Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Achtung Jungs- Linux (WIN- Konkurent)ist an der Boerse !!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.08.99 10:14
Eröffnet am: 12.08.99 23:47 von: News Anzahl Beiträge: 15
Neuester Beitrag: 15.08.99 10:14 von: News Leser gesamt: 4.291
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

828 Postings, 7283 Tage NewsAchtung Jungs- Linux (WIN- Konkurent)ist an der Boerse !!!!

 
  
    #1
12.08.99 23:47
Name: RED HAT

Kurs schon über 500% seit 2 Tagen gestiegen:
http://wiwo.teledata.de:9037/wiwo/...I&mkts=STU&month=6&Xsymg=RHI.STU

vielleicht wird es ja eine Mega-Story !
Da doch MS. Win. über schlecht abschneidet !

Also: vielleicht ein par Stücke zu Spekulation beimischen!

Bin sowiso Haupsächlich in USA Investiert-mit großem Erfolg !

Gruß    

Optionen

828 Postings, 7283 Tage News Achtung Jungs- Linux (WIN- Konkurent)ist an der Boerse !!!!

 
  
    #2
12.08.99 23:59
zugreifen, die Deutschen haben es noch nicht ganz kapiert.... !!  

Optionen

67 Postings, 7281 Tage MichaelmanRe: Achtung Jungs- Linux (WIN- Konkurent)ist an der Boerse !!!!

 
  
    #3
13.08.99 01:10
Kannst Du bitte mal erklären, wo Du hier die 500% siehst? So langsam fängt die Pusherei an mich zu nerven.

Gibt's hier kein Board für die Kids (oder welche, die's im Kopf noch sind)?  

828 Postings, 7283 Tage NewsHey es sind 500 % !!!- Leider schon gewesen !

 
  
    #4
13.08.99 08:34
Die Aktie ist mit 12 $ herausgekommen !! Jetzt:
http://quote.netscape.com/chart/...tibco?view=intrachart&symbols=RHAT

-----ca. 73 $ Sind 500% , Junge-----

Sag mit mal, wei ich eine Wert pushen will, bei dem mehr Stücke umgehen in den USA, als DaimlerChrysler in D.?

Einfach nur sexy - Stroy, eine Spekulation Wert !!!  

Optionen

828 Postings, 7283 Tage Newskauft auch !!!

 
  
    #5
13.08.99 08:43
keine Pusherei, nur meine Meinung:

in D. ist ist das wirklich noch nicht durgedrungen !
Hab welche bei 59,00 EUR geordert, leider hab noch keine Zahlen , daß ich
ich das Unternhemen einschätzen kann, ich selber hab uch das Linux auf meinem anderen Computer...oim Prinzip ähnlich wie WIN, aber kostenlos, und wenn dies an die Bevölekerung kommt, dann kann Bill warscheinlich schließen! Es gigt nur ein Problem: die Insallation !
aber sonst tolles Produckt zum selber Prorgamieren !  

Optionen

714 Postings, 7306 Tage FipsInfos über LINUX

 
  
    #6
13.08.99 13:45
http://www.suse.de  

Optionen

828 Postings, 7283 Tage NewsAchtung ! Würde heut noch nicht ordern, kann noch leicht nachgeben !

 
  
    #7
13.08.99 14:11
Aber bei 60 EUR ....bzw.60$ eine Zockergeschichte.... !
 

Optionen

35 Postings, 7315 Tage FrodoLinux ist eventuell schon wieder tot

 
  
    #8
13.08.99 14:15
So,

zunaechst mal zur Aufklaerung: Red Hat ist nichts anderes als ein Linux-Distributor und zwar derjenige, der die ganze Sache zugegebenermassen am professionellsten angeht. Was die Konkurrenzfaehigkeit von Linux gegenueber Windows95/98 und Co. angeht, melde ich Zweifel an. Wenn man im Zusammenhang mit Windows zurecht von Plug and Pray spricht, dann ist es bei Linux leider so, dass bei vielen Hardwarkomponenten leider schon das Plug nicht klappt und man als User schon sehr weit fortgeschritten sein muss um bei einer etwas exotischeren Hardwarekonfiguration zurecht zu kommen. Dazu kommt, dass im gegensatz zum Windows-Markt kaum Standardsoftware fuer die Alltagsanwendungen existiert. Es mag ja sein, dass man als Naturwissenschaftler TEX liebt, aber ich wuerde das 99 von 100 Leuten einfach nicht zumuten wollen. Nun hat Linux auf der anderen Seite als Server-Betriebssystem mit Sichterheit eine Menge von Vorteilen auf Basis der bekannt professionelen Unix-Datei und Userverwaltung etc. Die kommerziellen Anbieter von Unix-Systemen sind nun durch den Erfolg von Linux aufgschreckt an einen Tisch getreten und wollen in gemeinsamer Kraftanstrengung ein gemeinsames System entwickeln, das gegen WIN und natuerlich auch gegen Linux antreten soll.

So, ich will damit nichts miess machen, aber es ist halt nicht alles uneingeschraenkt Gold, was zunaechst glaenzt...

Gruesse,

Frodo :-)  

Optionen

28 Postings, 7260 Tage AdministratorRe: Achtung Jungs- Linux (WIN- Konkurent)ist an der Boerse !!!!

 
  
    #9
13.08.99 14:15


Hallo.


Linux ist absolut spitze. (Als Open Source) 500% in 2-3 Tagen, da steige ich nicht mehr ein. Kann ich nicht mehr schlafen. :)

Bis dann.  

66 Postings, 7331 Tage TrendsetterRe: Achtung Jungs- Linux (WIN- Konkurent)ist an der Boerse !!!!

 
  
    #10
13.08.99 14:27
wer eine ausführliche Markteinschätzung direkt aus den USA haben will, bekommt sie unter:

http://www.interstoxx.de/unternehmen/artikel/1999/...8248/index.shtml

Viel Spass  

828 Postings, 7283 Tage NewsIst klar, daß 500% alle Grenzen sprengt...

 
  
    #11
13.08.99 16:17
aber immer mehr Unternehmen sehen den Trend zu Linux, gerade die Auslänischen, es müssen keine sonerliche Anforderungen da sein um es zu benutzen !
Tja , mal schaen was der Kurs in USA macht!  

Optionen

35 Postings, 7315 Tage FrodoBewertung ist wahnsinnig!

 
  
    #12
13.08.99 19:07
So, hier ein kleiner Nachtrag zu oben.

Ich hab mir gerade mal bei yahoo finance die Daten von Red hat fuer das letzte Quartal besorgt, um mal fundamental ein bisschen Klarheit zu bekommen. Klartext:"For the three months ended 5/31/99, revenues rose 80% to $2.8 million. Net loss applicable to Common totalled $2.1 million, up from $53 thousand. Results reflect an increase in consulting revenue, offset by higher advertising expenses."

Wenn ich jetzt mal optimistisch bin, dann wird im Gesamtjahr nichts verdient und der Umsatz ist vielleicht bei 20 Millionen Dollar. Und jetzt ratet mal, wie hoch die Marktkapitalisierung aktuell ist. Ich hab mir erst gedacht, dass ein Kalkulationsfehler vorliegen muss, aber nein, tatsaechlich ist der Wert mit ca. 5,5 Milliarden (!!!!) Dollar bewertet. Dann sind wir also, nachdem wohl kein PE berechnbar ist bei einem Verhältnis von Marketcap. zu Umsatz von ca. 200!
Sorry, aber wer hier kauft, der sollte wirklich ernsthaft davon ausgehen, dass die Kohle bei dem naechsten Anflug von Zinsangst schlagartig zu 30 oder 40 Prozent weg ist.

Also bitte Vorsicht walten lassen.

Gruesse,

:-) Frodo  

Optionen

828 Postings, 7283 Tage NewsIhr tut mir so leid, (zumindest die, die nicht eingestiegen sind)!! Kurs +20% !!!

 
  
    #13
13.08.99 19:29
Bei den Medienaktien am Neuen Markt war es doch genau so und keiner hat was schlechtes angedeutet !
Also warum nicht auch mit "meiner" Red Hat ?
glaubt mir, die Ammis sind noch viel Senationsgeiler als wir deutschen !,
PS: Frage, weiß jemand , wieviel Red Hat je share verdient ?

Also: bitte schon hier klicken:
http://lookup.netscape.com/lookup/...co?search=Red+Hat&d=quote&type=1
----- und staunen !!!!!!!!!!!!  

Optionen

714 Postings, 7306 Tage FipsDa sollte man Frodo recht geben. o.T.

 
  
    #14
14.08.99 12:40
 

Optionen

828 Postings, 7283 Tage NewsBewertung hin oder her....

 
  
    #15
15.08.99 10:14
Für Microsoft muss man das 250-fache hinlegen, wenn sie einer übernehmen will !  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben