BPRe Bio ein klarer günstiger einstieg Los geht es


Seite 6 von 12
Neuester Beitrag: 24.08.12 15:58
Eröffnet am:01.06.07 22:38von: GucciAnzahl Beiträge:288
Neuester Beitrag:24.08.12 15:58von: LolahunterLeser gesamt:59.679
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12  >  

4562 Postings, 5895 Tage heisanbrpe

 
  
    #126
2
31.03.08 15:15
bei uns in der stadt ist die brpe noch aktiv.
unsere tageszeitung veröffentlichte am 29.06.2007 folgenden artikel.

"auszug aus dem Döbelner Anzeiger, Freitag, 29. Juni 2007

Umweltamt sieht keine Bedenken bei Biogasanlage

Döbeln. Im Genehmigungsverfahren für den Bau zweier Biogasanlagen im Gewerbegebiet Ost ist die erste Hürde genommen. Das Umweltamt des Landkreises hat das Vorhaben auf der Grundlage des Bundesimmissionsschutzgesetzes geprüft und sieht keine nachteiligen Auswirkungen in Form von Luftverunreinigungen und Geräuschen. Von einer Umweltverträglichkeitsprüfung könne abgesehen werden. Die Entscheidung veröffentlicht das Landratsamt am 5. Juli per Bekanntmachung im Döbelner Anzeiger. Wie berichtet will die Schmack Biogas AG (Schwandorf) in Vertretung der Biopower Renewable Energy Inc. (Bad Nauheim) auf Bormitzer Flur zwei Biogasanlagen errichten."

die 2 anlagen kommen auf ein grundstück.

des weiteren unterhält die brpe in döbeln im gewerbehaus in der leisniger straße 3, ein kontaktbüro nebst angestellten.

mich würde es interessieren, ob die firma brpe, überhaupt schon irgendwelche anlagen über den planung hinaus gebracht hat.

ist den der geschäftsbericht für 2007, mittlerweile irgendwo abrufbar.  

4562 Postings, 5895 Tage heisanallgemein

 
  
    #127
01.04.08 14:37
besteht, wenn ja, wie besteht den die verzweigung unter den firmen auf dem klingelschild. wer bzw was sind asp und rdp?
- umab gmbh
- g.i.b.
- brpe
- asp
- rdp  

9994 Postings, 6469 Tage Vermeerich hab beim Mod beantragt, die Eröffnung

 
  
    #128
1
01.04.08 14:45
zu meinem "moderierten" GIB-Thread wieder zu entsperren. Da steht das alles fein säuberlich dokumentiert.
Aber es ist gelöscht worden, weil Anwälte der GIB einen Löschungsantrag vorbeigebracht hatten, wegen "nicht belegter Tatsachenbehauptungen". Nicht belegt war als einziges dieser Vorwurf...  

4562 Postings, 5895 Tage heisangib thread

 
  
    #129
01.04.08 15:15
hab mir gerade mal ne halbe stunde zeit genommen und den thread nachgelesen.
seit mitte 2007 hat sich nicht viel verändert.
kaum infos zur nachweisbaren geschäftstätigkeit von brpe und gib (ausser brpe).
es kommen da ja noch ais und dlo dazu. oder?
das hauptproblem liegt, denke ich, bei der umab(Umab Beteiligungs & Consulting GmbH, Berlin). wie schon in im gib thread, link zum gib thread: http://www.ariva.de/...Geld_zu_verd_t271670?search=heisan#jump4151412
, von mir festgestellt hinkt diese gmbh auch ihren veröffentlichungen (jahresabschluss) nach.  

4562 Postings, 5895 Tage heisanbrpe am standort döbeln

 
  
    #130
1
01.04.08 15:45
hab nicht so viel zeit, aber brpe interessiert mich.

mein heutiger stand, zum standort 04720 döbeln ist:

- brpe hat eine option auf kauf des grundstückes im gewerbegebiet 1 b in döbeln ost.
- soll eine reine nawaro anlage werden
- herr neumann (ehem. geschäftsführer der städtischen wohnbaugesellschaft - dwvg), unterhält das brpe büro in döbeln, hat frühjahr - sommer 2007 bei bauern in der umgebung von döbeln, wegen rohstoffen angeklopft und kein glück gehabt, da sich die bauern der marktlage bewusst sind und nicht für 10 - 20 jahre binden wollen.
- herr neumann ist ein gestandener geschäftsmann, hier in döbeln, aber war seit seiner entlassung (ca 2001) bei der dwvg in keiner hiesigen firma tätig.
- herr neumann, hat sich für diese jahr als bürgermeisterkanidat der fdp in döbeln (hat 23000 einwohner) aufstellen lassen, sein angagment für die biogas-anlage wird in da wieder treffen.
- seit sommer 2007 bewegt sich nichts mehr, das grundstück im gewerbegebiet wurde bis heute nicht gekauft.

was ich nicht weiß ob herr neumann vollzeit für brpe arbeitet.

das thema biogasanlage hat döbeln einmal bewegt (namlich vorigen sommer), aber da es jetzt sehr still geworden ist, müssen hier endlich mal was neues aufgetan werden ob diese Anlage mit all ihren emissionen kommt oder nicht.

über oder von anderen standorten, weis ich nur aus diesem thread.  

509 Postings, 6622 Tage AIRA_LOVEalso heisan

 
  
    #131
01.04.08 15:49

nach der vermehrten falschbezeichnung in deinen postings erstmal eines: es heißt nicht brpe sondern BPRe

dachte ja erst es war ausversehen falsch geschrieben aber jetzt musst ich das mal loswerden obwohls eigentlich belanglos ist!

 

4562 Postings, 5895 Tage heisanhallo aira_love

 
  
    #132
01.04.08 15:54
ich schreibe in foren, ausschliesslich klein.
wenn du willst korigiere ich mein posting und schreibe die firmennamen korrekt aus.
mein posting wird dann aber ziemlich lang.
aber ich denke die meisten die hier schreiben, wissen wenn bzw welche fima ich meine.  

9994 Postings, 6469 Tage Vermeeraira pflegt wieder ihre Aura als Firmeninsider?

 
  
    #133
01.04.08 16:01
Die alberne Groß/klein-Kombination bei bpre find ich nun wirklich nicht beachtenswert. Wer wird sich denn da so auf den Schlips getreten fühlen??
Große Buchstaben führen wollen, aber Geschäftsberichte veröffentlichen wird gaaanz klein geschrieben, na so ists recht!  

4562 Postings, 5895 Tage heisanzu posting 130

 
  
    #134
01.04.08 16:02
was mir gerade, noch einfällt.
im gewerbehaus leisniger straße 3 in döbeln. dort gibt es das besagte büro von brpe und den weinspezialitätenladen neumann. daher meine anmerkung in meinen oberen posting "was ich nicht weiß ob herr neumann vollzeit für brpe arbeitet.".  

105 Postings, 7473 Tage SkeptulantVorratsgesellschaften

 
  
    #135
1
01.04.08 16:02
Hier noch die gewünschte Ergänzung zu den Firmennamen in Bad Nauheim:

ASP ATON SUNPOWER INTERNATIONAL, INC. und
RDP GREENWOOD INTERNATIONAL, INC. sind wie BPRe und G.I.B. Gesellschaften US-amerikanischen Rechts, die in Aloha (Oregon) registriert sind.

Im Hinblick auf die sorgfältige Aktualisierung der Klingelbeschriftung sollte man beachten, dass die ASP am 5.6.2007 in BPRe Sunpower Inc. umfirmiert wurde.(Quelle: Handelsregister von Oregon)

Bisher scheinen diese beiden Gesellschaften noch nicht an der Börse oder gar im realen ökonomischen Leben aktiv geworden zu sein. Man kann sie daher wohl als Vorratsgesellschaften ansehen.  

509 Postings, 6622 Tage AIRA_LOVEhe he

 
  
    #136
01.04.08 16:04
heisan ich habe mich doch nicht auf groß-/kleinschreibung bezogen sondern auf die korrekte firmenbezeichnung nicht brpe sondern bpre :-) aber nix für ungut du hast recht jeder weiß welche gemeint ist! :-)  

9994 Postings, 6469 Tage Vermeerhe he :-) iss aber auch egal :-))

 
  
    #137
01.04.08 16:06

4562 Postings, 5895 Tage heisanhe he he he he he he he he he he he he he he he he

 
  
    #138
01.04.08 16:18
hab nicht so viel zeit, aber "BRPe - Biopower Renewable Energy, Inc." interessiert mich.

mein heutiger stand, zum standort 04720 döbeln ist:

- brpe hat eine option auf kauf des grundstückes im gewerbegebiet 1 b in döbeln ost.
- soll eine reine nawaro anlage werden
- herr neumann (ehem. geschäftsführer der städtischen wohnbaugesellschaft - dwvg), unterhält das "BRPe - Biopower Renewable Energy, Inc." büro in döbeln, hat frühjahr - sommer 2007 bei bauern in der umgebung von döbeln, wegen rohstoffen angeklopft und kein glück gehabt, da sich die bauern der marktlage bewusst sind und nicht für 10 - 20 jahre binden wollen.
- herr neumann ist ein gestandener geschäftsmann, hier in döbeln, aber war seit seiner entlassung (ca 2001) bei der dwvg in keiner hiesigen firma tätig.
- herr neumann, hat sich für diese jahr als bürgermeisterkanidat der fdp in döbeln (hat 23000 einwohner) aufstellen lassen, sein angagment für die biogas-anlage wird in da wieder treffen.
- seit sommer 2007 bewegt sich nichts mehr, das grundstück im gewerbegebiet wurde bis heute nicht gekauft.

was ich nicht weiß ob herr neumann vollzeit für "BRPe - Biopower Renewable Energy, Inc." arbeitet.

das thema biogasanlage hat döbeln einmal bewegt (namlich vorigen sommer), aber da es jetzt sehr still geworden ist, müssen hier endlich mal was neues aufgetan werden ob diese Anlage mit all ihren emissionen kommt oder nicht.

über oder von anderen standorten, weis ich nur aus diesem thread.

was mir gerade, noch einfällt.
im gewerbehaus leisniger straße 3 in döbeln. dort gibt es das besagte büro von "BRPe - Biopower Renewable Energy, Inc." und den weinspezialitätenladen neumann. daher meine anmerkung in meinen oberen posting "was ich nicht weiß ob herr neumann vollzeit für "BRPe - Biopower Renewable Energy, Inc."  arbeitet.".

jetzt bin ich mit meiner arbeit zufrieden !!!  

9994 Postings, 6469 Tage VermeerMeiner Auffassung nach

 
  
    #139
1
01.04.08 16:24
ergibt "Biopower Renewable Energy" nur sowas wie BpRE.
Aber nu is ma gut.

Immerhin, sie hat das Potential, GIB als Spaßthread abzulösen.  

4562 Postings, 5895 Tage heisanspassthread

 
  
    #140
01.04.08 16:32
eine biogasanlage ist für die angrenzenden anwohner (2 - 5 m´km luftentfernung) kein spass.  

9994 Postings, 6469 Tage Vermeerkeine Angst, bpre wird schon keine bauen...

 
  
    #141
1
01.04.08 16:34

4562 Postings, 5895 Tage heisanBPRe - Biopower Renewable Energy, Inc.

 
  
    #142
01.04.08 16:34
ich hab den firmennamen von der firmeneigenen homepage.

http://www.bpre.de/unternehmen/bioenergy.html  

9994 Postings, 6469 Tage VermeerBioPaUR etc.

 
  
    #143
1
01.04.08 16:46
...  BURP !

(keine Angst, da kommt allenfalls Biogas raus!)  
Angehängte Grafik:
25839-thumb100.jpg
25839-thumb100.jpg

4562 Postings, 5895 Tage heisanbiogasanlage bauen

 
  
    #144
01.04.08 16:49
ich glaube auch nicht das sie bauen, aber man weis nie.
hab vor ca 3 wochen auf einer in döbeln, mit einen ehem schulfreund getextet, er hat an der htw mittweida umwelttechnik studiert, er sagte: reine nawaro-anlagen würden sich auf lange sicht, nur mit einer schlechten rendite bezahlbar machen.
besser dran wären bauern, wie in westewitz die schon 2006 eine kleinanlage gebaut hätten. da sah es mit förderung des bau (sab zuschuss und sab kredite) und der einspeisevergütung noch besser aus.  

4562 Postings, 5895 Tage heisanneues aus döbeln

 
  
    #145
02.04.08 16:13
wiederum ein auszug aus einer zeitung, diesmal ist es eine regionale internetzeitung:
name der zeitung: regiondl, erscheinung des folgenden interviews: unbekannt

"RegionDL: Herr Neumann, man hat sie lange nicht in Döbeln gesehen. Nun sind sie wieder da. Was machen sie gerade?

Ich arbeite in einer Projektentwicklungsgesellschaft, die sie mit Biogasanlagen beschäftigt, wir planen solche Anlagen in Ostdeutschland und Hessen. Die Döbelner konnten mich übrigens deswegen fünf Jahre nicht sehen, weil ich in Leipzig gearbeitet habe...

Was haben sie da gemacht?

Im Osten von Leipzig ist das Reutnitz-Center gebaut worden, ich habe die Planungen dafür gemacht.

Ist schon ein ganz schöner Sprung vom Einkaufscenter zur Biogasanlage...

Wissen sie, so groß sind die Unterschiede gar nicht. Ich habe Lebensmitteltechnologie studiert und was liegt da näher als eine Biogasanlage? Und irgendwann war die Arbeit in Leipzig getan, jetzt geht es in Döbeln weiter. Wir planen eine Biogasanlage im Gewerbegebiet 1b, nächstes Jahr soll sie stehen.

Die hoffentlich nicht stinken wird...?

Das wird nicht passieren. Heutzutage sind solche Anlagen völlig abgeschlossene Systeme. Außerdem gibt es hier viel Landwirtschaft, die die Rohstoffe liefern wird. "

nach der antwort schwenkt das interview in allgemeine regionale politische themen ab.  

4562 Postings, 5895 Tage heisanzu posting 145

 
  
    #146
02.04.08 16:29
der termin des interviews lässt sich nur wie folgt bestimmen.
laut internetseite der fdp döbeln, war die wahl des bügermeisterkanidaten
am 11.02.2008, somit wurde das interview nach dem 11.02.2008 geführt.
es ist also ziemlich neu und aktuell.

auszug aus der homepage der fdp döbeln:

"Am 11.02.08 findet um 19 Uhr in der Gaststätte Black Horse (St.-George-Str.) die nächste Mitgliederversammlung statt.

1. Wahl d. BM Kandidaten
2. Stand Bieterverfahren DWVG
3. Sonstiges - intern nur für Mitglieder"  

4562 Postings, 5895 Tage heisanzu posting 145

 
  
    #147
02.04.08 16:40
da herr neumann, in diesem interview zum thema Biogasanlagen, folgendes sagt: "wir planen solche Anlagen in Ostdeutschland und Hessen.", wäre es doch interessant hier in diesem thread eine aufstellung zu beginnen, wo projekte geplant sind und was deren ungefährer stand ist.

ich beginne hiermit, stand zum 02.04.2008:

freistaat sachsen - 04720 döbeln, hermann-otto-schmidt-straße
grundstück: kaufoption, noch nicht eingelöst
biogasanlage: genehmigungsverfahren im juli 2007 durch landratsamt döbeln abgeschlossen und ohne bedenken  

9994 Postings, 6469 Tage Vermeertja nur, warum gibt prpe nicht selber Infos?

 
  
    #148
02.04.08 16:42

4562 Postings, 5895 Tage heisan@ vermeer

 
  
    #149
02.04.08 16:48
da gibt es viele möglichkeiten:

- kein richtiges operatives geschäft, bis heute zum beispiel keine adhoc meldungen
- die eventuellen investitionen sind nicht refinanzierbar
- firmensitz ist in den usa, damir weite wege
- u.s.w.

die liste ließe sich, sicherlich noch verlängern  

9994 Postings, 6469 Tage VermeerFirmensitz USA? Lächerlich!

 
  
    #150
02.04.08 16:52

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben