Benutzt ihr die Ignore-Liste von Ariva?


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 27.05.07 09:41
Eröffnet am:30.07.06 11:00von: denkideeAnzahl Beiträge:120
Neuester Beitrag:27.05.07 09:41von: ZwergnaseLeser gesamt:12.628
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

112127 Postings, 7537 Tage denkideeBenutzt ihr die Ignore-Liste von Ariva?

 
  
    #1
21
30.07.06 11:00
94 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

51345 Postings, 8704 Tage eckiUp weil Dauerbrenner o. T.

 
  
    #96
02.10.06 14:55

112127 Postings, 7537 Tage denkideeZwischenergebnis nach 62 Abstimmungen

 
  
    #97
19.10.06 20:58
Abstimmung
Benutzt ihr die Ignore-Liste von Ariva?
gestellt von denkidee am 30.07.06  

  Ja  33.87%    

Nein  62.90%    

Enthaltung  3.23%    

Stimmen bislang: 62, Diskussion    


 

5497 Postings, 6604 Tage ostseebrise.Huh, ich seh die Balken nicht mehr ... :-(

 
  
    #98
19.10.06 21:04
Die Zahlen, die Buchstaben... ist alles da.

Die schönen grünen Balken sind wech   :(


.......................................
That’s it... let’s make some money now!


 

5497 Postings, 6604 Tage ostseebrise.Ja, vielleicht sollte ich meine Ignore ein bissrl

 
  
    #99
2
19.10.06 21:07
lockerer machen     ;)


.......................................
That’s it... let’s make some money now!


 

26 Postings, 6368 Tage arivistspitzeab heute denkidee auf ignore

 
  
    #100
29.11.06 06:19
das kann man ja nicht mehr aushalten. Erinnert mich an Kindergarten und Waldorf-Schulen oder war es Waldorf-Salat?

was geht in so einem kopf bloß vor sich? was ist das für ein leben?

FAZ bedient Altersstereotyp : "Greise Surfer"
06.09.2006 - von Hanne Schweitzer


Mit plumpen Begriffen wie "Seniorenwirtschaft" oder "Wirtschaftsfaktor Alter" versucht Politik in D. einen Paradigemenwechsel anzustoßen, um Unternehmen zu animieren, jenseits des einträglichen Pflege- und Gesundheitsmarktes neue Angebote für den 50plus-Markt zu etablieren.

Laut einer Umfrage von ZDF und ARD unter 1.820 BürgerInnen, nutzen mittlerweile 38,6 Mio. Erwachsene in D. das Internet. Zwischen 2005 und 2006 sind - laut dieser Umfrage - hierzulande 1,1 Mio. neue Kunden hinzugekommen.
Die größte Zuwachsrate wurde bei den über Fünfzigjährigen festgestellt.

Das entspricht der zunehmenden Größe dieser Altersgruppe, und unterstreicht die Bedeutung der über 50Jährigen als "Wirtschaftsfaktor" ebenso, wie ihre ökonomischen Potentiale. Internetanschlüsse gibt es bekanntlich ebensowenig umsonst, wie die zum Surfen notwendigen Rechner, CD-Roms, Mäuse oder Monitore.

Was aber macht die FAZ?
Sie veröffentlicht die Erfolgsmeldung vom überproportional gewachsenen Markt der Internet-User über 50 mit der Überschrift: "Greise Surfer".

Die Überschrift ist abwertend, diskriminierend und denunzierend.
Sie belegt das negativ geprägte Altersbild dieser Gesellschaft. Die Überschrift ist ein typisches Beispiel für Altersrassismus. Dieser Begriff kommt aus dem Amerikanischen und wurde bereits 1969 (!!!) vom Direktor des US-Instituts on Ageing, Robert Butler, benutzt.

Was englische Begriff „Ageism“?
ist abgleitet von Rassismus und Sexismus. Er bezeichnet Vorurteile, systematische Stereotypisierung und Diskriminierung von Individuen oder Gruppen wegen ihres Alters.

Die Überschrift "Greise Surfer" gehört zu den Stereotypen, die

[*]eine mögliche Eigenschaft alter Leute sehr übertrieben darstellen und verallgemeinern.
[*] vorteilhafte Eigenschaften völlig ausblenden.
[*]Veränderungen, die unter Älteren verbreitetet sind, nicht zur Kenntnis nehmen.

Die Überschrift "Greise Surfer" verkennt die Bedeutung der über 50Jährigen Internetnutzer als Konsumenten. Sie belndet vorteilhafte Eigenschaften der über 50Jährigen vollständig aus und sie ist sehr übertrieben.
Ein Greis, das ist bekanntlich ein hinfälliger, alter Mann. Sind über 50jährige Männer hinfällig? Und was ist mit den weiblichen Internetusern?

siehe dazu auch >Image, 8.9.06

Quelle: FAZ, 6.9.06  

5497 Postings, 6604 Tage ostseebrise.Genau! Jeder, der abweichend von deiner

 
  
    #101
29.11.06 09:28
Vorstellung handelt gehört abgeschossen! Oder fühlst du dich von Denkidee belästigt? Wie wär's damit, dass du deine Waldorf-Schule-Erinnerungen in deinem Waldorf-Leben beibehältst und alle hier damit in Ruhe lässt, du DoppelID?

Und jetzt ab zu Mami!
.......................................
That’s it... let’s make some money now!


 

7303 Postings, 6707 Tage Mme.Eugenie@arivist

 
  
    #102
26.12.06 18:13

ich verstehe dein Posting 100  überhaupt nicht. Weil Denkidee,diesen Beitrag (wo) reingesetzt hat?

 

Was ist da nun falsch?ariva.de

Danke für die Erklärung.

 

7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieLeute die dich persönlich beleidigen,

 
  
    #103
2
26.12.06 18:35

oder Kothaufen oder andere ekelhaften Bilder  in die Threads setzen, warum sollte man die nicht auf ignore setzten? Das muß ich in meinen Threads nicht haben.

Wir haben hier Dauerposter, meist Arbeitslose, die überall ihren Senf dazu geben müssen. Da macht es mir nichts aus, wenn diese Postings fehlen.

Das sind meist Leute, die im Börsenboard ohnedies nichts zu sagen haben.

 

Und @BoMa, wenn einige User andere und dich ständig  beleidigen , wegen einer Aktie über die du schreibst,  und noch mit der STAW drohen, weil du deine Meinung sagtest in einem Börsenthread, dann wirst du wissen, warum du einfach mal diskutieren willst, ohne solche Störenfriede.

Es gibt eben  User, die verbreiten ihre Meinung mit dem Schwert.ariva.de

Wer sich im Talkboard hier outet, hat ganz schnell ein paar Feinde. User, die dir erst wohlgesonnen waren, gehen auf einmal verbal auf dich los.

Und dann gibt es Welche, die beruhigen sich später wieder und sind vernünftig, was steht dagegen sie wieder von der Ignore-Liste zu nehmen?ariva.de

Gar nichts.

Man wird doch wohl seine Meinung sagen dürfen, nicht wahr @Briese.

Und man wird doch wohl man sauer sein dürfen, wenn ein Ariva-Harakiri Krieger seinen  Frust und schwarzen Sternenmüll loswerden will!

lieben Gruss

Mme.Eugenie

 

 

 

7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieWenn mit dem STAW gedroht wird.

 
  
    #104
2
19.04.07 09:49

Auszug aus dem CC Forum, datum hat mein PC leider nicht mitabgedruckt:

#87 Beitrag von Shortkiller:

Es stört mich nicht, auf Ihrer Ignor Liste zus tehen - ich bin da ja in bester Gesellschaft.

 

Sie hingegen täten gut daran, die Nacht über gut zu schlafen, denn wenn es am Morgen läutet muß es nich der Wecker sein

Es könnten auch mäßig charmante Herren sei, die von einem Herrn geschickt wurden dessen Titel mit STA beginnt."

Das ist eine Masche, die nicht nur bei Ariva  eine Menge Menschen (Anwälte) in der Wirtschaft  beherrschen.

weitere Beleidigungen:

cziffra:

schieb die Datel aus der Sonne,...Eugenie

 

Und P.Zocker:: @Mme. Eugenie

Und hast du schon Klage eingereicht? HAHAHA

Oder hat der Staatsanwalt dich gleich in die Klapse gesteckt, als du ihm mitgeilt hast

das sie bei Ariva zu Unrecht dein Invest bashen.

Man du und Raya ode wie der/die habt euch ganz schön zum Ariva Clown gemacht."

 

Und nun ist auch klar, warum Manche eine oder mehrer 2. Id`s  annehmen, wie P.Zocker und Weitere. 

Schönen Tag Allen und lasst euch die Laune nicht vermiesen

 

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

13648 Postings, 6634 Tage BoMaMme.,

 
  
    #105
3
19.04.07 10:01
Zocker ist ja eh ohne Worte... was willste dazu noch sagen. Einfach unter aller Sau !


mfg BoMa  

8301 Postings, 8524 Tage maxperformanceHab die Ignore-Liste

 
  
    #106
7
19.04.07 11:08
noch nie benutzt, dachte immer sie wäre zur Abwehr irgendwelcher Pöbel-
IDs vielleicht sinnvoll, aber von denen war ich noch nie betroffen.

Letztens bin ich dann doch auf einer Ignore Liste gelandet.
Grund der User war sauer weil seine Einschätzung
"Der FC XXXXX gewinnt heute 8:1 gegen den FC YYYYYYYY, hahahahahaha,
die Vereine aus XXXXX-Land sind sowieso die besten der Welt - Punkt, basta"
nicht eingetreten ist und ich so frech war ihn daran zu erinnern.


Na ja bei so Weicheiern, die (politisch) Andersdenkende meinen ignorieren zu müssen frage ich mich warum sie sich bei einem Meinungsforum angemeldet haben und nicht einfach Tagebuch schreiben oder sich bei MySpace einrichten, da muss man keinen abweichenden Meinungen fürchten.
Auch wenn es mich als "Konservativen" nicht immer einfach ist mit Leuten wie satyr, blindfish oder happy end zu reiben, ist es viel interessanter als wenn alle einer Meinung sind


gruß Maxp.  

30920 Postings, 8553 Tage ZwergnaseMax, wenn hier alle

 
  
    #107
5
19.04.07 11:13
einer Meinung wären, dann wär's doch öde hier. Die Meinungsvielfalt und daraus resultierenden Diskussionen machen's doch gerade aus...

Gr., ZN

P.S.:
Hab' übrigens auch keine Ignore-Liste. Wieso auch, kann schliesslich mit Kritik umgehen und stelle mich der auch. Man hat ja auch nicht immer Recht.  

13648 Postings, 6634 Tage BoManein ich auch nicht

 
  
    #108
2
19.04.07 11:56
Zwergle... bis auf Zocker, aber der hat sich ja unter dieser ID erfolgreich selbst
weg gemobbt *lol*

Sehe das genauso und hab auch kein Problem damit, mal einen Denkfehler zuzugeben.
Was mich hier manchmal stört, sind Tonfall, Ausrastereien, Beschimpfungen. Da versuche ich mich weitgehend rauszuhalten und reagiere möglichst neutral und herzlich (siehe gestern abend, ein freundlicher junger Mann bezeichnete mich als "bitch" gg - allerdings erst, nachdem ich ihm eine virtuelle Kastanie an den Kopf geworfen hatte *hust*).

lg BoMi




mfg BoMa  

30920 Postings, 8553 Tage ZwergnaseNa ja BoMa,

 
  
    #109
2
19.04.07 12:04
bei einem stehe ich auf der Ignore, weil der eben keine 2. Meinung gelten lassen konnte. Ist aber nicht weiter wichtig, da eh scheinbar nur so'n Pöbel-Heini.
Was Tonfall etc. angeht, kann ich dir nur Recht geben. Jeder sollte sich eigentlich kultiviert benehmen können, manchen gelingt das aber leider nicht od. nur schwer.

So, mache jetzt nen Gassi-Gang mit den 2 Muckels (die Quieken schon, weil die Pipi drückt). Bis später mal...ZN  

30831 Postings, 6942 Tage ScontovalutaWie erfährt man eigentlich bei wem man auf"ignore"

 
  
    #110
19.04.07 12:19

13648 Postings, 6634 Tage BoMamoin sconto...

 
  
    #111
19.04.07 12:21
indem Du ein Qualitätsposting erstellst und der entsprechende Thread für Dich dann gesperrt ist :-((

*g*

mfg BoMa  

30831 Postings, 6942 Tage ScontovalutaOh Gott, muss ich dazu bei jedem Thread ein

 
  
    #112
1
19.04.07 12:23

Probeposting einfügen?

 

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerScontovaluta

 
  
    #113
2
19.04.07 12:23
Nimm irgendeinen von mir erstellten Thread und versuche, da was reinzuschreiben.
Gruß
Talisker

P.S.: Mist, jetzt stimmt meine Abstimmung oben nicht mehr.  

5497 Postings, 6604 Tage ostseebrise.Eigentlich nur durch einen Zufall, Sconti

 
  
    #114
1
19.04.07 12:25
Irgendwann möchtest du irgendetwas schreiben, und plötzlich erscheint der Hinweis, dass du es nicht kannst, weil du auf der Ignore stehst. Ansonsten teilen das manche hier on Board mit: ich ignoriere dich!


 

5497 Postings, 6604 Tage ostseebrise.Hmmm...

 
  
    #115
1
19.04.07 12:28
Sie stehen auf der Ignore-Liste von Talisker.


 

30831 Postings, 6942 Tage Scontovaluta@ Talisker: Ach , Du Schande! Sniff!

 
  
    #116
19.04.07 12:36

Börse bei ARIVA.DEWillkommen, Scontovaluta!
ID-Übersicht / Verwaltung / Club / Logout

DAX7.195   -1,21%  DB-S&P  1.464 -0,53%
TecDAX876  -1,81%  DB-Nsdq100  1.823 -0,52%

 Suche: Übersicht | Forum: Gesamt (Börse / Hot-Stocks / Talk) | Listen | Top-Themen | Boardmails | Chat | Album | Voting | Statistik

 


Sie stehen auf der Ignore-Liste von Talisker.

 

 

 

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerWas hat Scontovaluta

 
  
    #117
1
19.04.07 12:41
denn geantwortet? Ich seh nur
"Posting von Scontovaluta ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten."
Stimmt bemerkenswerterweise gar nicht. Beim antworten erscheint der Beitrag.
Na gut, Ende der Verbannung zu Anschauungszwecken.
Gruß
Talisker  

30831 Postings, 6942 Tage Scontovaluta@ Talisker: Danke!!

 
  
    #118
19.04.07 12:43

21368 Postings, 8334 Tage ottifantBei mir stehen nur die zwo komische

 
  
    #119
2
19.04.07 12:52

Vögel, 2 Wichtigtuer und das kleine Arschloch drauf.

 

 

 

30920 Postings, 8553 Tage ZwergnaseIst ja in diesen Zeiten wieder mega aktuell

 
  
    #120
2
27.05.07 09:41

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben