SGL Carbon -- Tiefpunkt schon erreicht???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.04.01 17:03
Eröffnet am:02.04.01 13:10von: HiobAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:02.04.01 17:03von: HiobLeser gesamt:2.145
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2509 Postings, 8948 Tage HiobSGL Carbon -- Tiefpunkt schon erreicht???

 
  
    #1
02.04.01 13:10
Eigentlich hört man von SGL in letzter Zeit nur gute Nachrichten: die Neupositionierung der Geschäftsfelder stimmt, die Ertragslage hat sich deutlich verbessert etc.

Dennoch verfiel gleichzeitig der Kurs. Da ich meine SGL wegen der allgemein schlechten Marktsituation noch vor dem Kursrutsch günstig verkauft habe, stellt sich mir langsam die Frage, wann der Wiedereinstieg lohnt?

Fundierte Einschätzungen, die über die Erwartung einer "technischen Reaktion" (das weiß ich selber) hinausreichen, wären mir daher sehr willkommen.  

67 Postings, 8537 Tage b121@Hiob - SGL Carbon

 
  
    #2
02.04.01 16:40
Hallo Hiob, ich verfolge SGL CArbon auch schon seit geraumer Zeit und hätte sie fast bei 70 Euro gekauft.
Jetzt der Kurssturz, der aufgrund der wackligen Perspektiven mit Spezialbremsen für Porsche etc. verständlich ist, allerdings für einen M-Dax-Wert aus meiner Sicht ganz schön brutal kam. Hab mir heute den Chart angeschaut und glaube, daß die noch weiter fallen können. Ich bin erstmal vorsichtig und warte noch ein wenig. Auf jeden Fall stehen die ganz oben auf meiner Watchlist.

Apropos Kontraindikator, Börse-online hatte Sie 2 Wochen vor dem Sturz bei 67 Euro empfohlen.

Gruß B12  

2509 Postings, 8948 Tage Hiob@B12 --- Vom 3-Jahreschart her müßte auf dem

 
  
    #3
02.04.01 17:03
jetzigen Niveau der Boden sein. Darunter gibts gar nichts mehr. Insofern ist Abwarten sicher kein Fehler. Dennoch ist mir die Entwicklung unverständlich, denn SGL stand in den letzten 2-3 Jahren noch nie so gut da wie jetzt. Aber das sagt ja heute nichts mehr.

Was mich momentan von einem Wiedereinstieg abhält, ist eher die wackelige Marktlage insgesamt und die doch relativ hohen Umsätze, bei denen SGL an Boden verliert. Vielleicht sollte man zumindest abwarten, bis volumensmäßig erst mal die Luft raus ist.  

   Antwort einfügen - nach oben