Bald Diesel-Fahrverbote in Stuttgart


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Neuester Beitrag: 12.08.17 19:04
Eröffnet am:28.07.17 11:06von: 007_BondAnzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:12.08.17 19:04von: noideaLeser gesamt:4.155
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6794 Postings, 2779 Tage 007_BondBald Diesel-Fahrverbote in Stuttgart

 
  
    #1
6
28.07.17 11:06
Stuttgarter Verwaltungsgericht billigt Diesel-Fahrverbote

Das Land Baden-Württemberg muss konkrete Maßnahmen ergreifen, seinen Luftreinhalteplan auch tatsächlich umzusetzen. Eine solche Maßnahme sollen temporäre Fahrverbote für ältere Dieselautos sein. Das hat das Verwaltungsgericht Stuttgart soeben entschieden.

http://www.sueddeutsche.de/auto/...lligt-diesel-fahrverbote-1.3607211  
20 Postings ausgeblendet.
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57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.man sieht wie die flinstones der zeit voraus waren

 
  
    #22
6
28.07.17 14:23

mit ihren völlig emmissionslosen autoantrieben..

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondDer Stuttgarter sagt sich schon seit Jahren:

 
  
    #23
2
28.07.17 15:25
"Ist ein Loch im Asphalt - dann huste ich drauf!" Typisch Schwabe eben!

Das ist analog zu den blühenden Landschaften im Osten zu verstehen ... ;-)  

19645 Postings, 7301 Tage cumanaImmer mit der Ruhe!

 
  
    #24
10
28.07.17 15:59
 
Angehängte Grafik:
6ed0ce1939c4f0cf5e4ed830d48fa15c.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
6ed0ce1939c4f0cf5e4ed830d48fa15c.jpg

38394 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Man wird nurch noch verdummbeutelt.....

 
  
    #25
5
28.07.17 16:09
Ein Hoch auf unsere Obern......ja und brav wieder CDU und FDP wählen.....damit der Lobbyismus auch ja weiter blüht aber eben nicht nur in den Bereichen die wir mal auf einem Tablett serviert bekommen......wo du hinschaust wirste verdummt......aber Hauptsache die Damen und Herren füllen Ihre Säcke bzw. werden durch Lob und Ruhm hochgejubelt.....ja wie blöd sind wir eigentlich.....

29202 Postings, 8391 Tage Tony Fordder Arsch der Autoindustrie öffnet sich ...

 
  
    #26
28.07.17 17:13
und Dobrindt schaut heraus und spricht davon, dass die Städte Konzepte erarbeiten müssen, vor allem um die Staus zu reduzieren.
Ja liebe Autoindustie, lieber Herr Dobrindt wo bleiben denn eure freiwilligen Lösungen?
Ihr schwafelt doch schon seit vielen Jahren von solchen Lösungen die man erarbeiten müsse.

Nein, euer Arschloch ist derartig groß, da ist neben Dobrindt und eurer aller Polit-Huren noch genügend Platz für eure Diesel-Dreckskisten.

Vielleicht platzt euch dann endlich mal der Arsch und bleiben euch eure bis in die höchsten Regierungskreise Lobbypolitik im Halse stecken.

An dem Tag an dem das ganze deutsche Autokartell zerfällt, an dem VW, Audi, BMW & Co. auf eine gesunde Größe zurechtgeschrumpft werden, wird ein guter Tag sein.
Ratschläge könnt ihr euch bei e.on und RWE holen, die wissen wie solch ein Schrumpfungsprozess abläuft.  

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79#24 so Schlaglöcher kenn ich auch....

 
  
    #27
2
28.07.17 17:17
und noch ein paar andere Sachen....
 

7532 Postings, 5206 Tage no IDDienstwagen Angela Merkel

 
  
    #28
2
28.07.17 20:05
nichts verlässliches im WWW zu finden, aber vermutlich ein Audi A8 L W12.

Sicherlich schadstoffarm, extrem sparsam und absolut Öko-konform.

 

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondDas wird ja immer doller ...

 
  
    #29
1
31.07.17 09:34
Kraftfahrtbundesamt schönte offenbar Abgas-Berichte

Die Autoindustrie hat im Diesel-Skandal offenbar Einfluss auf die Prüfbehörde der Bundesregierung genommen. Medienangaben zufolge wurden kritische Abgas-Berichte entschärft.

