BP Group


Seite 304 von 765
Neuester Beitrag: 12.04.24 15:36
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.115
Neuester Beitrag:12.04.24 15:36von: XodusLeser gesamt:5.127.724
Forum:Börse Leser heute:438
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 765  >  

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyTraden geht hier

 
  
    #7576
17.09.20 22:35
gut, sind halt keien riesen Summen aber nebenher 100 oder 200 oder auch mal 300 Netto sind immer gut, ich brauch keine 10 000 Gewinn ständig, freue mich am kleinen Gewinn viel mehr,
das schechteste was man da tun kann ist nix tun

Mich kostet das immer nur ca 30 Sekunden pro Trade und das wars.

Noch schneller gehts mir Derivaten, das mach ich aber nur auf Shell Put und Call je nahc Tageslage. Da gibts für mich zu BP nichts gutes.
( bzw  K.O Schwellen zu gering gesetzt )

Jeder wie er möchte.............wie gesagt 10 x 200 sind auch 2000 nebenher , reicht doch paar Tage  

12 Postings, 1314 Tage DannARPut auf BP

 
  
    #7577
18.09.20 09:10
Hallo zusammen, habe leider viel zu früh BP gekauft, will sie aber behalten. Trptzdem würde ich gerne ein wenig absichern mit einem put. Was könnt Ihr da empfehlen?  

Optionen

4614 Postings, 1342 Tage morefamily? also nut Put

 
  
    #7578
18.09.20 10:07
ist zu wenig Info, zumal ich da eh nie eine Empfehlung aussprechen werde.
Aber zuerst musst Du mal wissen as Du willst

einen K.O SChein
Einen Optionsschein

Ein Faktorzertifkat

Welches Risiko

Laufzeit

usw.

also so einfach ist es ja auch nicht
ist ein normaler Optionsschein nichts os gut wiel die Zeit davonläuft in der impl. Vola  ( Anpassung )
Wenn dann wohl K.o   mit open End  und entprechdender Schwelle im K.o  bei z.b  + 20 oder 30 % vom jetzigen Kurs.

Das komt aber aufs eigene Risiko an und damit verändert sich fer Hebel
Also alles nicht so einfach

Öl steigt weiter ,  Ölfirmen fallen weiter , ob das mal aufhört ?  !
Hier kann man einiges suchen und finden

https://www.ariva.de/zertifikate/suche/...76b696f93b17fdb439bc848555a  

165 Postings, 1314 Tage Sherlock_FuchsBodenbildung

 
  
    #7579
18.09.20 12:39
Wann wird wohl eine Bodenbildung erreicht sein? Welcher Ölpreis ist für BP erforderlich, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben?

Die US-Fracker müssten doch schon reihenweise Insolvenz angemeldet haben?

Bin gespannt auf die Q3-Zahlen und die Aussagen zur Dividende. Vielleicht wird erst dann wieder Ruhe einkehren.

Ein leidgeprüfter Investor ;)  

700 Postings, 1346 Tage BlackqopSchwarze Zahlen

 
  
    #7580
1
18.09.20 12:55
Die Break even sind durch die Förderkürzungen recht niedrig. Bp um die 40 Euro, shell etwas niedriger.

Im Allgemeinen lässt sich sagen durch den niedrigen Ölpreis der letzten Jahre und der Krise 2015/2016 haben die Firmen die break even weit nach unten geholt.
Davon profitieren wir nun.

Vorallem finden sich Berichte aus dem hervorgeht das Bp bereits bei diesem niedrigen Niveau die volle Div aus den Gewinne zahlen kann....Shell ebenfalls. Break even Ziel ist sogar noch deutlich unter 40 anvisiert.
So richtig überzeugt bin ich davon nicht aber siehe oben...

Gas ist auch nach wie vor gut... die q3 Zahlen werden etwas Ruhe reinbringen. Dann sollte die 3 wieder im Kurs stehen aber nichts wildes...

Div wird halten. Erhöhung nicht vor Q1 bzw Q2 2021
Aktienrückköufe wären nicht schlecht.

Die Konzerne machen seit Juli Gewinn.

 

165 Postings, 1314 Tage Sherlock_FuchsBreak Even BP

 
  
    #7581
18.09.20 13:08
Danke für deinen Beitrag.

Darf hier noch keine Links einstellen, aber der "break even" soll bei BP Ende 2020 laut CEO unter 35 Dollar je Barrel sein.

Sehe es ähnlich wie du, sollte irgendwann Richtung 3,XX EUR je Aktie stehen.

Abwarten.  

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12Ich glaube eher,

 
  
    #7582
18.09.20 13:19
dass Ölaktien derzeit einfach out sind. Viele meinen wir benötigen kein Öl mehr.
Sieht man auch am ganze E-Hype..

Wir werden es sehen...
 

112 Postings, 2007 Tage tz7878Grüner Hype

 
  
    #7583
1
18.09.20 13:50
Der Hype wird schnell vergehen, wenn die Normalität wieder zurückkehrt.  

Optionen

147 Postings, 5554 Tage Ankess@ 7586

 
  
    #7584
18.09.20 13:59
hee! sortiere mal deine Finger; das tut ja weh beim lesen...  

Optionen

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyBP Divi aus Cash ?

 
  
    #7585
18.09.20 15:12
lass mich ja überzeugen, aber soweit ich weiß musste das mit weiteren Schulden bezahlt werden.
Bei Shell hat es grad noch gereicht, leiber keine Divi zahlen als noch mehr Schulden machen, dass hat BP ja genug

Kann mich aber auch täuschen  

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyjetzt wird mein Depot Minus auf BP

 
  
    #7586
18.09.20 16:03
aber richtig leuchtent Rot.

Bid 2,693
Ask 2,697

Level auf fast April Tief.

Nun kann man davon ausgehen das Öl ja auch wieder sinkt nach über 10 % Anstieg in paar Tagen , also darf man dann von 2,50 -2,20 ausgehen oder wie ?

Alles völlig abgedreht , ich bin mal gespannt wer da übrigbleibt als Konzern, sicher nicht alle der grossen, BP ist denk ich uninteressant zum übernehmen. Ist zu unwirtschaftlich .

Aus meiner Sicht ist die Divi gelaufen für die nächsten 2 Q , wäre auch besser so. Gut dann müssen die Fonds die Div gebunden arbeiten natürlich raus.
Grad egal wo man kauft ist immer zu Hoch , ich setzt mal bei der 2,35 wieder an  

12 Postings, 1314 Tage DannARPut auf BP

 
  
    #7587
18.09.20 16:08
Danke für den Tip heute morgen, hat mir jetzt shcon ein wneig zumindest geholfen. Das ganze Teil schaut wirklich nciht mehr gut aus, aber surch den put ist zumindest ein wenig weniger schmerzhaft jetzt.  

Optionen

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyHabe meine

 
  
    #7588
18.09.20 16:15
Scheine auf DAX Put  gesetzt mit K.o 13 740 -13970

 

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12morefamily,

 
  
    #7589
18.09.20 17:07
BP hat die Divi auch schon gekürzt. Hilft ja alles nix, da müssen wir durch.

Wobei ichs nicht verstehen kann. Die Offshoreparks gekauft, 20% an Rosneft, gute Verträge in Asien...
Da muss doch die nächsten Jahre was gehen...  

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyBP Divi

 
  
    #7590
18.09.20 17:11

hatte so gereicht, aber grad so, oder teilweise,...........

Artikelauszug ;

....................Zwar konnte BP im letzten Geschäftsjahr einen freien Cashflow von etwa 10 Mrd. Dollar erzielen, womit die Dividende also noch gedeckt war. Aber schon in der ersten Jahreshälfte hat der Cashflow nicht mehr ausgereicht, um die Investitionen zu finanzieren. Deshalb musste ein Teil der notwendigen Investitionen und auch die Dividende über die Aufnahme neuer Schulden finanziert werden.

https://www.onvista.de/news/...das-geld-fuer-dividenden-aus-383237007

divi
https://www.boersen-zeitung.de/...li=24&l=0&isin=GB0007980591  

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyBei Kurs EK

 
  
    #7591
18.09.20 17:30
2,80 -3,50  ist auf 5 Cent x 4 / Jahr schon  o.k als Divi derzeit, sollte es in Zukunft wieder 0,10  sein x 4 / Jahr wäre das bei EK 2,80 natürlich  schon mehr als Topp aufs Jahr gesehen ,aber ob das mal so kommti ist fraglich .

auf jeden Fall so gesehen darf man mal Risiko gehen.

Bei Leuten mit Einkauf 6 euro  -10 Euro  ist das natütlich wieder was anderes, aber ich kann es halt so sehen als Basis, kann auch sein das ist noch viel zu Hoch , kann sein, oder auch nicht.
Hab noch was übrig wenns klemmt  

55 Postings, 4550 Tage Goldi666Ohne Öl geht gar nichts

 
  
    #7592
1
18.09.20 18:19
Hallo alle zusammen,

also was die E-Autos betrifft sehe ich erhebliche Probleme. Jeder E-Autobesitzer will eine Tankstelle in seiner Garage haben. Das funktioniert gar nicht denn die Stromleitungen in den Strassen sind zu schwach ausgelegt. Beim betanken von nur einem Anwohner pro Strasse funktioniert das. Wenn aber alle Anwohner gleichzeitig Strom tanken wollen bricht das Stromnetz in der Strasse zusammen.

Das wären enorme Kosten für die Gemeinden neue Leitungen zu verlegen und diese müssten enorme Dimensionen haben. geschweige von den Kosten.

Das ist nicht realisierbar. und mal erlich wer hat schon zeit nach 300km an eine öffentliche Tankstelle Strom zu tanken. Und was wenn alle tanken wollen und müssen. Ja dann haben wir ein Zeit und Stromnetzproblem.

Das ist jetzt ein Hype mit den E-Autos jedoch meiner Meinung nicht realisierbar.

Das war auch so vor ca. 20 Jahren mit den Gas-Autos. Da hört man auch nichts mehr.

Fazit ohne Öl geht es nicht.

Meine Meinung.  

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyAlso das ist ja Quatsch

 
  
    #7593
18.09.20 23:58
mit den Leitungen, ich hehm das auch nicht ersnt.

Wir haben auch ein E Auto dazu und laden zuhause mit 11 Kw  über die normale Erdleitung , Kabel mit  2,5 mm" Kabel zur Sicherung und mit Stadion ( Wallbox ) in der Garage ( sind dann hlat 400 Volt ( Drehstrom ). An der normalen Steckdose gehts ja auch aber da hängt das Ding mal locker20 Stunden oder mehr dran . Bei 11 KW reicht 2 Stunden oder voll rund 4
Muss aber  eh dem Netzbetreiber gemeldet werden ,daher kann eine Überlastung eh nicht passieren.
Geht auch bis 22 KW , brauch ich aber nicht

Also das lass lieber mit den Leitungen da lacht Dich jeder Elektrotechniker  und Energieversorger aus ,als  ich fahr gern mit dem E Auto und  es ist schön ruhig, das gefällt mir und es stinkt nicht  nach den Abgasen , meine Diesel läuft nur noch selten .

Mir wäre es  am liebsten es würde nur die kleinen alten Solarzigarren Kisten ( Dreirad ) geben ,steht bei mir noch eine unten im Schuppen von jemand   , geht auch und die sind 25 Jahre alt schätz ich mal . ist halt einfach  und nicht so schnell , aber ghet auch .

Beste Mischung für Vielfahrer ist derzeit klar Hybrit ,

Ich gehe jetzt aber auch nicht weiter auf E Auto ein ,muss jeder selber wissen , ich weiß aber das es noch genug Öl gibt wenn es keine Menschen mehr gibt und Tiere brauchen den Mist nicht.

Da bin ich mir sicher

Ich erinnerem ich gern an das Jahr 1973 und ie Ölkrise mit Sonntagfahrverbot, welch Ruhe war das.

BP fast auf Tagestief geschlossen, Tendenz fallend , mal sehen wann die nächste EK Posi greift.

Was aber wenn demnächst die Gesamtkorrektir kommt, bösen Zungen sprechen von 1,70 € , tja man ird sehen .

Gibt wohl ne längere Sache. Traden geht auch nicht mehr jetzt.  

2709 Postings, 4054 Tage Leerverkauf@Goldi666: Ohne Öl geht gar nichts

 
  
    #7594
1
19.09.20 09:56
Ja, sehe ich auch so. Nur eines sollte jedem klar sein, die besten Zeiten sind für die Oelförderer, und alles was mit Oel zu tun hat vorbei. Ich denke, der Oelverbrauch wird in den kommenden Jahren immer weiter zurückgehen.  

8 Postings, 1313 Tage Whynot150Ohne Öl geht gar nichts

 
  
    #7595
19.09.20 10:21
Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und frage mich gerade weshalb im BP Forum viele E - Auto - Fans sind ? Falsches Forum ? Zur Relation weltweit 1,3 Milliarden Autos davon 8 Millionen E- Autos... in D 47 Millionen Autos davon ca. 160000 E - Autos ...Auch wenn sich die Zahlen der E-Autos verdreifachen, letztlich sind diese Fahrzeuge die nächsten Jahre ein Nischenmarkt. Thema Laden: bei den derzeitigen Stückzahlen kein Thema, um Quote von 50% und mehr zu erreichen braucht es noch mehr als ein Jahrzehnt, sowie einen Umbau der Infrastruktur...


Und nun ... können wir über BP reden ? :-)  

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyQuatsch

 
  
    #7596
3
19.09.20 10:36
ich hab auch ein E Auto und hab  ein Vermögen  letzte Woche mit Puts gegen Tesla verdient , was interessiert mich das dann .

Ich kaufe Aktien einer Firma um Geld zu verdienen und sonst nix.  Es soll Leute geben die Fahren E  Fahrrrad und haben Auto Aktien .

Unterm Strich ist mir eher die Natur wichtig und sonst erst mal nichts. Und da hoffe ich mal der Öl sehr wenig verbraucht wird in Zukunft.Komm mir jetzt nicht mit den armen Kindern in den Minen , ich kenn die Ölfelder von Nigeria, gehste mal da hin.

Ob BP überlebt wird man am Ende wissen oder ob sie es rechtzeitig auf den richtigen Weg schaffen wie z.b Total , die sind da allen weit vorraus, sollte BP auf Öl machen wären  die in 10 Jahren weg,

Ölfirmen wird der überleben der die Firma und Geschäftsfelder neu augestellt hat und nun schnell reagiert , der Rest geht hopps.

 

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyBP

 
  
    #7597
19.09.20 11:01
hat aber wenigstesn die Zeichen der Zeit erkannt.

BP hat aber natürlich aufgrund bestimmter Vorkommisse das schlechteste Image der Branche , auch klar. Wohin der Kurs geht ist eine andere Sache.
E Autos kauft man auch nicht sondern least auf 3 Jahre und was in 3 Jahren ist wird man sehen, eine Dauerlösung ist es nicht( ganz klar ), bekommt man derzeit mit Gewerbeschein zu 33 Euro komplett mit Batt / Monat  als VW up für Kurzstrecken . In Berlin zu ca 1 Euro mit Füderung , je nach Bundesland versch.  .
Das gibts halt als Benziner oder Diesel nicht, kann man drehen wie man will.
**************************************************

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/...ende-des-oel-zeitalters-a-964205/

BP erwartet Ende des Öl-Zeitalters
18.09.2020
***********************


https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=145937#ref=rss

BP will grüner werden

Auf einer Strategieveranstaltung erläutert BP derzeit den angestrebten Umbau des Unternehmens. Man will sich breiter diversifizieren und grüner werden. Der Markt reagiert noch mit Skepsis auf die entsprechenden Pläne von BP. Bei all dem spielt die Digitalisierung eine wichtige Rolle. Hier setzt BP auf eine Partnerschaft mit Microsoft.

Die Analysten der DZ Bank halten es für möglich, dass BP die Transformation schafft. Sie bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von BP. Das Kursziel sinkt von 3,10 GBP auf 2,80 GBP.

Aus Sicht der Experten ist der grüne Umbau der richtige Weg für den Konzern. Die vielen Baustellen auf dem Weg bergen Umsetzungsrisiken. Auch steigt der Wettbewerb um spannende Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien.
 

112 Postings, 2007 Tage tz7878Zukunft

 
  
    #7598
19.09.20 12:18
Vielleicht kommt es in der Zukunft zu Konsolidierungen im Energiesektor. Vielleicht BP + Shell. Vor ein paar Jahren wollte Shell doch BP übernehmen.  

Optionen

700 Postings, 1346 Tage BlackqopZusammenschluss

 
  
    #7599
19.09.20 15:16
Von Shell und Bp wäre doch gar nicht so doof.

Gab es da echt Anstalten das soetwas passiert? Shell hat aber BG übernommen meinst du vielleicht das?


 

700 Postings, 1346 Tage BlackqopE-Auto

 
  
    #7600
19.09.20 15:23
E-Auto...die werden ihren Weg schon gehen.
Es wird in der Batterieherstellung noch einiges an Forschung nötig sein. Thema Rohstoffe.
Nichts unmögliches...und da aktuell ähnlich wie beim Impfstoff ein Wettrennen um die beste Technologie läuft wird es auch immer wieder neue Erfolge geben.

Aktuell hört man verstärkt, auch aus Asien, das wohl Hybride erstmal die deutlich bessere Wahl sind.

Egal wie es kommt. Wie der Vorredner beschrieben hat gibt es aktuell
1,3mrd Kfz (ich weiß nicht ob da Baustellenfahrzeuge inklusive sind) wenn nicht juche :)

Ich schätze grob überschlagen das wir im Jahr 2030 ca. 100 Mio Elektroautos und evtl. nochmal 200 Mio Hybride haben werden. Der Weltweite Kfz Bestand dürfte etwas sinken.

Wenn 2030 noch 50 % Verbrenner vom Band rollen sterben die erst 2040 aus.(in Europa)

VW gab an das 2035 der letzte Verbrenner gebaut werden soll.

Das sind nur grobe Zahlen meiner bescheidenen Denkweise.

Wie es sich entwickelt, ob der Verbrenner evtl. in 5 Jahren nochmal den Durchbruch mit neuer Technik schafft, ob es genug Lithium für Batterien geben wird, wie es mit Wasserstoff weitergeht beeinflussen diese Zahlen...

Schiffe und Flugzeuge werden auch spannend.

Alles im allen wird sich in 10 Jahren nicht sooooo viel bewegen das Shell und Co. ernsthaft Angst haben müssten.

Aber ein Konsolidierung fände ich eigentlich ganz geil. Weniger Konkurrenz. Ob das Kartellmäßig gehen würde?
 

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 765  >  
   Antwort einfügen - nach oben