Bei Medion scheint es momentan ruhig zu sein, oder ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.06.00 00:28
Eröffnet am:18.06.00 21:55von: ami1Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:19.06.00 00:28von: ami1Leser gesamt:1.692
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

345 Postings, 8849 Tage ami1Bei Medion scheint es momentan ruhig zu sein, oder ?

 
  
    #1
18.06.00 21:55
Hi,
in der vergangenen Woche konnten sich die Medion Aktionaere ueber einen schoenen Kursgewinn freuen. Die Jahreshoechstkurse sind wieder in greifbare Naehe gerueckt. Doch was gibt es aus dem Unternehmen zu berichten ?
Medions sowieso zurueckhaltende PR Abteilung scheint sich schon in die Sommerferien verabschiedet zu haben, oder sind Euch Neuigkeiten bekannt ?
Mich wuerden die Unternehmensplanungen fuer die Expansion im Ausland interessieren. Gibt es Plaene , den US Markt zu erschliessen ? Ich bin eigentlich ueberracht, dass sich auf diesem Markt fuer Medion bisher nichts bewegt hat. Die neue Webpage hat lange auf sich warten lassen und ist nun endlich da. Sie ist aber sicherlich nicht als Sensation zu verkaufen, sondern die ganz normale (und auch erzwungene) Folge der Schritte Medions in den e-commerce. In England und in Frankreich konnte das Unternehmen in diesem Jahr schon schoene Erfolge verzeichnen, aber wie geht es weiter ?
Es waere schoen, wenn sich nicht nur wieder IPC Anhaenger zu Wort meldeten, die Ihr Unternehmen als das ueberlegenere pushen. Ich gehe davon aus, dass beide eine gute Zukunft vor sich haben , zu den solidesten Unternehmen am NM zaehlen und beide bis zum Jahresende deutliche Kursgewinne verzeichnen werden (wobei IPC vielleicht sogar das groessere Nachholpotential besitzt).
Troztdem interessiere ich mich dafuer , wie es bei Medion nun weitergeht.
Ich wuerde mich darueber freuen, mal wieder Rueckmeldungen zu Medion zu bekommen. Gruesse Ami  

Optionen

831 Postings, 8916 Tage brontalHi Ami, alter Medion "Mitstreiter"

 
  
    #2
19.06.00 00:16
Ich habe hier am board irgendwas von einer Roadshow gelesen, glaube in USA.

Vielleicht liegt es daran ? Hast Du die Umsätze die Woche beobachtet, ich nicht, aber wenn sie hoch waren steigen vielleicht Fonds wieder ein, weil sie mehr wissen ?
Ich bleibe, wie schon oft geschrieben, so und so dabei, sofern 90 Euro nicht unterschritten werden, die Phase ist ja nun hoffentlich vorbei !  

Optionen

345 Postings, 8849 Tage ami1Roadshows in den USA

 
  
    #3
19.06.00 00:28
waeren natuerlich ein absolut konsequenter und richtiger Schritt zum US Markt. Wenn dem wirklich so waere und Medion international die Reifepruefung besteht, dann werden wir den Kurs bald in ganz neuen Dimensionen sehen.
In den USA herrscht immer noch ein regelrechter Konsumrausch. Mit steigenden Zinsen werden die Leute auch sicherlich hier preisbewuster- eine gute Einstiegsgelegenheit fuer Medion. Tchibo und Eduscho sind als Vertriebspartner fuer Deutschland ganz solide, mit Partnern wie z.B. Starbucks (groesste und stark expandierende Kaffeekette), Walgreens oder WalMart wuerden Medion international aber ganze andere Moeglichkeiten eroeffnet. Eine Roadshow ist sicherlich attraktiv, um um Anleger zu werben, aber auch um das Geschaeftskonzept vorzustellen und damit potentielle Geschaeftspartner auf sich aufmerksam zu machen. In der Hoffnung, dass genau dieses passiert,

schoene Gruesse Ami    

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben