Biofrontera Produkt-Pipline und Potential


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 23.03.11 13:14
Eröffnet am:18.12.09 17:22von: storm 30001.Anzahl Beiträge:263
Neuester Beitrag:23.03.11 13:14von: itleiterLeser gesamt:64.994
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

4487 Postings, 5425 Tage storm 300018Biofrontera Produkt-Pipline und Potential

 
  
    #1
3
18.12.09 17:22

Optimistisches Szena-rio

Im unserem optimistischen Szenario hatten wir die Wahrscheinlichkeit der Pro-duktzulassung schon in unserer Erststudie deutlich höher taxiert, ebenso wie den zu erwartenden maximalen Jahresumsatz. Aus Vorsichtsüberlegungen lassen wir die Werte zunächst unverändert. Die folgende Datentabelle entspricht damit unserer bisherigen Einschätzung.

Produkt

Erfolgswahrscheinlichkeit

Erwartete Zulassung

Max. Jahresumsatz

BF-200 ALA

80%

2009

153 Mio. Euro

BF-200 ALA

80%

(2009)

127,5 Mio. Euro

BF-derm 1

60%

2010

170 Mio. Euro

BF-37

60%

2011

212,5 Mio. Euro

BF-1

30%

2013

425 Mio. Euro

 


Product pipeline
 

38 Postings, 5450 Tage Tiggabald gehts los...

 
  
    #2
18.12.09 20:22
ich bin zwar noch nicht lange im aktien geschäft, aber ich denke biofrontera hat sehr gutes aufwärtspotenzial. hab bei der aktie ein richtig gutes gefühl und ich denke wir sehen bald schon die 3€ und mehr.  

536 Postings, 5940 Tage tradingstarhier sind durchaus 100 prozent und mehr drin

 
  
    #3
19.12.09 13:13
ich habe auch einen haken gesucht bei der aktie, aber keinen gefunden.
ist einfach super potential bei begrenztem risiko.

das schöne ist, dass alle denken, dass bei biofrontera noch nichts läuft an umsätzen...

die sollten mal dort anrufen und nachfragen...

aber mir egal, denn hauptsache ich verdiene selbst geld mit der aktie - was jucken mich die anderen?

:-)  

7 Postings, 5245 Tage jojokugelTolle NAchrichten, keine Reaktion!

 
  
    #4
22.12.09 11:43
Also die Nachrichten für BIOFRontera sind ja doch recht positiv, komischerweise sinkt die Aktie seit Kurzem wieder nur!  

281 Postings, 5356 Tage Leerling77Ich sehe hier auch nicht

 
  
    #5
22.12.09 12:00

mehr durch! Bin schon ne weile investiert aber was hier los ist verstehe ich nicht.
Ist es wirklich ein Zeitspiel damit die großen Investoren noch günstig reinkommen? Die News sind positiv, die KE war eigentlich so wie erwartet und trotzdem gehts jeden Tag ein bißchen abwärts...alles schwer zu deuten. Hat von euch jemand ne Meinung dazu?

 

4487 Postings, 5425 Tage storm 300018lehrling

 
  
    #6
22.12.09 13:21

Abwarten heißt die Devise. Ein Ausbruch nach oben steht unmittelbar bevor !! Investoren warten nur darauf nochmals günstig einzukaufen.

Aus Charttechnischer Sicht ist alles im Lot. Sollte aber der Kurs das Bollwerk bei 2,20 € durchbrechen, dann müssen wir uns Gedanken machen vorher gibt es keinen Grund zur Sorge .

 

7 Postings, 5245 Tage jojokugelinvestoren

 
  
    #7
22.12.09 14:55
ich lese immer nur, dass der kurs immer sinkt, weil investoren angelockt werden sollen. woher wissen das die leute in diesem forum übehaupt, und bis auf welche kurs soll die aktie denn fallen, um attraktiv für einen investor zu sein?  

737 Postings, 5370 Tage Mr.Dax@Leerling77

 
  
    #8
22.12.09 17:28
Ich hoffe Du weisst das Du hier in eine Aktie investiert hast, die ein recht niedriges Handelsvolumen hat? Ich weiss auch nicht wo Du einen täglich fallenden Kurs siehst? Im Gegenteil die Aktie ist seit Wochen recht solide um die 2,50. Mal etwas mehr und mal wieder nicht.  Und ja die News sind super positiv. Aber m. M. zur falschen Zeit gekommen. Ich persönlich hätte das alles anders gestrickt und hätte eigentlich auch gedacht das man es so macht, ist aber anders gekommen. Die KE war erfolgreich aber nicht so wie sich das evtl. jeder hat vorgestellt. Wichtig ist, sie war erfolgreich! Wenn man sich das Orderbuch betrachtet wollen hier einige noch etwas günstiger rein als der Kurs derzeit ist. Und ich denke auch nicht das der Kurs niedrig gehalten werden soll damit mögliche Investoren einsteigen können. Diese möglichen Investoren hätten längst bei 2,00 bis 2,20 Euro einsteigen können. Wer hat das überhaupt geschrieben/erfunden? Und wieso sollte ein größerer Investor die Aktien jetzt ordern? Er hätte sie bequem in der KE zeichnen können zu einem konstanten Preis! Auch wenn es 2,50 waren :(, hatte allerdings den Vorteil das der Kurs nicht so eingebrochen ist ;).

@storm300018
Sehe es genauso wie Du, wir stehen kurz vor einem Ausbruch. Der sich jetzt aber noch etwas hinziehen kann. Investoren allerdings, glaube ich nicht das sich diese hier noch günstig eindecken wollen. Wie schon geschrieben, die hatten genügend Möglichkeiten sich günstig einzukaufen. Sollte der Kurs die 2,20 durchbrechen gibt es immernoch genügend Widerstand. Keine Panik! Die 2,20 hatten wir schonmal schön durchbrochen. Auch dort wurde schön eingesammelt. Und ich selber hatte noch nachgekauft.

Abwarten und Tee trinken. Ich halte noch etwas Geld bereit und werde wenn die Rakete zündet nachkaufen. Aber bis dahin ruhig Blut.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung.  

4487 Postings, 5425 Tage storm 300018Biofrontera

 
  
    #9
22.12.09 17:48

Danke Mr. Dax :-) Übrigens Lehrling wir gehen gerade Richtung Norden !! :-)

Eine zweite gr. Kapitalerhöhung dürfte meines wissens abgeschlossen sein. Deshalb die Kursschwankungen !

Bis zu 2.900.000 neue Aktien will Biofrontera an den Mann bringen, der Bezugspreis beträgt 2,50 €. Verglichen mit den vorangegangenen ist diese Kapitalmaßnahme bewusst größer gewählt, da sie bei komplettausübung die Finanzierung des Unternehmens bis zum break-even im Jahr 2011 auf einen Schlag sicherstellen soll. Die Chancen, daß sich Investoren zum jetzigen Zeitpunkt für ein engagement bei Biofrontera begeistern lassen, stehen wirklich sehr gut ! 

Neben der erfolgreichen Markteinführung von Belixos und damit verbundenen ersten nennenswerten Produktumsätzen schlummertein mega Potential bei Biofrontera vor allem in dem Produkt BF-200ALA. (Vorstufe von Hautkrebs) Und genau bei diesem Produkt dürften bald positive news kommen !

Fazit: " Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einem Dinosaurier. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "

 

Belixos

Belixos® ist eine Creme mit pflanzlichen Inhaltsstoffen für die Grundversorgung der entzündete, juckende und schuppende Haut, wie z. B. in lokalisierten Juckreiz, Neurodermitis oder Schuppenflechte.
Die Creme kombiniert ein Pflanzenextrakt aus Mahonia aquifolium mit einem innovativen biocolloid Formulierung von Biofrontera entwickelt. Mahonia aquifolium&#39;s Eigenschaften wurden bereits in der traditionellen Medizin anerkannt, zum Beispiel durch den amerikanischen Indianern. Die ausgezeichnete klinische Wirksamkeit der Pflanze Extrakt wurde in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen. Die Kombination mit Biokolloide Biofrontera&#39;s optimiert das Eindringen in die Haut des Extrakts und bietet eine hervorragende kosmetische Eigenschaften.
Der Belixos® Creme wurde in den deutschen Markt im Oktober 2009 eingeführt.

IceMask ™

Der IceMask ™ bietet eine kontrollierte Abkühlung und reduziert Schmerzwahrnehmung nach PDT-Behandlung. Die kühlende Wirkung verhindert Ödem-Bildung und reduziert Schwellungen. Die Haut wird mit Aloe Vera und den Heilungsprozess mit Feuchtigkeit versorgt wird erleichtert.

Nanoxosan ™ 30

Nanoxosan® 30 ist eine patentierte Nanoemulsion, feinen Öl aus bildenden Teilchen unter bestimmten Bedingungen, wenn wässrige Phasen und Öl kombiniert werden. Durch die Interaktion mit dem Nanometer-Größe Öltröpfchen können Wirkstoffe chemisch stabilisiert werden und die Durchdringung der Haut ist auch in tieferen Hautschichten beschleunigt.
Nanoemulsionen worden, die aufgrund ihrer vorteilhaften biophysikalischen Eigenschaften, da seit Jahren von der kosmetischen Industrie eingesetzt. Viele hochpreisige Kosmetika profitieren von effizienteren Eindringen in die Haut.

BF-200 ALA (Phase III) für aktinische Keratose und Condylomata

Biofrontera&#39;s führendes Produkt BF-200 ALA kombiniert eine Nanoemulsion mit 5-Aminolävulinsäure (ALA). Das Produkt ist in der photodynamischen Therapie von Krebs entwickelt, vor Hautveränderungen (aktinische Keratose). Die ALA Nanoemulsion wird dabei auf die Haut aufgetragen und ist bei Bestrahlung durch eine chemische Reaktion ausgelöst, zerstört das betroffene Haut ohne Narbenbildung.

Phase II-Studien für aktinische Keratosen, Kondylome (Genitalwarzen) und Basaliom sind abgeschlossen, und zeigte eine gute Wirksamkeit und Sicherheit. Derzeit BF-200 ALA ist im Vergleich mit Standard-Medikamenten in eine entscheidende Phase-III-Studie.

In einer placebokontrollierten Phase-III-Studie gezeigt, ausgezeichnete Wirksamkeit und Nebenwirkungen, die nur vorübergehend während der Behandlung.

BF-derm 1 (Phase II) für chronische, Antihistaminika-refraktären Urtikaria

Die zweite klinische Produkt, BF-derm1, Ist ein Roman, irreversible Histidindecarboxylase Inhibitor blockiert die Synthese von Histamin, einem wichtigen Auslöser von allergischen Symptomen. BF-derm1 ist in der Entwicklung für die Behandlung von chronisch-refraktären Antihistaminikum Urtikaria.

BF-derm1 hat eine klinische Phase II-Studie, die gute Wirksamkeit und ein Mangel an relevanten Nebenwirkungen gezeigt abgeschlossen.

BF-1 (Phase 0) zur Migräneprophylaxe

BF-1 ist eine sehr spezifische Serotonin-Rezeptor-Antagonist. Dieses Produkt Kandidat ist als Medikament zur Behandlung von Migräne Prophylaxe entwickelt.
Eine erste Studie am Menschen mit BF-1 erfolgreich abgeschlossen wurde, offenbart, dass BF-1 verfügt über ausgezeichnete pharmakokinetische Eigenschaften beim Menschen.

Die weitere Entwicklung bis zum Out-Lizenzierung beinhaltet Phase I und Phase II Proof-of-Concept-Studien am Menschen. Das Medikament kann auch zur Behandlung des Reizdarmsyndroms und pulmonaler Hypertonie anwendbar.

BF-PC/13, BF-PC/18, BF-PC/21 (präklinisch)

Drei Klassen in Verbindung präklinischen Pipeline Biofrontera&#39;s Wirkung durch Hemmung der intrazelluläre Enzyme, die grundlegende Rolle spielen bei entzündlichen Prozessen. Entzündung zugrunde liegt, oder trägt es viele Krankheiten, darunter mehrere Erkrankungen der Haut. Die neuen Verbindungen werden derzeit im Hinblick auf ihre pharmakologischen Eigenschaften und ihre Wirksamkeit in Tiermodellen für entzündliche Erkrankungen der Haut untersucht.

http://www.biofrontera.com/index.php?id=15

 

2751 Postings, 5420 Tage tom77....

 
  
    #10
22.12.09 17:53

vor 2010 tut sich eh nichtmehr viel am Kurs !

Auf gute News hoffe ich daher erst 2010 , bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

Selbst wenn der Kurs unter 2,20 € rutschen sollte, ist das meiner Meinung nach keine Sorge zur beunruigung, es sei denn das drurch ne neagtive Meldung seitens des Unternehmens Kurs dort landet :-)

Aber das glaube ich nicht !

 

4487 Postings, 5425 Tage storm 300018Tom

 
  
    #11
22.12.09 18:03

Der Kurs hält sich sehr gut, das Problem ist, daß es zuviele Angsthasenverkäufe gibt. Mir solls recht sein. Guter Grund zum Nachkaufen !! :-)

Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen !

 

737 Postings, 5370 Tage Mr.DaxGuten Morgen

 
  
    #12
23.12.09 08:03
schaut euch doch mal den Chart nach der letzten KE an. Das interessante hier, der Kursverlauf ist fast identisch allerdings bei einem anderen Kurs! Und wo wir dann standen kann man glaube auch sehen :). Ich habe das schon seit 1,43 Euro mitgemacht ;).  

4487 Postings, 5425 Tage storm 300018Mr. Dax

 
  
    #13
23.12.09 08:49
Heute morgen beginnt die Rally !! Die Kapitalerhöhung ist wie schon mehrmals berichtet offiziell abgeschlossen !! Somit wird es ab heute nur noch eine Richtung geben !! :-)  

606 Postings, 5633 Tage Leo35glaubt ihr denn Biofrontera

 
  
    #14
23.12.09 12:57

kiommt mit dem Geld aus 800,000 neuen Aktien = 2,000,000 Euro jetzt hin??

Die wollten doch 2,8 Millionen Aktien verkaufen - hat wohl nicht geklappt - die nächste KE lässt grüßen..:-)

 

4487 Postings, 5425 Tage storm 300018Leo4stocks

 
  
    #15
23.12.09 17:38
hää.... Glaube da hast Du was falsch verstanden.Denk mal drüber nach.  

4487 Postings, 5425 Tage storm 300018belixos

 
  
    #16
28.12.09 18:36

606 Postings, 5633 Tage Leo35@Sturm 300018

 
  
    #17
1
29.12.09 08:59

Na dann musst Du mir aber erklären, was ich falsch verstanden habe:

(1) Hier steht doch, dass Biofrontera 2,8 Millionen neue Aktien zu 2,50 Euro das Stück neu herausgeben will

Leverkusen, den 20. November 2009 - Die Hauptversammlung der Biofrontera AG hat am 28. August 2009 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu EUR 2.868.314,00 durch Ausgabe von bis zu 2.868.314 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien gegen Bareinlagen zu erhöhen.

Vorstand und Aufsichtsrat haben heute auf Grund der ihnen erteilten Ermächtigungen die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung bestimmt.

Als Bezugspreis wurde ein Betrag von EUR 2,50 pro Aktie festgelegt.

(2) Und dann kommt die Meldung vom 16.Dezember, dass "nur" 800,000 Aktiern gezeichnet wurdem

Leverkusen,den 16. Dezember 2009 ? Die Biofrontera AG teilt mit, dass die Platzierung der angekündigten Kapitalerhöhung zum Preis von EUR 2,50 je Aktie am 15. Dezember 2009 geschlossen wurde. Gemäß heutiger Auswertung wurden insgesamt 800.000 Aktien gezeichnet.

 

Für mich bedeutet das folgendes:

(1) Das Interesse war nicht so groß wie erwartet, was ja auch kein Wunder ist, war doch der Aktienkurs an der Börse zu der Zeit wenn überhaupt nur wenig höher

(2) Biofrontera fehlren noch ca. 5,5 Millionen Euro zum Break-Even, denn dafür war das ja gedacht das Geld, also vermutet ich mal, dass noch eine KE kommen muss; wenn der Kurs bis dahin aber höher steht, müssen eventuell weniger Aktien angebiten werden, was ja für die Aktionäre besser ist.

Die Mittel aus der Kapitalerhöhung werden für die operativen Tätigkeiten der Biofrontera AG verwendet werden. Insbesondere soll mit Hilfe dieser Mittel das Medikament BF-200 ALA im kommenden Jahr in den Zulassungsprozess geführt werden. Bei vollständiger Platzierung der angebotenen Aktien und Eintreten der erwarteten Umsatzentwicklung plant das Unternehmen mit dieser Kapitalrunde den antizipierten Break-even zu erreichen.

 

4 Postings, 5233 Tage buchmaKapitalerhöhung

 
  
    #18
1
29.12.09 15:43

Im Text wurde geschrieben: "bis zu EUR 2.868.314,00 durch Ausgabe von bis zu 2.868.314 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien". Das heisst, man wollte das Kapital um maximal EUR 2.868.314,00 erhöhen was ja mit 800.000 x 2,50 EUR = EUR 2.000.000 fast gelungen ist.

 

606 Postings, 5633 Tage Leo35ich denke, da liegt ein Missverständnis vor...

 
  
    #19
1
29.12.09 16:54
Hier ist noch mal ein Ausschnitt aus der Performaxx Studie vom 7.Dezember.Es ging bei der KE nicht darum 800,000 Aktien zu verkaufen sondern man wollte 2,89 Millionen verkaufen und ca. 7,8 Millionen Euro einnehmen.

Damit war der Weg frei für die Durchführung weiterer großer Eigenkapitalmaß-nahmen. Nachdem im September in einem ersten Schritt 1,2 Mio. Aktien zum Preis von 1,50 Euro platziert werden konnten, läuft derzeit die Emission von 2,87 Mio. Stücken zum Preis von 2,50 Euro. Können diese vollständig an Inves-toren veräußert werden, ist nach Aussage des Managements bei einem planmä-ßigen Geschäftsverlauf die Finanzierung bis zum Break-even sichergestellt.

Egal, das sind ja eher kleine Deteails und nachdem die Studienergebnisse ja sehr positiv aussschauen, wird auch der Biofrontera Kurs im allgemeinen Börsenumfeld eher ansteigen. Man sollte aber auch nicht vergessen,dass BF200-ALA eben auch gut und gerne 6-9 Monate bis zur Zulassung brauucht und der Antrag wird auch nicht vor Q2/ 2010 eingereicht weden, d.h. Umsatz gibt es erst in 2011 in der Aktinischen Keratose. Und was Belixos bringt wissen wir noch nicht, da kann man tatsächlich auf die nächsten Quartaslzahlen gespannt sein.

 

737 Postings, 5370 Tage Mr.DaxOrderbuch

 
  
    #20
30.12.09 13:41
Das Orderbuch sieht gerade recht schön aus! Lassen wir uns mal überraschen wie es hier die nächsten Monate weitergeht :). Allen ein guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010! Und denkt heute noch an die Depotbereinigung ;)!

Das soll keine Kaufs- bzw. Verkaufsempfehlung darstellen!  

7 Postings, 5245 Tage jojokugelwas ist denn jetzt wieder los?

 
  
    #21
04.01.10 15:32
hallo,
was ist denn jetzt wieder los? wir sinken immer weiter! bin noch bei medigene investiert, da sieht die lage heute aber anders aus, trotz weniger guten nachrichten?!
so langsam glaube ich da ist irgendwas im gange, von dem wir nichts wissen! Seltsam!!  

2751 Postings, 5420 Tage tom77...

 
  
    #22
04.01.10 17:56

Ich verstehe hier einige nicht !

Wer sich in die Hosen macht sollte die Finger von Biotech Aktien lassen , oder nen StoppLoss setzen.

Aber jedesmal rumnörgeln, wenn sich am Kurs nichts tut, bzw  wir 1-2 % verlieren bringt wahrscheinlich recht wenig.

Wenn ihr bei negativen Nachrichten anfangt zu nörgeln, kann ich das verstehen, aber so nicht !

 

38 Postings, 5450 Tage Tiggahhm

 
  
    #23
05.01.10 16:32
die aktie dümpelt ja gad nur zwischen 2,2 und 2,3 rum. weiß einer wann es wieder mal ein paar news gibt?  

56 Postings, 5321 Tage eiche80Bald!

 
  
    #24
06.01.10 01:26

Ich habe kürzlich noch mal bei 2,21 zugekauft. Die Vermarktungsaktivitäten bezüglich Belixos scheinen voran zu kommen. Vor einigen Wochen habe ich nur die Belixoswebsite selbst als Bezugsquelle gefunden. Nun führen schon einige große Versandapotheken das Produkt im Sortiment.

 

Zu erwartende News:

- Die endgüktigen Phase III Ergebnisse dürften in Kürze veröffentlicht werden.

- In den nächsten Wochen dürften Verhandlungen mit den potentiellen Kooperationspartner abgeschlossen sein und diese genannt werden.

- Zu Belixos dürften auch News kommen.

- und mit ganz viel Glück eine Lösung zur Finanzierung bis zum Break even gefunden werden.

 

56 Postings, 5321 Tage eiche80News - da sind sie!

 
  
    #25
06.01.10 14:13

Vor 10 Minuten veröffentlicht und der Kurs steigt :-)

http://www.finanznachrichten.de/...-hugin-news-biofrontera-ag-016.htm  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben