Bild: AfD überholt SPD!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 20.02.18 12:20
Eröffnet am:19.02.18 15:37von: Val VenisAnzahl Beiträge:56
Neuester Beitrag:20.02.18 12:20von: ObeliskLeser gesamt:3.116
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

6969 Postings, 2479 Tage Val VenisBild: AfD überholt SPD!

 
  
    #1
7
19.02.18 15:37
	BILD-Wahl-Check - AfD überholt SPD! *** BILDplus Inhalt *** -	Politik Inland -	Bild.de
Der Preis, den die SPD für ihr Führungschaos und ihren Schlingerkurs bezahlt, wird von Tag zu Tag höher – und bitterer für die Partei!Wie nach dem Trend der vergangenen Woche fast zu erwarten, ist die *** BILDplus Inhalt ***
 
30 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

20144 Postings, 2578 Tage SzeneAlternativMerkel ist schön

 
  
    #32
19.02.18 16:59

6538 Postings, 5395 Tage Jack_USAAlles wird gut

 
  
    #33
19.02.18 17:20
Habe heute Wahlunterlagen bekommen: 10x mehr Voting-Power als Normalwähler für mich Parteisozi.  

29905 Postings, 4106 Tage waschlappenValPenis, schaut so deine CDU aus?

 
  
    #34
4
19.02.18 17:23

.... absolut "Spitze"

 
Angehängte Grafik:
pic9164846_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic9164846_.jpg

6538 Postings, 5395 Tage Jack_USAMitgliedervotum

 
  
    #35
5
19.02.18 17:31
 
Angehängte Grafik:
votum_(medium).jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
votum_(medium).jpg

6969 Postings, 2479 Tage Val Venis#34 mich schockst du damit nicht

 
  
    #36
1
19.02.18 18:27
habe voll den Streberinnen-Fick-Fetisch

 

22590 Postings, 4474 Tage HMKaczmarekDie mit Brille hat es dir angetan...

 
  
    #37
2
19.02.18 18:31
...stimmts???  

6969 Postings, 2479 Tage Val VenisIch stehe immer auf die mit Brille

 
  
    #38
1
19.02.18 19:01
Aber unverheiratet und 20-33 Jahre alt  

4699 Postings, 2791 Tage sfoa@ AfD überholt SPD...

 
  
    #39
4
19.02.18 21:38
noch sind es nur (aktuelle) Umfragewerte, die die AfD auf die zweite Stelle in der Wählergunst hievt. Aber, wenn die hochnäsigen Politiker und andere "Eliten" in unserer Republik inklusive den "blinden" Nachläufern (dafür sind wir Deutsche ja prädestiniert, wenn man in unsere Vergangenheit zurück blickt!), weiterhin die Wählerbasis bei vielen aktuellen Problemen/Fragen derart ignoriert, egal ob Grüne, Rote, Dunkelrote, Schwarze, Gelbe, Regenbogenfarbene und andere Bunte, dann ist bei den einen noch nicht der Boden und bei anderen noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Und, wenn es (angeblich) alleine die unkontrollierte Einwanderung von Menschen mit berechtigten Gründen, aber auch sehr viele mit unberechtigten Gründen, mit ALLEN derzeitigen gesellschaftlichen Problemen und Konsequenzen war, die die AfD so groß gemacht haben, dann muss man sich eben bei der Ignoranz dieser Problematik oder der oft unterdrückten Diskussion mit dem Erstarken der AfD abfinden. Was man bei der Diskussion zur Flüchtlingsfrage und der Integration steuernd teilweise unterdrücken oder "so oder so" darstellen kann, kann man bei Stimmabgaben leider nicht.

Friedrich Engels, ein Kamerad und Wegbegleiter des Kommunisten Karl Marx, wenn er auch familiär "kapitalistisch-unternehmerisch" vorbelastet war, hatte wohl nichts mit der heutigen AfD im Sinn. Aber bekannt war er jedenfalls für sein Bemühen um einen sozialen Ausgleich und "Kampf" für den Zusammenhang der deutschen Gesellschaft. Und, wer den nachfolgenden Wortlaut  NUR auf die damalige Zersplitterung Deutschlands reduziert, der hat (leider!) NICHTS verstanden...

So sagte er im Wortlaut 1840 folgendes: "Solange die Zersplitterung unseres Vaterlandes herrscht, solange sind wir politisch Null. Wir wollen heimjagen, woher sie gekommen sind, alle die verrückten ausländischen Gebräuche und Moden, alle die überflüssigen Fremdwörter. Wir wollen aufhören, die Narren der Fremden zu sein und zusammenhalten zu einem einzigen, unteilbaren, starken, freien deutschen Volke." Friedrich Engels, 1840

Und nun mal nicht gleich wieder die Keule rausholen und mich in die "rechte Ecke" abschieben wollen oder den marxistisch angehauchten, sozialen Friedrich Engels als "Nazi-Vorreiter" entdecken wollen , denn das ist das einfachste und primitivste Ding, was man als schlechter Demokrat tun kann. Wer noch nicht verstanden hat, warum die AfD heute dort ist wo sie ist und vielleicht noch hin gelangen kann, wer noch nicht verstanden hat, dass zwar Rente, Pflege u.a. soziale und wirtsch. Probleme da sind, aber SCHEINBAR die ungelöste Zuwanderungsproblematik (NICHT die Kriegsflüchtlinge und diejenigen nach Genfer Flüchtlingskonvention - sondern die VIELEN nicht anerkannten und ausreisepflichtigen Personen, die sich hier auf unser aller Kosten, ausser denjenigen, die nicht zum Steueraufkommen in unserem Lande beitragen..... wer ist das wohl...?) das Hauptproblem für die Spaltung in unserer Gesellschaft derzeit darstellt, der wird sich weiterhin wundern, warum sich unsere Gesellschaft so entwickelt wie sie es gerade tut.
... Manchmal ist es wichtig, ein Problem jemanden nicht als einen Zweizeiler an den Kopf zu werfen. Man muss meine Meinung nicht teilen, man muss sie aber als Demokrat akzeptieren. Was aber jeder halbwegs intelligente Mensch (da meine ich nicht den IQ...) tun sollte, ist DENKEN, egal zu welchem Ergebnis oder Schluss man gelangt. Schönen Abend @all ...und Friedrich Engels ehren und achten, der sich mit Karl Marx mehr als nur Gedanken um den sozialen Kampf und Zusammenhang der damaligen Gesellschaft gemacht hat ;-)        
 


 

4699 Postings, 2791 Tage sfoaNachtrag zu meinem #39 -

 
  
    #40
3
19.02.18 21:51
am Ende des textes muss es heissen: ...und ZUSAMMENHALT der damaligen Gesellschaft...  

29905 Postings, 4106 Tage waschlappenHMK, ValPenis steht mehr aufs ...

 
  
    #41
1
19.02.18 22:01

... alte Semster... Er muss noch Erfahrung sammeln!kiss

 

5124 Postings, 5186 Tage mikkki@1

 
  
    #42
1
19.02.18 22:03
Liegt vlt auch an solchen Geschichten das die afd die spd überholt.

https://www.welt.de/vermischtes/article173743693/...uen.html#Comments

Ich lache jeden Tag nur noch über Deutschland.  

29905 Postings, 4106 Tage waschlappenned 'Semster' a 'Semester'

 
  
    #43
19.02.18 22:03

29905 Postings, 4106 Tage waschlappen... ich liege vor Lachen, vor Mamis Füssen!

 
  
    #44
19.02.18 22:04

29905 Postings, 4106 Tage waschlappen.. ab heute sehe ich eure Mami ...

 
  
    #45
1
19.02.18 22:08

.. ganz anders, dass wird meine Schaffenszeit hier noch voll beeinflussen! ValPenis, du wirst dich noch freuen!smile

 

4699 Postings, 2791 Tage sfoazum Nachdenken....

 
  
    #46
3
20.02.18 08:38
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen". George Orwell

Noch muss einem nicht zu bange werden, weil: ... aber mehr Menschen in Deutschland wollen derzeit lieber die AfD wählen als die Roten oder Grünen... Damit wollte ich den Statistik-Spiess nur mal rumdrehen, wo man zur Wahl behauptete, dass 87% der Deutschen die AfD (mit 13%) nicht gewählt haben, es aber versäumt wurde zu sagen, wieviele % der Deutschen damals nicht die Dunkelroten oder Grünen gewählt hatten. Eben Auslegung von Statistik...  

6682 Postings, 6141 Tage Obelisk@Val Venis

 
  
    #47
3
20.02.18 09:11
"Die CDU/CSU ist Verursacher unseres
#28
wirtschaftlichen Aufschwungs, Rekordbeschäftigung in Deutschland und einem ausgeglichenen Bundeshaushalt. Wenn die Wähler diese großartigen Leistungen endlich wieder mehr anerkennen als die irrationale Angst vor Flüchtlingen dann wird es leicht über 40% gehen."


Das sehe ich komplett anders. Deutschland profitiert enorm von einem Euro, der für D zu schwach ist. Das führt dazu, dass unsere Wirtschaft boomt. Zudem läuft die Weltwirtschaft sehr gut.  Dafür kann Merkel gar nichts. Das wäre unter JEDER Regierung so.
Damit gingen auch die rückläufigen Arbeitslosenzahlen daher. Dies wiederum ist dank hoher Steuer und Abgabenbelastung ( europ. Spitze) der Grund dafür, dass die Steuerquellen sprudeln.
Gleichzeitig wurde der Niedriglohnsektor ausgeweitet. Konsequenz ist, dass viele Arbeit haben, aber netto nicht viel übrig haben ( Jeder siebte Haushalt ist ÜBERSCHULDET) Von den armseligen ständig sinkenden Rentenansprüchen für Neurentner ganz zu schweigen.

Wo bitte ist da eine gute Leistung von Merkel?

Die Überschüsse gehen nicht an die Menschen, die sie erarbeitet haben, sondern an Flüchtlinge, EU oder sonstwohin. Eine Steuersenkung wäre längst überfällig. Passiert aber nicht, weil man insgeheim weiss, dass die Flüchtlingskosten weiter steigen werden. Ist auch logisch, wenn immer mehr schlecht Ausgebildete kommen und nur wenige abgeschoben werden.

Unter " sozialer Gerechtigkeit" verstehe ich nicht, dass Arme Zugewanderte dauerhaft in unserem Wohlfahrtstaat alimentiert werden, obwohl das Geld den einheimischen Beschäftigten z.B. bei den Renten fehlt.



 

14542 Postings, 6492 Tage gogol#47 und von Schröder´s Agenda 2010

 
  
    #48
20.02.18 09:15
wenn auch auf dem Rücken des kleinen Bürger

14542 Postings, 6492 Tage gogol#47 wir liegen NICHT in der Spitze

 
  
    #49
20.02.18 09:19
....Dies wiederum ist dank hoher Steuer und Abgabenbelastung ( europ. Spitze)........
Stand 2015
also kann noch EINIGES auf den Steuerzahler zu kommen !!

951 Postings, 2282 Tage x lesley xobelisk

 
  
    #50
1
20.02.18 09:47
"Die Überschüsse gehen nicht an die Menschen, die sie erarbeitet haben, sondern an Flüchtlinge, EU oder sonstwohin. "

Die Steuereinnahmen werden vor allem für Renten und Penionen sowie für die Arbeitslosenversicherung und soziale Sicherungen verwendet. Aber u. a. auch für die Infrastruktur (Verkehrswesen, Stadtwerke, ÖPNV usw), den Bildungssektor einschließlich Kitas, zur Wirtschaftsförderung und Forschung, für das Gesundheitswesen, für kulturelle Projekte, die Wohnungsbauförderung und für das Kindergeld.

Ich sehe auch eine Menge an Verbesserungspotential (Verwaltungsapparate etc.). Gleichwohl wird die Herstellung von Steuergerechtigkeit eines der schwierigsten und kontroversesten politischen Themen bleiben. Vielleicht hat sich die afd deshalb bisher kaum positioniert; gerade steuerpolitisch ist kaum zu sagen, wofür sie eigentlich steht. Zu behaupten, die Steuereinnahmen dieses Landes würden ausschließlich für Flüchtlinge und die EU verwendet, halte ich für schlichtweg falsch.


 

371 Postings, 2288 Tage NebenBeiBald ist es soweit

 
  
    #51
20.02.18 10:20
 
Angehängte Grafik:
lustiges25-lustige-wahlplakate4.jpg
lustiges25-lustige-wahlplakate4.jpg

6682 Postings, 6141 Tage Obelisk@lesley

 
  
    #52
2
20.02.18 10:57
ich habe nicht geschrieben, dass die Steuereinnahmen an Flüchtlinge gehen. Ich meinte die ÜBERSCHÜSSE aus den Steuereinnahmen. Und es wäre ein Leichtes, die zu niedrig gewordenen Renten aus Steuermitteln weiter aufzustocken. Stattdessen gibt man dieses Geld für arme Zugewanderte aus, die nie in die Sozialsysteme eingezahlt haben, anstatt zuerst an die zu deknken, die das Geld erwirtschaftet haben. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil davon mangels Ausbildung und Qualifikation auch nie etwas einbezahlen wird. Und ich weiß wovon ich rede. Die durchschnittliche Rente für Neurentner liegt bei € 857 pro Monat.

Das ist eine Frechheit, für die die ihr Leben lang gearbeitet haben. Da ist auch so gut wie kein Abstand zur Grundversorgung.  

14559 Postings, 6459 Tage Nurmalso#52 Flüchtlinge fühlen sich jedenfalls sauwohl

 
  
    #53
1
20.02.18 11:08
und wollen unbedingt hier bleiben. Kam gerade im Radio: im letzten Jahr ist die Zahl der Abschiebungen gesunken und die der gescheiterten Abschiebungen (krank gemeldet, Widerstand, Piloten lehnten ab) gestiegen.

Wir brauchen definitiv weniger SPD und mehr AfD. Aber so kommt das auch.  

951 Postings, 2282 Tage x lesley xdie forderung nach höheren renten

 
  
    #54
1
20.02.18 11:16
halte ich für absolut gerechtfertigt. gebe aber zu bedenken, dass wir uns in einer phase befinden, in der sich die demographische altersstrukturelle zusammensetzung verändert. der anteil der senioren erhöht sich im verhältnis zu jüngeren generationen, was das rentensystem belastet.  zudem steigt die durchschnittliche lebenserwartung aufgrund des medizinischen fortschritts. ja, auch und gerade in deutschland, dass soviele hier am abgrund wähnen.

"Stattdessen gibt man dieses Geld für arme Zugewanderte aus, die nie in die Sozialsysteme eingezahlt haben"

auf der anderen seite gibt es in deutschland zugewanderte, die ebenfalls und seit jahrzehnten in die sozialkassen eingezahlt haben. und ausländische investoren und arbeitgeber, die auch am wirtschaftlichen aufschwung partizipiert und arbeitsplätze geschaffen haben.  

14559 Postings, 6459 Tage NurmalsoBald kommen noch viel mehr zu uns

 
  
    #55
1
20.02.18 11:23

Das sogenannte EU-Parlament hat schon zugestimmt:

  • Behauptet ein Flüchtling, Verwandte in einem Mitgliedsstaat zu haben, die anerkannten Schutz oder einen legitimen Aufenthaltsstatus haben, wird dieser betreffende Mitgliedsstaat automatisch zuständig für den neuen Asylantrag. Auf Deutsch gesagt: Das wird in der weit überwiegenden Zahl aller Fälle Deutschland sein.
  • Beweise braucht es dafür nicht: Geben die Angaben des Antragstellers keinen offensichtlichen Grund für Zweifel, reicht das.
  • Damit nicht genug: „Antragstellern wird auch gestattet, sich als Gruppen von höchstens 30 Personen erfassen zu lassen“, wie es in der Begründung heißt, und sie können sich auch zusammen in einen Mitgliedsstaat überstellen lassen. Dafür reicht es, sich während der Reise nähergekommen zu sein.
 

6682 Postings, 6141 Tage ObeliskWir haben

 
  
    #56
1
20.02.18 12:20
32 Mio sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Diese müssen 19,5 Mio Rentner finanzieren.

Dieses Verhältnis wird sich weiter verschlechtern. Folglich muss auch der Zuschuss aus Steuermitteln deutlich steigen.
In dieser Situation sich Millionen von Flüchtlingen ins Land zu holen, mit steigender Tendenz, die zusätzlich versorgt werden müssen, ist finanziell gesehen Schwachsinn.
So etwas von Politikern, die sich selbst satte Pensionen genehmigen ohne etwas dafür zu bezahlen, während der Beitragszahler bis 67 arbeiten soll und selbst dann nur eine Hungerrente bekommt, ist eine Granatensauerei.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben