Bang & Olufsen - wie geht es weiter?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.12.18 20:50
Eröffnet am:24.01.08 12:37von: Cliff BarnesAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:20.12.18 20:50von: neymarLeser gesamt:21.471
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

102 Postings, 5931 Tage Cliff BarnesBang & Olufsen - wie geht es weiter?

 
  
    #1
2
24.01.08 12:37
Hallo @ all!

Bin neu bei Ariva.
Vor geraumer Zeit habe ich mir in einem Anfall geistiger Umnachtung und nach ungenügender Recherche Aktien des dänischen Herstellers von Unterhaltungselektronik im Luxussegment ins Depot gelegt. kk 75,00 Euro. Hielt die Aktie damals für günstig, da sie von Kursen über 100 Euro runter gekommen war.

Das war ein Griff ins fallende Messer! Sehr schnell fiel die Aktie in den Bereich 62,oo Euro. Dann kam im Halbjahresbericht eine Gewinnwarnung und der Vorstandsvorsitzende musste gehen. Die Aktie fiel darauf in den Bereich um 40 Euro.

Ein Artikel der Financial Times bewertet die kurzfristigen Aussichten des Unternehmens recht negativ.

 
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

561 Postings, 6338 Tage weitwegso war das nicht gedacht, cliff

 
  
    #7
24.01.08 15:09
habe gedacht, du hättest eine excel datei von bang und einen sheet mit den komprimierten zahlen, das du hier hättest einstellen können. muss man doch haben, wenn man sich für ne firma interessiert, oder wie triffst du letztlich deine entscheidungen?
im übrigen muss man die zahlen aus dem gb auch erst mal aufarbeiten, bis man sie benutzen kann, also alles eine frage der zeit.....die ich zur zeit aber nicht habe.
musst dich dann doch selber dran machen...

@woodstore: wer kennt die nicht?  bang spielt doch in der audio superliga, oder hat sich da während meiner zugegeben längeren abwesenheit was getan?

102 Postings, 5931 Tage Cliff Barnes....und @ heinz...

 
  
    #8
24.01.08 15:10
....danke für Deine Einschätzung!

Ja, wenn verticken, dann über FFM, Kopenhagen wäre lt. Bank zwar möglich, aber mit doppelten Gebühren :-(
Umsätze sind gering, wie du richtig festgestellt hast, für einen halbwegs realistischen Kurs reicht es aber wohl...

War auf die Aktie aufmerksam geworden durch Börse-online, die Umsatz- und Gewinnsteigerungspotential durch Verträge über den Einbau von B&O-Soundsystemen in Luxuslimousinen sah. Aber offensichtlich ( siehe FTD-Artikel ) kommen sie da auch nicht recht voran. Solange man keinen neuen CEO präsentieren kann, dürfte seitens der Anleger eh Zurückhaltung herrschen....  

102 Postings, 5931 Tage Cliff BarnesSorry weitweg....

 
  
    #9
24.01.08 15:32
....ich wollte jetzt auch nicht Dich für mich arbeiten lassen!

Werde mich also selbst mal eingehend mit dem traurigen Zahlenwerk auseinandersetzen...  

13011 Postings, 6988 Tage WoodstoreSiehste weitweg

 
  
    #10
3
24.01.08 15:50
so passierts nämlich!

Ja sie spielen immernoch in der Audiosuperliga, versuchen sich
allerdings aufgrund ihres Style-Images nun auch in der
LCD-Liga, allerdings mit qualitativ eher niederem Erfolg!

Bin vom Design der Firma echt angetan und habe auch das ein
oder andere Schmankerl im Wohnzimmer, allerdings bin ich
was die Qualität anbelangt mit den bisher lediglich besichtigten
TV-Exemplaren nicht wirklich zufrieden!

Des weiteren hat B&O das (aus unternehmerischer sicht) Problem,
dass ihre Produkten eine beachtliche Lebensdauer mit in die
Wiegegelegt wird und B&O-Kunden eigentlich nur 2x im Leben kommen
um ein Produkt zu kaufen. mit 30 und der ersten Million
und mit 50 um das alte durch ein neues gerät zu ersetzen!

Was den Umsätzen nicht wirklich zuträglich ist!

Alle setzen auf die Wegwerfgesellschaft nur B&O fährt
die Langlebigkeitsschiene, weiß nicht, obs so gesund ist!

738 Postings, 6387 Tage indooboeser einbruch

 
  
    #11
1
24.01.08 16:06
http://derstandard.at/?url=/?id=3175781

kling nicht wirklich zuversichtlich!  

561 Postings, 6338 Tage weitweg"mit 30 und der ersten Million"

 
  
    #12
24.01.08 16:10
kenne also schon noch ein paar leutz mit weniger kohle, die auch mal etwas sparen, um sich das ein oder andere bang-teil ins wohnzimmer stellen zu können. das "lebensdauer-problem" ist real, stimme dir zu, und schon alleine deshalb würden wohl leutz wie warren hier niemals einsteigen.

102 Postings, 5931 Tage Cliff BarnesZum Teufel mit Bang&Olufsen....

 
  
    #13
1
20.12.08 10:24

Aus aktuellem Anlass ziehe ich meinen alten thread mal wieder hoch. Wie oben gepostet, habe ich vor gut einem Jahr in einem Zustand geistiger Umnachtung Aktien von Bang&Olufsen zum Kurs von 75 Euro erworben.

 

Die Kursentwicklung seither hatte ich in meinem Eingangsposting im Januar schon beschrieben. AusTrotz entschloss ich mich damals, die Sache als Langfristinvestment zu betrachten und auf den Turnaround zu hoffen. In der Zwischenzeit werden die Unternehmensberichte immer katastrophaler, aber mittlerweile kann mich nichts mehr schocken.

Nachdem wir mittlerweile ein Kursniveau von 10 (!) Eur erreicht haben, bin ich nicht minder gewillt, die Sache auszusitzen, und wenn es 20 Jahre dauern sollte....lol

 

Sollte mein Engagement in B&O sich allerdings im Wert bis auf den Preis einer Rolle Rauhfasetapete reduzieren, überlege ich, mir die effektiven Stücke ausliefern zu lassen, und damit mein Zimmer zu tapezieren. Zur ewigen Mahnung, dass weder Meldungen in der "Börse Online", noch Sympathie für das Urlaubsland Dänemark ein hinreichender Grund für den Erwerb von Aktien sind....

 

LG

Cliff

 

 

4034 Postings, 6038 Tage FDSAIm Prinzip sollte Depot neuausgerichtet werden...

 
  
    #14
20.12.08 11:08
 

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelWie eine schöne Frau,

 
  
    #15
2
20.12.08 11:44
äußerlich edler Eindruck ( Produktpalette ), und innen (ohne Kommentar)?  

1 Posting, 5178 Tage mitch1Noch jemand da?

 
  
    #16
24.08.10 14:45

Hallo, gibt es hier noch jemanden der bei B&O investiert ist? Weiß jemand über die aktuelle Lage des Unternehmens bescheid?

 

18 Postings, 4935 Tage EbbonoNoch jemand da? Teil II

 
  
    #17
12.02.11 17:53
Volumen und Kurs steigen an. Was ist eure Meinung, nachhaltiger Anstieg?
Sehe B&O positiv, vor allem das Wachstum im Automobilbereich. Wenn jetzt noch der "klassische" Geschäftsbereich wieder Schwung aufnimmt sieht es sehr gut aus...  

9 Postings, 3893 Tage ctwaltBang & Olufsen Vergessen

 
  
    #18
22.08.13 17:31

Ich sehe sehr düstere Zeiten auf B&O zukommen. Die, im wahrsten Sinn des Wortes alte Klientel kauft nichts mehr oder höchstens noch ein mal, die junge, vermeintlich hippe Klientel lacht sich über die Preise tot. € 12000,- für ein 55" Flachbildfernseher ist out of Range für 9999 von 10000 Interessenten.

 

Unabhängig von der zweifelsfrei grandiosen Qualität der Bang & Olufsen Produkte ist die Zeit für eine so kleine Firma, die eigenständig produziert vorüber. Ich gehe davon aus, dass B&O entweder von Samsung oder LG geschluckt wird. Wenn es ganz fies kommt, auch von Huawei. Diese Firmen haben unendlich viel Geld übrig und würden so viel know how in Bezug auf Haptik einkaufen.

 

Angenommen, Samsung kauft B&O, dann wäre Samsung fast Vollsortimenter. Eigene Läden in den Innenstädten und Mobiltelefone, Elektrogeräte, pc, TV, Audio, Küchengeräte etc aus einer Hand anbieten. Beste Preise, da keine Zwischenhändler und IMMER alles vorrätig, bzw. über eigene Logistik am nächsten Tag geliefert.

 

9 Postings, 3893 Tage ctwaltBang & Olufsen

 
  
    #19
11.12.13 11:27
Nun sieh es ja langsam düster aus im Kursverlauf der Aktie. Die Prognosen im Interview mit Herrn Mantoni in der Welt v. 8.1.13 sahen doch GANZ anders aus. Langsam rächt sich die jahrelange Hochnäsigkeit, die vor Allem gegenüber den Händlern (also den direkten Gechäftspartnern) eine Unverschämtheit war. Nun entwickelt sich der Aktienkurs im Dezember 2013, also ca. ein Jahr nach dem Interview ins Bodenlose. Die Tiefstände von Oktober 2010 und Dezember 2011 werden wohl auch noch im Dezember diesen Jahres "unterboten".

Meine traurige Prognose: Die schliessen den Laden im Sommer 2014 ab.  

2 Postings, 3776 Tage Amarone della Val.B&O

 
  
    #20
17.12.13 17:16
@ ctwalt: Ja, ich denke Sie liegen mit Ihrer Einschaetzung richtig! Ich finde diese Analyse sogar "goldrichtig"! Nur: Wie sieht der Weg aus, daraus zu profitieren? Ich finde keine StayLow-Optionsscheine oder ueberhaupt irgendetwas an Put-Derivaten... uebersehe ich da etwas? Intraday-Leerverkaeufe sind mir doch zu riskant, auch wenn ich beinahe zweimal taeglich einen Blick in die B&O-Filiale auf Muensters Prinzipalmarkt werfe... Ferner waere der Profit bei einem taeglichen absacken um 3-8 cent aeußerst ueberschaubar...


Wer hat ein Patentrezept, um aus dem nahenden B&O-Untergang so richtig Kapital zu schlagen?


Vielen Dank im Voraus und: Es eilt! Lange dauert es nicht mehr!


Ralph (bin neu hier, seit ~2 Jahren am traden, evtl. noch etwas gruen hinter den Ohren... also seid lieb!)  

9 Postings, 3893 Tage ctwaltPeng

 
  
    #21
19.12.13 20:34
von 6,11 auf 5,73 binnen 8 Tagen..... AUA !  

1791 Postings, 4238 Tage Santanderna Freunde! Geht doch! Wieder bei 8 EUR

 
  
    #22
21.01.14 16:38
Da kann man nicht meckern  

9 Postings, 3893 Tage ctwaltNa ja......

 
  
    #23
23.01.14 07:28
Das war ein letztes Aufbäumen nach Veröffentlichung der Quartalszahlen. Schnell noch die Händler mit Erstbestückungen von Neuheiten vollgeknallt und schon sieht es gut aus mit den Zahlen.  Nach eigenen Aussagen, verdient B&O seit Jahren kein Geld mit TV, klassisches HiFi wir den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen. Vor Zehn Jahren  mussten Kunden für eine klassische B&O Stereoanlage ca. € 5000,- ausgeben, heute sind es im Schnitt 3000,-. Preisimplosion und definitiv wegbrechende HiFi Kientel, lassen eine düstere Zukunft erwarten. Mir egal, habe mein geld sinnvoll in altem, roten Traubensaft angelegt.  

9 Postings, 3893 Tage ctwaltHabe ich es gesagt?

 
  
    #24
28.01.14 09:46
von 8,03 auf 7,16 binnen zwei Handelstagen, DAS ist doch eine Leistung.  

9 Postings, 3893 Tage ctwalt15% an einem Tag

 
  
    #25
15.04.14 08:05
Da werden dann monatelange Kursteigerungen an einem Tag pulverisiert..... Die Zeit für B&O als global player OHNE Partner ist vorbei. Automobilgeschäft bringt kein Geld, HiFi und TV sind schlicht zu teuer. Loewe war bekannter und die haben es auch nicht geschafft.  

9 Postings, 3893 Tage ctwaltDie überleben 2014 nicht

 
  
    #26
16.10.14 07:39
düstere Prognose aber ich denke, das war es dann !  

9 Postings, 3893 Tage ctwaltAua........

 
  
    #27
14.11.14 15:35
Ob die inflationäre 36 Monate Finanzierung mit 0,- Anzahlung und 0% Zinden den Karren noch aus dem Dreck ziehen ?

Aktuell liegen die Kaufangebote bei € 5,65 und das sind € 0,07 bzw. 1,5% unter dem Tiefstkurs der letzten 12 Monate.

Da wünsche ich besonders den Herren CR und im ganz Besonderen AP ganz viel Glück und drücke Ihnen ganz fest alle Daumen :-)  

9 Postings, 3893 Tage ctwaltAua aua

 
  
    #28
22.12.14 19:48
12% an einem Tag, DAS ist doch eine wirklich meisterhafte Leistung...... Wenn man sich auf den ach so großen russischen Markt stürzt und der Rubel solche Kapriolen schlägt.

Ob die es noch bis zum 31.12. überleben? Man darf gespannt sein und der Champagner ist auch schon kühl gestellt :-)  

12 Postings, 3478 Tage Sk123Steil bergab...

 
  
    #29
14.08.15 18:23
Hallo,

weiß jemand, warum die Aktie so abstürzt?

Hoffentlich ließt ünerhaupt noch jemand hier mit- ist ja schon lange nichts mehr gepostet worden.
 

11568 Postings, 2502 Tage VassagoBang & Olufsen 12,58 Euro

 
  
    #30
20.12.18 17:01

4947 Postings, 2215 Tage neymarBang & Olufsen

 
  
    #31
20.12.18 20:50
Bang & Olufsen schockt Anleger mit Umsatzwarnung

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-bang-olufsen-15951632.html  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben