommen. Haben wir uns überhaupt richtig von ihr verabschiedet?).

Ich denke bei einer Aktie wie BioNTech kann man das so machen, weil ich das weitere Wachstum für dieses Jahr für sicher halte.

So mein Plan für den Fall, dass es einen starken Rücksetzer gibt. Ich kann mich natürlich auch irren.
 

 

288 Postings, 2879 Tage SloggyJetzt wirds irre

 
  
    #7972
3
18.04.21 16:30
Was den Trendkanal betrifft: Hab ich bei Evo auch gedacht. Ist dann trotzdem nach oben ausgebrochen. Was hier auch bei BNTX dafür spricht: Die Spekulationen um 3 Impfungen und eine jährliche Auffrischung. Plus, dass nur noch BNTX ausgeliefert wird. Äh? Goldgräberstimmung jetzt, oder was? Next Stopp $200, nmM.

https://www.anlegerverlag.de/...ktienkurs-nach-oben-schiessen-lassen/  

658 Postings, 3238 Tage SachenTrade@Sloggy

 
  
    #7973
18.04.21 16:44
Ein Ausbruch über den Trendkanal kann möglich sein, da hast du recht. Dies trifft leider nicht oft zu. Ob man bei 150$ kauft und die 200$ sich als Ziel setzt oder bei 100$ und die 200$ als Ziel, das entspricht bei meinem Volumen schon ein Einfamilienhaus in einer ländlichen Region. Von 150$ auf 200$ sind gute 30% Gewinn, die mache ich definit auch mit BMW die kommenden Monate. Nur dort habe ich wenigstens einen guten Freefloat und ein stabiles Produkt.  Von 100$ auf 200$ ganze 100%, da sieht das Geschäft wieder besser aus. Jeder tieferer $ sind mehr vom zukünftigen Gewinn. Warum ich die 100$ angesprochen habe, da 3 Gaps offen sind nach unten und der Markt doch recht Überkauft scheint. Aber lasst euch bitte nichts von mir ausreden, ich bin halt ein geduldiger und ruhiger Investor der Kaufhypes ausblendet.  

3374 Postings, 8872 Tage PieterEs geht hier um Impfstoffe, Biontech und auch

 
  
    #7974
2
18.04.21 17:18
um nicht Biontech Impfstoff. weshalb bitte sollte das dann off topic sein ? Es scheint nur wieder mal einem anderen nicht zu passen. Sowas nennt man dann aber nicht off topic sondern Zensur.

"
Äh, und wo geht dann jetzt wieder das AZ Zeugs hin ?
Bisher hiess es, daß ab dem 19.4. (zumindest hier in Bayern)  kein AZ mehr in den Impfzentren Erst-verimpft würde.  Nur noch bei den Häusärzten. Wenn jetzt die Hausärzte nicht mehr mit AZ beglückt werden, wo geht dann das Zeug zukünftig hin ?  Doch wieder in die Impfzentren ?
Die Vollpfosten in unseren Regierungstempeln sind total lernunfähig.
Wann endlich machen die  .....  endlich das, was die Dänen schon lange machen, AZ ganz aus dem Program nehmen . Und wann macht der scheiss Krankenbundesoberheiler endlich das was z.B. gerade die Japaner gemacht haben. Einfach zum Telefon greifen und den Vorstand von Biontech mal freundlich bitten, alsbald weitere 60 MioDosen extra zu schicken. Bei den Japanern geht das, die haben erst vor ..3 Wochen den Impfstoff überhaupt zugelassen und haben jetzt schon die Zusage vom Pfizerchef, das bis Ende September  Comirnaty geliefert wird für 100% der Japaner über  18 Jahren.

Nur wir hier in Deutschland haben Ünfähige in den Regierungsämtern die wegen ihrer eigenen Unfähigkeit  lieber dem ganzen  Volk zwangsweise was spritzen lassen wollen, was die Bevölkerung eher nicht haben will.

Übrigens, wir (Priogruppe 2) wurden in den letzten 2 Tagen  täglich aus unserem Impfzenter angerufen  wir könnten uns sofort noch heute Impfen lassen , mit AZ.  Bekannten die noch keine 70 sind (also Prio 3 Gruppe)  wurden diesbezüglich auch schon telefonisch vom Impfzenter kontaktiert. Welch ein Aufwand, das Zeugs wie Sauerbier unters Volk zu zwingen.

Weshalb macht man nicht einfach einen Tag in der Woche, wo jeder ab 18 Jahre aufwärts  spontan kommen kann auch ohne Anmeldung und noch am selben Tag seine Dosis erhält, aber eben da nur  den AZ.  Da würden sich mit Sicherheit viele  einfinden die gerne das AZ haben  wollen würden. Und die armen Mitarbeiter bei den Impfcenter und auch an den Rezeptionen der Hausärzte würden nicht in einem Telefonkrieg untergehen.
Wie gesagt, ich empfinde unsere polit-Komiker inzischen als absolut unfähig zu lernen, oder Fehler zu zu geben. Daher, ich freue mich schon auf den Tag der Abrechnung im September.
"

 

19 Postings, 1109 Tage Magnesium@ SachenTrade

 
  
    #7975
18.04.21 17:51
Wenn du einen persönlichen Anlageberater benötigst geht bitte zur Bank oder mach ein extra Thema auf. Das Forum ist nicht da, um dein Händchen bei Investitionen zu halten, sondern um Infos zu Biontech auszutauschen. Wenn du dir sicher bist, dass BMW um 30% wächst (anscheinend hast du hier mehr Infos als der gesammelte Markt), dann solltest du schnell mal dort einkaufen. Das Forum für Schlaumeier und Selbstdarsteller ist übrigens nebenan. :-)  

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 1176  >  
   Antwort einfügen - nach oben