Beleg für eine gescheiterte Einwanderungspolitik


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.06.19 23:13
Eröffnet am:19.06.19 23:12von: Xenon_XAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:20.06.19 23:13von: MuhaklLeser gesamt:3.134
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 >  

4248 Postings, 3117 Tage Xenon_XBeleg für eine gescheiterte Einwanderungspolitik

 
  
    #1
4
19.06.19 23:12

https://www.sueddeutsche.de/politik/...85274?utm_source=pocket-newtab

Kriminelle Clans haben die Rücksichtnahme der weltoffenen Zivilgesellschaft nicht verdient. Berlin sagt

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.sueddeutsche.de/politik/...85274?utm_source=pocket-newtab
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 14:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: www.sueddeutsche.de/politik/...274?utm_source=pocket-newtab

 

 
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

110048 Postings, 8801 Tage Katjuscha#5 ach so, in den 70ern gabs auch schon

 
  
    #8
1
20.06.19 15:39
unkontrollierte Zuwanderung?

Ich dachte immer, das wäre ein Schlagwort der letzten Jahre. hmmm …


Im Übrigen gab in den 70er Jahren Zuwanderung vor allem aufgrund Arbeitskräftemangel. Die Problematik war lediglich, sie damals nicht zu integrieren, weil man dachte, die werden eh bald wieder gehen. Aber wenn Menschen hier Familien gründen, die Kinder hier geboren werden und die Schule durchlaufen, bleiben sie oft nun mal. Da haben wir damals viel falsch gemacht, was sinnvolle Integrationsmaßnahmen betrifft. Das fängt schon damit an, ab wann man Deutscher werden konnte, hört bei sinnvoller Wohnungsplanung /Vermeidung von "Ghettobildung" auf.

Clans sind eh ein Thema für sich. Da hätte man einfach früher reagieren müssen. Hat aber nichts mit der aktuellen Flüchtlingspolitik zu tun. Die Clanmitglieder wohnen hier schon deutlich länger.  

110048 Postings, 8801 Tage Katjuscha#7 selten unsinniger Vergleich

 
  
    #9
2
20.06.19 15:40
Rechne mir doch mal bitte auf, was in den angeblichen Kosten von 5000 € für einen unbegleiteten jugendlichen Migranten drin steckt!  

11516 Postings, 8211 Tage der boardaufpasserdu willst fast immer ALLES vorgerechnet - oder

 
  
    #10
6
20.06.19 15:55
geklärt bekommen. Wie wäre es mit:  selber denken?

Probiere es endlich - anstatt permanent  andere nach Antworten zu fragen.

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschana ja, wenn man Behauptungen aufstellt

 
  
    #11
3
20.06.19 16:08
sollte man sie erstens mit Quellen belegen und sie zweitens in den richtigen Kontext stellen.

Ansonsten verbuche ich sowas wie von Muhakl als Propaganda.

Er darf mich aber gerne überzeugen, in dem er einfach mal genau beschriebt, was die 5000 € beinhalten. Und wieso das dann auf diesen Berechnungsgrundlage ein sinnvoller Vergleich zu einzelnen Rentnern ist, die nur 1000 € zum leben haben.

Und zudem müsste er mir mal erklären, wieso es mit der AFD dann mehr Geld für bedürftige Rentner gibt. In ihren Programmen ist die AFD ja nun wahrlich nicht als soziale Partei aufgetreten, sondern gibt  sich betont neoliberal nach dem Motto weiter so mit dieser Form des Kapitalismus. Man echauffiert sich ja eigentlich nur über die Flüchtlinge, also gibt dem Wähler, der wenig Geld hat, mit auf den Weg möglichst zur Seite oder nach unten auf andere arme Menschen zu treten statt mal nach oben zu schauen.

5086 Postings, 3334 Tage manchaVerdeAktuell reden

 
  
    #12
2
20.06.19 16:26
wir bei Clans von arabischen Familien, die vorwiegend in den 80igern aus dem Libanon kamen und die sich vornehmlich in Berlin, Bremen und dem Ruhrgebiet konzentrieren.

Es ist aber naiv zu glauben, dass es sich allein darauf begrenzen wird oder wie Kat schreibt "Clans sind ein Thema für sich".....sind sie nicht!

Die unkontrollierte Zuwanderung seit 2015 liefert den Nährboden für das Entstehen ganz neuer Clans. Die heutigen arabischen Clans in Berlin oder Essen waren in den 80igern ja nicht sofort als Clans erkennbar. Die kamen nicht hierher und sagten: "Hallo, wir sind der Clan XY".

Das ganze hat sich über die Jahre langsam entwickelt! Anfänglich hat man das überhaupt nicht wahrgenommen. Beim Wort "Clan" denken viele noch immer zunächst an den Ku-Klux-Klan....im Zusammenhang mit arabischen Grossfamilien ist Clan erst seit ein paar Jahren ein Begriff.

Welche Clans sich ggf. künftig aus den in den letzten Jahren eingewanderten Afghanen,
Syrern, Afrikanern usw. entwickeln werden vermag niemand aktuell zu sagen noch wo sich diese künftig evtl. angesiedeln könnten.

Die Saat dafür aber hat man gelegt!
 

2261 Postings, 5141 Tage 38downhillafd im abwind ...

 
  
    #13
20.06.19 19:05
https://www.volksverpetzer.de/politik/linksruck-osten/
werden jetzt sogar im osten die stimmen wieder weniger. erfreulich finde ich, auch wenn die volksverpetzter-macher sich die sache da vielleicht schon etwas schön rechnen.  

4248 Postings, 3117 Tage Xenon_X1 Asylant kostet 11800 imJahr

 
  
    #14
2
20.06.19 20:31
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ling-den-Steuerzahler.html

nur das nötigste

mach ca. 20.000.000.000 Euro.
Haben oder nicht haben sind schon 40 Mrd.
Pro Jahr  

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaziemlich wenig

 
  
    #15
2
20.06.19 20:33
mal davon abgesehen, dass es schon sehr interessant ist, dass Menschen heutzutage in Kosten aufgewogen werden.

4248 Postings, 3117 Tage Xenon_Xda stimme ich dir zu

 
  
    #16
20.06.19 20:46
natürlich ist jedes Menschenleben unbezahlbar.
Aber warum sagst du dann " ziemlich wenig"  

1552 Postings, 8270 Tage promOffizielle Zahlen für die uninformierte Kat

 
  
    #17
4
20.06.19 20:53
Die Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge wird 2017 rund 3,95 Milliarden Euro kosten. Im Durchschnitt zahlen die deutschen Behörden jeden Monat 5.250 Euro pro Person. Das steht in einem Bericht des Bundesfamilienministeriums
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...fluechtlinge-kosten

Die Aufnahme unbegleiteter Flüchtlinge hat im vergangenen Jahr im Durchschnitt rund 50.000 Euro pro Fall gekostet.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...leiteten-Jugendlichen.html  

6242 Postings, 1929 Tage Jamina#14

 
  
    #18
4
20.06.19 20:55
Schade das man noch immer nicht verstanden hat das man mit diesem Geld
so viel mehr Leute vor Ort helfen könnte-  anstatt sie karrenweise flüchten zu lassen.

Aber vielleicht ist das auch so gewollt, wenn man mit dieser Summe die Leute vor Ort helfen würde, wäre das Geld dort  - und hier weg.
So lässt man sie flüchten und hofft das die Kohle im Land bzw. in der Eurozone bleibt und stellt sich auch noch als großer Helferheld und besserer Mensch hin.  

11516 Postings, 8211 Tage der boardaufpasser#15 - WAS?? - "... dass Menschen heutzutage

 
  
    #19
3
20.06.19 21:10
in Kosten aufgewogen werden"
???
meint der das echt ernst?!!

aber, dass der Westen z.B. (auch Deutschland) an Saudi aller Art Waffen liefert, enorme Mengen - NOCH UND NÖCHER(!!!) - welche inzwischen Millionen Menschenleben im Jemen kosteten ... und weiterhin werden dort zig tausende Menschen GETÖTET - das sollte wohl GENAU an dieser Stelle vllt. auch erwähnt werden, was?

Aber, kein Problem, die werden eh zu uns kommen, wie es ausschaut, WIR sorgen schon sehr gut dafür!

Dann wird es aus dem selben Mund NICHT mehr heißen:
"ziemlich wenig"
- sondern:
"wow, gigantische Summen sinds - das hat mich ja wohl überrascht, das habe ich nicht kommen sehen"

Hmm???

4248 Postings, 3117 Tage Xenon_Xja Deutschland first........

 
  
    #20
2
20.06.19 21:10
aber jetzt bin ich Rechts, oder?  

6242 Postings, 1929 Tage Jamina#19

 
  
    #21
4
20.06.19 21:30
Das würde dann so Funktionieren:
Zuerst beliefert man Waffen und kassiert mal ordentlich in den Länder dort damit ab
Wenn dann die Zivilbevölkerung flüchtet -  hole ich sie ohne Kosten hierher, den die Kosten für die Flucht dürfen sie selber berappen. Danach helfe ich ihnen hier  - damit das Geld da bleibt und sie dann brav billig arbeiten gehen. Da habe ich mir dann auch noch die Bildungskosten und die Erhaltungskosten bis zur Volljährigkeit gespart.

Was lernen wir daraus ? Doppelt abgezockt heißt offiziell Gutmenschentum  

6242 Postings, 1929 Tage JaminaWas man wohl komplett übersehen hat

 
  
    #22
1
20.06.19 21:32
Das Bevölkerungswachstum und unendlicher Wirtschaftswachstum die Natur datsächlich kaputt macht.
Und das es dann soweit gehen kann das in einigen Jahren um sauberes Wasser, um Natur und um andere Dinge gekämpt werden kann... wo wir dann bei dem Thema wären jetzt kann man sich die Waffen gleich selber beliefern oder hier behalten.  

11516 Postings, 8211 Tage der boardaufpasserjamina, aus der ökonomischen Sicht kann das

 
  
    #23
4
20.06.19 21:34
stimmen - aber auf der anderen Seite schaffen wir uns dadurch als deutsches Volk tatsächlich komplett ab - und bei dem Tempo wie jetzt, das dauern nie mehr so lange

6242 Postings, 1929 Tage JaminaBevölkerungswachstum steigt

 
  
    #24
1
20.06.19 21:42
wie ne Spiral je mehr Leute umso mehr werdens in Mulitplikation also das Rad dreht sich je mehr Menschen noch viel schneller

Taja hat Deutschland die Kapazitäten um alle Leute mit sauberen Wasser zu versorgen
um alle Leute Klimafreundlich arbeiten, lernen, urlaub, wohnen  ect...
vor allem könnte Deutschland den kommenden rasanten Bevölkerungswachstum auch aus der Umgebung versorgen.

Die Schnelllebigkeit sollte man auch beachten, den bei Ländern mit viel Bevölkerung gibt es in im Schnitt mehr Generationen. Was ich meine ist das bei einer älteren Generation mit langsamen Bevölkerungswachstum oder Rückgang die länger lebt vs Generation wo die Leute nicht lange leben dafür mehr Generationen dazwischen liegen.
Beispiel in Länder wo max. 50 wird vs Länder wo die Leute 80 werden können, liegen oft zwei oder drei Generationen dazwischen.  

6242 Postings, 1929 Tage JaminaZusammengefasst

 
  
    #25
1
20.06.19 21:56
Könnte man auch schreiben

Quantität oder Qualtiät

Bei einer immer schneller wachsenden Bevölkerung die mehr Generationen braucht =  Quantität
bei einer langsam wachsenden Bevölkerung / Rückgang wo die Leute älter werden = Qualtät

was das Klima betrifft was die Bildung betrifft was die Kultur betrifft was das Wirtschaftwachstum betrifft

kann man sehr gut erkennen in Ländern mit viel Bevölkerung und rasanten Wachstum  ist die Umwelt am Abgrund, aber nicht nur das die Leute vereinsamen in Millardenstädten mehr als in Kleinere Städten  

6242 Postings, 1929 Tage JaminaIn Japan mieten sich bereits

 
  
    #26
20.06.19 22:01
Einsame Menschen ganze Familien und Freunde
Andere wiederum leben mit Puppen zusammen
wieder andere haben viretuelle Roboterfreunde

und noch solcher Beispiele

in einem Land in dem Menschenmangel und menschliches doch bitte gar nicht gegeben wäre und jeder alles andere als Einsam sein müsste

 

6242 Postings, 1929 Tage JaminaEtwas

 
  
    #27
1
20.06.19 22:20
mus ich zu #1 noch loswerden

Mulitkuliti heißt nicht bunt es heißt Verblassung

Ein Land in dem jeder gleich ist
Ein Land in dem es nur eine aus allen der Welt Rasse gibt
Ein Land in der es keine Unterschiede mehr gibt ob Mann oder Frau
Ein Land in dem Du gleich wie der andere bist egal was du glaubst, bist ...
Ein Land in dem es nur mehr  " eine einzige "Multikulti Kultur gibt
Ein Land in dem jeder die gleichen Rechte hat und jeder Gleich dem anderen ist

ist ein blasses Land ein Land ohne Nationalfarben das ist meine Meinung
ein Horror ist das, mir wäre lieber

viele Länder mit vielen verschiedenen erhaltenen Kulturen die nebeneinander in Frieden und Freundschaft leben können  

6242 Postings, 1929 Tage JaminaGleichheit heißt

 
  
    #28
1
20.06.19 22:25
auch das aufgeben von Individualität. Das ist der Preis dafür

Sieht man sich in Europa am Land um, alles gleiche Bauerhöfe (logisch die müssen sich ja an die Vorschriften halten)  die Wiesen bereits die meisten alles nur mehr Monokulturen
bunte verschiedene natürliche Blumenwiesen ? : gibt es so gut wie eh nicht mehr

so wird das auch weitergehen beim Menschen eine Einheit alle Gleich = eine Monokultur

und davon gaaaannnnz viele in Deutschland bald 100 Mio die rasanter weiterwachsen werden.  

6242 Postings, 1929 Tage JaminaIrgendwann

 
  
    #29
20.06.19 22:28
dann nur mehr Alle

"eine Meinung"  eine Einheit im Gehirn nur mehr ein Richtig im Kopf nur mehr eine Partei die das sagen hat

Schüttel viel Spaß in der Monokulturlandschaft Deutschland  

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklIch gehe konform mit Herrn Orban

 
  
    #30
1
20.06.19 22:45
Der sagte"Der beste Migrant ist der
der gar nicht hier ist"

Und spart Milliarden von €  

2336 Postings, 2830 Tage VanHolmenolmendol.Wieviele Vollbeschaeftigte

 
  
    #31
3
20.06.19 23:06
verdienen im ganzen Jahr 50.000 € netto? Und wieviele 25.000,  20.000 oder weniger? Und wieviele Personen müssen von diesen Einkommen im Schnitt leben. Und wieviele Rentner leben von 12.000 € im Jahr oder weniger? Und dann kostet ein einziger (!) unbegleiteter minderjähriger Flüchtling 60.000 € pro Jahr??! Und das soll man achselzuckend übergehen oder sogar gutheißen? Dieses Land hat den Irrsinn als Zwischenstadium doch schon längst hinter sich gelassen!  

5283 Postings, 2143 Tage Muhakl#31

 
  
    #32
2
20.06.19 23:13
So sehe ich das auch---
Warum schickt man so Jugendliche nicht wieder heim zu ihren Eltern--??
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation