Bilanz der Rot-Grünen Bundesregierung (4Tabellen)


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 14.11.02 00:14
Eröffnet am:02.11.02 15:00von: foscaAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:14.11.02 00:14von: proletLeser gesamt:8.864
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
>  

5257 Postings, 7906 Tage DingBin total erleichtert

 
  
    #26
03.11.02 17:37
rot/grün macht alles richtig.

(. . . äh, mal angenommen, der unwahrscheinliche Fall tritt ein,
daß es nicht funktioniert, also nicht aufwärts geht, bzw. runter
mit den Arbeitslosen, wer ist dann schuld ? Besteht dann noch die
Möglichkeit, alles auf Helmut Kohl zu schieben ? Würde mich sehr
beruhigen. )  

4690 Postings, 8630 Tage proxicomi@fosca Was ist mit dem Geld der AKW's, wo ist es ?

 
  
    #27
03.11.02 18:05
genauso, diese lustige, blumige logik der "grünen", ist immer ein faszinosum, für so einen ökologischen analpabeten wie mich, einen ungläubigen der noch missioniert werden muss, von einer relegion. die sich den schutz der natur auf die fahnen schrieb, aber völlig an ihren zielen vorbeizelebriert.


fossi, mal langsam.

also, es ist weniger sprit verbraucht worden, das ist fakt. kleine zwischenfrage, ist der begriff sprit für diesel und vergaserkraftstoff, als ein begriff zu verstehen?
weil mehr diesel-pkw's zugelassen wurden, ist ganz klar der spritverbrauch gefallen.


jetzt fehlt das geld bei den steuern, naja macht nichts, denken sich unserer "öko"-experten, rentensatz anziehen, egal wie der bürger betrogen wird.


so fossi, nächste frage. WO IST DAS GELD AUS DEN AKW'S, die nicht mehr subventioniert werden müssen???????  44 MRD. €, wo ist es?????

ich höre die "grünen" immer nur tönen, es sei kein geld da.



gruß
proxi
 

13475 Postings, 9067 Tage SchwarzerLordfosca, genau das ist das Problem.

 
  
    #28
03.11.02 19:50
Und durch die Verringerung, was ich ja gut finde, sinken die zur Finanzierung der Rentenbeiträge notwendigen Mittel, weshalb dann eben weiterhin Rentenbeiträge UND Mineralölsteuer. Nix gegen eine verbrauchsabhängige Steuerung. Aber den Leute dann aufzutischen, hier werde was Gutes getan mit der Rentenkasse, das ist schon mehr als dummdreist.  

51345 Postings, 8717 Tage ecki@Schwarzer Lord: Ökosteuer abschaffen und 1,5%

 
  
    #29
03.11.02 19:58
mehr Rentenbeitrag. Richtig oder falsch?

Würdest du gerne 21% Rente zahlen?

Und in 5 Jahren dann 23% oder so? Das Problem hätte eine Unionsgeführte Regierung genauso. Die Demographische Entwicklung kennt keine Parteibrille.

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8630 Tage proxicomi@ecki

 
  
    #30
03.11.02 20:15
wenn du hier schon mit zahlen jonglierst, dann darf ich auch mal.

also, die gelder aus dem umts-desaster, die gelder aus der stillegung der AKW's, Erhöhung der Tabaksteuer, wenn dies alles eingzahlt worden wäre, dann bräuchten wir jetzt keine anhebung.

lass doch bitte diesen irrigen zusammenhang von "öko"-steuer und rentenbeiträgen, oder besteht doch ein zusammenhang, weil deine hohepriester alles umgeleitet haben in die rentenkasse.

die vielzitierte "demographische lüge" aller linken, neckisch sie wird immer dann bemüht wenn es an argumenten fehlt.

ecki, deine argumentation mit den schulden der vorgänger, wird spätestens in 2 wochen durch deine partei mit ausgehebelt. denn ihnen beleibt gar nichts weiter übrig, als schulden zu machen, und das ist gut so.


gruß
proxi  

51345 Postings, 8717 Tage ecki@schwarzer Lord: Kriegt man Antwort von dir auf

 
  
    #31
03.11.02 21:21
eine Frage?

@Proxi:
Lass mich bitte in Ruhe, dein komplettes posting muß sich auf jemand anderes beziehen, denn die von dir angesprochenen Punkte stammen nicht von mir.

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8630 Tage proxicomi@ecki 1

 
  
    #32
03.11.02 21:31
also ich meinte den ecki, der unter nummer 28, gepostet hat.

macht nichts, den ersten "grünen" schon kaputtgespielt. halb so wild, es sind ja noch ein paar grünlinge da.



gruß
proxi  

51345 Postings, 8717 Tage eckiNur schwachsinnige sehen in #28

 
  
    #33
03.11.02 21:42
irgendwas von umts oder Akws oder Tabaksteuer oder das ich mit Schulden der Vorgänger argumentiert hätte. Was hast du für Hallunzinationen? Mit dir kann man nicht diskutieren.

Bitte Proxi. Lass mich in Ruhe. Du liest Sachen, die ich nirgends geschrieben habe. Noch dazu habe ich mich an SL gewendet. Mit dem bin ich mir oftmals auch nicht einig, der nagelt mich aber auch nur auf Sachen fest, die ich behauptet habe.

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8630 Tage proxicomi@ecki

 
  
    #34
03.11.02 22:07
siehe oben:
"wenn du hier schon mit zahlen jonglierst, dann darf ich auch mal."

in welche sprache soll, ich den satz übersetzen?



gruß
proxi  

13475 Postings, 9067 Tage SchwarzerLord@ecki: Es gibt eine Lösung.

 
  
    #35
04.11.02 07:37
Die heißt Eigenvorsorge. Jeder zahlt nur über Steuern einen geringen Beitrag in die Bundeskasse, aus der jeder eine Grundrente bekommt. Für den Rest ist eigene Altersvorosrge angesagt. Um das erfolgreich gestalten zu können, müssen Erbschaftssteuern gesenkt werden ebenso wie die Abschaffung der Besteuerung von Aktien/Fonds, die länger als Zeitraum X gehalten werden (da könnte man über Details diskutieren). Außerdem müßten Zinsen ebenfalls steuerfrei bleiben. Bei Immobilien dürfte die Grenze auch nicht zu niedrig liegen. Man darf nicht vergessen, daß die jüngeren Generationen die Schulden der vorigen abzutragen haben. Dies kann nur durch eine boomende Konjunktur geschehen. Und dazu braucht man viel Geld in der Tasche. Um aktuelle Probleme in den Griff zu bekommen schlage ich eine EINMALIGE Vermögensabgabe vor, die allerdings nicht den Mittelstand treffen darf, sondern in der Tat nur wirklich wohlhabende Bürger.
Nebenbei: Ich habe nicht die Zeit ständig am PC zu sitzen um zu antworten, sorry.  

6537 Postings, 8152 Tage SchnorrerDanke, fosca. o. T.

 
  
    #36
13.11.02 23:19

6422 Postings, 9060 Tage MaMoeStabilitätskriterien verfehlt; 4 Mio Arbeitslose;

 
  
    #37
13.11.02 23:33
europäisches Schlusslicht im Wachstum; europäischer Sieger in Firmenpleiten; usw. usw.

Fehlt noch ... Ökologie ist fein, nur Essen kann man sie nicht ...

Realtitätsverlust ???

Danke für diese Schreckenskabinettsaufstellung, Fosca ...  

6537 Postings, 8152 Tage SchnorrerStabilitätskriterien erfüllt: 4 mio Arbeitslose

 
  
    #38
13.11.02 23:48
minus 4 mio Sozialschmarotzer = 0 Arbeitslose.

europäische Führungsmacht im BIP auf realen Zahlen und auf höchstem Niveau, europäischer Sieger in der Restrukturierungsaufgabe usw. usw.

Fehlt noch: Enologie, ist fein, gehört zum Essen

Realitätsgewinn??

Definitiv, fosca  

397 Postings, 7908 Tage prolet4 Jahren der Lügen-Kanzler und

 
  
    #39
13.11.02 23:48
ich habe noch immer keine Arbeit
www.erwerbslos.de  

2504 Postings, 8932 Tage foscaDu glaubst bestimmt auch an den

 
  
    #40
13.11.02 23:51
Weihnachtsmann. Politik kann keine Arbeitsplaetze schaffen.
Und ich kann Dir versichern, ohne massiven und schnellen Massnahmen fuer die Umwelt, kannst Du alles andere vergessen. Oder woher beziehst Du Dein Wasser, Dein Essen, Die Luft zum atmen ...?
 

397 Postings, 7908 Tage proletvom Sozialamt ashoka

 
  
    #41
14.11.02 00:14

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben