Best of Haider


Seite 7 von 13
Neuester Beitrag: 15.11.08 17:51
Eröffnet am:11.10.08 20:10von: AbsoluterNe.Anzahl Beiträge:313
Neuester Beitrag:15.11.08 17:51von: lucatravisLeser gesamt:17.863
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  

1352 Postings, 6198 Tage derkompetenteIch glaub, jetzt reichts aber,

 
  
    #151
1
19.10.08 10:52
wenn ich mal den Löffel abgebe, macht keiner soon Bahei.  

29411 Postings, 6281 Tage 14051948KibbuzimLöschung

 
  
    #152
2
19.10.08 10:57

Moderation
Zeitpunkt: 22.10.08 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1105 Postings, 6627 Tage bluelampÖsterreich schweigt über Haiders schwule Seite

 
  
    #153
3
21.10.08 23:48
Er war vielseitig interessiert der Herr Haider. Wie geht man in Österreich damit um? Es ist kein Thema... aha

Dass Jörg Haider auch auf Männer stand, war in Österreich kein Geheimnis. Gesprochen wurde darüber aber kaum. Auch heute nicht – wo klar ist, dass er vor seinem Tod ein Schwulenlokal besuchte.  Es ist ein offenes Geheimnis in Österreich: Jörg Haider war bisexuell. Seine politischen Gegner wie auch die Journalisten wussten davon. Doch in Österreich ist Haiders Sexualität auch nach seinem Tod kein Thema. Die «Welt» vermutet, dahinter stecke vielleicht sogar ein Rest von gegenseitigem Anstand. Haider biederte sich ehemaligen SS-Mitgliedern an, schoss scharf gegen Ausländer und vermeintliche «Sozialschmarotzer», doch über die Homosexuellen verlor er in der Öffentlichkeit nie ein Wort – eher untypisch für einen Mann von Rechtsaussen.
Auch als nach seiner Todesfahrt mit 1,8 Promille im Blut bekannt wurde, dass der Kärtner Landeshauptmann zuvor ein Schwulenlokal in Klagenfurt besucht hatte und sich dort gemeinsam mit einem jungen Mann innert kürzester Zeit betrank, schwiegen die Medien.
Haiders «Buberlpartie» Bereits 1999 bezeichnete ihn die die Kärtner Volkspartei im Landtagswahlkampf in Zeitungsinseraten als «Schwuchtel», schreibt ein Wiener Schwulenmagazin. Haider schwieg dazu. Er hat auch nie sein Outing durch Jochen Herdieckerhoff im Jahr 2000 dementiert, dem Gründer des Festivals «Wien ist andersrum». Die österreichische Schriftstellerin Elfriede Jelinek hatte schon 1991 das Homoerotische thematisiert, das Jörg Haider und seinen politischen Jungmänner-Harem damals umgab.
«Ist all das politisch relevant?», fragt die Berliner «Tageszeitung» und gibt sich die Antwort gleich selber: «Jetzt natürlich nicht mehr, denn Haider ist tot». Dennoch habe es Bedeutung für die öffentliche Person, die Haider bis vor seinem Tod war. Haider hatte einen «persönlichen Zauber», der besonders auf junge Männer wirkte, die er um sich scharte und in höchste Ämter hievte – «Buberlpartie» wurden diese Garde genannt. Bestes Beispiel dafür ist Haiders Pressesprecher und Sekretär, der 27-jährige Stefan Petzer: Dieser schluchzte vor laufenden Kameras wie ein Schlosshund und beweinte den Verlust seines «Lebensmenschen».
Sexuell oder bloss erotisch Haiders Führung stützte sich auf diese Männer, die emotional stark von ihm abhängig waren. Ob all das nur eine erotische Note oder eine explizit sexuelle Dimension hatte, sei unklar, schreibt die «Tageszeitung». Klar sei: Haider lasse sich ohne Einblick in sein Privatleben nicht verstehen. Haiders Bisexualität ist in Österreich zwar weiterhin ein Tabu, doch zumindest die deutschen Zeitungen haben sich dem Thema angenommen. (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)
Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/...le-Seite/story/10681187
Erstellt: 21.10.2008, 14:29 Uhr

7521 Postings, 7820 Tage 310367aapropo kibbuzim

 
  
    #154
22.10.08 00:05
weil du gearde von schwein sprichst, da fällt mir jetzt gerade ein
stell mal die quelle von deinen kleinen süsssen mädchen hier rein, die du hier im board veröffentlichst..ist doch für dich kein problem, die seite bekannt zu geben.


warum fiel mir das gerade bei dem wort schwein ein im zusammenhang mit dir...hmmmm

73 Postings, 5687 Tage Klaus_Dieter_1da haben sich aber einige hier als

 
  
    #155
3
22.10.08 00:22
charakterlicher Dreck geoutet!

Jeder kann seine Meinung haben - keine Frage!

Aber einem Toten so kurz nach dessen schrecklichen und tödlichen Unglücksfall mit Häme, Schadenfreude, Kritik und was noch alles zu begegnen , wer das tut, kann nur der Dreck der Gesellschaft sein.

Das ist meine Meinung  

2393 Postings, 5828 Tage diclofenac@ Klaus_Dieter

 
  
    #156
6
22.10.08 10:33
Ich hab´ gerade mal mit Deinem Betreuer und mit Deinem Bewährungshelfer gesprochen. Die waren doch sehr überrascht über Deine Äußerungen hier im Forum. Sie meinten, bei dem Gespräch bezüglich Deiner Sozialprognose hätten sie damals einen ganz anderen Eindruck von Dir gehabt.

1765 Postings, 5891 Tage fh86Klar

 
  
    #157
3
22.10.08 10:48
ist es nicht in jedem fall richtig sich über einen Toten bzw. dessen Tod selbst lustig zu machen. Und leid tut mir auf jeden Fall seine Frau und Kinder.
Aber es gibt Menschen ohne die die Welt einfach besser dran ist. Und Haider ist einer davon. Wer ein Regime öffentlich für gut heißt, dass auf Menschenverachtung aufgebaut ist und es für gut befindet Millionen von Menschen zu vernichten, hat einen einzige Träne verdient.  

1765 Postings, 5891 Tage fh86"keine einzige" soll das heißen !! Sorry

 
  
    #158
22.10.08 10:50

955 Postings, 7238 Tage Zarathustra@diclo, da spielt "Selbsthass" bestimmt e. Rolle.

 
  
    #159
7
22.10.08 11:44
Bei K_D und seinen Klonen offenbart sich der Selbsthass und das Ressentiment der kleinbürgerlichen Seele in seinen schlimmsten Auswüchsen. Hier werden die erbärmlichsten Stereotypen ausgepackt, wenn es um z. B. Homosexuelle oder Juden geht.

Da hilft weder die Holzhammermethode wie ich bereits geschrieben habe noch Humor oder Zynismus. Hermann Glaser schreibt in seiner "Spießerideologie" in dem Kapitel "Verdrängung und Komplex" sehr zutreffend:

"Der Kleinbürger ist asozial: ihm ist der Mitmensch Menschenmaterial, manipulierbarer, verwertbarer Gegenstand. Der Spießer verdrängt in sich die Menschlichkeit; sein Intimbereich offenbart die heillose innere Leere: die Geliebte ist als Mädel Geschlechtstier, die deutsche Frau Gebärmaschine; über der Familie thront der Mann als Patriarch. Minderwertigkeitsgefühle schlagen in bramarbasierende Biermystik um…

Das deutsche Idyll wird bodenlos; der Grund der Schwermut fällt weg; nicht mehr das Erlebnis innerer und äußerer existentieller Gefährdung läßt die Sehnsucht nach Geborgenheit aufkommen; Schrebergartendasein wird Selbstzweck: Kuhglück ist die erste Spießerpflicht. Die Heimeligkeit wird unheimlich. Die kleinbürgerliche Seele ist von den Primärtugenden der Humanität leergefegt. Die Kirchen sind im »Milieu« erstarrt: Religiosität wird Teil einer »Schmückedein-Heim-Kultur«. Die politische Anthropologie bedarf der Sozialpathologie. Die deutsche Ideologieneurose ist noch nicht geheilt."


Wobei ich hier keinesfalls den oder die Deutschen als "Kleinbürger" bezeichnen möchte, würde mich ja einbeziehen. Es geht in erster Linie um Personen, die man im Allgemeinen als "Spießbürger" oder "Spießer" bezeichnet, die gibt es sehr wohl. Ich definiere "Spießbürger" vor allem und bewusst abwertend als eine Person, "die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung und Konformismus auszeichnet" (Zitat a. Wikipedia).

Ich habe mich zwar kaum zu Haiders Ableben geäußert, möchte dennoch anmerken, dass wer im Glashaus sitzt und andere als "charakterlichen Dreck" oder "Dreck der Gesellschaft" bezeichnet, der kann eigentlich nicht tiefer sinken und ist in seinem destruktivem Verhalten das Allerletzte.

Z.

7521 Postings, 7820 Tage 310367afh86 # 157

 
  
    #160
2
22.10.08 14:09
wo bitte hat haider es für gut befunden, dass millionen von menschen vernichtet wurden...bitte stell hier einen link rein, wo das ersichtlich ist. sonst schweig zu themen, die du nur aus 3 hand von den gutmenschen  nachschwafelst.

nur gut, dass hier jeder über haider so genau bescheid weis...

wusstest du auch, dass er gegen einen kriegseinsatz in tschad war
wusstest du, dass er gegen die abschaffung der neutralität war
wusstest du, dass er gegen einen beitritt zur nato war

nur um einen kleinen auszug zu machen, für was haider stand

komisch????  sieht so einer aus, der ein land in eine militärdiktaktatur verwandlen wollte.
nene fh86, die billigen, abgedroschenen lügen der linken gutmenschen kann und hat man schon schön widerlegt...ganz im gegenteil...unser grünen chef van der bellen war sehr angestrengt, zur nato zu kommen. genau diejenigen, die früher immer am lautesten dagegen waren...warum wohl.

denk mal drüber nach, bevor du hier wirres zeug schreibst.

aber gott sei dank haben wir den amerikaner, der auf der ganzen welt krieg führt...natürlich im namen der freheit..seiner freiheit..die der lobbyisten und der freimaurer, nicht  die des volkes.

179550 Postings, 8257 Tage GrinchDie Illuminaten hast du vergessen!

 
  
    #161
3
22.10.08 14:11

7521 Postings, 7820 Tage 310367afür das bist ja du da

 
  
    #162
22.10.08 14:16

179550 Postings, 8257 Tage GrinchAch ja und willst du nicht auch noch was von

 
  
    #163
1
22.10.08 14:17
irgendwelchen dubiosen Weltverschwörungen sagen? Wie wärs mit den Templern, den Rosenkreuzern und vor allem den SCHLÜMPFEN????  

7521 Postings, 7820 Tage 310367adie schlümpfe wären recht grinch

 
  
    #164
22.10.08 14:20
musst sie ja kennen, oder??

mfg

2393 Postings, 5828 Tage diclofenac@ 310367a

 
  
    #165
7
22.10.08 14:25
Zitat fh86:
„Wer ein Regime öffentlich für gut heißt, dass auf Menschenverachtung aufgebaut ist und es für gut befindet Millionen von Menschen zu vernichten, hat einen einzige Träne verdient.“


Zitate von Haider:
"Die Waffen-SS war Teil der Wehrmacht und es kommt ihr daher alle Ehre und Anerkennung zu." - ORF, 19. Dezember 1995, zitiert nach: Hubertus Czernin (Hg.): Der Westentaschen- Haider. Czernin Verlag 2000, S.48. ISBN 3707600432, nach: nationalsozialismus.at

"Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind." - Haider zur Waffen-SS. In: Kleinezeitung.at

"Wenn ich einmal etwas gesagt habe, dann meine ich es so." (in der Zeit im Bild vom 14. 5. 1991)

Was hast Du in der Vergangenheit eigentlich durchgemacht, dass Du nicht mehr in der Lage bist, die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen?

58056 Postings, 6046 Tage jocyxjeder disqualifiziert sich selbst so gut er kann

 
  
    #166
2
22.10.08 14:35

1765 Postings, 5891 Tage fh86danke diclofenac du warst etwas schneller als ich:

 
  
    #167
3
22.10.08 14:42
ich hab noch folgendes für alle die an seiner Gesinnung zweifeln:

"Wir haben die Türkenkriege nicht gemacht, dass hier unter anderen Vorzeichen die Dinge wieder verändert werden."

Na, das hat's im Dritten Reich nicht gegeben, weil im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt. Das muss man auch einmal sagen.
Rede vor dem Kärntner Landtag, 13. Juni 1991

Die FPÖ ist keine Nachfolgeorganisation der NSDAP, denn wäre sie es, hätte sie die absolute Mehrheit.
PK der FPÖ, 17. Februar 1985

Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel und wir haben kein Geld für anständige Menschen." (in einer Rede vor SS-Veteranen am 30. 9. 1995 in Krumpendorf)

trotzdem vielen dank für deine meinung 310367a !

45706 Postings, 7619 Tage joker67diclo...zu den Aussagen von Haider wirst du von 31

 
  
    #168
3
22.10.08 14:49
nichts hören.;-))

Da kommt gleich was vom bösen Ami und was Gott und die Welt sagt, aber eine konkrete Stellungnahme, das Haider die Waffen SS in Schutz genommen hat, wirst du nicht bekommen.

Top die Watte quillt.

7521 Postings, 7820 Tage 310367amann mann mann

 
  
    #169
1
22.10.08 14:53
immer das selbe.

also sind alle deutschen,österreicher schlecht gewesen, die irgenwie im krieg beteiligt waren

einfache antwort nur...ja oder nein

1765 Postings, 5891 Tage fh86@joker

 
  
    #170
22.10.08 14:53
vergiss die bösen freimauerer nicht. ;)

das sind die allerschlimmsten! ;)))

7521 Postings, 7820 Tage 310367abzw alles nazis und verbrecher

 
  
    #171
22.10.08 14:53
ja oder nein...ich will kein rumgesulze

1765 Postings, 5891 Tage fh86wer..

 
  
    #172
1
22.10.08 14:55
... sagt denn was von allen deutsch österreichern usw.?
es geht um die waffen SS (!) die haider immer wieder verteidigt.
Dem Sinnbild für alle verbrechen des 3. Reiches!

7521 Postings, 7820 Tage 310367avor ss veteranen

 
  
    #173
22.10.08 14:58
hahahah...weil da sind ja noch horden davon bei uns...ganze armeen warten nur auf den einsatz

hahahaah, mann, ihr seid nicht nur witzig  hahahahah

alle sätze aus dem zusammenhang gerissen..das können sie die zeitungen.


wer schickt denn soldaten in den krieg...ist wohl eure merkel....aber anscheinend könnt ihr nicht mal sehen, wie manipuliert ihr schon seid

wünsch euch nocht einen schönen langen kriegseinsatz in afghanistan....die ersten toten habt ihr ja schon

7521 Postings, 7820 Tage 310367afh86

 
  
    #174
22.10.08 15:01
das zitat...das hats im dritten reich nichtgegeben....beschäftigungspolitik....komm, du scheinst dich ja auszukennen. was war den der kern dieser aussage????
komm, jetzt bin ich gespannt

1765 Postings, 5891 Tage fh86nein

 
  
    #175
3
22.10.08 15:03
er verteidigte deren taten (verbrechen) damals.

und du solltest aufhören alle zu pauschaliesieren. Es ist nicht "meine" Merkel!

manipuliert ist hier nur einer ... von zuviel rassistischer, menschenverachtender propaganda!


Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben