Bayer Übernahme-Kandidat


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.03.03 19:40
Eröffnet am:02.03.03 12:41von: Dope4youAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:02.03.03 19:40von: GrinchLeser gesamt:1.083
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 

4023 Postings, 7790 Tage Dope4youBayer Übernahme-Kandidat

 
  
    #1
02.03.03 12:41
Hallo am Sonntag

hab gestern mit jemanden gesprochen der sich in der Pharmabranche recht gut auskennt.
Der Meinte Pfizer sei an Bayer dran und Bayer will die Forschungsabteilung auslagern.
ist das realistisch? Könnte an den Gerüchten was dran sein?

Eure Meinung bitte. Ein Aktienkurs von 12 Euro würde doch die Übernahme erleichtern.

Dope4all

Was würde das für Bayeraktionäre bedeuten? Kursgewinn?  

4023 Postings, 7790 Tage Dope4youNochmal die Frage

 
  
    #2
02.03.03 16:25
sind jetzt mehr da und hat einer eine Antwort??

Dope4him  

422 Postings, 7915 Tage tosche150 Milliarden Dollar

 
  
    #3
02.03.03 16:37
Bayer: 50 Milliarden Dollar Schadensersatz wegen Lipobay 'unrealistisch'

Das Chemie- und Pharmaunternehmen Bayer  hat eine in den Medien genannte Schadensersatzsumme wegen Lipobay/Baycol-Klagen von bis zu 50 Milliarden Dollar als "unrealistisch" und "haltlos" bezeichnet.

"Mikal Watts, der Anwalt des Klägers im ersten Baycol-Prozess, wirft mit unrealistischen und haltlosen Zahlen in der Presse um sich, um auf diese Weise Druck auf den Kurs der Bayer-Aktie auszuüben, und uns so zu einem Vergleich zu zwingen", zitierte Bayer den in den USA mit der Führung der Prozesse beauftragten Anwalt Philip S. Beck in einer Stellungnahme am Sonntag.

Der Klägeranwalt Watts sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "Ich schätze, dass am Ende aller Prozesse auf Bayer Schadenersatzzahlungen von 30 bis 50 Milliarden Dollar zukommen". Er warnte außerdem vor einem weiteren Kursverfall der Aktie: "Die Aktie kann weitere 50 Prozent verlieren."/zb



02.03.2003 - 16:18
Quelle: dpa-AFX

 

4023 Postings, 7790 Tage Dope4youIst doch eigentlich idiotisch

 
  
    #4
02.03.03 16:59
er kann doch von einem gesunden Unternehmen mehr rausquetschen als von einem Angeschlagenen, oder seh ich das falsch.
Aber bei 7000 Fällen und 50 Milliarden würde doch auf 7 Millionen pro Fall kommen halte das auch etwas unrealistisch.
Wegen der Ubernahme seht Ihr da etwas realistisches an den Gerüchten.
Wiegesagt meine Quelle kennt sich in der Pharmabrache aus.

Dope4all  

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusWer kann an diesem Laden mit all

 
  
    #5
02.03.03 17:11
seinen Problemen Interesse haben? Und falls doch, was hat sich Bayer bislang an Abwehrmaßnahmen ausgedacht?

Ich halte Bayer nichtmal unter Zerschlagungs-Aspekten für interessant, da die Pipeline auch nicht gerade aussichtsreich zu sein scheint.

Gruß,
T.

P.S.: Falscher Filter! ;-)  

10957 Postings, 7845 Tage Cashmasterxxbayer

 
  
    #6
02.03.03 17:15
hat letztes jahr noch einen konzern für 8 milliarden euro übernommen. jetzt ist die gesamte marktkapitalisierung nur noch 8 milliarden euro. total unterbewertet, werde ich mir nach der iraq krise ins depot legen.  

179550 Postings, 8243 Tage GrinchSchön wäre es natürlich wenn Bayer die

 
  
    #7
02.03.03 17:16
Entschädigungen in Aktien zahlen würde... dann hat der Herr Anwalt auch bald ne schöne klage am hintern... "Die Aktie kann weitere 50 Prozent verlieren."

Ausserdem ist es doch bekannt das die Anwälte in USA nich mehr alle Locken auffem Wickler haben. Die fordern riesensummen, damit der Gegner Angst kriegt und auf nen Vergleich rauswill. Und bitte sollen sie mal Geschworene finden die nicht beeinflusst sind. Ist doch eh schon jeder.  

16763 Postings, 8286 Tage Thomastradamus@cashmaster

 
  
    #8
02.03.03 17:27
wenn die 8 mrd viel zu viel waren und der konzern nicht mehr auf nen grünen zweig kommt, wäre die überbewertung schlagartig dahin wenn's gen prozessende geht, von dem ich mir schon noch einige mrd erwarte...müssen ja nicht gleich 30 bis 50 sein! ;-)

Gruß,
T.  

16763 Postings, 8286 Tage Thomastradamus...muss natürlich heißen:

 
  
    #9
02.03.03 17:33
"unterbewertung schlagartig dahin" ;-)

Gruß,
T.
 

348 Postings, 8169 Tage Gekko is backPanik = Chance

 
  
    #10
02.03.03 17:39
Fand den Artikel verdammt witzig - habe leider nur keinen grünen zur Hand ...

@thomas... Im Grunde hast Du recht. Wenn jedoch Bayer eine Super-Pipeline hätte, dann wäre allein die Pharma 15 - 20 bill. Euro wert.

Zu Übernahmegerüchten: Wird langsam interessant. Bin mal gespannt, wie schnell die I-Banken sind. Immerhin ist große Chance erst eine Woche alt. Pfizer halte ich nach der Pharmacia Übernahme, aber nicht gerade für wahrscheinlich.

Zur Pharma: Bis jetzt ist ein disposal der zu kleinen Pharma immer am Beteiligungsanspruch von Bayer gescheitert. So etwas kostet ungemein. Eine alleinige Führung und Verantwortung ist erheblich effizienter. Jetzt kommt die rechtliche Unsicherheit hinzu. Aber das könnte bei einem asset deal evtl. umschifft werden, Bayer würde einfach die rechtlichen Probleme behalten. M.E. würde ein Verkauf der Pharma und wenn nur für 8 bill. Bayer schon enorm helfen. Ein Großteil des Geldes könnte relativ steuergünstig per Aktienrückkauf an die Anteilseigner ausgeschüttet werden.

Damit würde Bayer endgültig von der großen Landkarte verschwinden. Stellt sich jedoch die Frage, ob das dauerhaft vermieden werden könnte. Na ja, abwarten und Tee trinken, wird bestimmt noch mal richtig spannend um die Bayer.

Zu Baycol: Weiß jemand, bis zu welcher Höhe die Versicherung auch Vergleichszahlungen deckt? (Grinch --> hast Du ne Idee?)

Gruß - Gekko  

4023 Postings, 7790 Tage Dope4youVersicherung

 
  
    #11
02.03.03 18:39
wird sich an einem Vergleich gerne beteiligen, wenn die Sache Versicherungsanspruch ist dann ist für die Opfer nicht Bayer der Ansprechpartner sondern die Anwälte der Versicherung. Die Versicherung würde ja nicht die Anwälte von Bayer verhandeln lassen ist ja nicht im Interesse von der Versicherung. Etwas verworren oder?

Aber egal wie die Sachlage ist Bayer ist bei einem Kurs von 12 Euro doch eigentlich ein Schnäppchen oder?
Müßte ja Aspirin alleine Wert sein.

Dope4all  

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusAspirin ist selbst nichts mehr wert...

 
  
    #12
02.03.03 18:51
außer dem Markenwert vielleicht. Das Patent dafür ist jedenfalls schon längst abgelaufen.

Für mich ist Bayer allenfalls ein Schnäppchen für unter € 10.

Gruß,
T.  

4023 Postings, 7790 Tage Dope4youMeinte den

 
  
    #13
02.03.03 19:29
Marktwert, schätze Aspirinumsatz ist Rückrat der Bayer AG. Ist wohl das bekannteste Medikament Weltweit.
Bis zu einem Kurs von 10 Euro sollte noch viel passieren, nach den Kurseinbruch dürften alle die mit exorbitanten Zahlungen rechnen ihre Bayer abgestoßen haben.
Ich glaube der Kurs wird sich leicht erholen und mitte März wenn die ersten Nachrichten zum Prozess kommen entweder steil nach oben oder auf den 11-12 Euro stagnieren.

Dope4all

Persönlich glaube ich an 18 Euro als realistischen Kurs.
Nicht wie Analysten 26Euro  

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusWir dürfen gespannt sein :-) o. T.

 
  
    #14
02.03.03 19:35

179550 Postings, 8243 Tage GrinchGekko: Also dat sieht folgendermaßen aus:

 
  
    #15
02.03.03 19:40
Die Versicherung (im Falle Bayer wohl eher ein Konsortium) wird sich da schön raushalten. Denn im Falle eines Versicherungsschadens hat der Versicherungsnehmer alle ihm aus dem Schaden Resultierenden Pflichten und Rechte an die (Haftpflicht-) Versicherung abzutreten. Da sich in diesem Fall jedoch keine Versicherung darum kümmert nehme ich an das es hierfür keine gibt, bzw. Entweder weil den jungs das Risiko zu gross war um es zu zeichnen. Oder schlichtweg und ergreifend das Bayer keine gezogen hat. Anders wäre es natürlich wenn eine Versicherung bestand, die aber nicht zahlt wegen grober Fahrlässigkeit oder Inkaufnahme.



 

   Antwort einfügen - nach oben