Biodelivery- Nanoperle im neuen "Aktionär"!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.09.09 20:06
Eröffnet am:27.01.04 17:48von: CarpmanAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:18.09.09 20:06von: septemLeser gesamt:7.212
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4313 Postings, 7505 Tage CarpmanBiodelivery- Nanoperle im neuen "Aktionär"!!!

 
  
    #1
27.01.04 17:48
Biodelivery (766464, BDSI) wird im morgen erscheinenden Aktionär als spekulative Depotbeimischung zum Kauf empfohlen!

Ich bin gerade nach gründlicher Recherche bei 2,95€ eingestiegen!
Der Kurs hat den Nano-Hype bisher noch nicht sehr stark mitgemacht, sollte daher in den nächsten Wochen überdurchschnittlich performen!

Nähere Infos gibt es bei Interesse von Seiten der Ariva-User!!

Gruß,
Carpman  

600 Postings, 7371 Tage Jimmy61Carpman

 
  
    #2
27.01.04 18:04
haste die arqule wkn 903369 nano
mal durchgelesen
kurs 4.70 ziel 9.50
bitte um antwort  

139 Postings, 7518 Tage Seb2910richtige WKN ist 903396 o. T.

 
  
    #3
27.01.04 18:07

823 Postings, 7437 Tage Mr.Duckhab den neuen Aktionaer seid Sonntag!!!! o. T.

 
  
    #4
27.01.04 18:09

600 Postings, 7371 Tage Jimmy61sorry

 
  
    #5
27.01.04 18:09
haste recht
wkn 903396 ok  

4313 Postings, 7505 Tage CarpmanBiodelivery (766464)

 
  
    #6
27.01.04 18:11
Habe mich mit Arqule nicht näher beschäftigt und kann daher nichts dazu sagen!

Bei Biodelivery sieht es alles sehr vielversprechend aus. Der Kurs gibt gerade in USA unter niedrigem Volumen leicht ab, sodass man jetzt günstig einsteigen kann!

Auch M.Beckmann scheint von diesem Wert viel zu halten:



22.09.03 13:41

Lange wurde gerätselt, warum Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Eskimos weitgehend unbekannt sind. Das in der westlichen Welt zu einer der häufigsten Todesursachen zählende
Krankheitsbild scheint Eskimos völlig zu verschonen. Erst die moderne Forschung fand heraus, dass ihre Ernährungsgewohnheiten den Eskimos ein beneidenswertes Allgemeinbefinden und ein extrem
starkes Herz-Kreislauf-System ermöglichen. Eskimos essen überdurchschnittlich viel gesunden Fisch mit einem Wirkstoff, der als wertvolles Öl gewonnen wird. Diese so genannte „Omega-3-Fettsäure“
könnte auch einem Nanobiotechnologie-Unternehmen aus dem amerikanischen Newark, New Jersey, zu einer aussichtsreichen Kursentwicklung verhelfen.

BioDelivery Sciences (BDSI/WKN766464)

Das Unternehmen BioDelivery Sciences beschäftigt sich mit der Entwicklung und Kommerzialisierung eines nanotechnologischen Drug-Delivery-Systems. Das patentierte System ist in der Lage Arzneimittel, Impfstoffe oder Nahrungsergänzungsmittel gezielt in den Körper zu transportieren. Das 1997 gegründete Unternehmen ging erst im vergangenen Jahr an die Börse. BioDelivery-Sciences zählt daher zu den jüngsten börsennotierten Nanotechnologie-Unternehmen.

Transportsystem Bioral

Das von BioDelivery Sciences unter dem Markennamen „Bioral “ entwickelte System beruht auf so genannten „Nanocochleates “. Sie sind die Transportkapsel, mit der man die unterschiedlichsten Wirkstoffe und Substanzen gezielt in den Körper transportieren kann. Nanocochleates sind
schneckenartig aufgebaute Zylinder, die ähnlich wie ein gerades Croissant aussehen. Sie bestehen aus Lipidschichten, in denen der zu transportierende Stoff eingerollt ist. Die Bezeichnung „Lipide“ dient als Sammelbegriff für die Bestandteile von Fetten und Ölen. Lipide stellen eine uneinheitliche Sammlung von Komponenten dar, die eigentlich nur eine Gemeinsamkeit haben: Sie sind in organischen Lösungsmitteln gut, dafür aber in Wasser kaum oder gar nicht löslich.

Nanocochleates verfügen beim Transport von Arzneimitteln in den Körper über zahlreiche Vorteile, die ihnen unterschiedlichste Anwendungsgebiete im gesamten Gesundheitsbereich eröffnen. So sind Nanocochleates beispielsweise hoch stabil und werden aus einfachen, biologischen Substanzen hergestellt. Nanocochleates können den gewünschten Zellen im Körper gezielt ihren Inhalt, sei es ein Arzneimittel oder ein Impfstoff, liefern. Durch einen faszinierenden biologischen Vorgang kann das Nanocochleat den von ihm transportierten Stoff direkt in die gewünschte Zelle abgeben. Wenn sich ein Nanocochleate einer Zellmembran nähert, findet ein Verschmelzungsvorgang zwischen der äußeren Schicht des Cochleates und der Zellenmembran statt. Diese Verschmelzung führt zur gezielten Abgabe des transportierten Material aus dem Nanocochleat in das Zytoplasma der Zielzelle.
Nanocochleates sind besonders resistent gegenüber aggressiven Umweltbedingungen, wie sie beispielsweise aufgrund von Enzymen im Körper auftreten können. Die einzigartige Struktur der Nanocochleates liefert einen guten Schutz vor Beschädigungen der eingeschlossenen Moleküle. Da die gesamte Nanocochleate-Struktur aus mehreren festen Schichten besteht, bleiben die im inneren
eingeschlossenen Bestandteile selbst dann intakt, wenn die äußeren Schichten im Körper schwierigen Umgebungsbedingungen ausgesetzt sind. Aufgrund dieser Eigenschaft eignen sich Nanocochleates beispielsweise hervorragend dafür, Wirkstoffe oral einzunehmen. Selbst die aggressiven Bedingungen im Verdauungstrakt können dann dem Wirkstoff nichts mehr anhaben.

Aussichtsreiche Anwendungsgebiete

Die Nano-Drug-Delivery-Technik von BioDelivery Sciences empfiehlt sich für zahlreiche Anwendungsgebiete. Das Unternehmen erforscht gegenwärtig mit unterschiedlichen Partnern die Möglichkeiten seiner Bioral-Plattformtechnologie. So kann dank dieser neuartigen Technologie erstmals ein Medikament gegen eine Pilzinfektion oral eingenommen werden. Auch bei der Behandlung oder Verhütung der HIV-Infektion bietet die Technologie des Unternehmens einen neuartigen Ansatz. So erhielt BioDelivery Sciences vom amerikanischen National Institute of Health einen Forschungsauftrag: In Kooperation mit dem Biotechnologie-Unternehmen Adventrx Pharmaceuticals Inc. erforscht das Unternehmen einen oralen Impfstoff, der Zellen gegen HIV-Infektionen immun macht. Einen großen Markt sieht das Unternehmen auch im Nano-Transport von Antibiotika, das dank Bioral direkt zu den durch Bakterien infizierten Zellen gebracht werden kann. Die Ergebnisse bei Tuberkulose und anderen bakteriellen Infektionen sind vielversprechend.

Wachstumschance „Funktionelle Nahrung“

Ende Juni vermeldete BioDelivery Sciences einen neuen Durchbruch auf dem Weg zur Kommerzialisierung seiner Bioral-Technologie. Dem Unternehmen gelang es, lebenswichtige Omega-3-Fettsäuren als haltbares, trockenes Pulver mit der Bezeichnung „Bioral Omega-3“ herzustellen. Omega-3-Fettsäuren sind essenzielle, langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die überwiegend in fetten Kaltwasserfischen wie Lachs und Makrele vorkommen. Als wichtiger Bestandteil jeder Zellmembran erfüllen die Omega-3-Fettsäuren lebensnotwendige Aufgaben. Zusammen mit einer gesundheitsbewussten Ernährung halten sie das Blutfettsystem (Cholesterin und Triglyzeride) im Normbereich und können so der Adernverkalkung vorbeugen, weil Omega-3-Fettsäuren helfen, die Adernwände von Ablagerungen frei zu halten. Das macht das Blut fließfähiger und fördert die Durchblutung. Somit bieten Omega-3-Fettsäuren einen perfekten Schutz für Herz und Kreislauf. Dank der patentierten Bioral-Technologie ist es zum ersten Mal überhaupt gelungen, Omega-3-Fettsäuren in herkömmliche Lebensmittel wie Nudeln, Kuchen, Säfte und andere Produkte zu integrieren,
ohne den Geschmack oder das Aussehen zu beeinflussen. Das Potenzial dieser Anwendung ist gigantisch: Erschwerten bisher der Geschmack der aus Kaltwasser-Fischen gewonnenen Fettsäuren und die geringe Hitzebeständigkeit eine ausreichende Aufnahme mit der täglichen Nahrung, so können in Zukunft herkömmliche Lebensmittel mit diesem Zusatz verbessert werden.

Nur etwas für risikobereite Investoren

BioDelivery Sciences befindet sich erst am Anfang einer möglichen aussichtsreichen Entwicklung. Nur risikobereite Anleger sollten daher den Einstieg zu diesem sehr frühen Zeitpunkt wagen. Das Unternehmen verfügt über eine herausragende Technologie, die zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten in erfolgversprechenden Märkten eröffnet. Sollte es zu einer ersten Blockbusteranwendung der Bioral-Technologie kommen, dürften sich schnell höhere Kurse einstellen. Wer seine Position konsequent mit einem Stopp absichert, kann das Kursrisiko effektiv begrenzen und einen Einstieg wagen.

Viel Erfolg beim Investieren!

Ihr
Marco Beckmann

Feedback an: beckmann@nanostocks.net




Gruß,
Carpman

 

1803 Postings, 7456 Tage taisirder Chart

 
  
    #7
27.01.04 18:32
sieht auf jedenfall auch sehr gut aus, Carpmann
was mich überzeugt, ist dass Biodelivery mit Nanotechnologie im Medizin Bereich forscht und sich da schon etabliert hat, finde ich sehr gesunden Grund um einzusteigen.

werde mal morgen beobachten, danke  

600 Postings, 7371 Tage Jimmy61tasir

 
  
    #8
27.01.04 18:36
ich bin die ganze zeit am überlegen
glaube ich heute noch rein  

70 Postings, 7797 Tage snoopy13zur Klarstellung: in vielen Apotheken....

 
  
    #9
27.01.04 18:48
ist bereits Provisan (OMEGA-3-Fischölkapseln) erhältlich! Provisan ist zur Zeit das beste was auf dem Markt in Sachen Nahrungsergänzung mit langkettigen Omega-3-Fettsäuren zu bekommen ist!

Info`s zum Produkt:
Provisan OMEGA - 3 - Fischölkapseln

Die Wirksamkeit von Omega-3-Fettsäuren ist durch eine Vielzahl klinischer Studien bestätigt. Die umfangreichste war wohl die viel beachtete GISSI - Studie an der über 11`000 Patienten teilgenommen haben. Nach dreieinhalb Jahren täglicher Einnahme von 850mg Fischöl pro Tag konnte die Gesamtsterblichkeit um 20%, das Risiko für Herz- Kreislauftod sogar um 45% verringert werden.
Vorbehalte bei der Einnahme bestanden bisher durch die Darreichungsform in Gelatinekapseln sowie den "fischigen" Nachgeschmack der herkömmlichen Kapseln. Aus diesen Gründen wurde ein völlig neues Fischölpräparat mit folgenden Vorteilen entwickelt:

- Rein pflanzliche Kapselhülle aus Kartoffelstärke.
- Natürlich aufkonzentrierter Rohstoff - daher ohne Fischgeschmack.
- Hochkonzentrierter Wirkstoff: 45% Gesamt Omega-3-Fettsäureanteil.
Mit mindestens 35% EPA und DHA - Gehalt im Öl, das derzeit hochwertigste Produkt am Markt.
- Leicht einnehmbare Kapselgrösse von 15mm (Konkurrenz 21-25mm) und daher kundenfreundlicher. BAG N Nr. 100023

Durch die Ernährungsgewohnheiten in unseren Breiten hat sich im Bereich der
Nahrungsfette das Verhältnis der zugeführten Fettsäuren qualitativ seit dem
Paläolithium laufend zum schlechteren hin verändert. Besonders betroffen hiervon ist das Verhältnis von Omega - 6 zu Omega - 3 Fettsäuren, das sich kontinuierlich
zuungunsten der Omega -3 - Fettsäuren verändert hat. Dies liegt daran, dass diese Art von Fettsäuren hauptsächlich im Fleisch wildlebender Tiere und in fettreichen Kaltwasserfischen wie Makrele oder Hering vorkommen, die heutzutage kaum mehr verzehrt werden. Langkettige Omega - 3 - Fettsäuren sind Bestandteil der Zellmembranen und Vorstufen wichtiger Gewebshormone.
Grosse Bedeutung aber haben die langkettigen Omega - 3 Fettsäuren, vor allem EPA (Eicosapentaensäure) und DHA ( Docosahexaensäure) in der Prävention von Herz - Kreislauferkrankungen und in der Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie MS, Rheuma, oder Kolitiden erlangt. Diese Fettsäuren beeinflussen
Entzündungsreaktionen günstig, sie senken erhöhte Blutfette sowie Blutdruck und
wirken antiarrhythmisch (wirken Herz- Rhythmusstörungen entgegen).
Die Wirksamkeit von Omega - 3 - Fettsäuren ist durch eine Vielzahl klinischer I Studien bestätigt. Die umfangreichste war wohl die viel beachtete GISSI -Studie an der über 5000 Patienten teilgenommen haben. Nach dreieinhalb Jahren täglicher Einnahme von 850 mg pro Tag konnte die Gesamtsterblichkeit um 20 %, das Risiko für Herz- Kreislauftod sogar um 45 % verringert werden.

Mit meinem geschriebenen möchte ich nur einiges zu Posting #6 klarstellen/erläutern.


Good Trades&Grüße
snoopy  

8 Postings, 7366 Tage aslanNano Aktien

 
  
    #10
27.01.04 19:13
Hallo zusammen,
Hier noch einige andere Nano-Aktien die mann nicht unterschätzen sollte
und beachten muss
Nanophase
Nanogen
Nanometrics
und Altair Nano
den sie werden auf jedenfall die Rally mitmachen, nicht nur Biodelivery.
Ich weiß das diese Aktien schon zum Teil über 100% und mehr in 52 Wochen
erklummen haben aber nach oben hin ist noch jede menge Potenzial  

600 Postings, 7371 Tage Jimmy61aslan

 
  
    #11
27.01.04 19:18
nanopierce haste vergessen
momentan 10& im minus
aber alles wird gut  

4313 Postings, 7505 Tage CarpmanBiodelivery

 
  
    #12
27.01.04 20:40
Langfristig gesehen kann das echt eine große Nummer werden! Meiner Meinung nach nicht mit Nanophase und Nanogen zu vergleichen, weil diese bereits für meinen Geschmack viel zu hoch bewertet sind! Das sollte am Wörtchen "Nano-" im Namen liegen! Wäre da jetzt mit einem Einstieg sehr skeptisch!
Der Intray-Chart bei Biodelivery sieht ebenfalls sehr gut aus. Wer in D einsteigen möchte, sollte es gleich zu Handelsbeginn machen, weil im Laufe des Tages aufgrund des Aktionärs viele Kauforders reinkommen werden! Alles unter 3€ sind absolute Schnäppchenpreise, alles bis 3,20€ auf jeden Fall noch akzeptabel!

Wenn man sich der Langfristchart ansieht, dürfte man das Potential erahnen! Was auch noch interessant ist: es ist ein NASDAQ-Wert!!!

Gruß,
Carpman  

4313 Postings, 7505 Tage CarpmanEs geht hoch!

 
  
    #13
28.01.04 09:18
Gestern in USA ein Intraday-Turnaround! Hier bereits auch im Plus! Der Wert hat sich gerade mal verdoppelt im letzten halben Jahr! ...viel Potential nach oben!!

Gruß,
Carpman  

4313 Postings, 7505 Tage Carpman+7%

 
  
    #14
28.01.04 11:28
Das Orderbuch schaut sehr gut aus:

Biodelevery Science Intl Inc.    
Skontroführer: Berliner Freiverkehr Aktien (1170)    

 
Best Bid
 Volumen Taxe
 -  3,1  

Kauf Orders
 Stücke Limit
  390  3,07  
  1.000  3,05  
  300  3  
  100  2,82  
  800  2,75  
Weitere: 2  
  Best Ask
Taxe Volumen  
3,3  -    

Verkauf Orders
Limit Stücke  
3,3  1.770    
-  -    
-  -    
-  -    
-  -    
Weitere: 0  

 
   ISIN: US09060J1060  
WKN: 766464

 
Tagesübersicht  
akt. Spread in %: 6,45    
Letzter Preis: 3,2    
Uhrzeit: 11:08:12    
Umsatz (Stück): 400    
Preise gesamt: 8    
Umsatz gesamt: 5.237    

 
Statistik  
Tageshoch: 3,27    
Tagestief: 3,1    
Diff. in %:  +6,667  
 
Diff. abs.:  +0,2  
 
Eröffnungspreis: 3,1    
Schluß Vortag: 3    


 

Gruß,
Carpman  

679 Postings, 7369 Tage noreturnBiodelivery ist eines der lohnendsten Investments

 
  
    #15
29.01.04 13:40
im Nanobiotechnologie-Bereich, da stimme ich mit Carpman überein. Ich schreibe nur, um eventuelle Verwirrungen von Lesern dieses Threads zu beseitigen: die ganzseitige Empfehlung in Der Aktionär war bereits im Heft Nr. 5 vom 21. Januar (dort Seite 28) und nicht - wie Carpman am 27. Januar ankündigte - im aktuellen Heft Nr. 6 vom 28. Januar. Das Kursziel im Aktionär ist mit 5 Euro sicher nicht zu hoch gegriffen.  

4313 Postings, 7505 Tage Carpman@noreturn

 
  
    #16
29.01.04 13:46
Ja, habe mich beim Heft ein wenig vergriffen und es falsch geschrieben. Sorry. Habe es nicht verbessert, weilsich anscheinend hier niemand für BDSI interessiert!

Gruß,
Carpman  

679 Postings, 7369 Tage noreturn@Carpman

 
  
    #17
29.01.04 17:02
Ich schon - und nur damit alle anderen wissen worüber wir überhaupt reden: Biodelivery Sciences verfolgt u.a. einen völlig neuen Ansatz in der HIV-Prophylaxe. Sie forschen zusammen mit Adventrx an einem oralen Impfstoff, der Zellen gegen das HI-Virus immun machen soll. Ihre Nano-Drug-Delivery-Technik würde eine gezielte Medikamentenzufuhr garantieren und könnte damit der Schlüssel zu dem Impfstoff werden, auf den die ganze Welt wartet. Mit anderen Worten: wenn sie das schaffen, dann gibt es eine Kursexplosion, die man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Und selbst wenn nicht: die Firma tanzt mit der Nano-Drug-Delivery-Technik noch auf anderen Hochzeiten, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie abschmiert. Nur dass sie sich gewaltig entwickelt. Und bis dahin heißt es Geduld haben. Wäre schön, wenn wir beide uns hin und wieder mal über diese Aktie austauschen könnten.
Greetz
noreturn  

73 Postings, 7359 Tage salto1Biodelivery - quo vadis?

 
  
    #18
09.02.04 22:01
Das letzte Posting liegt nun schon 11 Tage zurück. Was ist los mit Biodelivery?
Ich bin zu € 3,10 eingestiegen und daher wart ich sehnlich auf steigende Kurse.
Hat jemand Infos oder Visionen zu dieser Aktie...

Wär euch sehr verbunden..

LG

tom  

15917 Postings, 7372 Tage voivodgestern im NSADAQ +20 % o. T.

 
  
    #19
12.02.04 10:39

73 Postings, 7359 Tage salto1Biodelivery - noch jemand drin?

 
  
    #20
20.02.04 22:36
Hi!

Ist hier noch jemand investiert - mich würd ein Mitstreiter hier wirklich freuen!

Gruß

tom  

679 Postings, 7369 Tage noreturn@salto1

 
  
    #21
20.02.04 23:06
Ich war drin - siehe Posting # 15. Jetzt bin ich aber auf Genta umgesattelt. Schien mir erfolgversprechender zu sein. Viel Erfolg mit Biodelivery!  

24 Postings, 7356 Tage Yogi1974@Salto

 
  
    #22
21.02.04 15:03
hallo, also ich bin drin bei BDSI und werde es auch sehr lange sein. den wert lass ich ganz in ruhe liegen. da kann sehr großes kommen. extrem kleiner float, kleine MK, super nanotech, und finanzierungen von der uni im hintergrund.

das ist ein 1000% wenn die story nur halbwegs aufgeht.


mfg, Yogi  

73 Postings, 7359 Tage salto1Biodelivery - geht ab...

 
  
    #23
22.02.07 18:28
Bioodelivery erwacht aus seinem langen Dornröschenschalf. Derzeit +34% an der NASDAQ mit viel Volumen.
Mich würden die Gründe interessieren. Vielleicht hängst ja mit dieser Meldung zusammen:

http://www.biodeliverysciences.com/news/documents/...selIIIUpdate.pdf

Gibts hier noch andere Investierte?  

31 Postings, 5621 Tage mm1986Gibt es den Laden noch?

 
  
    #24
18.09.09 19:06
Ich finde einfach keine News, kann mir jemand helfen, ich würde mich freuen  

3 Postings, 5599 Tage septemGibt es ..

 
  
    #25
1
18.09.09 20:06
.. und grundsätzlich steht es um die Firma auch gut.  Sie haben im Sommer ihr Onsolis zugelassen bekommen, allerdings verspätet (und mit gewissen Einschränkungen/Vorsichtsmaßnahmen) und danach mit einer recht traurigen Kursentwicklung.

Da die Zulassung und die ~30 Mio. von Meda erst im Juli kam, waren die letzten Zahlen wieder rot. Aufgrund der Meilensteinzahlung sollte Q3 deutlich grün sein.

Im Q4 soll Onsolis erhältlich sein, dann bekommt BDSI zwischen 10 und 20% vom Gewinn von Meda plus diverser Boni bei weiteren Meilensteinen (Verkaufszahlen).

Zielkurse liegen zwischen $7.75 und über $10, erwartetes EPS für Q3 steht bei yahoo bei $0.61, fürs Jahr bei $1.42, die Ratings stehen auf buy-strong buy.  Warum die Aktie immernoch bzw. wieder unter $5 steht,  wissen andere ;-)

http://finance.yahoo.com/q/h?s=BDSI&t=2009-09-10T14:47:43-04:00  

   Antwort einfügen - nach oben