Barnabus vor Kursexplosion?


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 28.03.06 12:55
Eröffnet am:03.02.06 16:33von: schalker75Anzahl Beiträge:173
Neuester Beitrag:28.03.06 12:55von: pomerolLeser gesamt:32.679
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

391 Postings, 6905 Tage schalker75Barnabus vor Kursexplosion?

 
  
    #1
1
03.02.06 16:33

Seit der Umstrukturierung haben wir schon einen rasanten Anstieg erlebt. Vieles spricht für einen weiteren starken Anstieg in den nächsten Wochen:

1. Charttechnik:
Nach einer kurzen Korrekturphase liegen wir nun wieder auf dem Weg gen Norden. Der Widerstand bei 1,50 hat gehalten. Jetzt geht es wieder rauf
2. Präsentation des Prototypen "Suncone" in den nächsten Tagen
3. Weitere erfolgsversprechende Technologien in der Pipeline
4. Günstige Solarzellentechnologie die sogar wesentlich mehr Energie gewinnt als vergleichbare Zellen. Und das zu einem sehr günstigem Preis
5. Die Milliarden Solarföderung in Californien (weitere Bundesstaaten werden folgen)
6. Die anstehende Hauptversammlung (Korrektur der Prognosen nach oben, wie bereits gestern in den News angekündigt, Umbennenung des Unternehmens in OPEN ENERGY, etc.....)
7. Zahlreiche Analystenempfehlungen werden wohl folgen und sind bereits erschien.
8. Vertriebspartner in China bereits unter Dach und Fach
9. Der Ausbau von Produktionskapazitäten wurde vorgestern bekannt gegeben
und bestimmt noch viele Gründe mehr!!!!

Ich kann nur jedem empfehlen sich das Papier ins Depot zu legen bevor es zu spät wird. Solarworld hat seinen Zenit erreicht. Ich denke das wir in den nächsten Wochen einen guten Anstieg sehen. Selten war ich so optimistisch.

Der Kurs heute steht bei 1,60! Mal sehen wo wir in den nächsten Wochen stehen.
Bitte schreibt mal was Ihr von Barnabus haltet.
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.06 15:52
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß

 

 

56 Postings, 6715 Tage Haslauich teile deine Meinung

 
  
    #2
03.02.06 17:00
ich denke auch das sich barnabus in nächster zeit gut entwickeln wird
ich war beim ersten anstieg schon mit von der partie und bin während
der schwächephase ausgestiegen. habe mit so manchem ölwert schöne gewinnge
gemacht und werden nun wieder einen teil des geldes in barnabus investieren

in den letzten wochen haben vor allem die deutschen solarwerte allesamt
große gewinne gemacht, und ich denke dass barnabus in der nächsten zeit
aufholen wird  

8971 Postings, 6695 Tage 2teSpitzeBin auch optimistisch!

 
  
    #3
03.02.06 17:13
Die o. g. Fakten und die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu kommt noch, dass hier Fachleute in der Führungsetage sitzen. Es spricht alles für eine positive Entwicklung. Ich glaube, wir können gespannt die nächsten Wochen und Kurse abwarten.

Gruß Spitze  

19 Postings, 6688 Tage jEoHBarnabus vor Kursexplosion?

 
  
    #4
03.02.06 21:09
Es ist alles schön und gut, Dein Name "Schalker" zeigt mir, Du bist eine ehrliche Seele. jEoH  

8971 Postings, 6695 Tage 2teSpitzeOb Barnabus steigt...

 
  
    #5
04.02.06 11:41
oder fällt, hängt nicht davon ab, ob schalker75 eine ehrliche Seele ist. Was er geschrieben hat, ist aber gut recherchiert und glaubhaft.

@schalker: Was ist dir wichtiger? Steigende Barnabus oder Sieg im Derby? Gemeine Frage,oder?

Mein Tip: 2:2

Gruß Spitze  

391 Postings, 6905 Tage schalker75@ 2teSpitze

 
  
    #6
04.02.06 12:34
... natürlich der Sieg im Derby. Haben in den letzten 7 Jahren nur ein Derby verloren. Bin immer im Stadion (auch gleich). Aber der Kurs darf trotzdem steigen. Ich hoffe das unsere Truppe 2-1 gewinnt. Aber beim Derb ist alles möglich. Das Hinspiel haben wir jedenfalls schon mal gewonnen. Und jetzt haben wir ein Heimspiel.  

221 Postings, 7589 Tage kashuich bin zwar

 
  
    #7
04.02.06 22:07
ein Fan von Bayern München,aber ich mag auch alle anderen Fußballfans und bin auch genau wie viele andere hier von Barnabus überzeugt,sie wird uns in den nächsten
Jahren noch sehr viel Freude bereiten!  

3024 Postings, 7343 Tage MathouWas haltet Ihr eigentlich davon? ist aus wo

 
  
    #8
1
04.02.06 22:17
Hallo,

bin neu hier und würde gern einige Fundamentaldaten sammeln.
Ich hoffe, daß ist hier nicht verpöhnt zwischen all den Chartbetrachtungen und sonnig-weichen Zukunftsaussichten.

Die Markt-Kap liegt bei ca. 100 Mio $

Außerdem lese ich aus dem SEC-Filling folgendes heraus (bitte um Berichtigung, wenn mein Englisch zu schlecht ist):
http://biz.yahoo.com/e/060117/bbse.ob10-q.html

Man will 20% von SRS für $1,450,000 Canadische Dollar übernehmen.
Außerdem gibt es eine Option bis zu 51% von SRS zu übernehmen und noch ein Memorandum, 100% zu übernehmen.
Außerdem eine Vereinbarung 100% von Connect Renewable Energy, Inc zu übernehmen

Ansonsten zahlt man noch Zinsen für die Schulden, gibt bekannt, daß sich die Management Kosten erhöhen,
man hat Entwicklungskosten, IR-Kosten etc.

Und das kann sich jeder selber übersetzen:

At present, we have less than $200,000 in cash or cash equivalents.
Based on our rate of expenditure of cash, the additional expenditures
expected in support of our business plan, and because of our lack of revenues, we
need to obtain additional financing immediately to fund:


Laut Yahoo:
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=BBSE.OB
Das gibt einen Buchwert der Aktie von -0,013$


Was ergibt sich daraus?

Ich sehe ein Unternehmen, daß versucht, andere Unternehmen, die etwas produzieren, zu kaufen, um diesen Unternehmen die Ausweitung der Kapazitäten zu ermöglichen.

Der Plan klingt gut, aber wo kommt das Geld her?

-> Von der Börse

Das Unternehmen ist an der Börse, also wo kommt das Geld her?
-> Kapitalerhöhung

Anderer Weg sind eigene Aktien als Währung.
D.h. die Aktien werden in den Himmel gejubelt, um eine möglichst harte Währung zu generieren.

Der Plan ist nett.

Aber ich kann derzeit nicht erkennen:
1. Welche Anteile hat Barnabus bereits (es steht immer etwas von Optionen und Möglichkeiten)
2. Wie soll das finanziert werden? -> welche Pläne existieren

Und ich frage mich:
Es gibt auch große TechnologieUnternehmen in den USA, die diese Mio in der Portokasse haben, warum beteiligen die sich nicht einfach an SRS & Co.?
Warum sollte gerade eine Firma, die am Rande des Ruins versucht den Börsenwert zu steigern und ein paar Millionen Umsatz irgendwo aufzutreiben, den Solarmarkt aufmischen?

Was macht eine GE?
Was machen Global Player, wie Siemens, NEC, Samsung etc?


Ich würde mir hier wirklich nur Informationen über tatsächlich belegbare Fundamentaldaten wünschen.

KEINE KURSLISTEN
KEINE CHARTS mit GAP und UMKEHRANALYSEN
KEINE DURCHHALTEPAROLEN oder SELBSTHYPNOSEN ala
- mit China geht es durch die Decke
- wenn die ersten Umsätze kommmen, dann explodiert was
- wenn erst die Fonds kaufen, dann sind wir bei XXX $
- seht IHR die 30000 Aktien im BID, da ist doch was im BUSCH

Sondern ein Diskussion:

Welche Chancen hat eine Firma mit diesem Umfeld auf dem Markt und warum sollten die Großen diese Chance nicht vorher wahrnehmen?

bzw.

Welche Möglichkeiten hat die Firma eigentlich noch?

Es stehen bestimmt einige Fakten in all den anderen Threads, aber man findet sie so schlecht, weil alle 10min das Orderbuch gepostet wird. Darum auch ein neuer Thread.

Mir ist auch klar, daß die Zukunft gehandelt wird und man nicht alles sehen und anfassen kann, aber es muß doch auch Dinge geben, an denen man sich orientieren kann.

merci
mac  

268 Postings, 6689 Tage Alpha145Guter Einwand. Kein Grund zur Sorge @Mathou

 
  
    #9
05.02.06 20:41
Guten Abend zusammen und einen angenehmen Wochenendausklang.

Anleger die Berichte hinterfragen, fundierte Informationen zu suchen Bereit sind und sich eine vernünftige Meinung und somit Eckdaten, die bei einer Entscheidung helfen bilden stehen bei mir ganz hoch im Kurs.

Fakt:
-Barnabus steht vor einer Schwerwiegenden Umstrukturierung.
-Das Management besteht aus hochkarätigen Füchsen. (Die auch das Marketing und einen Kurspush sicher nicht unbedacht lassen.
-Suncone ist eine Technisch revolutionäres System.
-Der Solar- und Photovotaicbereich der Barnabus besteht derzeit weitgehenst aus einer Entwicklungsabteilung.
-Die Zukäufe von anderen Firmen sind zwingend notwendig, damit Barnabus (Open Energy) überhaupt erst fähig wird, Suncone zu bauen und zu verkaufen.
-Wir haben es also vorerst mit einer Basisinvestition zu tun.
-Die Charttechnik ist sowohl Short (10 Tage), alsauch long absolut perfekt und deutet auf den 2$-Durchbruch hin.
-Barnabus ist kein Short-Wert mehr, sondern wird ab jetzt als hochwertiger (aber dennoch volantiler und deshalb auch in Zukunft weiterhin für Shorties interessanter) Langzeitwert engestuft.
-Egal, mit welcher Anlagestrategie man es betrachtet, es gibt nahezu nichts an dem Wert zu merkeln. Ob Trade-Trading, Kostolany, Wiso-Börse. Alle Strategien würden logisch zum Kauf empfehlen. Kurz- und langfristig.

Wenn das Managment es richtig anstellt und die Produktionskapazitäten und Vermarktungsstrategie gleichermassen nach oben drückt, und die dafür nötigen Investitionsgelder fließen, kann Barnabus nur noch ein Highflyer werden.

Das die Börse, Börsenbriefe, Foren etc. dafür angewärmt werden ist ein vernünftiger und durchaus übliche Marketing- und Financemaßnahme.

Das ist nicht negativ Wertend, sondern eher positiv. Je mehr Investitionsgelder, desto schneller und intensiver können Produktions-, Advertising und Developmentaktivitäten weiter ausgebaut werden, und die überproportionale Expansion kann beginnen.

Die Voraussetzungen, die Barnabus hat sind selten bei einem Wert so gut gewesen.

Jeder Euro der jetzt in Barnabus invesiert wird, wird fundamental bereits in 2 Jahre ein mehrfaches Wert sein. Die Wahscheinlichkeit dafür liegt meiner Meinung nach wohl bei über 90%.

Andernfalls wäre das was wir momentan sehen einer der perfektesten Marketing-Schachzüge in der Gschichte der Börse. Im 2ten Falle würde sich in dieser Zeit einfach nur der Kurs vermehrfachen, und der Wert wäre nicht gegeben.

Aber mal ganz im Ernst:
Fazit: Ganz gleich, ob Opportunity 1 oder 2 der Kurs wird sich vermehrfachen. Fertig.

(Bitte dieses Posting ausdrucken und an die Pinnwand hängen, am 31.10.2008 nochmal ansehen und mit der Kursentwicklung von Barnabus (Open Energy) vergleichen)
Ich war mir bei einem Wert noch nie so sicher, und ich bin schon verdammt lange dabei.

Wünsche allen eine ertragreiche Börsenwoche.

Alpha

PS: Wahrscheinlich werden wir nach dem 12.02 nicht mehr für unter 1,70 Euro kaufen können, aber uns wünschen mehr Barnabus im Depot zu haben.  

3024 Postings, 7343 Tage Mathou@ Alpha145

 
  
    #10
05.02.06 21:04
Wenn ich mir das kuzfristig anschaue, könnte das wohl eher in den Keller gehn?
Trotzdem Danke für Deine ausführliche Meinung!

Überlege Morgen rauszugehen
Gruß
Mathou
 

268 Postings, 6689 Tage Alpha145na das ging schnell

 
  
    #11
05.02.06 21:13
Ok! .. vergiss nicht, das Posting auszudrucken und an die Pinnwand zu hängen.

schlaf gut,

Alpha  

391 Postings, 6905 Tage schalker75Kann mich Alpha145 nur anschliessen

 
  
    #12
06.02.06 00:24
Wir werden noch viel Spaß mit Barnabus haben. Und wer verkaufen will kann es ja tun. Nur sollte er sich den Chart lieber nicht mehr ansehen. Er würde sich sicherlich schwarzärgern. Ich weiss wovon ich spreche. Ich bin schon bei so manch anderem Wert zu früh ausgestigen und ärgere mich jetzt wenn ich mir die Kurse ansehe. Diesmal vertraue ich meinem Gefühl, den News, dem Chart und den Zukunftsaussichten.  

3024 Postings, 7343 Tage Mathouallerdings stehn die Indikatoren

 
  
    #13
06.02.06 00:28
derzeit nicht gut, na ich weiss noch immer nicht was ich tun soll.
bon nuit
Mathou  

268 Postings, 6689 Tage Alpha145Mensch Mathou!!

 
  
    #14
06.02.06 20:03
Guten Abend!

Sei einfach erstmal froh, daß noch nicht der 9te ist.

Und wenn de' nich genau weist, dan kauf einfach nur die Hälfte, von dem was du üblicherweise kaufen würdest, nur um Dich nicht zu ärgern, wenn die Open Enery spätestens am 9ten duch die Decke gehen.

Was ist schon groß zu verlieren? Setzte en Stop on Loss irgendwo 15 - 20 % unter Kaufwert, und dann ab!

Wünsche eine angenehme Nachtruhe, und freue mich dabei sein zu dürfen,

Alpha  

3024 Postings, 7343 Tage MathouSei einfach erstmal froh, daß noch nicht der 9te

 
  
    #15
06.02.06 20:10
ist?

Na, dann sag was Du denkst was da kommst  

268 Postings, 6689 Tage Alpha145der 2$ durchbruch

 
  
    #16
07.02.06 20:01
nabend .. na der 2$ durchbruch sollte am 9ten schon kommen ..+
wir sind gespannt.

wuensche eine gute nacht

alpha  

3024 Postings, 7343 Tage Mathouna das will ich aber auch hoffen

 
  
    #17
07.02.06 20:06
war zu faul wegen der paar Cent raus- und wieder reinzugehen. Bin also noch drin.  

391 Postings, 6905 Tage schalker75heute ist HV in USA!

 
  
    #18
09.02.06 11:52
letzte Chance zum Einstieg bevor es heute Abend endlich kräftig rauf geht.  

56 Postings, 6715 Tage Haslaubei den ammis

 
  
    #19
09.02.06 23:17
hat sich rein gar nichts getan am kurs  

1575 Postings, 7634 Tage ÖlmausBarnabus gibt Abschluss von Akquisitionen bekannt

 
  
    #20
10.02.06 09:10
Published: 09:00 10.02.2006 GMT+1 /HUGIN /Source: Barnabus Energy, Inc. /GER: HNS /ISIN: US06769P2011

Barnabus gibt Abschluss von Akquisitionen bekannt

Solana Beach, 10. Februar 2006 - Barnabus Energy Inc. (WKN: A0D8Y7 / ISIN: US06769P2011) ist erfreut bekannt zu geben, dass die Verträge zur 100-prozentigen Übernahme von Connect Renewable Energy und Solar Roofing Systems Inc. abgeschlossen wurden. Der Abschluss der Akquisitionen ist nur noch von der erfolgreichen Beendigung der nächsten Finanzierungsrunde des Unternehmens abhängig. Die Vereinbarungen wurden während eines zweitägigen Treffens der Direktoren und Manager des Unternehmens, das in dieser Woche in Del Mar, Kalifornien, abgehalten wurde, unterzeichnet. Unter anderem sind darin eine gemeinsame Managementhierarchie und ein gemeinsames Board of Directors enthalten. Ab sofort werden Marketinginitiativen zentral, vom Hauptsitz des Unternehmens aus, gesteuert, während regionale Vertriebs- und Managementteams an Ost- und Westküste für spezifische Branchen und Regionen verantwortlich sind. Die Produktion wird in unmittelbarer Zukunft auf die vorhandenen Kapazitäten verteilt. Pläne für einen Ausbau der Produktionskapazitäten sind bereits in Arbeit.

David Saltman, President von Barnabus Energy erläutert: "Der heutige Tag stellt den wahren Beginn der Initiative für erneuerbare Energien unseres Unternehmens dar. Diese Akquisitionen bringen uns geistiges Eigentum, Produktionskapazitäten und bereits bestehende Aufträge, die bereits mehr als die Hälfte der für 2006 prognostizierten Umsätze abdecken. Und, was noch wichtiger ist, sie verschaffen uns eine Managementexpertise, die in der Branche Ihresgleichen sucht."

In einer gemeinsamen Erklärung der Präsidenten der Ost- und Westküstengeschäftszweige sagten Ron Gangemi und Norm Dodd: "Dies war das erste Mal, dass wir das gesamte Managementteam zusammen an einem Ort hatten und es wurde schnell klar, dass wir die Synergien, die diese strategische Fusion bringen wird, sogar unterschätzt haben. Wir allen besitzen eigene Technologien, eine ausgezeichnete, nun erweiterte Produktreihe, realistische Umsatzziele und sich gegenseitig ergänzende Produktionskapazitäten in Verbindung mit gegenseitig kompatiblen Forschungs- und Entwicklungsprogrammen. Es war sehr erfreulich festzustellen, dass unsere gemeinsame Expertise uns eine einzigartige Positionierung verschafft, um jenen Architekten, Bauherren und Entwicklern, die daran denken, in den Bereich erneuerbare Energien vorzudringen, eine Produktvielfalt anzubieten, die ihre Entfaltungsmöglichkeiten nicht einschränkt und die Lösungen bieten für viele bisher für unmöglich gehaltene Anwendungen. Wir sind der Meinung, dass dies ein großer Vorteil ist, über den wir bei der Einführung eines neuen Unternehmens verfügen."

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Barnabus Energy Inc. (WKN: A0D8Y7) engagiert sich im Aufbau eines führenden Unternehmens im Bereich erneuerbare Energien. Das Unternehmen übernimmt wirtschaftlich gangbare Projekte im Sektor für erneuerbare Energien, wobei diese Projekte unterschiedlichste Aspekte der Energiebranche umfassen. Die Unternehmensleitung von Barnabus sucht derzeit Firmen, die bedeutende technologische Vorteile und Marktchancen bieten, und bemüht sich um die Übernahme solcher Firmen, um den Unternehmenswert für die Anleger zu steigern. Das Unternehmen verfolgt einen fokussierten Ansatz bei der gezielten Nutzung von Erschließungsmöglichkeiten mit geringem Risiko.

Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:

Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Barnabus Energy, Inc. keinen oder nur geringen Einfluss hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Barnabus Energy, Inc.
David Saltman, Präsident

Kontakt für Investoren:
Brad Long
1-800-250-2610
Besuchen Sie unsere Website unter www.barnabusenergy.com


This press release was brought to you by Hugin, distributor of electronic press releases for companies listed on selected European stock exchanges. Address: http://www.huginonline.de/HNS

To alter your subscription profile, please go to: http://www.huginonline.com/email

To unsubscribe: http://www.huginonline.com/unsubscribe

The Hugin Team  

391 Postings, 6905 Tage schalker75Schade das der Kurs bisher nicht anschlägt

 
  
    #21
10.02.06 14:57
Trotz positiver Meldungen kommen wir nicht über die 1,60 hinaus. Hier in Deutschland scheint man noch nicht begriffen zu haben wie gut das Papier ist. Bei uns geht es jedenfalls immer schön nach unten unten in den USA werden die verloren Cents dnan wieder zurückerobert. Schade Deutschland.  

391 Postings, 6905 Tage schalker75Verstehe auch nicht wieso der Kurs...

 
  
    #22
10.02.06 15:19
so schnell fällt aber nur so langsam steigt. Der Geld-Kurs kommt beim Anstieg kaum von der stelle. Der Brief-Kurs dagegen geht schon mal schneller rauf. Ist irgendwie verarsche.  

546 Postings, 6666 Tage goldNachricht von 15uhr

 
  
    #23
10.02.06 15:32
Barnabus Announces Completion of Acquisitions
Friday February 10, 9:00 am ET


SOLANA BEACH, CA--(MARKET WIRE)--Feb 10, 2006 -- Barnabus Energy, Inc. (OTC BB:BBSE.OB - News) today is pleased to announce that contracts have been signed for the 100% acquisition of both Connect Renewable Energy and Solar Roofing Systems, Inc. Closing of the acquisition is subject only to the Company's successful conclusion of its next round of financing.
ADVERTISEMENT


The agreements were finalized during a two-day Directors and Managers meeting held this week in Del Mar, California. Aspects of the agreement include a unified management hierarchy and board of directors. Effective immediately, marketing initiatives will be centralized at company headquarters with regional sales and management teams on both the East and West coasts responsible for specific industries and territories.

Manufacturing will be split between both companies' existing facilities for the immediate future, with plans for expanded capacity already underway.

Company President, David Saltman commented, "Today marks the true beginning of the Company's unified launch of its renewable energy initiative. These acquisitions bring us intellectual property, manufacturing capacity, and existing sales commitments already equivalent to over half our 2006 projected sales figures. More importantly, they bring a level of management expertise unrivaled in the industry."

In a joint statement issued by both East and West Coast Operations Presidents, Ron Gangemi and Norman Dodd, it was stated that, "This was the first time we had the entire management team together in one place and it became quickly obvious that we had underestimated the synergies this strategic merger would bring. We own all our technology; an excellent expanded product line, realistic sales targets and complementary manufacturing capacity combined with mutually compatible R&D programs. It was very gratifying to identify that our combined product expertise positions us to uniquely offer those architects, builders and developers thinking of moving into the solar energy market a mix of products that will enhance their design capability, and can provide solutions for many new and previously impossible applications. We believe that this is a great advantage in which to launch our new organization."

 

546 Postings, 6666 Tage goldDa hat heute einer knapp 200000stk verkauft

 
  
    #24
10.02.06 15:35
wenn ich das richtig gesehen habe!  

546 Postings, 6666 Tage goldBarnabus dreht ins ++ o. T.

 
  
    #25
10.02.06 15:41

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben