BVB-Aktie wird nach Sieg gegen Bayern steigen??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.09.01 15:36
Eröffnet am:08.09.01 10:24von: klecks1Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:10.09.01 15:36von: klecks1Leser gesamt:1.513
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

8554 Postings, 8487 Tage klecks1BVB-Aktie wird nach Sieg gegen Bayern steigen??

 
  
    #1
08.09.01 10:24
  Fahre heute Mittag nach Dortmund und schaue  klecks1  08.09.01 09:56  
 
mir an, wie Bayern die Lederhosen ausgezogen bekommt. Habe mir als BVB-Mitglied nach und nach Positionen der Borussia-Aktie aufgebaut (hält sich in dem miesen Börsenumfeld recht gut)

Mein Tipp (Wunsch) 4 : 1 für den BVB

ubd tschüsssssss

klecks 1

borusssssiiaaaaaaa  
 

48 Postings, 8908 Tage bobbyWarst wohl Erstzeichner?!? ;-))) o.T.

 
  
    #2
08.09.01 10:38

8303 Postings, 8533 Tage maxperformanceSieg schon eingepreist

 
  
    #3
08.09.01 11:21
sollte es Dortmund nicht schaffen gegen Bayern ohne Scholl,
Effenberg und Jeremies zu gewinnen. Geht es Montag südwärts.
Bei einem unentschieden 1%. Bei Bayernsieg 2,5-3%.

Bayern, Bayern  

8554 Postings, 8487 Tage klecks1Bin vor den Toren des Westfalenstadions

 
  
    #4
08.09.01 13:42
Wetter ist sehr wechselhaft. Stimmung ist schon gut. Sende letzte Infos via Laptop/Handy

Dortmund - Vor dem seit Wochen ausverkauften Bundesliga-Hit im Westfalenstadion zwischen Borussia Dortmund und Bayern München fordert Bayerns Trainer Ottmar Hitzfeld einen Sieg. "Wir wollen diesen Spitzenkampf gewinnen, um den Abstand zur Spitze zu verringern", so der 52-Jährige. Aber von einer Vorentscheidung im Titelkampf will er nichts wissen. Selbst wenn Präsident Franz Beckenbauer sagte: "Wenn wir verlieren, müsste schon viel passieren, um den Vorsprung wieder aufzuholen".

Denn wenn dem BVB der fünfte Sieg im fünften Spiel gelingt, hätte die Mannschaft um Trainer Matthias Sammer schon acht Punkte Vorsprung auf die Bayern. Allerdings hat Dortmund auch seit sechs Jahren nicht mehr gegen München gewonnen. "Im letzten Jahr erst 2:6, dann 1:1, jetzt wäre eine Steigerung fällig", forderte BVB-Manager Michael Meier.  

339 Postings, 8650 Tage wiederholerdu Träumer, 4:1hättes wohl gern

 
  
    #5
08.09.01 14:31
ich tip da eher auf ein unentschieden, wobei mir ein Bayernsieg besser gefallen würde.  

3138 Postings, 8322 Tage 1st_basemanwir werden ja sehen........

 
  
    #6
08.09.01 15:06
.....wer gewinnt....

viele regnerische und windige grüsse aus dem schönen münchen.

mein tip:  BvB - FCB  2:3

 

339 Postings, 8650 Tage wiederholerYES

 
  
    #7
08.09.01 16:31
Ich seh schon die Schlagzeile:
BVB-Aktie stürzt nach Niederlage ab

Also es geht doch 0:1 durch unseren Hasan Salihamidzic.  

2421 Postings, 8397 Tage modesteDer Erwerb der Aktie eines Fußballclubs

 
  
    #8
08.09.01 16:51
ist m. E. der Gipfel der Wertpapierspielerei....das eigene Vermögen wird in die Hände verwöhnter Schnösels gelegt, die nach Lust und Laune darüber befinden, ob sie hinter dem Ball herlaufen wollen oder nicht....

Ein solches Anlegerverhalten ist im Grunde nur noch irrational mit absolutem Fan-Geist erklärbar.....

 

339 Postings, 8650 Tage wiederholerDoppel-YES

 
  
    #9
08.09.01 16:53
Die Schlagzeile könnte auch so lauten:
Sturzflug der BVB-Aktie nach dem Bayerndesaster

0:2 durch Santa Cruz  

8554 Postings, 8487 Tage klecks1schlechtes Wetter, kein gutes Spiel und

 
  
    #10
08.09.01 17:38
Bayern siegt. Dortmund hat den Glücksbringer der Bayern noch nicht gefunden: ich meine, dass es O. Hitzfeld ist. Trotzdem Gratulation Bayern

ein (kurzfristig) enttäuschter Borusse. Neues Spiel, neues Glück...

Mensch stox, willst Du den ganzen Thread vernageln

Gruss klecks1  

8303 Postings, 8533 Tage maxperformanceschön war's.....

 
  
    #11
09.09.01 15:02
hab noch'n ziemlichen Brummschädel vom feiern gestern.
Aber das war's wert. Werde heute wohl im abgedunkelten Zimmer
bleiben müssen - Danke FCB

gruß maxp.  

8303 Postings, 8533 Tage maxperformanceBVB-Aktie 7,1€ -7,43% o.T.

 
  
    #12
10.09.01 09:31

8554 Postings, 8487 Tage klecks1Ad hoc....BVB....

 
  
    #13
10.09.01 15:36
Ad hoc - eine Meldung verschleiert

Beständiger Ärger

Von Frank Markowski
Alles Sportive liegt mir fern. Schon in der Schule war ich immer der Letzte, der in die Mannschaft gewählt wurde - egal welche. Kurz: Ich bin ein absoluter Sportidiot! Dennoch hege ich eine gewisse Sympathie für Borussia Dortmund.
Wie schön, dass es sie gibt, die Schwarzgelben (so sehen ihre Trikots aus, hab' mich erkundigt). Nicht nur in der Bundesliga sind sie erfolgreich (hab' ich gehört), sie bringen auch Farbe in den grauen Ad-hoc-Alltag der Börsenjournalisten. Da heißt es zum Beispiel in einer Pflicht-Mitteilung: "Borussia Dortmund hat den Spieler Victor Nosa Ikpeba bis zum 30.06.2002 an RealBetis Balompi, S.A.D., Sevilla ausgeliehen." Keine Ahnung, wer Ikpeba ist und ob Balompi tatsächlich das Team von Sevilla ist. Aber es ist doch erfrischend zu lesen, dass auch solche Informationen kursrelevant sind.
Ansonsten sorgen sie nämlich für beständigen Ärger, die Ad-hoc-Meldungen - besonders zu Zeiten der Quartalsergebnisse. In der Krise verstehen die Unternehmen diese Pflicht-Mitteilungen als probates Mittel zur Verschleierung. Da wird das Wichtigste irgendwo als Nebensächlichkeit versteckt. Umsatz- und Gewinn-Kennzahlen sind unübersichtlich dargestellt, oft unvollständig und manchmal sogar irreführend.

Ad hoc - eine Meldung verschleiert Paradebeispiel Lintec Jüngstes Paradebeispiel ist die Lintec AG: In der Ad-hoc-Meldung zu den Halbjahreszahlen wurde der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) mit 3,1 Millionen Euro angegeben. Ein Jahr zuvor lag das EBIT noch bei 2,4 Millionen Euro, so die Mitteilung. Damit wäre das EBIT angestiegen. Eine gute Nachricht also.
Dass dem gar nicht so war, konnte der Anleger dann am nächsten Tag in einer neuen Ad-hoc-Meldung erfahren - sofern er sie gelesen hat. Da lag der Vergleichswert des Vorjahres plötzlich bei 5,2 Millionen Euro. Faktisch ist das EBIT also gesunken - und zwar kräftig.
Als Grund für das Zahlen-Wirrwarr gab das Unternehmen an, "Bilanz und Gewinn-und Verlustrechnung im Vergleich zum Vorjahr gliederungsseitig geändert" zu haben. Was auch immer das konkret heißen mag, offensichtlich waren die zuvor angegebenen 2,4 Millionen Euro durchaus korrekt. Der springende Punkt ist nur, dass ein Gewinnsprung suggeriert wurde, der tatsächlich das Gegenteil war. Die 5,2 Millionen wären der korrekte Vergleichswert gewesen - und zwar schon in der ersten Pflichtmitteilung!
Ad hoc - eine Meldung verschleiert

Standard muss her

Logisch: Jede Gesellschaft ist bestrebt, genau die Zahlen zu nennen, die am besten aussehen. Alles, was weh tut, wird möglichst ausgespart. So werden die eigenen Anleger über den Löffel barbiert. Für den Börsen-Journalisten bedeutet das: anrufen und nachfragen. Mehr als ärgerlich wird das Ganze, wenn dann niemand kompetente Auskunft geben kann. Vorstände, Investor-Relations-Manager - alle in einem Meeting. Na, prima!
Natürlich ist das nicht immer so - aber oft. Das Problem ist: Es gibt keinen Standard für Ad-hoc-Meldungen. Ein echtes Manko, das in der Praxis den Sinn dieser Mitteilungen unterläuft. Bei den Quartalszahlen beispielsweise bietet sich die Form einer Tabelle an. So könnten die wichtigsten Kennziffern übersichtlich und vergleichbar dargestellt werden. Eins ist klar: Es besteht Handlungsbedarf!
Den Borussen verzeihe ich natürlich. Sie haben in ihrer Meldung zwar auch das Wesentliche vergessen, nämlich die Höhe der Leihgebühr, sprich: der Einnahme. Aber sie haben wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert, die schwarzgelben News.




 

   Antwort einfügen - nach oben