Barrick Gold


Seite 1082 von 1205
Neuester Beitrag: 18.04.24 00:32
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.117
Neuester Beitrag:18.04.24 00:32von: NobaldLeser gesamt:7.976.511
Forum:Börse Leser heute:553
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 1080 | 1081 |
| 1083 | 1084 | ... 1205  >  

15919 Postings, 1484 Tage 0815trader33beschäftige Dich mal mit Charttechnik

 
  
    #27026
01.03.21 21:45
#27060     und mach die Leute nicht panisch....
aufwärts gehts in den nächsten Wochen

"20% Abwärtspotential " echt lustig  ohne das zu begründen ...klar  

289 Postings, 1522 Tage AktienKrumelEin möglicher Grund könnte sein

 
  
    #27027
01.03.21 22:24
das die Zinsen auf die 10 Jährigen US Bonds weiter steigen und die Anleger daher ihr Geld abziehen und dort investieren.

Hier noch ein Zitat von Gold_Gräber, aus einem parallelen Strang:
"Wie das Rohstoff-Portal KITCO berichtet, geht der Stratege zwar davon aus, dass die Inflation in diesem Jahr zunehme, für eine langfristige Stützung des Goldpreis werde die Erhöhung des Preisniveaus aber nicht ausreichen. So solle die Geldentwertung in den nächsten zwei Jahren um etwa 2 Prozent steigen, prognostizieren die Experten um Sheets. "Dies ist also kaum das Szenario einer ausufernden Inflation, für das Gold am besten geeignet wäre"

Rohstoffmarkt in Abwärtsspirale

Stattdessen rechnen Sheets und seine Mitarbeiter damit, dass die Erholung der Wirtschaft, in Kombination mit einer schwachen Inflation, den Goldpreis eher unter Druck setzt. Der Rohstoffmarkt sei aktuell von einer schlechten Preisdynamik geprägt, innerhalb derer sich sinkende Kurse zu einer Abwärtsspirale entwickelten. In einem solchen Marktumfeld sei die Wahrscheinlichkeit, dass Kurse weiter fallen, erheblich höher als die einer Erholungsphase.

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...iedrige-kurse-9858509

Jo, steigende Kurse sind wohl nicht zu erwarten wenn die Standardmärkte schon wieder durch die Decke gehen und eine Inflation nur 2% betragen soll. Ich komm mir vor wie im zwangsfinanzierten Gehirnwäscheprogramm und sitze noch nicht mal in der ersten Reihe!  Zumindest geht es gerade nicht ganz so steil nach unten, aber ist ja bald Herbst. :-/"

Wie man aber bei der ganzen Geldmenge nur auf 2 Prozent kommt, ist mit schleierhaft. Ich meine die Geschäfte müssen ja mal öffnen irgendwann. Nehme ich doch zumindest an.  

3017 Postings, 2720 Tage boersenclownHeute

 
  
    #27028
02.03.21 06:57
kommt die nächste klatsche.... Gold ist sowas von short, die 1700 ist fällig... Hui megaschwach....barricks mini Erholung von gestern wird garantiert wieder abverkauft... Wer hier investiert muss echt verrückt sein.... Wir befinden uns bald wieder im bärenmarkt.... Von den letzten 11 handelstagen war barrick 9x rot.... - 20%...... Seit 4 Monaten steil abwärts.... Und das soll eine gesunde Konsolidierung sein wie es uns die Experten verkaufen wollen???? Jeder der 4 gehirnzellen hat sieht was es ist... Hier wird Geld abgezogen ohne Ende...2011 und 2016 lassen grüßen.... Hier ist für die nächsten Jahre die Luft raus... Lasst euch nicht belabern  

3017 Postings, 2720 Tage boersenclownHyperinflation

 
  
    #27029
02.03.21 07:01
Ich lach mich tot... Als ob die in 2-3 Monaten wie aus dem nichts kommt.... Alles nur blabla...oben im schrädbeginn steht die Wahrheit....  - 52,6% seid Beginn.... Mehr muss man nicht wissen  

1182 Postings, 4053 Tage hasenzahn22Clown

 
  
    #27030
02.03.21 07:15
bevor deine ganzen Fragen beantwortet werden beantworte du bitte erstmal eine Frage. Warum bist du genau hier? Ein Invest Ist es nicht… gerufen hat dich auch keiner… Gebraucht wirst du auch nicht…

Bist du wirklich nur hier um zu helfen, obwohl keiner deine Hilfe will? Das wäre echt traurig.

Letzte Möglichkeit: du bist investiert und völlig verzweifelt, insbesondere wenn du siehst wie andere Werte anziehen und deinen fast versagt.  

1182 Postings, 4053 Tage hasenzahn22Noch was

 
  
    #27031
02.03.21 07:18
Clown... Du liegst mit deinen Prognosen was den Abwärtstrend betrifft derzeit ständig richtig, warum gehst du nicht einfach short, Insbesondere weil du davon ausgehst, dass es die nächsten Jahre hier runtergeht.  

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Clown,

 
  
    #27032
02.03.21 07:57
eine starke Inflation kommt meistens aus dem "nichts". Der berüchtigte Ketchupflascheneffekt könnte dieses mal passen wie die Faust aufs Auge...

Trotzdem finde ich Deine Beiträge wichtig für den Thread. Wenn hier alle auf Wolke sieben schweben würden, wäre es finanziell sicherlich schlechter für den ein oder anderen...  

289 Postings, 1522 Tage AktienKrumelHallo Clowni

 
  
    #27033
02.03.21 08:26
Hatte dich schon vermisst. Ich mag deine Beiträge sehr, weil ich bei ihnen wirklich immer sehr lachen muss. Gut- ich habe aber auch den nötigen Abstand und nehme sie nicht persönlich.

Zu deiner Frage: Doch, die Inflation kann so schnell kommen. Es wundert mich nur das die Meisten nur so 2-3 Prozent prognostizieren. Vielleicht ist es auch nur deswegen, um die Bevölkerung zu beruhigen, denn selbst bei yahoo kam gestern ein Artikel über die Inflation. Es kommt aber darauf an, wann die Geschäfte wieder öffnen können. Überlege mal: Derzeit gibt es keine Feiern, Partys, nix. Dafür das Kurzarbeitergeld.... steigende Aktienkurse. Ich könnte mir schon vorstellen, das es zu einer Konsumwelle kommt und die Umlaufgeschwindigkeit stark steigt. Dazu kommt, das die Fed bereits öffentlich gesagt hat, das sie M1 und M2, nicht mehr so wie bisher veröffentlichen werden. Das bedeutet nichts gutes und passt auch damit zusammen, das jetzt wohl die größeren Investoren ihr Geld abziehen.

Ich würde schon nochmal bei Barrick investieren aber hier bleibe ich erstmal vorsichtig, da selbst Silber gestern total abgeschmiert ist.
 

15919 Postings, 1484 Tage 0815trader33Silber gestern total abgeschmiert ist ?

 
  
    #27034
02.03.21 10:59
ist halt volatil alles.... nach oben und unten ...wie immer schon !!!!!
ideal zum traden und nichts für schwache Nerven oder Rookies....
Konjunktive.....hätte, könnte, würde,  interessiert keinen an der Börse .......

 

289 Postings, 1522 Tage AktienKrumelDa widerspreche ich

 
  
    #27035
02.03.21 11:25
Die Vola ist schon größer geworden. Vermute aber wegen der Kleinspekulanten, die jetzt nich raus können und hier mitspielen. Die Alternative eben zu einem Shooter-Spiel  ;-)

Das mit den Nerven stimmt schon. Aber irgendwann muss man sich ja mal abhärten.
Ich investiere lieber langfristig, allerdings nicht so gerne langfristig nach unten, wenn ich nicht short bin :-)  Deswegen kratzt so eine Vola schon an den Nerven. Aber Börse ist für uns Kleinen eben kein Wunschkonzert. Leider.

 

289 Postings, 1522 Tage AktienKrumelInsiderhandel

 
  
    #27036
02.03.21 11:32
Außerdem bin ich davon überzeugt, das viele große Häuser sich mit einander austauschen und abstimmen. Doch genau wie Ärzte, Anwälte oder Polizisten, halten diese auch zusammen.
Eine Krähe pickt der anderen eben kein Auge raus sondern zeigt, wo die Leckeren Nüsse zu holen sind.  

15919 Postings, 1484 Tage 0815trader33langfristig nur mit realen Werten

 
  
    #27037
1
02.03.21 11:39
bei Edelmetallen physisch......Aktien halte ich nur kurz zum traden....cash ist immer king  

289 Postings, 1522 Tage AktienKrumelPhysisch sollte man sowieso haben

 
  
    #27038
02.03.21 12:00
Da sich die realen Werte abgekoppelt haben.

Mit kurzen Trades hatte ich bisher keine gute Erfahrung. Meistens habe ich zu hoch gekauft und zu tief verkauft. Außer im Crash. Da bin in (zum Teil zu früh) all in gegangen, im Tief und habe aber auch auf diverse Hebelprodukte gesetzt. Öl (nachdem es unter 0 war) auch. Gott, wäre ich heute reich, wäre ich zum Ende dring geblieben..... aber dann waren da diese Leute, die meinten es gibt keine V-Erholung. Naja, Lehrgeld eben. Nachdem ich mich erholt hatte, von der Wut und Frustration, lerne ich den Kram jetzt eben. Wenn die Basics sitzen kommt die Charttechnik dran.
Vielleicht gibt es bis dahin auch wieder ein paar Kurse in Frankfurt. Ach, was.... ich bin so frech und frage die Trauer, wer einen Frischling anlernen will ;-) Immer Positiv sehen.

Das streben nach Glück eben ;-)

 

1182 Postings, 4053 Tage hasenzahn22Wunderbar

 
  
    #27039
02.03.21 15:38
Besser kann es nicht laufen für uns, Goldpreis fällt beziehungsweise stagniert und wir steigen seit gestern schön konstant!

Wenn der Goldpreis wieder dreht dann gibt es bei uns einen Schub nach oben!  

5770 Postings, 3587 Tage BrennstoffzellenfanGoldaktien 2021

 
  
    #27040
1
02.03.21 15:51
https://www.miningscout.de/blog/2021/03/02/...der-attraktiv-bewertet/

CNBC is calling 2021 bottom for spot gold today (CNBC vermeldet heute den Tiefpunkt für den Goldpreis im Jahr 2021).  

15919 Postings, 1484 Tage 0815trader33und nun ?

 
  
    #27041
02.03.21 17:11
der ABwärtsTREND bei den EM ist nach wie vor INTAKT. Sehr bald -vielleicht schon in dieser Woche- wird die 1.700 beim Gold fallen!  #27060

heute kommt die nächste Klatsche ? #27063

bitte weiterposten ! sehr gute Contra Indikatoren !  danke  

1182 Postings, 4053 Tage hasenzahn22ich

 
  
    #27042
02.03.21 18:04
liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Das beste am heutigen Anstieg ist der niedrige Goldpreis - wie gesagt, wenn der anzieht gibt es für uns ordentlich Nachholbedarf... und wenn sich erst die Shortseller eindecken müssen... dann... ja dann... Panik auf deren Seite - die sollen alles verlieren, da kenne ich keine Gnade! Unser Untermehmen ist kern gesund und hat enorm Potential - und die drücken den Kurs völlig sinnlos - aus Gier!! Haben Null Ermarmen mit den Aktionären... hoffentlich kommt es zum Shortsqueeze!

Meine Meiung  

1182 Postings, 4053 Tage hasenzahn22sorry

 
  
    #27043
02.03.21 18:06
nicht Ermarmen sondern Erbarmen - wenn ich schon an die denke wird mir schlecht!! Leerverkäufe gehören verboten! Ich habe fertig!  

15919 Postings, 1484 Tage 0815trader33Combination with Freeport had a lot of logic

 
  
    #27044
1
02.03.21 19:06
Combination with Freeport had a lot of logic – Barrick CEO
MINING.COM Staff Writer | March 1, 2021 | 8:09 am Top Companies Canada USA Copper Gold

https://www.mining.com/...th-freeport-had-a-lot-of-logic-barrick-ceo/  

15919 Postings, 1484 Tage 0815trader33Best 5 Gold Mining Stocks. Buy fear.

 
  
    #27045
1
02.03.21 19:11
https://marketcrushed.com/best-5-gold-mining-stocks-buy-fear/

Makroökonomische Turbulenzen
"Sei gierig, wenn andere ängstlich sind". Dieses legendäre Zitat von Warren Buffet beschreibt die aktuelle Marktsituation für Goldminenaktien, aber auch für Goldbarren selbst. Im Moment befindet sich der Markt in einer lang anhaltenden Korrektur. Die Bewertungen der Goldminenunternehmen sind trotz hervorragender Ergebnisse im Fallen begriffen. Der Wertverlust beträgt bereits 20-30%, je nach Zustand der einzelnen Unternehmen. In Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Situation für Gold, bin ich mit den aktuellen Marktbewegungen nicht einverstanden. Ich denke, dass dies eine großartige Gelegenheit ist, gute Unternehmen mit einem Abschlag zu kaufen. Vielleicht die beste für eine sehr lange Zeit.

Gier und Furcht
Beginnen wir mit den schlechten Nachrichten.

Es gibt Gründe, warum Gold und Goldminenaktien auf kurze Sicht fallen. Der erste ist der Anstieg der Zinserträge aufgrund von Ängsten vor einem Inflationsschub. Langfristig ist Gold ein Nutznießer der Inflation, kurzfristig verhält es sich erratisch. Ein möglicher Anstieg der Inflation führt zu Befürchtungen, dass die Zinssätze steigen werden, und Gold steht in umgekehrter Beziehung zu den Zinssätzen, so dass es bei der Möglichkeit einer solchen Nachricht tankt.

Ein weiterer Grund ist die Aufwertung des Dollars aufgrund der zunehmenden Unsicherheit auf dem Markt. Wir haben eine ähnliche Situation im März gesehen, als der Dollar während einer Periode von Rückgängen stark anstieg. Ein weiterer Grund ist das große Interesse an Bitcoin und Kryptowährungen. Diese Vermögenswerte sind jetzt in der Gunst, und sie werden als sicher und zukunftssicher angesehen. Sie gelten als Gegengewicht und Absicherung gegen Inflation und Währungsverwässerung. Bitcoin nimmt daher dem Gold die Käufer weg.

Zusammenfassung
Die Unternehmen, die ich oben vorgestellt habe, werden die Nutznießer von Goldpreissteigerungen sein. Wenn der Goldpreis steigt, wird die Bewertung dieser Anlagen in die Höhe schnellen. Die oben aufgeführten Unternehmen sind die Besten der Besten, solide und zukunftsorientiert. Obwohl sie Rekordgewinne melden, fällt ihr Aktienkurs. .........................
.................................................................­...........................................................
Hier stimmt etwas nicht und Sie können davon profitieren. Ich habe einen solchen Plan. Langfristig ist es fast sicher, dass Gold neue Höchststände erreichen wird. Die monetäre und politische Situation in der Welt diktiert solche Fakten. Ich glaube nicht, dass bei einer so großen Geldzufuhr Vermögenswerte wie Gold oder Silber ihren Wert, ausgedrückt z.B. in USD, nicht steigern werden. Im Moment arbeiten jedoch die Angst vor steigender Inflation und steigenden Zinsen, der anhaltende Bullenmarkt (Investoren ziehen in risikoreiche Anlagen um) und die Popularität von Kryptowährungen gegen die Preise von Edelmetallen. Ich empfehle auch Ihre eigene Suche.
 

231 Postings, 1143 Tage Zertifikatehändlerheute long

 
  
    #27046
1
02.03.21 19:57
mit Endlos Zerti Hebel 4 , rein bei knapp 16€
Is ja billiger als zu Au $1500 Zeiten
Shit noch mal, was'n Schnäppchen, heul gleich vor Glück^^

stay safe bros    jubel
Euer Zertifikatehändler
 

15919 Postings, 1484 Tage 0815trader33Höhere Inflation im Anmarsch - ein gutes Omen

 
  
    #27047
1
03.03.21 00:12
Während viele andere Geldanlagen zuletzt starke Gewinne verzeichneten, zeigte Gold eine auffällige Schwäche. Doch dies dürfte sich nun ändern, denn historisch ist der Goldpreis in Zeiten erhöhter Inflation massiv gestiegen.
Höhere Inflation im Anmarsch - ein gutes Omen für Gold

02.03.2021 11:15
Während viele andere Geldanlagen zuletzt starke Gewinne verzeichneten, zeigte Gold eine auffällige Schwäche. Doch dies dürfte sich nun ändern, denn historisch ist der Goldpreis in Zeiten erhöhter Inflation massiv gestiegen.

Die Daten zeigen deutlich, dass Gold eine wirksame Absicherung gegen Inflation ist. Die durchschnittliche jährliche Rendite von 11 Prozent im Verlauf der letzten 50 Jahren war weitaus höher als die Inflationsrate. Dabei schützt Gold Investoren sogar noch besser vor einer hohen Inflation.  

1516 Postings, 2959 Tage andanteKaufempfehlung

 
  
    #27048
1
03.03.21 10:22
im Heibel-Ticker. Upside Chance wird bei 40 %  gesehen.
Wieder raus wenn Gold unter 1700 fallen sollte .  

94 Postings, 5135 Tage Lukasabc....

 
  
    #27049
03.03.21 12:21
Glaube eher Gold wird so auf Sicht von 2 Jahren wieder auf 1250/1300 Euro fallen und sich da einpendeln bis zur nächsten Krise.

Mit Barrick gehts dann weiter bergab, wenn man sich die Vorjahre anschaut kamen da auch keine großen Gewinne bei rum bei niedrigeren Preisen. Denke mal die Aktie geht runter bis zum Buchwert also round about 10 Euro möglicherweise auch kurzfristig mal darunter.

Kann mich noch an die letzte große Krise erinnern, da war hier im Forum auch noch jeder auf Gold wo die Krise sich dem Ende zuneigte, mit langem Atem hat es ja auch nichts geschadet, aber da kauf ich lieber unter 10 wieder bringt mehr.

Bzgl. des Dow / Gold Ratios, das sagt ja das gleiche aus wie ich meinte, in Krisen steigt Gold, Börsen (Dow) fallen = Ratio klein, im Boom steigen Börsen die Börsen (Dow) und Gold fällt oder bleibt unten = Ratio steigt.

Für Barrick wäre es tatsächlich sinnvoller sich noch verstärkt ein Metall wie Kupfer an Bord zu holen, wurde ja glaube ich auch schon diskutiert und da eine Übernahme zu tätigen, dann ist das Geschäftsmodell auch etwas weniger anfällig und Volatil, da Kupfer und Gold genau entgegengesetzt laufen sollten.
Dann könnte man auch mehr auf das Handelsgeschäft setzen - wie Glencore das z. B. tut - und Gold bzw. Kupfer immer dann auf Halte produzieren wenn die Preise niedrig sind und bei hohen Preisen verkaufen.



 

3017 Postings, 2720 Tage boersenclownder

 
  
    #27050
03.03.21 13:20
Pfurzanstieg war nur ne technische erholung und wird wieder ruckzuck abverkauft... Bevor wieder einige in jubelarien ausbrechen... Abwärtstrend weiter intakt... Ohne gold anstieg wirs nix gehen....  

Seite: < 1 | ... | 1080 | 1081 |
| 1083 | 1084 | ... 1205  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Delarey2023