man solle vielleicht nicht vergessen, dass 50 % Umsatz vom Pharmabereich gemacht werden und ein weiteres Viertel vom Saatgutbereich; ein weiteres Viertel hängt am Kunststoffbereich...damit ist Bayer deutlich unabhängiger von kunjunkturabhängigen Branchen, wie der Automobilindustrie...bei Lanxess und BASF ist das wohl leider etwas anders...ich glaube BAYER wird diese Krise aufgrund des Produktportfolios wesentlich besser überstehen, als andere Chemifirmen in Deutschland...:-) beobachten und um 10 Euro noch mal zu erreichen braucht man mehr als eine Wirtschaftskrise, da hatte LipoBay auch seinen Beitrag...
Für die zu ermittelnde Anzahl der Papiere gilt der Tagesschlusskurs im Xetra-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse an einem Stichtag im November. Dieser wird den Teilnehmern im August bekannt gegeben. Die neuen Aktien müssen mindestens bis zum 31. Dezember 2010 gehalten werden.
Bayer: Science For A Better Life
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig schafft Bayer Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft. Der Konzern bekennt sich zu den Prinzipien des Sustainable Developments und zur Rolle eines sozial und ethisch verantwortlich handelnden „Corporate Citizen“. Ökonomie, Ökologie und soziales Engagement sind gleichrangige Ziele innerhalb der Unternehmenspolitik. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Bayer mit 108.600 Beschäftigten einen Umsatz von 32,9 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,0 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 2,7 Milliarden Euro.
Rate zur Ruhe nach der Meldung, als ein Schaden an der Chlorelektrolyseanlage am Standort Brunsbüttel nach einem starken Spannungsabfall aufgrund der Reaktorschnellabschaltung des AKW Krümmel entstand, insbesonders weil der Rohstoff wird zur Herstellung von Polyurethan-Weichschaum für Polstermöbel, Matratzen und Autositze verwendet ...
dies ist nicht der Schwerpunkt der BAYER Produktion, morgen werden wir sehen, wohin der Weg führt ...
Hallo Community,
ich beschäftige mich seit längerem ziemlich intensiv mit dem Bayer-Wert und habe mich mal an eine charttechnische Analyse gewagt.
Abgesehen von dem aktuellen ziemlich positiven Marktumfeld und der starken Stellung von Bayer spricht nämlich meiner Meinung auch die Charttechnik für einen Ausbruch.
Meine Analyse:
Erklährung:
Nach einem langanhaltenden Anstieg nach der Finanzkrise kam es ab Januar zum Absturz. Der Leitindex DAX hat die Hürde schon wieder überwunden, Bayer hinkt jedoch etwas hinterher.
Meine Theorie:
Wird die aktuelle Abwärtstrendlinie überwunden (was auf Grund der aktuellen Konsolidierungsphase für mich ziemlich wahrscheinlich ist), könnte der Wert stark ansteigen.
Was meint ihr zu meiner Prognose?
Gruß :-)