Bayern gewarnt vor St. Petersburg


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 02.05.08 00:00
Eröffnet am:24.04.08 17:42von: reini23Anzahl Beiträge:129
Neuester Beitrag:02.05.08 00:00von: AbsoluterNe.Leser gesamt:3.114
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

502 Postings, 6101 Tage reini23Bayern gewarnt vor St. Petersburg

 
  
    #1
4
24.04.08 17:42
Der DFB-Pokal ist gewonnen, die Meisterschaft kaum mehr aus der Hand zu geben, jetzt will der FC Bayern auch dem dritten noch möglichen Titel in der laufenden Saison einen entscheidenden Schritt näher kommen. Gegen Zenit St. Petersburg kämpft der FC Bayern um den Einzug ins UEFA-Cup-Endspiel. Am Donnerstagabend (ab 20.30 Uhr im Liveticker sowie im Webradio bei FCB.tv) steht in der Allianz Arena das Halbfinal-Hinspiel auf dem Programm. „Wir haben eine gute Chance, auch den UEFA-Cup zu gewinnen“, sagte Franck Ribéry, der aber vor dem Halbfinale auch weiß: „Das wird nicht einfach.“

Dass die Partie enorme Bedeutung besitzt, zeigte allein der Andrang bei der Abschlusspressekonferenz des FC Bayern vor dem Spiel. 14 Kameras und rund 50 Journalisten, davon rund ein Drittel aus Russland, drängten sich in das Presserondell des FC Bayern. „Wenn man so viele Leute sieht, weiß man, dass ein wichtiges Spiel ansteht“, sagte Ottmar Hitzfeld, der das Halbfinale gegen den russischen Meister als „besonderes Erlebnis“ bezeichnete. Bereits sieben Jahre ist es her (2001), dass der FC Bayern zum letzten Mal in einem europäischen Halbfinale gestanden hat.

Konterstarke Russen

Damals hieß der Gegner Real Madrid, heute St. Petersburg. Auch wenn der amtierende russische Meister in Deutschland relativ unbekannt ist, sind die Bayern vor dem ersten Aufeinandertreffen mit Zenit gewarnt - nicht zuletzt weil das Team von Trainer Dick Advocaat in der letzten UEFA-Cup-Runde Bayer 04 Leverkusen aus dem Wettbewerb geworfen hat.

Vor allem der 4:1-Erfolg der Russen in Leverkusen hat Eindruck hinterlassen. „Das ist eine technisch sehr gute Mannschaft, die auf hohem Niveau sehr gute Konter fährt“, sagte Ottmar Hitzfeld, der St. Petersburg als „absolute europäische Spitzenmannschaft“ bezeichnete. „St. Petersburg ist sicherlich der bislang stärkste Gegner für uns im laufenden Wettbewerb. Sie haben Weltklassespielern in ihren Reihen.“

Ribéry vor persönlicher Revanche

Gerade angesichts der Konterstärke der Russen steht der FC Bayern vor einem Balanceakt. Einerseits will sich die Mannschaft mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel nächste Woche verschaffen, andererseits gilt es, möglichst kein Gegentor zuzulassen. „Wir müssen hochkonzentriert spielen und dürfen dem Gegner keine Konterchancen lassen“, meinte Hitzfeld.

Auch Ribéry betonte vor der Partie die Bedeutung der eigenen Defensive. „Eine gute Organisation wird wichtig sein. Wir müssen konzentriert spielen, kompakt stehen und unser Tor gut schützen, wollen aber auch angreifen“, sagte der Franzose, der im UEFA-Cup-Achtelfinale der Saison 2005/06 mit Olympique Marseille an Zenit St. Petersburg scheiterte (0:1, 1:1) und im Hinspiel sogar mit Gelb-Rot vom Platz flog. Jetzt will er Revanche nehmen.

Klose weiter fraglich

„Ein 1:0 oder 2:0 wäre ein sehr gutes Resultat“, meinte Hitzfeld vor dem Spiel in der ausverkauften Allianz Arena. Der FCB-Cheftrainer kündigte an, seine Mannschaft nicht zu offensiv einzustellen, um nichts ins offene Messer zu laufen. „Wir können auch auswärts ein Spiel drehen und müssen morgen nicht so hohes Risiko gehen“, betonte er. „Es wäre schön, zu gewinnen, wunderschön wäre es, zu Null zu gewinnen“, sagte Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit fcbayern.de.

Personell drückt die Bayern vor dem Spiel im Sturm der Schuh. Toptorjäger Luca Toni ist gelb-gesperrt, der Einsatz von Miroslav Klose (Fußentzündung) „eine Frage von Stunden“, wie es Hitzfeld ausdrückte. Der deutsche Nationalstürmer nahm am Mittwoch zwar am Abschlusstraining teil, erst am Spieltag werde aber entschieden, ob er tatsächlich auflaufen kann. „Wir werden alles unternehmen, dass er spielen kann“, sagte Hitzfeld, „wenn Luca Toni spielen könnte, würden wir Miro schonen.“

Würdige Vertreter für Toni

Kein Kopfzerbrechen bereitet dem Bayern-Trainer hingegen das Fehlen von Luca Toni. „Wir hatten schon einige namhafte Ausfälle in dieser Saison, die wir immer kompensieren konnten“, erinnerte er. Ribéry meinte: „Es ist natürlich blöd, wenn der beste Torjäger der Mannschaft nicht mitspielen kann in einem Spiel, das man unbedingt gewinnen möchte. Aber Podolski und Klose werden ihr Bestes geben, um ihn würdig zu vertreten.“ Sofern Klose natürlich spielen kann.
 
103 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

57954 Postings, 6122 Tage heavymax._cooltrad.2:0 gegen die Bayern..

 
  
    #105
01.05.08 19:30
das wird jetzt echt schwer, dort noch was zu reißen. Reißen ist allerdings das Stichwort. Gleich einem angeschlagenen Tiger wäre es bereits zu früh die jetzt abzuschreiben, haben sie doch nichts mehr zu verlieren... und das Spiel dauert bekanntlich mindestens 90 Minuten...ein bißchen >Glück bräuchten sie dennoch, um jetzt noch weiterzukommen!!!!!!!!!!
Spannend wirds allemal.."schaun mer mal"..sagt doch immer Herr Beckenbauer ;-))  

5781 Postings, 6255 Tage MoutonDie Russen sind aber auch gut

 
  
    #106
1
01.05.08 19:31

5781 Postings, 6255 Tage MoutonAlso der Klose ist

 
  
    #107
1
01.05.08 19:39
mittlerweile nur noch Totalausfall. Podolski kannste eigentlich auch vergessen. Der kann nur feste druff und hin und wieder geht einer rein.  

16303 Postings, 6956 Tage quantasBöse - Böse: 3:0

 
  
    #108
5
01.05.08 19:41

129861 Postings, 7462 Tage kiiwii3:0

 
  
    #109
01.05.08 19:41

5781 Postings, 6255 Tage MoutonDas wars 3:0

 
  
    #110
01.05.08 19:42
Für einen Verein, der sich als Championsleague Favorit zählt, ist das einfach zu wenig.  

1336 Postings, 7159 Tage letzau3:0 für St. Petersburg!

 
  
    #111
3
01.05.08 19:42
die überheblichen Bayern sind raus!  

129861 Postings, 7462 Tage kiiwii.das 3.Tor war absolut leichtfüßig und elegant

 
  
    #112
2
01.05.08 19:46
herausgespielt - klasse Fußball von Petersburg

129861 Postings, 7462 Tage kiiwii...die fangen sich gleich noch eins, wenn das so

 
  
    #113
01.05.08 19:55
weitergeht

Petersburg absolut überlegen

129861 Postings, 7462 Tage kiiwii...aber genau so wurde der VfB am Sonntag vom FCB

 
  
    #114
01.05.08 19:57
ausgekontert...

129861 Postings, 7462 Tage kiiwii4:0 ---sagt ichs doch

 
  
    #115
01.05.08 20:00

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiein Konter schöner als der andere - Entzauberung

 
  
    #116
2
01.05.08 20:01
des FCB

1840 Postings, 7370 Tage WärnaSuuuupeeeeeer !!

 
  
    #117
1
01.05.08 20:02
Eine Klatsche für die Bayern!!
 

10545 Postings, 6182 Tage blindesHuhnBitter für FCB

 
  
    #118
3
01.05.08 20:02
und Kahn ist suizidgefährdet!

16763 Postings, 8282 Tage ThomastradamusWie nennt man jemanden, der den Loser-Cup

 
  
    #119
01.05.08 20:02
nicht gewinnt...?

Dann muss für's Triple eben der Liga-Pokal herhalten! ;-)

Gruß,
T.

1840 Postings, 7370 Tage Wärnawie man den nennt?

 
  
    #120
1
01.05.08 20:04
Bayern München  

44124 Postings, 6602 Tage minicooperfür die bundesliga reichts locker aber

 
  
    #121
3
01.05.08 20:11
international viel zu schwach  

12104 Postings, 8067 Tage bernsteinder fairnißhalber muß ich sagen

 
  
    #122
4
01.05.08 20:26
das mir die bayerfans leid tun.aber dat war nix.wie kann man auch den eddi
als schlachtenbummler mitnehmen.  

15491 Postings, 9001 Tage preisdas war der schlußpunkt von vier überheblichen

 
  
    #123
4
01.05.08 20:37
gurkenspielen der bayern . nur dusel reicht halt nicht immer .  

57954 Postings, 6122 Tage heavymax._cooltrad.Starke Leistung der Russen

 
  
    #124
2
01.05.08 20:46
das muß man neidlos anerkennen. Das Spiel haben die Bayern für mich dennoch nicht heute, sondern bereits mit dem unglücklichen 1:1 im Münchner Hinspiel verloren. Da hätten sie mit Herzblut halt schon mal ein paar Tore vorlegen sollen und nicht dumm Zeug spielen.. basta, Ende zum UEFA Cup. Allerdings Meisterfeier und Pokalsieg zählen ja auch was in Deutschland ;-))  

2109 Postings, 6188 Tage Brucknersehe schwarz bei der Europameisterschaft

 
  
    #125
1
01.05.08 20:58
Die Qualität der Bundesliga scheint nur noch auf einem Gebiet
internationale Qualität zu haben - in der Höhe der Gehälter !

Vor allem die deutschen Spieler sind mittlerweile eine Katastrophe -
Obwohl Deutschland bei der WM nicht mal ins Finale gekommen ist,
wurde trotzdem von den überdoofen Journalisten ein "Sommermärchen" draus gemacht,
man sieht aber so langsam, daß gerade die Spieler,
aus denen gleich wegen Medieninteressen und Profitgier Superstars gemacht wurden,
international nicht mithalten können und harmlos spielen.

Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Jansen -
total harmlos und langweilige Spielweise, ängstlich, nicht verrückt genug,
durchschaubar und kein Mut oder Kraft !
Und Klose ist in seine Trabermentalität zurückgefallen,
als er Weltklasse war, bei der WM, hat ihn genau das Gegenteil ausgezeichnet,
aus der Spritzigkeit heraus, aus der Bewegung heraus hat er seine Tore gemacht,
oder viele vorbereitet !
Auch der Ballack ist momentan in Trabermentalität !
Klar, das Geld wurde eingefahren und Superstar ist man auch schon,
für was soll man da noch rennen und kämpfen.  

350 Postings, 5978 Tage No_CashEntschuldigung,

 
  
    #126
2
01.05.08 21:02
wer oder was ist Bayern München.

No-Cash

12104 Postings, 8067 Tage bernsteinhut ab vor toni

 
  
    #127
3
01.05.08 21:02
nicht andere spieler,rummenigge oder hitzfeld(die schon wieder versuchten
die schuld bei anderen zu suchen)der toni hat klipp und klar gesagt das es
das schlechteste spiel war,seit dem er in münchen spielt.keine eierei von
ihm und sagt das spiel war sche... recht hat er.  

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschaupppss, komm grad nach Haus. Was war denn da los?

 
  
    #128
1
02.05.08 00:00

26159 Postings, 7352 Tage AbsoluterNeulingDer Wurstfabrikant hat verloren

 
  
    #129
02.05.08 00:00

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben