BVB-BET: höchstens 1 Beitrag/User/Tag oder Sperre


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 13.10.21 08:53
Eröffnet am:24.08.16 20:33von: Der Tschech.Anzahl Beiträge:262
Neuester Beitrag:13.10.21 08:53von: Der Tschech.Leser gesamt:149.533
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheBVB-BET: höchstens 1 Beitrag/User/Tag oder Sperre

 
  
    #1
3
24.08.16 20:33
Liebe BVB-Interessierte,

die Zukunft wird es zeigen, aber wenn es gut läuft, könnte dieser Thread für die BVB-Diskussion eine echte Bereicherung werden. Wenn es schlecht läuft, war es für mich trotzdem einen Versuch wert.

HINTERGRUND FÜR DIE THREAD-IDEE
Vielen BVB-Aktionären geht die häufig regelrecht hysterische Form der Kommunikation rund um die BVB-Aktie ziemlich auf die Nerven. Mir auch.

DIE GRUNDREGELN eines BEWUSSTEN ENTSCHLEUNIGUNGS-THREADS = BET
Im BVB-BET darf JEDER posten und zwar alles, was er will. Es sollte nur etwas mit dem BVB zu tun haben oder gerne auch (als Meta-Diskussion) mit den BVB-Diskussionen. Er darf es aber HÖCHSTENS EINMAL AM TAG. Postet er öfter, wird er von mir gesperrt und zwar bei Verstößen zwischen dem 1. und dem 18. des Monats bis zum Ende des laufenden Kalendermonats, bei späteren Übertretungen (19.-31.) bis zum Ende des darauf folgenden Kalendermonats. Die Sperre mag sich lang anhören. Aber in den vielen anderen Threads kann man ja weiter „chattten“ niemand ist auf den BVB-BET angewiesen.

DIE BET-VORTEILE

1. Entschleunigung statt Chat-Wahnsinn
Threads verleiten dazu, sich „einfach mal zu unterhalten“. Der BVB ist sehr beliebt, die BVB Aktie auch. Da kommen ein paar User immer mal ins „Quatschen“. Als jemand, der seltener reinschaut, ärgert man sich dann aber, wenn einen das „bequatschte“ Thema nicht interessiert und man ohne mehrfaches Zurückblättern gar nicht feststellen kann, ob man womöglich etwas Interessantes verpasst hat.
Im BET wird es dieses Problem definitiv nicht geben.

2. Gleichberechtigung statt Meinungsmache durch Dauerposten
Echte Diskussionen leben davon, dass sich jeder Diskutant gleich stark in die Diskussion einbringen kann. Während es im Fernsehen die Aufgabe des Moderators ist, dafür zu sorgen, dass jeder seine Redezeit bekommt und Vielredner zum Schweigen gebracht werden, kann man das von den Ariva-Moderatoren nicht verlangen.
Im BET regelt sich dieses Problem ein Stück weit von alleine.

3. Höhere Qualität der Beiträge und des Threads?
Die Entschleunigung durch die BET-Posting-Regel bietet eine gute Grundlage für eine Steigerung der Qualität der einzelnen Beiträge und damit auch des Threads insgesamt. Wenn ich nur einmal täglich meinen Senf abgeben kann, dann überlege ich mir womöglich vorher besser, was ich beitrage. Letztlich lebt freilich jede Thread von dem Willen und Anspruch jedes einzelnen Users an sich selbst.
Auch im BET ist jeder einzelne User für die Qualität seiner Beiträge und damit die Gesamtqualität des Threads mit verantwortlich.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, habe ich mir nicht nur diesen Threadtyp ausgedacht, sondern möchte auch – sozusagen als Aufhänger für einige Diskussionsfäden, die sich entspinnen mögen, eine Entwicklung visualisiert voranstellen, die besonders häufig im Fokus steht, wenn es um die Beschreibung des BVB als WACHSTUMSWERT geht: die Entwicklung nicht nur der Umsätze, sondern der Gesamtleistung, also der Umsätze + der sonstigen betrieblichen Erträge und zwar aufgeteilt nach den unterschiedlichen Einnahmequellen, so wie sie in den Geschäftsberichten unterschieden werden.

Beim Merchandising und beim Catering + Sonstigem (darunter Conference) habe ich bis 2012/13 keine Zahlen eingetragen, weil es für diese Aufteilung erst ab 2013/14 Zahlen gibt (die Aufteilung wurde so 2015 eingeführt und der BVB bot dann rückwirkend auch die Zahlen für 2013/2014 an). Die Visualisierung macht es einem möglich, die Entwicklung der einzelnen Einnahmequellen deutlich besser als bei Tabellen zu erfassen. Von daher mag es nützlich sein, wenn man sie sich jederzeit durch den Klick auf den Beginn dieses Thread vor Augen führen kann. Im Übrigen möchte ich (ein erklärter Gegner aller BVB-Aktien-Dauer-Trommler) NICHT, dass dieses von mir erstellte Bild an irgendeinen anderen Ort im Internet verfrachtet wird.

So, das war's von mir für heute. Bin gespannt, was aus dem Thread wird.  
Angehängte Grafik:
bvb_entwicklung_der_gesamtleistung_2007-....jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bvb_entwicklung_der_gesamtleistung_2007-....jpg
236 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheEinen schönen Aufhänger für eine Kapitalerhöhung,

 
  
    #238
25.11.19 12:17
wenn sie denn doch noch kommen sollte demnächst, hat Watzke gerade in seiner HV-Rede präsentiert. Man sei dabei, mit der Stadt zusammen Pläne zum Umbau des Stadionumfeldes fertig zu stellen.
Und das werde sehr hohe Investitionen erfordern...

Watzke hatte schon bei der letzten Kapitalerhöhung die "Steine" in den Vordergrund gestellt und betont, dass es dabei keineswegs um "Beine" gehe... Die Investitionen in "Steine" hatten sich danach freilich im üblichen Rahmen gehalten, während man bei den Beinen extrem in die vollen ging (siehe Anfang diesen Threads, wo das thematisiert und mit Charts veranschaulicht wird).  

669 Postings, 3022 Tage TiefstseetaucherKapitalerhöhung

 
  
    #239
25.11.19 17:11
In diesem Zusammenhang:

Auf der heutigen HV verfehlte der Antrag auf genehmigtes Kapital in Höhe von 23 Mio überraschenderweise  die notwendige Mehrheit.

Mal so eben eine KE durchzuführen, wird damit zumindest bis zum nächsten Jahr nicht so einfach möglich sein.  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheLöschung

 
  
    #240
25.11.19 17:33

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.19 20:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheDie Streichung der Möglichkeit, ohne HV-Beschluss

 
  
    #241
26.11.19 10:44
eine Kapitalerhöhung durchzuführen, ist für mich eine so unerwartete wie spektakuläre Wendung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie von Watzke dazu benutzt wird, sein seit vielen Jahren vor sich hergetragenes "Nie wieder Bankverbindlichkeiten" in den nächsten Monaten ad acta zu legen (es sei denn, Sancho wechselt schon im Winter).
Wir werden sehen.  

480 Postings, 2814 Tage Meister2012PUMA und Haaland

 
  
    #242
04.01.20 10:36
Es gibt ein paar Meldungen zur Rolle von Puma Chef Björn Gulden beim Haaland Transfer.
 BVB Aufsichtsratmitglied  und Puma-Chef Björn Gulden ist bekanntlich Ex-Fussballprofi
und Norweger.
Bryne Fk ist der Jugendclub von Erling Haaland und auch der Jugendclub von seinem
Vater Alf-inge Haaland,
Bryne FK ist aber auch der letzte Verein von PUMA Chef Björn Gulden in seiner
aktiven Laufbahn.
Kann mir gut vorstellen, dass es für Haaland senior und junior ein Faktor war,
einen Landsmann in der Führungsmannschaft des BVB zu haben,
wo man auch mal Dinge "auf dem kleinen Dienstweg" besprechen kann ...  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheInteressant ist aber auch die Haaland-Aussage von

 
  
    #243
20.01.20 10:55
Nagelsmann gegenüber der SZ:

SZ: Den Transferpoker um das Sturmjuwel Erling Haaland hat ja auch Borussia Dortmund gewonnen, nicht Leipzig.

Nagelsmann: Es wäre auch nicht gut, schon jetzt zu versuchen, bei Gehältern und Ablösen in allerhöchste Sphären vorzustoßen. Denn wenn dann nur mal in einer Saison der Erfolg und die internationalen Einnahmen ausbleiben, könnte alles zusammenbrechen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/...-nagelsmann-bundesliga-1.4761167

 

480 Postings, 2814 Tage Meister2012Interessant,

 
  
    #244
20.01.20 23:48
Nagelsmann sieht Leipzig zur Zeit noch deutlich hinter Dortmund,
bei der Möglichkeit umworbene Spitzenspieler zu verpflichten ....

Die Verpflichtung von Haaland wirkt auf sehr vielen Ebenen.

Für die aktuelle Saison:
Erreichen von Platz 4  wird mit Haaland deutlich wahrscheinlicher

Für die modifizierte CL ab 2024:
Mit Haaland wird der Status des BVB als Deutscher Spitzenclub leichter zu
zu verteidigen und zu bestätigen sein.

Für die BVB-eigenen Toptalente:
Durch das Scheinwerferlicht auf Haaland
können die Talente Youssoufa Moukoko, Bradley Fink, Immanuel Pherai, Gio Reyna ... + + +  
sich in aller Ruhe entwickeln.
 

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheOhne spektakuläre Verkäufe in der Winterpause

 
  
    #245
21.01.20 10:55
wird der BVB Bankschulden aufnehmen müssen meiner Meinung nach, denn Haaland war extrem teuer (schon witzig, dass in der Presse zumeist nur die 20Mio. € wegen der Ausstiegsklausel erwähnt werden).

Watzke hatte das immer ausgeschlossen, die HV hat aber eine schöne Grundlage zum Umdenken geliefert durch die unerwartete Ablehnung der Möglichkeit einer Kapitalerhöhung.

Es würde mich nicht wundern, wenn das abgesprochen gewesen sein sollte, weil Watzke selbst mittlerweile sein früheres Veto als aktuell unangemessen empfindet.
Aber warten wir mal den Q3 bzw. 9Monatsbericht ab.  

669 Postings, 3022 Tage Tiefstseetaucher9 Monatsbericht?

 
  
    #246
21.01.20 15:28
Also ich würde erstmal den Halbjahresbericht im Februar abwarten, Q3 soll dann im Mai folgen. ;-)

Und ob für Haaland tatsächlich neue Schulden aufgenommen werden müssen, wird man sehen.

Zum einen halte ich einen Abgang von Alcacer derzeit noch für sehr wahrscheinlich, zum anderen ist halt auch völlig offen, was man für Haaland tatsächlich zahlen muss. Dass es nicht bei den 20 Mio für Salzburg geblieben ist, dürfte klar sein, zu anderen Zahlungen (etwa an Raiola) gibt es sehr stark abweichende Angaben.  Weigl hat zudem ja auch schon was eingebracht.    

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheNa ja, wir haben doch jetzt schon Q3...

 
  
    #247
22.01.20 11:01

1535 Postings, 3136 Tage tulminSpielergehälter

 
  
    #248
2
22.01.20 17:18
„Im Jahr 2018 haben die Top-5-Ligen ihre Ausgaben für Spielergehälter um mehr als eine Milliarde Euro erhöht. Die größte Steigerung gab es dabei in der spanischen La Liga (+332 Millionen Euro). ...

Der amtierende spanische Meister gab 2018 allein 529 Millionen Euro für diesen Bereich aus, was einen Anteil von 77 Prozent der Gesamteinnahmen bedeutet. Die Bundesliga ist mit zwei Clubs in den Top-15 vertreten. Der FC Bayern München landet mit Ausgaben von 315 Millionen Euro auf dem fünften Platz, während Borussia Dortmund ihren Spielern zusammengerechnet 187 Millionen Euro zahlt (Platz 13).

In den 20 Top-Ligen Europas hat die Bundesliga mit 53 Prozent das geringste Verhältnis zwischen Erlösen und Gehältern.

Im Durchschnitt geben die Bundesliga-Clubs 92,4 Millionen Euro für Spielergehälter aus. Dieser Wert wird lediglich von der Premier League (161,7 Millionen Euro) sowie der La Liga (101 Millionen Euro) übertroffen.“ Quelle: Sponsors

Laut UEFA lag die Personalkostenquote 2018 durchschnittlich bei 64 %.
2011/12 lag sie sogar bei 65% und ist dann bis 2017 gefallen!

https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/...2637975_DOWNLOAD.pdf

S.84  

480 Postings, 2814 Tage Meister2012Erling Haaland *07. 2000

 
  
    #249
1
23.01.20 11:14
übrigens 12 Jahre jünger als Lewandowski *08. 1988
13 Jahre jünger als Lionel Messi * 06. 1987
15 Jahre jünger als CR 7  Ronaldo *02. 1985
19 Jahre jünger als Ibrahimovic *10. 1981  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheDer BVB ist kein Value-Investor im klassischen Sin

 
  
    #250
23.01.20 19:40
ne. Wie ist das gemeint: er setzt weniger auf Spieler, die sehr günstig zu haben sind (Value), sondern auf Wachstumswerte, die zwar extrem teuer sind, bei denen aber "only the Sky ist the Limit" gilt.
Hoffentlich geht es bei Haaland genau so gut wie bei Dembele.  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheUps, da hatte ich vergessen, dass es bei Haaland

 
  
    #251
24.01.20 10:44

480 Postings, 2814 Tage Meister20122 Fragen wären geklärt

 
  
    #252
24.01.20 23:57
Haaland kann BVB
Haaland kann Bundesliga

Noch Fragen ?  

2762 Postings, 8328 Tage aramedHab nix gegen eine Ausstiegsklausel

 
  
    #253
25.01.20 07:44
Sie muss halt hoch sein.
Wenn die 60 Millionen von Bild stimmen sollten, dann macht der BVB kein Verlustgeschäft.
Wenn er weiter einschlägt bin ich mir sicher, dass er nächsten Sommer nach England geht . Wir sollten die Zeit mit ihm genießen.  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheSchon witzig, wie weit weg die Presse von den

 
  
    #254
26.01.20 22:05
realen Gepflogenheiten im Transfergeschäft ist. Da schreibt jetzt z.B. die Süddeutsche tatsächlich, der BVB würde jetzt noch Can holen und der werde mit einer Ablöse von 30Mio. teurer als Haaland mit 20.

Ich gehe mal davon aus, dass Can zwar auch kein Schnäppchen wird, aber definitiv günstiger als Haaland (siehe den Kommentar von Nagelsmann zu Haaland oben).

Außerdem glaube ich, dass der BVB so langsam den Start einer europäischen Superliga mit nochmal deutlich höheren Geldern herbeisehnt, um finanziell mal wieder etwas durchatmen zu können.

 

480 Postings, 2814 Tage Meister2012Ewige Bundesligatabelle

 
  
    #256
26.01.20 22:53
Der BVB hat heute Werder Bremen in der ewigen Bundesligatabellle überholt.
Der BVB ist damit die beste Mannschaft der 16 Gründungsmitglieder  der Bundesliga
von 1963.
Der Vorsprung zu Hamburg, Stuttgart und Mönchengladbach in der ewigen Tabelle
ist jetzt schon groß und wird den BVB lange Zeit auf Platz 2 der BL-Statistik halten
und seinen Anspruch als Zweiter Leuchtturm im Deutschen Fussball untermauern.

Übrigens hat man sich seit dem Abgang von Jürgen Klopp im Jahre 2015
von Platz 5 auf Platz 2 in der Ewigen Bundesligatabelle vorgearbeiet !!
... und damit dessen erfolgreiche Aera beim  BVB fortgeschrieben !  

112 Postings, 2010 Tage Pancho277Can

 
  
    #257
26.01.20 23:14
Die Quellen um Can zeigen ja auch mal wieder wie groß die Streuung bei den Journalisten ist.

Von 5 Mio Nettogehalt - 14 Mio brutto ( bei denen er bereit ist Abstriche zu machen) sowie Ablösen von 20-40 Mio war mal wieder alles dabei.

Unabhängig vom finanziellen Part denke ich schon das Can dem Team in der defensiven Stabilität helfen kann, sollte aber bedeuten das für Delaney die Luft im Sommer sehr dünn wird.

 

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheWegen Bankschuldenaufnahme in Q3

 
  
    #258
31.01.20 14:41
Die scheint man sich nun doch ersparen zu können. Durch die zwei Verkäufe (Larsen & Paco) und dadurch, dass man Can nicht gleich kauft, sondern erstmal ausleiht, überbrückt man die Zeit bis zum Saisonende / bis zum Geldregen durch Sancho-Wechsel. Alles meine Interpretation.  

1535 Postings, 3136 Tage tulminKPMG Marktwerte

 
  
    #259
04.02.20 19:43

Nach Berechnungen von KPMG steht Sancho auf Platz 11 der wertvollsten Spieler.

Unten auch ein Erklärvideo wie die Marktwerte errechnet werden.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/...ho-sind-dabei/11904720/33896  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheEs hat nun also doch deutlich länger gedauert als

 
  
    #260
1
16.09.21 15:08
von mir angenommen bis zur nächsten Kapitalerhöhung. Aber nun ist sie da: 20% zu 4,70€. Das bei der letzten KE (die noch deutlich größer war) 2014 eingesammelte Geld hat also immerhin 7 Jahre gereicht:  dank manch' eines genialen Transfers vor allem - vorneweg Dembele. Ich gehe davon aus, dass es bis zur nächsten Kapitalerhöhung kürzer dauern wird.  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheLustig wird's, wenn das Emissionshaus bekannt wird

 
  
    #261
1
17.09.21 09:34
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass dort noch vor kurzer Zeit ein fairer Wert für die Aktie von mehr als 8€ "herausgearbeitet" worden ist. Dass der BVB den Namen in den Meldungen gestern entgegen allen Gepflogenheiten nicht genannt hat, deutet aus meiner Sicht jedenfalls sehr stark in diese Richtung. Wenn es so ist und man sich nun den größten Teil der neuen Aktien für 4,70 gesichert hat, könnte man wohl von einem recht ausgeprägten "Geschmäckle" sprechen. Bin gespannt.  

4728 Postings, 4676 Tage Der TschecheBerenberg war es, immerhin eines der Häuser...

 
  
    #262
13.10.21 08:53
...mit eher niedrigen Kurszielen - 7,20 waren es zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Kapitalerhöhung aber dann doch... Nach der Kapitalerhöhung hat man nun - passend zum abgesackten Kursniveau - auf 6€ gesenkt: https://www.ariva.de/news/...-fr-borussia-dortmund-auf-6-euro-9808093 .  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben