Baut die Mauer wieder auf!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 21.10.05 13:52
Eröffnet am: 18.10.05 14:48 von: ottifant Anzahl Beiträge: 75
Neuester Beitrag: 21.10.05 13:52 von: Hardstylister Leser gesamt: 4.578
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

21368 Postings, 7241 Tage ottifantBaut die Mauer wieder auf!

 
  
    #1
2
18.10.05 14:48
Jeder dritte Bayer fordert: Baut die Mauer wieder auf!
Deutsche von Einheit enttäuscht


Berlin - Statt zusammenzuwachsen, scheint Deutschland 15 Jahre nach der Wiedervereinigung gespalten wie nie zuvor: Fast ein Viertel der Deutschen will die Mauer zurück, lautet das erschreckende Resultat einer "Forsa"-Umfrage.


21 Prozent der Deutschen finden, es wäre besser, wenn die Mauer zwischen Ost und West noch stehen würde. Vor sechs Jahren meinten das nur 18 Prozent. Im Westen wünschen sich sogar 25 Prozent die innerdeutsche Grenze zurück, in Bayern ist es schon jeder Dritte (33 %)!

Überwältigende 88 Prozent der Ostdeutschen sind dagegen heilfroh, dass der "antiimperialistische Schutzwall" fiel. Dennoch empfindet fast jeder Dritte (30 %) den Aufbau Ost als "Okkupation durch den Westen" und "Abzocke". Auch die Wessis halten wenig vom viel gepriesenen Aufbau Ost. 41 Prozent glauben, dass "ihr" Geld im Osten ohne spürbare Wirkung "versackt" ist, sehen darin den Grund für die miese finanzielle Lage Deutschlands heute.

 
49 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

13393 Postings, 6353 Tage danjelshakeich wäre auch dafür o. T.

 
  
    #51
19.10.05 15:16

1845 Postings, 6043 Tage ReiniZumindest könnten die Ossis

 
  
    #52
19.10.05 15:21
mal anfangen sich im Ausland zu benehmen!  

13393 Postings, 6353 Tage danjelshakebitte? o. T.

 
  
    #53
19.10.05 15:24

5687 Postings, 7382 Tage duschgelmomentan wählen sie ja gerade ihren König

 
  
    #54
19.10.05 15:26
wenn man unter bayrischer Königswahl versteht, dass einer ausgeguckt wird *gg*  

13393 Postings, 6353 Tage danjelshakedie sollten ersten mal lernen

 
  
    #55
19.10.05 15:27
wie man mit gästen umgeht...  

4020 Postings, 6610 Tage MD11jö,

 
  
    #56
19.10.05 15:27
..das war aber eine Breitseite gegen Broiler & Co.

;)eiverbibsch !  

21799 Postings, 7814 Tage Karlchen_IJetzt lasst doch mal die Bayern in Ruhe.

 
  
    #57
19.10.05 15:28
Die habens doch schon schwer genug. Laufen mit Hosen aus Kuhhaut rum, haben wenig Sonne, weil die Alpen im Süden stehen, und sind deshalb missmutig und rauflustig. Manche kleben sich als Zeichen ihres Frusts auch noch ein Nationaliätenkennzeichen mit "BY" aufs Auto - das Kürzel für Weißrussland.  

4020 Postings, 6610 Tage MD11Karlchen

 
  
    #58
19.10.05 15:30
...eins haste vergessen,wa !































































......und fressen liebend gerne vorlaute PREISSN:
Die Knochen spucken wir aber wieder aus.......  

21799 Postings, 7814 Tage Karlchen_IUnd ich dachte, ihr esst am liebsten

 
  
    #59
19.10.05 15:33
diese weißen Würste aus Sägemehl und Schweineaugen.  

5687 Postings, 7382 Tage duschgelauch schlachtabfall genannt o. T.

 
  
    #60
19.10.05 15:36

4020 Postings, 6610 Tage MD11an zähn Preissn

 
  
    #61
19.10.05 15:37
spül´ma mit 2-3 Weissbier obi..........

...für an dürrn Ossi langt a a Löffl Hendlmair-Hausmachersenf süss.....gg

;)  

13393 Postings, 6353 Tage danjelshakejoa...

 
  
    #62
19.10.05 15:41
was den bayern so schmeckt, hat man ja in den letzten tagen gesehn.
im rest der republik, würde man dafür in knast kommen *g*

thema hygiene in bayrischen lokalen hatten wir ja gestern bereits. *g*

mfg ds  

4020 Postings, 6610 Tage MD11oh mei , wenn Ihr wenigstens Kultur hättet ?

 
  
    #63
19.10.05 15:48

 

 Weißwurst Brevier Das Weißwurst Lied

 

 

An München hängt mein Herz so sehr,
ich mag sie so, lieb sie so sehr

Schon im Traum jede Nacht
wird der Topf heiß gemacht
für die Weißwürscht

Wenn ich morgens erwach,
steh ich auf und dann mach
ich mir Weißwürscht

Deine Form oh la la la
dein Geruch, dein Geschmack
fasziniert mich
deine Haut
sie ist so appetitlich

Wenn durch München ich geh
und die Frau'ntürme seh
seh ich Weißwürscht

Wenn die Berge ich seh
mit Gipfeln voll Schnee
weiß wie Würscht

Denn in München da gibt's ein Rezept
gegen Hunger und Durscht:
resche Brez'n, a Mass Bier, süßer Senf
und dazu Münchner Weißwürscht

Münchner Weißwürst holadio
Münchner Weißwürst holadio...

Well the englisch delight
is a sausage pale white
Münchner Weißwürscht

I Ragazzi tra noi
hanno fame e poi
Wurstel bianco

Deine Form oh la la la
dein Geruch, den Geschmack
fasziniert mich
deine Haut
sie ist so appetitlich

Hab ich ein Rendevouz
flüstert sie mir leis zu
gibt es Weißwürscht?

Ich will zwei oder drei
ich hab reichlich dabei
von der Wurscht

Denn in München da gibt's ein Rezept
gegen Hunger und Durscht:
resche Brez'n, a Mass Bier, süßer Senf
und dazu Münchner Weißwürscht

Münchner Weißwürst holadio
Münchner Weißwürst holadio...

Wenn in Himmel ich komm
ja dann frag ich fromm:
gibt's da Weißwürscht?

Und der Petrus, der lacht
die sind kesselfrisch g'macht
hier bei uns

Auch im Himmel da gibt's ein Rezept
gegen Hunger und Durscht:
resche Brez'n, a Mass Bier, süßer Senf
und dazu Münchner Weißwürscht

Münchner Weißwürst holadio
Münchner Weißwürst holadio...

1. Das Münchner Weißwurst-Lied
4:23

2. Das Münchner Weißwurst-Lied
(Radio Version)
3:44

3. Das Münchner Weißwurst-Lied
(Karaoke Version)
3:44

Musik:
Oliver Hill, Thomas Bartschmid, Andreas Höricht

Text:
Markus Brandl / Oliver Hill

Gesang:
Uwe Adams

Produktion:
Markus Brandl

Aufnahme:
Tonic Media Studio
tonic.studio@tonicmedia.de
Aufnahmeleitung:
Thomas Bartschmid

Gestaltung: Fritz Weich

Kontaktadresse:
Schutzgemeinschaft Münchner Weißwurst, Hofmannstraße 9, 81379 München

Hier gibts eine Kostprobe des Münchner Weißwurst-Liedes

 

 

28 Postings, 6077 Tage gesineJetzt lasst doch mal die Bayern in Ruhe

 
  
    #64
19.10.05 15:49
lieber ein ossi als ein bayer  :D  

13393 Postings, 6353 Tage danjelshakewir konzentrieren uns auf die wesentlichen dinge

 
  
    #65
19.10.05 15:50
im leben...
wie macht man richtiges(!) essen,
wie braut man richtiges(!) bier,
wie führt man ein lokal, ohne das sich die gäste ekeln... usw.

mfg ds  

4020 Postings, 6610 Tage MD11DS

 
  
    #66
19.10.05 15:50
Dein Name scheint Programm....alles leicht geschüttelt statt gerührt ??

..und bitte nix durcheinander bringen,danke !

FU ,rofl  

13393 Postings, 6353 Tage danjelshakeganz deiner meinung gesine!

 
  
    #67
19.10.05 15:51
und md... mit meinem nick hat es etwas anderes auf sich ;)  

4020 Postings, 6610 Tage MD11ggg

 
  
    #68
19.10.05 15:56
25. April 2004 um 01:27

"beweise erstmal, dass du ein echter ossi bist,
dann gehen wir billard spielen" war die devise des abends. aber selbst mit unserer hilfe

hat s. es nicht auf die strasse der besten geschafft. auch wenn er es immer wieder versucht hat. aber irgendwann sind wir dann doch noch billard spielen gegangen.

wer kann sich noch daran erinnern, was eine Schlagersüßtafel kostete und wie teuer eine Frösi war? hier gehts zum ossiquiz. (ihr müsst auf der seite ziemlich weit nach unten scrollen, unter der strasse der besten gehts zum spielstart)




 » Zurück zu den Einträgen    » Diesen Eintrag kommentieren

Kommentare: 8    Bonbons : 1

sternchen am 25. April 2004 um 17:49
also ich werd da gleich mal hinsurfen *neugierigbin*

0 Bonbon(s) vergeben    


Frau-Jott am 25. April 2004 um 22:45
80 Pfennig die Schlagersüßtafel und 70 Pfennig die Frösi, das war die Abkürzung für ein Pionierlied "Fröhlich sein und singen". Danach wurde die Zeitschrift benannt. Muß ich doch gleich mal kucken, ob ich ein echter Ossi oder doch schon ein Wossi bin.
Schönen Sonntag noch!

0 Bonbon(s) vergeben    


uefchen am 26. April 2004 um 06:47
na, dann erzählt mal, wieviele punkte ihr geschafft habt oder ob ihr euch gar in die strasse der besten eintragen durftet. bin ja mal gespannt. der satellite hat das jetzt schon auf arbeit (alter ostbetrieb) mit seinen ganzen ostkollegen gespielt und selbst die alle zusammen haben es noch nicht geschafft. wahrscheinlich muss man das spiel solange spielen, bis man die fragen auswendig kann, um dort hinzukommen... einen schönen wochenstart euch beiden - das ufo

0 Bonbon(s) vergeben    


einmon am 26. April 2004 um 10:58
Ich hab das schon STUNDENLANG versucht, aber ich kann da leider überhaupt nicht punkten - habe mich mit meinem ignoranten abgeschirmten wessidasein abgefunden :)
gruß
moni

0 Bonbon(s) vergeben    


lianeliane am 26. April 2004 um 17:41
Ich schulde dir noch ein Bombom - kommt hiermit.
zwei bis drei Grüße ;o)

1 Bonbon(s) vergeben    


uefchen (Homepage) am 26. April 2004 um 18:16
wofür schuldest du mir bonscher? aber ich beschwer mich nicht, ich nehm die ja gerne ;-))

   


Frau-Jott am 27. April 2004 um 22:16
Klägliche 1590 reichten, um am Montagmorgen um 5:30 Uhr auf die "Straße der Besten" zu kommen. Sozialistischen Gruß an den VEB KWO (Kabelwerk Oberspree) *ggg*

0 Bonbon(s) vergeben    


uefchen (Homepage) am 28. April 2004 um 07:06
kläglich *phhhh*. ich werd das am wochenende auch mal zu solch einer uhrzeit versuchen, wenn ich s. hierher genötigt bekomme. sein problem waren allerdings immer die schlagerliedfragen, da hat er schlicht und ergreifend keine ahnung und hatte auch keine telefonjoker in petto. deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die uhrzeit was bringt... und den sozialistischen gruß werde ich natürlich ausrichten *gg*
 

61594 Postings, 6394 Tage lassmichreinScheiss auf die Sterne !!

 
  
    #69
19.10.05 15:59
Wir führen hier bei Ariva auch Bonbons ein !!! *lach*  

5687 Postings, 7382 Tage duschgelmerkwürdige Ansichten hast du da, gesine

 
  
    #70
19.10.05 16:11
als schwäbische Paradehessin *fg  

28 Postings, 6077 Tage gesineklappe duschi *grmpf o.T.

 
  
    #71
19.10.05 16:21

5687 Postings, 7382 Tage duschgeldas ist plumpes Fischen nach grünen Sternen,gesine

 
  
    #72
19.10.05 16:59
aber zwecklos! hier im Board würde mir keiner in den Rücken fallen *g  

8 Postings, 5692 Tage gerd is doofbautr die mauer wieder auf

 
  
    #73
20.10.05 08:50
erst die juden dan die russen dann die türken jetzt die ossis,wer ist danach dran.einfach nur peinlich diese phraserei.der eiserne vorhang ist gefallen.wir sind zu satt und zu bequem uns zu verändern zu müssen.  

5687 Postings, 7382 Tage duschgelFliegende Weißwürste?

 
  
    #74
21.10.05 13:05

1443 Postings, 5698 Tage HardstylisterKrieg zwischen den Ossis und den Bayern, da

 
  
    #75
21.10.05 13:52
können wir deutschen ja nur gewinnen ;-)  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben