Bintec-Insolvenz wird aufgehoben!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.07.06 10:32
Eröffnet am:13.07.06 09:18von: a-789Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:13.07.06 10:32von: SchnatziLeser gesamt:3.427
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

132 Postings, 8575 Tage a-789Bintec-Insolvenz wird aufgehoben!!

 
  
    #1
13.07.06 09:18
Jetzt geht´s ab bei Bintec!!



DGAP-Adhoc: BinTec Communications AG i.I.: Einstellung des Insolvenzverfahrens
beantragt
Leser des Artikels: 264

BinTec Communications AG i.I. / Insolvenz

12.07.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.--------------------------------------------------­

Die Falk Strascheg Holding GmbH, Herr Falk Strascheg, alleinigerGesellschafter der Falk Strascheg Holding GmbH, persönlich und die VEMAktienbank AG planen, die BinTec Communications AG gem. §§ 213 ff. InsO ausder Insolvenz zu führen.

Über das Vermögen der Gesellschaft wurde durch Beschluss des AmtsgerichtsNürnberg vom 01. März 2003 das Insolvenzverfahren eröffnet. Im Rahmen desVerfahrens wurde das wesentliche Aktivvermögen der Gesellschaft auf dieBinTec Access Networks GmbH übertragen und sämtliche Anteile an dieserGesellschaft an die Funkwerk AG veräußert. Der operative Geschäftsbetriebder Gesellschaft wurde im Folgenden abgewickelt und alle zurInsolvenztabelle angemeldeten Forderungen auch mit den Mitteln aus demVerkauf der BinTec Access Networks GmbH an die Funkwerk AG quotalbefriedigt. Einzig verbleibender Gläubiger der Gesellschaft ist Herr FalkStrascheg, dessen Forderung gegen die Gesellschaft aufgrund derVermögenssituation nicht vollständig befriedigt werden konnte.

Die Falk Strascheg Holding GmbH, Herr Falk Strascheg, alleinigerGesellschafter der Falk Strascheg Holding GmbH, persönlich und die VEMAktienbank AG haben nun ein Maßnahmenkonzept zur Herausführung der BinTecaus der Insolvenz erarbeitet.

Das Konzept sieht vor, in einem ersten Schritt Vorstand und Aufsichtsratder BinTec wieder zu besetzen und mit Zustimmung von Herrn Strascheg dieEinstellung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Nürnberg zubeantragen. In einem zweiten Schritt soll eine Hauptversammlung derGesellschaft einberufen werden. Der einzuberufenden Hauptversammlung derGesellschaft soll vorgeschlagen werden, die Gesellschaft fortzusetzen, dieFirma der Gesellschaft zu ändern, das Grundkapital herabzusetzen undanschließend wieder zu erhöhen. Im Rahmen der Kapitalerhöhung sollen denAktionären der Gesellschaft Bezugsrechte gewährt werden. Der Erfolg desSanierungskonzepts hängt entscheidend davon ab, ob dieeinzuberufende Hauptversammlung den vorstehenden genanntenBeschlussvorschlägen zustimmt, da Herr Strascheg für diesen Fall seineBereitschaft signalisiert hat, auf seine Forderung gegenüber derGesellschaft zu verzichten.

Mit Bestellung eines neuen Aufsichtsrats und Vorstands sowie derBeantragung der Einstellung des Insolvenzverfahrens beim AmtsgerichtNürnberg wurde der erste Teil des Konzepts umgesetzt. ImFolgenden sollen nun die fehlenden Jahresabschlüsse seit 2004 erstellt,geprüft und festgestellt werden. Die weitere Umsetzung desSanierungskonzepts kann sich abhängig von den abschließend festzustellendenZahlen noch verändern.

Kontakt:

BinTec Communications AG i.I.c/o VEM Aktienbank AGRosental 580331 München

Telefon: 0 89/23 00 1 - 0  

916 Postings, 6618 Tage SchnatziDa geht ja die Post dann so richtig ab!

 
  
    #2
13.07.06 09:28
Juhu! Wo seht ihr das Kursziel bei Bintec?  

183 Postings, 6575 Tage SEmteXkursziel

 
  
    #3
13.07.06 09:30
Find ich schwer - da auch Bilanzen nachträglich erstellt werden etc.

 

132 Postings, 8575 Tage a-789Jede Menge Fantasie! o. T.

 
  
    #4
13.07.06 09:38
Könnte mir gut vorstellen,daß wir im Eifer des Gefechts bis zum Euro laufen!
Fundamental unbegründet,natürlich!!  

132 Postings, 8575 Tage a-78945%+

 
  
    #5
13.07.06 09:42
Jetz schon über 0,20E!
Kursziel heute 0,40E.  

132 Postings, 8575 Tage a-7890 ,21€

 
  
    #6
13.07.06 09:43
Es geht erst richtig los!  

14778 Postings, 7072 Tage P.ZockerNa Schnatzi

 
  
    #7
13.07.06 09:44
Woher der Wandel nun? Weil nun deine
Kollegen auch drin sind???

Du bist der letzte ................!  

916 Postings, 6618 Tage SchnatziJa ich bin der letzte der rein ist...

 
  
    #8
13.07.06 10:32
hatte ein schlechtes Bauchgefühl.. Die Kollegen lachen mich auch schon aus... aber ich hoffe ich bin noch rechtzeitig rein, damit ich zumindest noch ein wenig Gewinn mitnehmen kann... :-(  

   Antwort einfügen - nach oben