Bankrun in Deutschland!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.10.08 21:36
Eröffnet am:30.09.08 15:02von: xxxMMxxxAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:07.10.08 21:36von: MinespecLeser gesamt:7.497
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

647 Postings, 5887 Tage xxxMMxxxBankrun in Deutschland!

 
  
    #1
3
30.09.08 15:02
Ende Oktober wird frisches Geld in unser Finanzsystem "gepumpt"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltspartag
Angehängte Grafik:
weltspartag_plakat.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
weltspartag_plakat.jpg
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

17202 Postings, 6312 Tage Minespeces kann sein dass wir auf Bankschliess Montags

 
  
    #17
03.10.08 00:03
vorbereitet werden sollen.
Was soll denn die ganze Angstmacherei  seit Wochen der Medien ?
Nach dem Motto, wir hatten doch gewarnt, hättet ihr zwischen den Zeilen gelesen, hättet Ihr euer Geld rechtzeitig  abgehoben, jetzt ab Montag nach dem Feiertag ist Bankholiday also zu !  

17202 Postings, 6312 Tage Minespecauch Lambsi hält es für möglich

 
  
    #18
03.10.08 00:06
auf Illner Häschen`s Sendung. läuft gerade.  

17202 Postings, 6312 Tage Minespecmachen die Banken am Montag auf ?

 
  
    #19
03.10.08 09:42
es gibt reihenweise Gerüchte über Probleme v angeblichen Stromausfällen und Ausfall von Geldautomaten über`s Wochenende. Liquditätskrise der Banken ?
http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm  

17202 Postings, 6312 Tage MinespecDie Masse der Deutschen bangt um ihr Geld

 
  
    #20
1
03.10.08 09:48
[8:00] Die Kunden werden nervös:  Auszug aus hartgeld.com (snip)

Newsticker: Frankfurter Sparkasse verzeichnet Nervosität bei Kunden

   m Zuge der internationalen Finanzkrise verzeichnet die Frankfurter Sparkasse zunehmende Nervosität bei Kunden. "Wir sehen jetzt verstärkt, dass viele Kunden ihre Einlagen auf mehrere Banken verteilen", so Konzernsprecher Sven Matthiesen. Zudem gebe es in den letzten Tagen zunehmend besorgte Nachfragen. Die Bank sah sich genötigt, im Online-Banking ihrer Direktbanktocher "1822direkt" einen Hinweis anzubringen, der immer erscheint, wenn man das Überweisungsformular öffnet. Dort schreibt die Bank, dass die Einlagen der Kunden "ohne betragsmäßige Begrenzung" geschützt seien. Durch die verstärkten Umschichtungen fließe derzeit viel Geld ab, "als Sparkasse fließt uns aber auch viel zu", so Matthiesen. Von einem "Bank-Run", also verstärkten Bargeldabhebungen, könne derzeit keine Rede sein.

Es ist ein Bank-Run und man lehnt den Begriff ab. Was ist es dann?

Betrifft sicher nicht nur die Frankfurter Sparkasse. Auch aus Österreich höre ich von vermehrten Abhebungen. Ich werde es heute selbst tun.

Wenn solche "Versicherungen" kommen, ist es ernst: Wenn's ums Geld geht: Sparkasse

Die Stimmung kippt (nicht nur in Deutschland): Die meisten Deutschen rechnen mit Banken-Pleiten

Der richtige Bank-Run auf alle Banken beginnt jetzt.

US-Karrikatur (besser auf dem Geld schlafen):

end snip--
   

17202 Postings, 6312 Tage MinespecDie Masse der Deutschen bangt um ihr Geld

 
  
    #21
03.10.08 10:09
[8:00] Die Kunden werden nervös:  Auszug aus hartgeld.com (snip)

Newsticker: Frankfurter Sparkasse verzeichnet Nervosität bei Kunden

   m Zuge der internationalen Finanzkrise verzeichnet die Frankfurter Sparkasse zunehmende Nervosität bei Kunden. "Wir sehen jetzt verstärkt, dass viele Kunden ihre Einlagen auf mehrere Banken verteilen", so Konzernsprecher Sven Matthiesen. Zudem gebe es in den letzten Tagen zunehmend besorgte Nachfragen. Die Bank sah sich genötigt, im Online-Banking ihrer Direktbanktocher "1822direkt" einen Hinweis anzubringen, der immer erscheint, wenn man das Überweisungsformular öffnet. Dort schreibt die Bank, dass die Einlagen der Kunden "ohne betragsmäßige Begrenzung" geschützt seien. Durch die verstärkten Umschichtungen fließe derzeit viel Geld ab, "als Sparkasse fließt uns aber auch viel zu", so Matthiesen. Von einem "Bank-Run", also verstärkten Bargeldabhebungen, könne derzeit keine Rede sein.

Es ist ein Bank-Run und man lehnt den Begriff ab. Was ist es dann?

Betrifft sicher nicht nur die Frankfurter Sparkasse. Auch aus Österreich höre ich von vermehrten Abhebungen. Ich werde es heute selbst tun.

Wenn solche "Versicherungen" kommen, ist es ernst: Wenn's ums Geld geht: Sparkasse

Die Stimmung kippt (nicht nur in Deutschland): Die meisten Deutschen rechnen mit Banken-Pleiten

Der richtige Bank-Run auf alle Banken beginnt jetzt.

US-Karrikatur (besser auf dem Geld schlafen):

end snip--
   

358 Postings, 6424 Tage Tituslol,

 
  
    #22
2
03.10.08 10:39
lol, gut dass ich das meisste in Frankreich habe, da garantiert der Staat mit 50.000 Euronen.
Aber wenn's wirklich abschmiert, hat der wahrscheinlich gar nicht soviel, und dann  gibt es 'ne Währungsreform:

40 Euro zum Neustart für jedermann !

In weiser Voraussicht habe ich daher meine Ersparnisse schnell umgeschichtet, und in Doppelkorn investiert !
Da bekomme ich garantierte 38% - und die sind auch noch inflationssicher !  

17202 Postings, 6312 Tage Minespecdummbolzen sauf deinen Doppelkorn

 
  
    #23
03.10.08 10:42

17202 Postings, 6312 Tage MinespecUmfrage wie viel Vetrauen noch in nBanken besteht

 
  
    #24
03.10.08 13:06

17202 Postings, 6312 Tage MinespecAlexandro "Parfümo" soll schon in Schwierigkeiten

 
  
    #25
03.10.08 13:11
stecken ? Gerüchte..
Auszug vom "Hartgeldler", hartgeld.com
---snip-----
Gerüchte über die BankAustria-Mutter Unicredit:

ORF: Heftige Dementis

   Während in den USA die Welle der Bankenkollapse vorerst abgeebbt ist, ist nun das große Zittern in Europa angesagt: Nachdem in den letzten Tagen mehrere Finanzkonzerne nur mit hohen Milliardenspritzen vor dem Zusammenbruch gerettet werden konnten, häufen sich an Europas Börsen die Gerüchte über Banken, die in Schwierigkeiten stecken.

   Gerüchte über UniCredit
   Im Fokus stand am Mittwoch vor allem die italienische Großbank UniCredit - der Mutterkonzern der Bank Austria. Die Aktie taumelte in den letzten Tagen nach unten, der Handel mit der Aktie musste wiederholt ausgesetzt werden, erneut auch am Mittwoch.

   Profumo unter Druck
   Dazu musste die nach Vermögen fünftgrößte Bank Europas einen bevorstehenden Rücktritt von UniCredit-Vorstandschef Alessandro Profumo dementieren. Auch Informationen, eine Sondersitzung des Aufsichtsrats stehe unmittelbar bevor, wurde dementiert. Dabei handle es sich lediglich um eine routinemäßig wöchentlich stattfindende Sitzung.
----snip it and unsnip---
 

805 Postings, 6050 Tage KostolanyFANPanikmache!

 
  
    #26
03.10.08 13:12
Das mit den Auszahlungsanmeldngen, hat ganz einfach damit zu tun, dass die Banken aus Versicherungstechnischen Gründen ihren Kassenbestand niedrig halten, das hat nichts mit der Finanzkrise zu tun.Oder warum werden sonst bei Banküberfällen oft grade mal knappe 10000€ erbeutet

17202 Postings, 6312 Tage Minespecweiss ich nicht, habe noch nie eineBank überfallen

 
  
    #27
03.10.08 13:28
aber es stimmt, die Kassenbestände waren schon immer niedrig, man muss vorbestellen, dann klappt`s in der Regel auch.  

17202 Postings, 6312 Tage MinespecBa. ba.ba. babba ba babba Bank Run ....

 
  
    #28
04.10.08 13:09
ich steh schon in der Schlange an
Will meine Kröten heute noch ham, Baba ba babba ba babba Bank run...
oooouhhh they run run run...  

17202 Postings, 6312 Tage MinespecBankrun nur für Leute mit Geld

 
  
    #29
3
04.10.08 13:18
überschuldete Konsum junkies laufen eher in die andere Richtung, bzw die Bank rennt Ihnen selbst hinterher.
Schön , so bleiben alle fit und es bewegt sich was  , ...Deutschland bewegt sich .., ein service der xxxxx Bank   LOL  

4021 Postings, 6159 Tage MikeOSNotenbanken drucken kein Geld und schenken es den

 
  
    #30
1
04.10.08 15:23
Notenbanken.  Sie übernehmen derzeit den Part, den eigentlich die Geschäftsbanken wahrnehmen sollten. Geld gibts bei der EZB nur gegen die Verpfändung von Sicherheiten in Form von Wertpapieren.

Der Unsinn von Geld drucken und in den Markt pumpen kursiert bei Ariva seit Monaten. Was sollen dieses Märchen?  

4021 Postings, 6159 Tage MikeOSzu 30: Notenbanken schenken den Geschäftsbanken ke

 
  
    #31
04.10.08 15:24
in Geld, sollte es natürlich heißen.  

17202 Postings, 6312 Tage Minespeclogisch kein Geld gedruckt

 
  
    #32
04.10.08 17:17
imGegenteil Bargeldumlauf nicht gestiegen sondern gefallen, wer hatt denn Bargeld? Die meisten nur EC Karten
Die Banken sind geil auf Bargeld. Die Händler im Einzelhandel demnächst auch. Geld kann elektronisch geschaffen werden durch Ausgabe v. Staatsanleihen
die an die EZB gehen als Gegenwert wird Kredit geschaffen, der weiter verliehen wird an Banken. Diese haben kein Vertrauen diese Geld in den Geldmarkt zu geben, so dass sie es wieder auf ihre Konten bei der EZB legen, damit bleibt der Geldmarkt ausgetrocknet. Ein Teufelskreis. Es sollten nur gesunde Banken übrig bleiben, damit man wieder von Vorne anfangen kann, statt dessen hält man sie künstlich am Leben.

 

4021 Postings, 6159 Tage MikeOSSo kann es also sein, dass die 700 Mrd. Dollar nic

 
  
    #33
2
04.10.08 18:02
ht genügend Geld sein könnten, um die Kreditwirtschaft wieder ins laufen zu bringen.

Tatsächlich werden verschiedene, schwächere Banken in den letzten Märkten einem Überlebenstest an den Finanzmärkten unterzogen . Die Risikoprämien bleiben hoch, sodass noch einige Banken kollabieren werden.

Die Konsolidierung am Bankenmarkt läuft seit Januar auf Hochtouren (Übernahme von Country Wide Financical durch Bank of America) und ist noch lange nicht abgeschlossen.  

17202 Postings, 6312 Tage Minespecdie Erklärung Enlagen seien sicher..... Bankrun

 
  
    #34
2
05.10.08 22:48
bringt die Leute erst Recjht dazu zur Bank zu rennen.
Dies ist ein Hinweis von Panik unter den Poitikern.
Ausserdem: Es gibt bisker keine Gestzentwurf 512 MilliaRDEn € staatlich also alle Einlagen von Bankguthaben abzusichern.
Das war ein Blanko Schrei, nicht zur Bank zu gehen.
Sollte der Bankrun nicht einsetzen, und Banlen pleite gehen, wären die Guthaben zunächst eingefroren und trotz Staatsgarantie nicht oder länger nicht verfügbar.
Keine beruhigende Situation für mich.
Ich geh morgen nochmal restl. Euronen holen, die bestellt waren,wie gesagt sie hatten nichts und mussten bestellen, jetzt schuan wir mal ob ich mein versprochenes noch bekomme.  

5226 Postings, 5686 Tage TiefstaplerBundeswehr im Innern

 
  
    #35
05.10.08 22:58
kann ab sofort eingesetzt werden. Hat natürlich nix mit der Krise zu tun...

Gute Nacht!  

17202 Postings, 6312 Tage Minespecdenkste die Bundeswehr hindert die Leute

 
  
    #36
1
05.10.08 23:00
daran ihr Geld zu holen ?
Dafür gibt es keinen Auftrag, nur gegen Bürgerkrieg.
Also ruhig verhalten und restl Gel.d holen .
Nur meine Meinung  

4021 Postings, 6159 Tage MikeOSDie Bundeswehr wird zum Schutz der Banken

 
  
    #37
05.10.08 23:58
zukünftig eingesetzt. Irgendjemand muss unsere tollen Banker vor der Lynchjustiz schützen. Irgendwie schon interessant, dass die Bundeswehr per Gesetz jetzt Aufgaben übernehmen soll, die bisher der Polizei vorbehalten waren.  

2110 Postings, 5777 Tage Biomüll Minespec 05.10.08 22:48 - posting 34

 
  
    #38
06.10.08 08:26
"Ich geh morgen nochmal restl. Euronen holen, die bestellt waren,wie gesagt sie hatten nichts und mussten bestellen, jetzt schuan wir mal ob ich mein versprochenes noch bekomme."


hahahhahaahhah - na, doch noch zur Vernunft gekommen. Freut mich dich aufgeklärt zu haben.  

2110 Postings, 5777 Tage Biomüll26. Panikmache! Kostolony 26

 
  
    #39
1
06.10.08 08:34
"Das mit den Auszahlungsanmeldngen, hat ganz einfach damit zu tun, dass die Banken aus Versicherungstechnischen Gründen ihren Kassenbestand niedrig halten, das hat nichts mit der Finanzkrise zu tun.Oder warum werden sonst bei Banküberfällen oft grade mal knappe 10000€ erbeutet darum geht es nicht "

Es geht darum, was die MASSE denkt, wenn sie Geld abholt und man sagt zu den Leuten: "Tut mir leid, Herr Karl-Heinz Sixpack, wir haben aus "versicherungstechnischen nur Gründen nur einen sehr niedrigen Kassenstand von schlappen 10.000 € - und die hat vorher schon Lieschen Müller abgeholt. Bitte versuchen Sie es morgen vielleicht noh einmal"

Ob sich damit der Deutsche am Bankschalter beruhigen lässt?  
Angehängte Grafik:
notangry.jpg
notangry.jpg

4392 Postings, 8185 Tage GuidoSagt mal ist euch eigentlich bewußt

 
  
    #40
1
06.10.08 08:38
was ihr hier für einen Schwachsinn schreibt?
Wenn das Bankensystem den Bach runtergehen sollte, was ich persönlich nicht hoffe, nützt euch das bedruckte Papier unter der Matratze zuhause auch nix mehr, da wertlos...

Immer diese unnötige Panikmache

Ist nur meine Meinung, aber bei der bleibe ich!!

Guido  

17202 Postings, 6312 Tage MinespecGuido zurück in die Baumschule

 
  
    #41
2
07.10.08 21:36
umgekehrt.
Wenn Banken pleite gehen ist "Bargeld on hand Gold wert"
weil es dann keiner hat und keienr mehr ran kommt. Siehe Geschichte: in den 30ern in USA war Cash King. Auch damals gingen hunderte von Banken pleite.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben