BBS Kraftfahrzeugtechnik AG stellt Insolvenzantrag


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.02.08 12:44
Eröffnet am:06.02.07 20:22von: Peddy78Anzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:26.02.08 12:44von: staycoolLeser gesamt:9.472
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78BBS Kraftfahrzeugtechnik AG stellt Insolvenzantrag

 
  
    #1
3
06.02.07 20:22
News - 06.02.07 15:16
DGAP-Adhoc: BBS Kraftfahrzeugtechnik AG (deutsch)

BBS Kraftfahrzeugtechnik AG stellt Insolvenzantrag

BBS Kraftfahrzeugtechnik AG / Insolvenz

06.02.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die BBS Kraftfahrzeugtechnik AG, Schiltach, hat am späten Abend gegen 23.00 Uhr des 02. Februar 2007 Insolvenzantrag gestellt. Obwohl zum Zeitpunkt der Antragstellung noch aussichtsreiche Verhandlungen zur Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens geführt wurden, war Grund für die Antragstellung, dass die Gesellschaft in ernsthafte Liquiditätsschwierigkeiten geraten war und das Ende der Antragsfrist nach § 92 Abs. 2 des Aktiengesetzes vor dem Ablauf stand. Zuletzt zeichnete sich eine Lösung für die Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens ab, die von den Großkunden des Unternehmens getragen werden sollte. Die Zusagen der Großkunden, die erforderliche Liquidität durch größere Vorfälligkeits-Zahlungen bereitzustellen, wurden auch erteilt. Die Umsetzung des Konzepts scheiterte aber in der Nacht zum 06.02.2007 am Widerstand einer der beteiligten Banken, obwohl die Gesellschaft den finanzierenden Banken zum Zwecke der Fortsetzung der Finanzierung Sicherheiten eingeräumt hatte. Eine Auffanglösung unter Ausklammerung der betreffenden Bank kam im Laufe des 06.02.2007 nicht mehr zustande.

Kontakt BBS Kraftfahrzeugtechnik AG: Heike Moser, T 07836-52-1287





DGAP 06.02.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: BBS Kraftfahrzeugtechnik AG Welschdorf 220 77761 Schiltach Deutschland Telefon: 07836 - 52 - 0 Fax: 07836 - 52 - 40 E-mail: info@bbs-ag.com WWW: www.bbs-ag.com ISIN: DE0005196232 WKN: 519623 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
BBS KRAFTFAHRZEUGTECHNIK AG VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N. 8,01 -19,98% XETRA
 

35 Postings, 6215 Tage MondschnuppeBBS Insolvenzverfahren läuft

 
  
    #2
03.05.07 11:38
BBS ist nun wohl im Insolvenzverfahren, die Aktie ist stark gefallen. Aufträge sind über mehrere Mio in der pipe. Übernahmekandidaten (20 Stk) sind bekannt und interessiert. Ist das nicht ein positives Signal zum sammeln?!
Bitte um Meinungen, Danke!  

501 Postings, 9076 Tage DeadFredNix nehmen ?

 
  
    #3
1
03.05.07 11:41
Hi,

die Frage ist, ob jemand die AG als Stück kauft oder aus der Konkursmasse alles ausser dem Firmenmantel nimmt. Und da ich das nicht weiss bin ich doch sehr vorsichtig. Aber ich höre sehr gerne zu wenn jemand etwas anderes erzählt.

Regards

Fred  

35 Postings, 6215 Tage MondschnuppeBBS runter und wieder rauf

 
  
    #4
08.05.07 20:05
Was geht hier ab. Keine Meldungen, scheine gingen runter und jetzt rauf und sind wieder  30% gestiegen???  

19 Postings, 6303 Tage Patpanwie gehts weiter?

 
  
    #5
05.08.07 21:08
hallo ihr,

hat hier jemand irgendwelche infos wies mit bbs weiter gehen könnte? als die aktie auf 0,65 cent war musste ich sofort zuschlagen, und das hat sich auch gelohnt, aber hallo... nun frag ich mich aber wie gehts da weiter? bei dem know how, den kunden usw. die sie haben sind sie ja eigentlich total unterbewertet... und gerettet scheinen sie ja auch zu sein... oder wiederspricht mir da jemand???  

1836 Postings, 8268 Tage staycoolwas passiert

 
  
    #6
12.11.07 17:06
mit BBS ?

einer infos ?


danke  

1836 Postings, 8268 Tage staycoolwie gehts es weiter ?

 
  
    #7
10.12.07 17:29
BBS hat wieder eine neue felge vorgestellt ...

weiss jemand wie es finanziell weiter geht ?

danke

mfg  

29 Postings, 6282 Tage maagnerBBS Weltfirma

 
  
    #8
20.12.07 16:25
Was ist nur mit dieser Weltfirma passiert?  

1836 Postings, 8268 Tage staycooleiner infos ?

 
  
    #9
26.02.08 12:44
BBS bringt immer noch neue modelle raus etc...
bleibt weiterhin in der formel 1 etc...

bleibt ausruester von porsche...


 

   Antwort einfügen - nach oben