Barrick Gold 2.0


Seite 38 von 140
Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01
Eröffnet am:31.07.17 15:28von: Meiertier1Anzahl Beiträge:4.497
Neuester Beitrag:07.05.21 15:01von: Brennstoffze.Leser gesamt:1.448.437
Forum:Börse Leser heute:118
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 140  >  

2288 Postings, 3325 Tage Cameron A.@ MuBernd:

 
  
    #926
1
17.11.17 20:25
Zum Jahresende steht die Wahrscheinlichkeit das Gold weiter steigen wird aber eher auf Long meiner Meinung nach oder nicht?  

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoe@steve2007: In Europa

 
  
    #927
17.11.17 23:46
...kann niemand mehr eine Mine erreichten, schon gar nicht eine Gold-Mine, die eigentlich niemand benötigt. Auch in Schweden gibt es damit nur Probleme. Gründe sind die exorbitanten Umweltauflagen.
Wenn also Minenunternehmen-Manager trotzdem da blauäugig durch die Gegend laufen, dann sind sie auch dämlich. Wo bekommt man heute noch Recht zugesprochen? Diese Umwelt Genehmigungs-Verfahren können beliebig lange ausgedehnt werden. So lange bis die Eigentümer wegen der Schulden alles verloren haben und dann kommen die Geier (Goldbugs) und pumpen wieder, um für die selben Projekte neues Kapital zu bekommen....

 

1566 Postings, 3769 Tage augartenHandelswoche 46/2017

 
  
    #928
9
18.11.17 05:50

Erstarren die Edelmetalle nun zu einem Festkurswert gegenüber dem USD?

Bis Donnerstag zumindest wurde einem ein solcher Eindruck vermittelt.

Doch es sollte anders kommen …

Charttechnik:

Silber:

In die Spitze eines symmetrischen Dreiecks hineinlaufend, konvergierte die Folge der Kurswerte von Silber, und das tat es nun seit bereits 1½ Monaten – strebt sie einem Fixwert entgegen? Ist das ein Patt zwischen Bullen und Bären? Oder gar ein "Bretton Woods" aus sich selbst heraus erzeugt? Oder handelt es sich hier um einen Dynamikverlust, verursacht durch Algorithmen, die aufgrund ihrer Softwarevorgaben einen Ruhepunkt gefunden haben, gleich einem Pendel, welches durch Reibungsverluste allmählich zum Stillstand kommt? Warum auch immer, der Wert einer Unze Silber wäre dann mit etwa um die USD 17 herum festgelegt. Diesen Wert können auch EMA 50 und 200 bestätigen, die friedlich nebeneinander herlaufend ihre Horizontalen in das Chartbild einbrennen. Sollte Silber ein Ruhepol sein, während an den anderen Märkten ein Gewitter aufzieht; ein Gewitter, zusammengebraut aus grenzenloser Euphorie, beflügelt durch Notenbank-Aussagen, die nur mehr das Blaue vom Himmel versprechen und vorgeben, alles im Griff zu haben? Das kann nicht sein; es ist eher eine aus welchen Gründen auch immer verursachte gespeicherte Energie, die demnächst ihre Wirkung entfalten wird. Man sehe sich zum Beispiel das Momentum an: Während es zu Beginn des mystischen Dreiecks noch stark im negativen Bereich verweilte, zeigte es zur Halbzeit dieses Konvergenzverhaltens bereits ein deutlich weniger negatives Attribut, sodass das Dreiecksmomentum als Ganzes betrachtet mit einer Aufwärtstrendlinie (grün gestrichelt) versehen werden kann, die bislang unverletzt ist.

Am Freitag war es dann soweit: die im Silber aufgespeicherte Energie konnte nicht mehr zurückgehalten werden, und sie verschaffte sich erstmals freie Bahn nach oben. Dabei konnte ein 2 Wochen alter Aussenstab endlich nach oben verlassen werden. Silber fehlen jetzt nur noch 20 Cent, um weitere kurzfristige Aufwärtsdynamik entwickeln zu können.

Gold:

Nach 3 aufeinanderfolgenden "spinning-top"-Wochen-Kerzen knapp oberhalb einer immer noch währenden 3-fach-Kreuzunterstützung schaffte Gold es endlich, sich von der unteren Aufwärtstrendkanallinie mit einer sauberen "belt-hold"-Wochenkerze zu lösen und nördliche Kursambitionen anzuzeigen. Das Kursverhalten erzählt hier dieselbe Geschichte wie bei Silber. Mit 86 Handelstagen ist das die längste Handelsspanne, in der sich Gold kontinuierlich oberhalb der EMA 200 halten konnte seit der Trump-Wahl. Die Schlusskurstage-oberhalb/unterhalb-der-EMA-200 seit Trump verhalten sich wie 65:35. Für eine Fortsetzung der am Freitag begonnenen Kursdynamik fehlen jetzt noch 13 USD. Positiv ist auf jeden Fall auch hier, dass es Gold geschafft hat, aus einem 2 Wochen alten Aussenstab nach oben auszubrechen.

Barrick Gold:

Bereits ein volles Dutzend Tageskerzen in Form jeweils eines "spinning-tops" reihen sich nun schon aneinander und versuchen, hier auf diesem Niveau einen Boden auszubilden; für dessen Verlassen nach oben fehlt allerdings nach wie vor jede Kraft. Weniger erfreulich ist, dass am Donnerstag im Tageschart eine 20-Monate-währende Unterstützung zerstört wurde. Nun verbleibt Barrick nur noch seine –zwar starke, aber immerhin letzte – Unterstützung im Wochenchart bei USD 13,8 und diese verhalf Barrick dann auch am Freitag dem Wochen-"bullish-harami", das in den beiden Wochen zuvor aufgebaut wurde, in dieser Woche eine Bestätigung zu geben. Ebenfalls erfreuliche Anzeichen liefert der Tages-Momentum-Indikator, der im Verlaufe dieser möglichen Bodenbildung bereits Anstalten macht, den negativen Bereich zu verlassen. Die nun bereits fast 1-monatige Überverkauftheit ist seit dem Sommer-2016-Hoch ein Rekordwert. All das läuft aber immer noch unter sehr schwachem Volumen ab; um hier eine nachhaltige Aufwärtsdynamik zu erhalten, wird Gold noch ein wenig an Kurssteigerung liefern müssen, denn eines darf hierbei nicht vergessen werden: Barrick ist derzeit auf Tagesebene in einem Abwärtstrend und hat es deshalb alleine schon aufgrund der Markttechnik schwer, zumindest ein wenig nach oben zu kommen.

Fazit:

Der HUI profitiert nun bereits die 3. Woche in Folge von der starken Unterstützung auf aktuellem Niveau, auch wenn er diese Woche wieder "nur" ein "spinning-top" schaffte, so ist zumindest der Momentum-Indikator seit Anfang des Jahres oberhalb einer Aufwärtstrendlinie.

Die Edelmetalle könnten in der kommenden Woche die "Gunst der Stunde" nutzen und sich zumindest ein wenig weiter nördlich im Chart positionieren. Sie hätten dann eine erste Hürde überwunden, die sich bereits in der Vergangenheit oftmals als hartnäckiger Widerstand herausgestellt hatte. Vielleicht wird aber nächste Woche auch erstmal Aufwärtsdruck in einer Seitwärtsbewegung innerhalb des neuen Freitags-Aussenstabs aufgebaut, bevor es dann weiter nördlich geht. Eine südliche Dynamik ist aus den Chartsignalen heraus aktuell eher als unwahrscheinlich anzusehen, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, da Charttechnik bekanntlich kein Vorhersage-Instrument ist, sondern lediglich Signale liefert, neuralgische Punkte und  Zonen anzeigt, die von Tradern genutzt werden können, um ihre Orders aufgrund markttechnisch und CRV-technisch sich bietender Vorteile vorzüglich zu positionieren.

Alles in allem hat sich nach schier endloser Seitwärtsbewegung, welche auch noch an Dynamik verlor, nun doch noch gezeigt, dass es mit einem Fixkurs zwischen Edelmetallen und USD, ohne dass politisch eingegriffen würde, erstmal nichts wird. Es wäre auch verwunderlich, wenn ein Asset im Vergleich zu anderen, die pausenlos nach oben schiessen, von der dahinter steckenden Vermögenspreisinflationierung, die nun langsam auch beim Konsumenten Aufmerksamkeit bekommen wird, unbeeindruckt bliebe und nicht darauf reagierte.

 
Angehängte Grafik:
chart-18112017-0354-barrickgoldcorp.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-18112017-0354-barrickgoldcorp.png

1566 Postings, 3769 Tage augartenGoldbild zur Handelswoche 46

 
  
    #929
18.11.17 05:50
 
Angehängte Grafik:
chart-18112017-0354-gold.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-18112017-0354-gold.png

1566 Postings, 3769 Tage augartenSilberbild zur Handelswoche 46

 
  
    #930
18.11.17 05:50
 
Angehängte Grafik:
chart-18112017-0354-silber.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-18112017-0354-silber.png

651 Postings, 3454 Tage MuBernd@Cameron

 
  
    #931
6
18.11.17 06:11
Ich bin für Gold sehr bullisch eingestellt, da ich den Standpunkt vertrete, dass wir uns bereits in einem neuen Bullenmarkt befinden.

Ich rechne auch mit einer extremeren Kursentwicklung in diesem neuen Zyklus, da das gedruckte Geld auf dieser Welt nie wieder eingesammelt werden kann und weil ich auf die Mathematik vertraue.  Eine 2% Erhöhung der Zinsen lässt die Staatshaushalte der USA, Japan, China, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, usw. kollabieren.

Die Frage ist, wann die Masse der Investoren diese Einbahnstraße erkennen?

Kurzfristig ist Luft bis 1.340 $ drin. Dann wird’s wohl nochmal spannend.

Trotzdem: Je höher die Gewinnerwartung, desto höher auch das Rüchschlagspotential ;)  

1240 Postings, 4097 Tage windspiel0815Bretton Woods

 
  
    #932
1
18.11.17 09:06
aus sich selbst heraus.

Wunderbare Situationsbeschreibungen und Finanzpoesie sind deine Texte Augarten!

Schönes Wochenende und vielen Dank dafür.

Dafür lohnt es sich schon Barrick im Depot zu haben. Ist momentan der beste "Zins"!

 

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserJa, immer wieder wunderbar zu lesen.

 
  
    #933
3
18.11.17 10:52
...

Man liest aber allein schon mit wie viel Wonne Augarten seine Text formuliert, ob es die nächsten Wochen nach seiner Interpretation aufwärts geht.

Die letzten Wochen klang das etwas lautloser, aber heute...

Na dann. Auf und über die 1300$ bitte.

Schönes Wochenende euch allen.  

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserAlso ich gebe auf Augartens Lyrik

 
  
    #934
1
20.11.17 20:37
jetzt keinen Pfifferling mehr.
Da stimmt ja nix!!!

Was für ein Rückschlag heute.
Warum?

Technisch, weil es nach oben nicht mehr geht, schauen wir uns bei den Edelmetallen gleich mal den Boden unten an?

Oder hat wieder irgendwer Zinsängste beim Gold geweckt? Der Dollar?

Ahhhh. Die Notenbanken schmeißen wieder...?  

1959 Postings, 3270 Tage steve2007@ede

 
  
    #935
20.11.17 22:03
Leben und Börse ist halt kein Wunschkonzert. Aber wenn du jemanden die Schuld geben willst dann super Mario. Heute wieder das Märchen der niedrigen Inflation ( der gefakten die echte ist defintiv höher). Dann boomt die Weltwirtschaft was eventuell stimmt. Was allerdings verwundert das wenn alles so toll ist wieso die Indizes nicht mehr reagieren. Mal schauen wie oft diese Story noch funktioniert, gewisse Abnutzungserscheinungen sind am Dollar / Euro Kurs zu sehen praktisch unverändert. Trotz des seit Monaten stärker werdenden Euro wieso? Gibt doch in Amerika höhere Zinsen in Europa noch lange negative.  

34 Postings, 2364 Tage klara Dostojewskiha ha ede..

 
  
    #936
1
20.11.17 22:22
der arme augarten..
binnen 30 std from hero to zero  

16834 Postings, 8556 Tage chrismitzGenau ede....laß deinen Frust raus....

 
  
    #937
21.11.17 07:02

und am besten noch gegen andere....das entspannt und gibt Kraft für das, was bald kommt...

;-)

Gruß  

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserFalsche Interpretation der Worte!

 
  
    #938
2
21.11.17 10:51
!!!

Ich liebe Augartens Schreibweise und Ausführungen jeden Samstag morgen, und mein letzter Betrag war eher lustig und nicht frustig gemeint sein und bezog sich auf dies was ich zuvor schieb. Also alles gut. Und wenn Drahgi soviel Weitsicht hätte wie Augarten, würden wir in Europa nicht auf ein Desaster zusteuern!

Wie kann man so ein Posten nur einem Itaker geben. Die können weder mit Geld und jetzt nicht einmal mehr mit dem Ball umgehen...  

853 Postings, 6440 Tage MarkAurelDer Goldpreis

 
  
    #939
2
21.11.17 12:08
der letzten 3 Jahre jeweils etwa zum Jahreswechsel zeigt ein wesentlich tieferes Niveau als aktuell. Letztes Jahr kam „Trump“ dazwischen und es gab einen späten Rutsch. Was könnte den Goldpreis nun in der Zeit bis zum Jahreswechsel derart negativ beeinflussen, das er vor dem obligatorischen Anstieg zu Jahresbeginn noch einmal kräftig nachgibt? Mir kommt da kein plausibles Szenario in den Sinn...  

853 Postings, 6440 Tage MarkAurelBodenbildung

 
  
    #940
21.11.17 18:33
bei Barrick im Novemberverlauf...mich kribbelt es, mein Depot komplett auf BG umzuschichten...Gold hält sich auch gut...wäre das eher mutig oder verrückt...?  

853 Postings, 6440 Tage MarkAurelOder lieber

 
  
    #941
21.11.17 18:40
den Comstage NYSE Arca Gold Bugs ETF wegen breiterer Streuung bzgl. der Minenbetreiber? In dem ist Barrick ja stark vertreten, aber eben nicht ausschließlich. Wobei BG vermutlich stärker anziehen wird bei nachhaltig steigendem Goldpreis. Das wäre dann der Risikoaufschlag...Viel Erfolg allen schon/noch investierten!  

356 Postings, 2775 Tage ar_ai_82hat das jemand gelesen?

 
  
    #942
1
21.11.17 23:57
https://www.finanztrends.info/news/...die-bodenbildung-abgeschlossen/

Kann man dem Glauben schenken? Geht's wieder nach oben? Was meint ihr?  

237 Postings, 2919 Tage heldheikoJa, auf jeden Fall.

 
  
    #943
3
22.11.17 13:20
Zu 100% werden diese Aussagen treffen. Ich hab mein ganzes Geld sowie das Taschengeld meiner Kinder in Barrick gesteckt. Sie wissen es nicht, aber dafür können sie einmal mehr auf Klassenfahrt fahren... :)
Kräht der Hahn aufm Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Ich habe es schon öfter erwähnt, aber bei Gold würde ich nciht so viel auf Chartanalyse geben sondern eher auf die Weltpolitik. Leider zum größten Teil US Politik, da dort am meisten gehandelt wird. Komisch dass sich NKorea, Griechenland, Spanien, Italien, Russland, Türkei, irgendwie die ganze Welt beruhigt haben.
Ich würde auf den Artikel gar nichts geben...  

15 Postings, 2357 Tage pilotix#943 heldheiko

 
  
    #944
2
22.11.17 13:42
Komisch, dass .... sich beruhigt haben.  Das kommt dann alles auf einmal. Je später bei  Lawinengefahr ein Schneeball ins Rutschen kommt, um so eher und so heftiger geht die Lawine ab. Auf den Fall haben wir keinen Einfluss mehr, nur noch auf die Fallhöhe.  

1250 Postings, 3257 Tage goba@ar_ai_82

 
  
    #945
1
22.11.17 14:58
Solche Artikel wie der in deinem Link sind die Zeit nicht wert die geopfert wurde sie zu erstellen (und zu lesen).
Am Ende erscheint dann noch die Werbung für irgendwelche Analysen die "kostenlos" sein sollen ... nein danke!!!

Nicht falsch verstehen, also auf Barrick beziehen. Ich bin da auch investiert und werde es vorerst auch bleiben, aber meine Erfahrung mit solcher Werbung und nichts anderes sind solche Artikel imho, ist nicht gerade gut!

Im Fall von Barrick würde ich raten die Weltpolitik gut zu beobachten, zu überlegen wohin die Zinspolitik und die Gelddruckerei, insbesondere von Draghi wohl führen werden und was das alles für Gold und damit die Goldminenaktien bedeutet. Diese "Arbeit" und die darauf folgende Entscheidung kann dir leider kein "Werbeartikel" abnehmen!

Wie heldheiko und pilotix ja auch schreiben, WANN der Knall kommt ist DIE große Frage, nicht ob!

Viel Erfolg für DEINE Entscheidung.  

356 Postings, 2775 Tage ar_ai_82jo dem ist

 
  
    #946
1
22.11.17 15:27
wohl so, mehr Dividendenrendite könnten drin sein, das beläuft sich aktuell bei knapp 1% - richtig? Weiß das wer?  

1101 Postings, 4662 Tage Lucky66Schon seltsam, dass andere Goldminenaktien

 
  
    #947
22.11.17 16:11
heute steigen, siehe Anglogold  3% im Plus und BG unverändert oder knapp im Minus ist...

 

356 Postings, 2775 Tage ar_ai_82@Lucky66

 
  
    #948
1
22.11.17 16:50
welche Goldminenaktien meinst Du da im Speziellen? Kinross Gold? Die sind zwar wohl aktuell besser aufgestellt als BG, bieten aber auch keine Dividende. Sind die kleinen den großen jetzt vorzuziehen?
Investiert jemand auch in andere Edelmetalle? z.B. Silber?  

11264 Postings, 3697 Tage Berliner_#947

 
  
    #949
1
22.11.17 17:49
die steigen nur minimal... und ich kann dir schon sagen warum so wenig... weil die Investoren verunsichert sind, und an dem aktuellen preis zweifeln
(also die rechnen mit einer neuen korrektur... die bank-analisten haben nen guten Job geleistet, geschafft alle zu verunsichern ;-)  

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserSibanye via Barrick nach 10Tagen

 
  
    #950
22.11.17 20:19
.

Klarer Punkt an Barrick, da Sibanye unter Gewinnmitnahmen gelitten hat, heute jedoch 4% (ADR NewYork) wieder aufgeholt hat.

Also Berliner, zwar kein Gewinn, aber mit dem Wechsel weniger Verlust gemacht!  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 140  >  
   Antwort einfügen - nach oben