Benzingeflüster


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.12.18 14:36
Eröffnet am:16.12.18 13:28von: kawaschraub.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:17.12.18 14:36von: kawaschraub.Leser gesamt:1.634
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

1367 Postings, 2315 Tage kawaschrauberBenzingeflüster

 
  
    #1
3
16.12.18 13:28

Hier können Fragen gestellt und unverbindliche Antworten und Weisheiten rund um das Thema Motorrad bequatscht werden.
Bitte bedenkt, daß bestimmte technische Informationen und Antworten zu sicherheitsrelevanten Teilen rechtliche Folgen haben können (bei Falschauskunft ist unter Umständen ein Schadensersatzanspruch möglich), deswegen bitte immer möglichst Quellen nennen (vor allem bei technischen Daten) oder sonst den Beitrag als Eure freie Meinung Kennzeichnen.
Selbstverständlich kann hier auf Termine für Biker hingewiesen werden, Treffen, Ausfahrten usw. Bitte aber keine  kommerzielle Werbung machen. Politische, religiöse, rassistische oder sexistische Inhalte sollten hier am Besten nicht erscheinen und werden ggf. gelöscht.
Haltet den thread sauber !

Es können Diskussionen zu allen Marken stattfinden, Hauptsache es ist ein Motorrad !

Viel Spaß allen Bikerinnen und Bikern im Benzingeflüster thread !


 

13975 Postings, 8817 Tage TimchenAb wann ist eine Maschine ein Motorrad?

 
  
    #2
2
16.12.18 13:31
Nach meiner Meinung ist alles unter 1000ccm ein Moped.

1367 Postings, 2315 Tage kawaschrauber@Timchen

 
  
    #3
2
16.12.18 13:34
na da täusch Dich mal nicht. Habe mit einer gut getunten 250er schon manche hohen Hubräume verblasen, die sind einfach zu schwer.....
An der Ampel und in der Kurve sehen die nur noch das Rücklicht......  

13975 Postings, 8817 Tage TimchenEin echter Cruiser sagt da nur,

 
  
    #4
17.12.18 05:59
der kleine mit dem Moped hat Angst.
Eine 250er, da machen wir uns nichts vor, das ist
irgendwas zwischen Mofa und Moped.
Ein Motorrad definiert sich nicht nur über die Geschwindigkeit.

1367 Postings, 2315 Tage kawaschrauberTimchen

 
  
    #5
17.12.18 06:20
also wenn ich mit der 250er über die Dünen hüpfe in Spanien, dann möchte ich mal den Cruiser sehen, wer hier Angst hat.
Die 250er ist zwar kein Langhuber, aber Kraft hat sie alle Male !  Und meiner Meinung nach macht das viel mehr Spaß als das langweilige Kilometergefresse.
Sicher ist der Cruiser genau das Richtige für den älteren Herren...........  

13975 Postings, 8817 Tage Timchennicht nur für den älteren Herrn

 
  
    #6
17.12.18 12:50
Fahr mal mit deinem Moped von der Ostküste der USA an die Westküste.
Da kommt Freude auf.

1367 Postings, 2315 Tage kawaschrauberVon West nach Ost

 
  
    #7
17.12.18 14:36
mach ich ! Ich müsste nur noch wissen, mit welchem meiner Moppeds ich das dann mache. Nehme wahrscheinlich die Kawasaki Versys 1000 mit Koffern usw. , die scheint mir für so etwas am geeignetsten zu sein. Die letzte Fahrt in die Steiermark zumindest (1250 Kilometer) an einem Stück war sehr angenehm und ich bin abgestiegen ohne, daß die Finger vibriert haben oder sonstwelche Malesten. Kann ich also durchaus für lange Reisen empfehlen. Selbst, wenn es mal bergiger wird mit engen Kurven (Österreich alle Tunnel umfahren, nur auf den Bergen unterwehgs gewesen)  ist das ein zuverlässiges Mopped ohne Fading, schwammige Bremsen etc.

Ich denke mal, es gibt für jeden Zweck das richtige Motorrad, man muß da nicht die anderen abqualifizieren (Mofa,Moped usw.).
Ein Motorrad, was allen gleichermaßen zusagt wird es nie geben.  

   Antwort einfügen - nach oben