Bayer AG


Seite 246 von 926
Neuester Beitrag: 18.04.24 17:26
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:24.125
Neuester Beitrag:18.04.24 17:26von: draxLeser gesamt:7.262.888
Forum:Börse Leser heute:831
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 926  >  

1907 Postings, 4679 Tage mrymenTrader-123: Aber warum steigen dann

 
  
    #6126
08.08.20 12:20
bereits jetzt so wenige ein?
Es wird doch mit einer Einigung gerechnet, welche dann höhere Kurse rechtfertigen?
Mir kommt das vor wie "Es wird ein Testat wegen. Egal welches".... Und dann kam keines (Beispiel WDI).
Man kauft doch die Zukunft eines Unternehmens.
Das kommt mir echt spanisch vor...
 

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Gedanke

 
  
    #6127
08.08.20 12:25
Also ich bin entspannt. Lass mal Bayer höchstens noch 3 Mrd drauflegen damit die ganze Geschichte aus der Welt geschafft wird. Das werden die gegnerische Anwälte wahrscheinlich zustimmen. Die kassieren nämlich ungefähr 1/3 aus der Vergleichssumme. Das wären dann bei zusätzlichen 3 Mrd noch mal eine Milliarde mehr.
Bin mir sicher dass es zu einem Vergleich kommt denn die wollen ja auch ihr Geld so schnell wie möglich sehen.

Danach macht die Aktie einen Sprung Richtungen 70€

Davor haben die Verhandlungen 10 Monate gedauert diesmal wird es viel schneller gehen.
Ich schätze dass die Aktie demnächst in Seitwärtsbewegung übergeht und nach der Verkündung eines Vergleichs einen Satz nach oben macht.

https://amp2.wiwo.de/unternehmen/industrie/...p;amp_tf=Von%20%251%24s  

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Und was die US Richter betrifft

 
  
    #6128
1
08.08.20 12:40
Einen Topf von 5 Milliarden Dollar für die zukünftigen Kläger bzw Opfer werden dann wohl auch die Richter zustimmen. Denn die Summe ist mehr als ausreichend und es ist gar nicht erwiesen ob Glyphosat überhaupt krebserregend ist. Damit wären alle Klagen vom Tisch.
Und falls die Richter nicht zustimmen. Hätte Bayern trotzdem alle Klagen vorerst vom Tisch bei einer Summe von 10 Milliarden Dollar wenn Sie dem alten Vergleich zugestimmt hätten. Wie viele Neuerkrankungen würden denn die nächsten Jahre hinzukommen? vielleicht für die nächsten 10 Jahre noch mal eine Summe von 3 Milliarden. Mehr denke ich nicht. Daher finde ich das insgesamt schon richtig was Bayer macht, einen Vergleich auch für zukünftige Fälle damit alles vom Tisch ist. Richter müssen früher oder später dem zustimmen. Da Bayer seinerseits den Prozess auf viele Jahre hinauszögern könnte. Und wir sprechen hier von über mehr als 10 Jahren. Das wiederum wollen weder die Kläger noch die Anwälte und im Endeffekt müssen da auch die US-Richter zustimmen.  

48 Postings, 1508 Tage zedomrymen merkte du nicht...

 
  
    #6129
08.08.20 12:50
das du uns mit deinen "aber da kommt mir vor wie bei WDI" Selbstmitleidstour tierisch nervst? Wenn du WDI noch verarbeiten musst ist das verständlich...aber hör bitte hier damit auf...Danke  

Optionen

3902 Postings, 5877 Tage sharpals@mrymen

 
  
    #6130
08.08.20 13:52
also der vergleich hinkt, mich hat WDI auch 8K gekostet und wenn ich nicht regiert hätte, noch viel mehr.

ABER bayer als solches ist sehr wohl solide aufgestellt.  Es unterstellt bayer auch keiner betrugsabsichten.
Die aktie ist durch ein , fü mich , ungeschiktes manöver unter die räder gekommen.
Im schlimmsten falle, geht die übernommene monsanto unter, aber mehr wohl auch nicht.

Und weshalb steigen nicht so viele ein ?  Eben wegen der monsantorisiken und der charttechnik.
Ich hab mich bei 62,50 rauskegeln lassen , weil der chart erneut schlecht aussah.
Nun lege ich mich auf die lauer  und schaue, vollendet bayer das umgekehrte V , bzw. ergeben sich rechstsichere lösungsansätze.
Dazu kommt ja immernoch , das die börsen nocheinmal durchsacken können und es wäre nicht verwunderlich,
wenn sie es nicht täten ( August ist klassisch ein essig saure gurken monat ).  


 

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999@sharpals

 
  
    #6131
08.08.20 15:32
Zitat:


Bisher gehe ich eher davonn aus, das ich die aktie doch noch für 45 - 50 ( bei wenige würde ich sehr nervös werden )


Warum würdest Du nervös werden wenn es z.B. auf 30 geht?
Das wäre doch egal. Wenn dann jemand Bayer übernehmen möchte und weniger als 100 bietet dann behält man halt seine Aktien.
Erklärung doch mal warum man dann nervös werden muss. Verstehe das nicht  

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999@maverick

 
  
    #6132
08.08.20 15:37
und es ist gar nicht erwiesen ob Glyphosat überhaupt krebserreg­end ist.



Muss nicht der Kläger beweisen dass es krebserregend ist? Ich würde die Kläger hinhalten. Bayer hat doch zurückgezogen und muss keinen einzigen Dollar zahlen. Würde jetzt weniger als die 10 MRD anbieten und im Bezug auf die künftigen Klagen etwas anbieten was den Richter überzeugt. Z.b. das man künftige Vergleiche nur noch zahlt wenn auch Beweise vorgelegt werden  

1907 Postings, 4679 Tage mrymenZedo, ich Vergleiche

 
  
    #6133
08.08.20 15:50
Bayer nicht mit Wdi.
Mir ist bekannt, dass Bayer keine Imbissbude ist.
Hier stehen echte Gewinne und Werte in den Büchern.
Nur die Hoffnung auf eine Einigung erinnert mich an Wdi...
Also Kirche im Dorf lassen.
Du hast das Wdi Desaster wohl noch nicht verkraftet... Ich schon.
Schaue aber jetzt kritischer hin.
Also ruhig Blut! Danke  

48 Postings, 1508 Tage zedomrymen

 
  
    #6134
1
08.08.20 16:00
Hättest du es wirklich verkraftet würde nicht in 80-90% deiner Posts irgendwas von WDI stehen. Also lass es einfach....  

Optionen

253 Postings, 6547 Tage shaktiStory Aktien statt Value Aktien

 
  
    #6135
08.08.20 16:16
Die Aktien Käufer sowie Trader schauen nach Charts und rennen hinterher nach Story Aktien
wie Nikola, bis jetzt kein Brennstoffzellen-Sattelzug gibt und auch in 2-3 Jahre nicht geben wird. Rational kann mann solche Verhalten nicht erklären.  

1074 Postings, 1352 Tage mogge67@shakti

 
  
    #6136
08.08.20 16:23
An der Börse gab es schon immer viele Irrationalitäten und die wird es künftig sicher auch weiterhin geben.
Es gibt immer wieder Leute, die ein gutes Gespür dafür haben und damit viel Geld verdienen.  

3902 Postings, 5877 Tage sharpals@koeln2999

 
  
    #6137
08.08.20 17:45
es geht um die generelle marktkapitalisierung und einer feindlichen übernahme.

Sie könnten aus dem dax fliegen , was zum verkauf durch fonds führen würde und der freefloat erhöht werden würde.
Das widerum kann, muß nicht , zu weiteren kursverfällen führen.  Natürlich würden , nach einer zeit dann die indexfonds des MDAX
zukaufen, aber es bleibt eben eine lücke.

Und ich habe auch kein intresse, das bayer von einem ausländischen, gar chinesischen , investor übernommen wird.
Immerhin handelt es sich NOCH um eine schlüsselindustrie, in der bayer tätig ist.

Einzig, was ich hoffen würde, das ein aktiver investor einsteigt und bayer zwingt monsanto selbständig zu stellen.


 

3902 Postings, 5877 Tage sharpals@mogge67

 
  
    #6138
08.08.20 17:49
genau deshalb steht Tesla bei 1500Usd ....

Oder delivery hero, der mitesser ( was anderes ist er für mich nicht ) steht davor, in den dax aufzusteigen.
Oder einfach den NAS anschauen, er läuft von rekord, zu rekord.
 

4278 Postings, 6201 Tage maverick77@koeln2999

 
  
    #6139
08.08.20 18:55
Bin vollkommen deiner Meinung.
Da ich aber seit neuestem Bayer Aktionär bin, ziehe ich eine schnellere Lösung vor.

Ich finde am besten wäre es wenn Bayer 2-3 Milliarden mehr in den Topf wirft, und die US richte im Gegenzug keine Klagen mehr zulassen, Plus dem alten Vergleich die gegnerische Anwälte schon zugestimmt hatten. Dann wären auf einen Schlag alle Klagen vom Hals und selbstverständlich würden auch keine neue Klagen mehr hinzukommen.

Noch was zu der Bewertung. Rechnen wir mal mit 7 € Gewinn pro Aktie für 2021 und bei einem KGV von 15 wäre der Kurs 105 € - wobei man bei einem Wachstumswert auch 30er KGV nehmen kann. Aktuell steht der Kurs bei 56 €. ich würde sagen das die aktuelle Glyphosat Geschichte mittlerweile eingepreist sein sollte. Charttechnisch steht der Kurs auch auf dem Mai tief der auch in Bezug zu Glyphosat Stand. Danach hat ja der Kurs bekanntlich nach oben gedreht. Daher vermute ich dass wir jetzt am Boden anbelangt sind. Der Kurs prallte auch von der Bolling unterkante am Freitag ab.
Ich finde hier wird viel zu viel Panik gemacht. Bayer ist eine Top Firma mit sehr guten Margen. Dir auch in Zukunft Milliarden von Gewinne einfahren wird. Bayer wird definitiv nicht in die Insolvenz gehen. Die Wahrscheinlichkeit dass es zu einem Vergleich kommt ist sehr hoch.

Man kann es z.b. auch daran abwägen dass die gegnerischen Anwälten ein Vergleich von 10 Milliarden zugestimmt haben. Daraus kann man eigentlich sehr gut lesen wie hoch die Belastung höchstwahrscheinlich für Bayer sein werden.
Also es werden definitiv höchstwahrscheinlich keine 20 30 oder 40 Milliarden werden.

Auch die Indikatoren sind sowas von ausgebombt.  

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999@maverick

 
  
    #6140
08.08.20 21:02
Daher vermute ich dass wir jetzt am Boden anbelangt sind.


Da bin ich mir leider nicht sicher. Von der Bewertung her sicher, aber es gibt 2 Faktoren die noch Risiken darstellen:

1) Übertreibungen gibt es oft nach oben, aber genau so nach unten wenn einmal läuft. Wenn die Aasgeier einsteigen dann sind wir im Risiko. Das sehe ich aber nur als geringes Risiko.

2) Ein allgemeiner Börsencrash. Coronazahlen, Lockdowns, Insolzenzen, Panik
Da wäre Bayer mit drin und wegen Punkt 1 evt. Sogar überproportional.

Ich hoffe dass das nicht so kommt, sehe aber auch das der Dax mitten in der größten Wirtschaftskrise voll Performance.  Da ist ganz viel positive Erwartung eingereist.


Deine Idee mit dem grossen Anteilseigner hört sich gut an, solange das nicht Cerberus und Konsorten sind...  

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999@sharpals

 
  
    #6141
08.08.20 21:04

Und ich habe auch kein intresse, das bayer von einem ausländisc­hen, gar chinesisch­en , investor übernommen­ wird.
Immerhin handelt es sich NOCH um eine schlüsseli­ndustrie, in der bayer tätig ist.




Danke für Deine Erklärungen. Kann ich nun gut nachvollziehen!  

4278 Postings, 6201 Tage maverick77koeln2999

 
  
    #6142
08.08.20 21:33
Börsencrash kann man für die nächsten Monaten definitiv ausschließen. Es gibt keine Alternativen zu Aktien solange die Zinsen bei Null sind. Und auch zweites Lockdown wird es nicht geben zumindestens nicht in dem Umfang wie zuvor. das können sich die Volkswirtschaften einfach nicht mehr leisten. hinzu kommt dass es eventuell ab Oktober schon einen Impfstoff geben wird.  

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Ach ja habt ihr eigentlich schon mitbekommen

 
  
    #6143
09.08.20 06:23
dass die Russen demnächst mit der Massenimpfung beginnen.

Sobald der Impfstoff da ist eben die zyklische Werte ab und im Gegenzug knicken die Techwerte ein.  

1074 Postings, 1352 Tage mogge67@maverick77

 
  
    #6144
1
09.08.20 07:41
Stimme dir zu, dass es wahrscheinlich keinen 2. Lockdown geben wird, der so umfangreich sein wird, wie es der 1. war.

Bei der Aussicht auf einen Impfstoff ab Oktober bin ich allerdings vorsichtiger.
Das die Russen mit Massenimpfungen beginnen, sagt nichts darüber aus, ob das Zeug auch massentauglich ist.
Es ist definitiv ein politisch getriebenes Prestigeprojekt.
In Fachkreisen wird daher eher zur Vorsicht geraten.
Kann natürlich sein, dass sich alle irren und der Impfstoff alle Zweifler mundtot macht.

Es stimmt aber ganz bestimmt, dass mit dem Aufkommen eines Impfstoffes auch die Zykliker steigen. werden  

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Das mit dem Impfstoff bei den Russen

 
  
    #6145
09.08.20 08:08
denke genauso.

Bei der Impfstoff Entwicklung von Pfizer, Biontech, Moderna Biotech und Universität Oxford, da denke ich dass da was kommen könnte.

Bei allen läuft letzte und entscheidende klinische Studie Phase 3. Ende September könnten erste Ergebnisse kommen.

Bin selbst in Pfizer investiert  

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Ach noch was

 
  
    #6146
09.08.20 08:13
Die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs bei der klinische Studie in der Phase 3 liegt bei 58 %. Und dann noch mal bei der Zulassung von 85%.

Also stehen die Chancen gar nicht so schlecht.  

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Pfizer hat schon mit der Produktion

 
  
    #6147
09.08.20 08:21
für den Impfstoff gegen covid-19 begonnen. Sie könnten schon dieses Jahr 100 Millionen Dosen ausliefern. Falls es mit der Zulassung klappt werden die sofort ausliefern. Für nächstes Jahr werden 1,3 Milliarden Dosen produziert.  

1074 Postings, 1352 Tage mogge67@maverick77

 
  
    #6148
1
09.08.20 08:30
Ich habe mich bei Impfstoffentwicklern rausgehalten, hatte zu dem Zeitpunkt kein invertierbares Geld.

Insgesamt bin ich mir auch unsicher, wie viel Geld damit verdient werden kann.
Die Bewertungen der gehypten Kandidaten wie Modern und BioNtech sind doch recht hoch und es stellt sich die Frage, kann man das Geld überhaupt entsprechend verdienen.
Da habe ich schon Zweifel.

Denn, der politische und gesellschaftliche Druck, im Rahmen der Pandemie, günstige Impfstoffe anzubieten ist enorm.

Hinzu kommt, dass es Menschen wie Adar Poonawalla gibt, die mit ihrem Unternehmen einen Impfstoff anbieten wollen, dessen Preis sich im Bereich um 3 Dollar pro Impfdosis bewegen soll, etwa 1/10 dessen, was Moderna anstrebt.
Unterstützt wird diese Initiative auch von Bill Gates mit seiner Stiftung.

Aber sei es, wie es will.
Ich bin bei Impfstoffen nicht investiert, weil es zu Beginn für mich nicht möglich war, nun ist es mir inzwischen zu teuer.
Man kann ja nicht auf jeder Hochzeit mittanzen.

Beste Grüße und gute Kurse
mogge  

1907 Postings, 4679 Tage mrymenBzgl. Imstoff gg. Covid19

 
  
    #6149
1
09.08.20 09:57
glaube ich, dass sich vielleicht max. 50% impfen lassen.
Das med. Personal sicher.
Doch in der Gesamtbevölkerung herrscht anfangs sicher Unsicherheit.
Nebenwirkungen? Sind ja kaum welche infiziert... Ich werde warten etc.
Deshalb glaube ich, dass das Thema Covid schon noch 2 Jahre uns beschäftigen wird.
Durchgeimpft wird man -wenn überhaupt- vielleicht in 5 Jahren sein (was ich nicht glaube).
Der Wirkstoff wird evtl. ja nur eine Saison wirken.
Bei der Grippeipfung sieht man ja (ist ja schon jahrzehntelang erprobt), dass die kaum angenommen wird...
Und solange das Thema Covid an der Tagesordnung steht, wird sich die Wirtschaft zwar erholen, aber nicht zur
alten Stärke zurück kehren...
Bayer sollte jedoch mit seinem Geschäftsmodell davon profitieren.
Nahrung (Pflanzenschutzmittel) braucht man immer. Arzneimittel und Nahrungserg.mittel ebenfalls.
Da wird nicht gespart.
Deshalb hoffe ich endlich auf eine Einigung im Glypho-Streit!
Dann kann sich Bayer endlich wieder auf sein Tagesgeschäft konzentrieren und fleissig Gewinne einfahren.
Und der Kurs muß dies dann endlich honorrieren!  

1074 Postings, 1352 Tage mogge67Guter Artikel

 
  
    #6150
09.08.20 13:23
Übrigens, hier gibt es paar Infos zu dem von mir erwähnten Adar Poonawalla und dessen Impfstoffplänen.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus212973820/...or-Corona-retten.html  

Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 926  >  
   Antwort einfügen - nach oben