BMW - "B"ei "M"ercedes "w"eggeworfen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.06.07 13:28
Eröffnet am:10.06.07 13:28von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:10.06.07 13:28von: EinsamerSam.Leser gesamt:8.982
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

24466 Postings, 7150 Tage EinsamerSamariterBMW - "B"ei "M"ercedes "w"eggeworfen?

 
  
    #1
1
10.06.07 13:28
„Nahe liegender Partner“

BMW will engere Kooperation mit Mercedes

Einem Magazinbericht zufolge strebt der Münchener Autobauer BMW eine stärkere Kooperation mit dem Stuttgarter Konkurrenten Mercedes-Benz an. Damit würde die Zusammenarbeit über die bisherige Partnerschaft beim Bau von Hybridmotoren hinaus gehen.

HB FRANKFURT. „Kooperationen sind der richtige Ansatz, weil sie uns jede unternehmerische Freiheit lassen“, sagte BMW-Vertriebsvorstand Michael Ganal der „Wirtschaftswoche“. „Sicher ist Mercedes aufgrund der ähnlichen unternehmerischen Konstellation ein nahe liegender Partner.“ Details einer möglichen Zusammenarbeit habe Ganal nicht genannt, berichtete das Magazin. Bislang kooperieren die beiden Luxus-Hersteller beim Bau von Hybridmotoren.

Der BMW-Vorstand diskutiere den Kauf einer weiteren Marke, berichtete das Magazin weiter unter Berufung auf das Topmanagement des bayerischen Autobauers. Allerdings befinde sich die Diskussion auf „hypothetischem Level“. Konkrete Pläne gebe es nicht. Auch mit Volvo würden keine Gespräche geführt, habe ein BMW-Manager der „Wirtschaftswoche“ gesagt. Die Volvo-Mutter Ford hatte bereits Ende Mai erklärt, sie verhandele nicht über einen Verkauf der schwedischen Automarke.


Quelle: HANDELSBLATT, Samstag, 9. Juni 2007, 19:56 Uhr

Euer

   Einsamer Samariter

 

   Antwort einfügen - nach oben