Für die Opposition stellt die Korrespondenz zwischen KBA und Porsche ein klares Indiz dar, dass Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) schon im Frühjahr 2016 gewusst hat, dass Porsche eine illegale Abschalteinrichtung bei seinen Autos einsetzt - und nicht erst seit vergangenem Donnerstag. Um seinen eigenen Hals zu retten, soll Dobrindt nun Porsche als Bauernopfer präsentiert haben.

http://www.dw.com/de/...h%C3%B6nte-offenbar-abgas-berichte/a-39900615



 

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondFord zahlt Abwrackprämie für deutsche Diesel-Autos

 
  
    #30
1
01.08.17 16:05
Besitzer von deutschen Diesel-Autos sollen bis zu 8.000 Euro erhalten, wenn sie ihr Auto verschrotten und auf Ford umsteigen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...el/20133654.html

Was wohl Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW dazu sagen? ;-)  

37033 Postings, 4930 Tage Nokturnal#30 da fahr ich mein Diesel lieber noch 5 Jahre

 
  
    #31
01.08.17 16:08
als mir ne teure Benzinschleuder zu geben.  

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondIch hätte da eine Alternative für Dich!

 
  
    #32
1
01.08.17 16:17

37033 Postings, 4930 Tage NokturnalOch nö.....

 
  
    #33
01.08.17 16:21
wie soll ich den meine Bierkisten zum Getränkestützpunkt und wieder nach Hause bekommen ?
Ausserdem würde ich ja aussehen wie so ne Öko Tusse......das geht nun wirklich nicht.  

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondHinten ist doch auch noch ein Sitz!

 
  
    #34
1
01.08.17 16:29

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondAußerdem kannst Du damit sogar auf die

 
  
    #35
1
01.08.17 16:37
Autobahn - und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h sorgt darüber hinaus stets für wiederkehrende abenteuerliche Situationen - besondere immer dann, wenn ein 40-Tonnen-LKW hinter Dir fährt! Außerdem fehlen an den Seiten die Fenster - so ist immer für eine gute Belüftung gesorgt!  

6794 Postings, 2779 Tage 007_Bond;-)

 
  
    #36
1
01.08.17 16:41

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondAutohersteller kommen wohl glimpflich davon

 
  
    #37
2
02.08.17 10:59
Den deutschen Autoherstellern bleiben als Folge des Dieselskandals teure Nachrüstungen der Automotoren und eine neue Abgas-Kontrollbehörde vorerst erspart. In einem ersten Schritt sollen die Hersteller auf eigene Kosten zunächst vor allem Software-Updates bei einem Teil der zugelassenen Euro 5- und Euro 6-Diesel-Pkw vornehmen.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/...ch-davon-aid-1.6986132

Ändern sich nach dem Update Verbrauch oder Leistung?
Das scheint von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich zu sein. Das KBA soll dazu Messungen durchgeführt haben, hält die Ergebnisse aber unter Verschluss.

Auch gibt es hier eine besorgniserregende Entwicklung: Wie das Magazin FOCUS Online erfahren hat, zweifeln Gerichte bereits die Wirksamkeit eines reinen Software-Updates an und fordern eine unabhängige Überprüfung.

Alelrdings stellt sich auch die Frage, inwiefern eine Veränderung der Software auch negative Auswirkungen auf Motorleistung, Drehmoment, Verbrauch, CO2-Ausstoß und zui guter Letzt auch auf die Langlebigkeit des Motors haben kann.

http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...estung_id_5703624.html
 

16233 Postings, 6314 Tage noideamich würde mal interessieren,

 
  
    #38
2
02.08.17 11:12
wenn dann alle auf E-Autos umsteigen, dann ist aber Voraussetzung das die Stromversorgung
gewährleistet ist !

Und da habe ich so meine bedenken !  

139360 Postings, 8949 Tage seltsamwer wird sich denn von solchen Kleinigkeiten

 
  
    #39
4
02.08.17 17:31
das here Ziel vermiesen lassen? Stromversorgung... Mein Gott, es gibt doch Verlängerungskabel.  

7532 Postings, 5206 Tage no IDInteressant

 
  
    #40
2
02.08.17 17:47
http://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/...i_2017-06-12.pdf

Was, wenn alle Verbrennungsfahrzeuge wegfallen und wir nur noch mit E-Autos fahren?
Da werden die Kraftwerke nicht ausreichen um den Energiebedarf zu decken. Und die Kraftwerke machen auch Stickoxide wie es halt bei jeder thermischen Verbrennung unter Luft so ist.

Aber wie verlogen die Politik ist sieht man hier:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ds-fuer-kraftwerke-1.3476520

Auch aufschlussreich:

http://www.br.de/nachrichten/stickoxide-gesundheit-gefahr100.html

Aber schön auf den Diesel einprügeln!



 

7532 Postings, 5206 Tage no IDHabe gestern im Radio die Aussage gehört..

 
  
    #41
3
02.08.17 17:54

für die Ökobilanz bezüglich Schadstoffe muss ein Tesla 8 Jahre fahren bevor er einen positiven Effekt auf die Umwelt hat. Dabei berücksichtigt wurden (im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen) Schadstoffanfall für Produktion, etc. sowie für die Energieerzeugung.

Wie die ganzen E-Autos werden eben mit dem Energie-Mix aus allen Stromertzeugungsarten gefüttert und nicht nur mit guten Ökostrom!

Mal von dem immensen Energieeinsatz bei der Herstellung von Solarzellen zu schweigen, die müssen auch ca. 75% der Lebensdauer erst mal arbeiten um die bei der Herstellung eingesetzte Energie wieder hereinzuholen!

Aber alles so schön grün und öko und sauber!  

13011 Postings, 6995 Tage Woodstore#41 25% Effizienzplus ggü fossilen Rohstoffen

 
  
    #42
2
02.08.17 18:15
ist doch besser als nischts? Oder irre ich da. Es heißt ja nicht umsonst
Energie-WENDE-. Dass da nicht alles von heut auf Morgen auf links gedreht wird
ist doch vollkommen normal.

Und wenn ein E-Auto eben 8 Jahre braucht um sich umwelttechnisch zu amortisieren,
so what. Die Technik ist 3 Jahre alt... das Durchschnittsalter der deutschen Autos liegt derzeit
bei 9,1 Jahre, Tendenz weiter steigend. In fünf Jahren mag so ein Tesla mitunter schon mal
mit 6 Jahren hinkommen. das wären ggü. dem heutigen Durchschnittsalter ein Fortschritt
für die Ökobilanz von 33%+.

Also ich sehe in der Entwicklung ganz deutlich einen Fortschritt. sicher darf man sich darauf
nicht ausruhen, aber es so dermaßen schlecht zu reden ist eher ein Zeichen von "Abneigung gegen neues", als Zuversicht.

Seid mal nicht so ungeduldig. Tut lieber selbst was. LED-Leuchtmittel zum Beispiel.
Mittlerweile selbes Licht, bei 1/6 der vergleichbaren Leistung einer konventionellen Glühlampe.
Und den eingesparten Strom stopfst du dann in dein E-Auto. Dann brauchts auch keine neuen Kraftwerke.


Der Stromverbrauch der privaten Haushalte ist seit den frühen 2000ern
um 10% zurückgegangen.
Die Menge an privat erzeugtem und selbstgenutztem Strom hat sich verzehnfacht.

Die Dezentralisierung kommt schleichend, aber sie kommt.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...romverbrauchHaushalte.html
Angehängte Grafik:
da-autos.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
da-autos.png

7532 Postings, 5206 Tage no IDKlar haben E-Autos...

 
  
    #43
2
02.08.17 19:33
langfristig ihren Sinn.

Aber den Diesel zu verdammen, gleichzeitig höhere Grenzwerte für Kohlekraftwerke zu fordern und bei erneuerbaren Energien kläglich zu versagen (Windkraftwerke ohne Netzanschluss, etc..) anstatt auf einen bunten Mix zu setzen (Wasserkraft, Solar-Thermie, Energiespeicherung, etc...) ist erst mal falsch.

Jegliche Verbrennung setzt Stickoxide, Kohlendioxid, Kohlenwasserstoffe und Partikel (Feinstaub) frei. Man kann über diverse Maßnahmen nur das Verhältnis verändern aber eine saubere Verbrennung gibt es mit Luft nicht weil eben N2 vorhanden ist.

Ausnahme: Wasserstoff wenn man ihn direkt mit O2 verbrennt. Also Aufspaltung von Wasser (durch erneuerbare Energie) in H2 und O2 wenn Überschuss besteht. Verbrennen bei Bedarf. Nur dann haben wir als Reaktionsprodukt Wasser ohne umweltschädliche Abgase.

Wenn ich Wasserstoff mit Luft verbrenne habe ich auch wieder Stickoxide oder Wasserstoff-Stickstoffverbindungen.

Wenn man die Physik schon nicht aushebeln kann, die Chemie ist da genauso!  

7532 Postings, 5206 Tage no IDDeswegen war ja in der Vergangenheit

 
  
    #44
2
02.08.17 19:37
die Kernenergie so hochgelobt.

Ausser den halt leider radioaktiven Spaltprodukten, deren Entsorgung halt später auf die Steuerzahler abzuwälzen war/ist, war das ganze bezüglich Abgasen / Luftverunreinigung schon recht "sauber". Aber wie es halt in der Politik ist, nur kurzfristig gedacht.

Fusion wie auf der Sonne klappt halt bisher nur im Labormassstab oder ist wegen irgendeiner Lobby nicht gewünscht.  

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondEx-Staatsminister beeinflusste Kanzleramt

 
  
    #45
04.08.17 14:55
Der Daimler-Cheflobbyist Eckart von Klaeden hat erfolgreich bei Regeln für Abgastests im Kanzleramt interveniert - dafür nutzte der Ex-Staatsminister seine alten Kontakte. Das zeigen vertrauliche Dokumente, die dem SPIEGEL vorliegen.

AUTSCH!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...bgastests-a-1161319.html  

16233 Postings, 6314 Tage noideaE-Autos - Bergung bei Regen lebensgefährlich !

 
  
    #46
12.08.17 19:04

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