Bayer-Chef Schneider rechnet mit steigenden Gewinn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.01.02 08:57
Eröffnet am:14.01.02 08:57von: BrummerAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:14.01.02 08:57von: BrummerLeser gesamt:2.637
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3498 Postings, 8192 Tage BrummerBayer-Chef Schneider rechnet mit steigenden Gewinn

 
  
    #1
14.01.02 08:57
BERLIN/LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Vorstandvorsitzende der Bayer AG , Manfred Schneider, rechnet damit, dass sich der angeschlagene Pharma- und Chemieriese im laufenden Jahr wieder erholt. "2002 wird schon einiges besser werden", sagte Schneider dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).
 
Unter der Voraussetzung einer "echten wirtschaftlichen Belebung" würden die Gewinne des Unternehmens 2003 "wieder deutlich steigen" - "und dann sicher auch der Börsenkurs". Schneider äußerte sich zudem zuversichtlich, dass Bayer noch vor dem US-Börsengang am 24. Januar eine Kooperation im Pharmabereich bekannt geben werde. Wunschpartner sei ein US-Unternehmen. Der Konzern hatte wegen der Probleme mit dem Medikament Lipobay im dritten Quartal 2001 erstmals in seiner Geschichte ein negatives Konzernergebnis eingefahren. Bayer hatte den Cholesterin-Senker Lipobay im August vom Markt nehmen müssen, weil er weltweit mit mehreren Todesfällen in Verbindung gebracht wird./FP/ar

 
 

   Antwort einfügen - nach oben